Ein Lesehighlight für 2019!
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)Cover: Ich bin der Meinung das dieses Cover einen richtig in seinen Bann zieht. Es war das erste was mir an dem Buch aufgefallen ist und ich finde es wirklich schön. Es passt auch sehr gut zu der Geschichte ...
Cover: Ich bin der Meinung das dieses Cover einen richtig in seinen Bann zieht. Es war das erste was mir an dem Buch aufgefallen ist und ich finde es wirklich schön. Es passt auch sehr gut zu der Geschichte und der Atmosphäre, die das Buch ausstrahlt, aber Gesichter auf Covern fand ich schon immer sehr anziehend.
Schreibstil: Am Anfang hätte ich ihn wahrscheinlich noch als normal, angenehm und wirklich gut abgetan, doch desto weiter ich las, desto mehr offenbarte sich mir wie besonders er ist.
An so vielen Stellen ist er malerisch, weist verschiedene Stile aus und ist einfach wunderschön.
Jeder Figur wird ein eigenes Wordbuilding gegeben und die Rätsel und teils melodischen Phrasen sind absolut einnehmend.
Die Autorin weis auf jeden Fall was sie da macht und dass was sie macht ist perfekt.
Meinung: Ich habe es gefunden. Ein Lesehighlight für das Jahr 2019! Ich bin immer noch so eingenommen und begeistert von der Geschichte das ich schlicht und ergreifend nichts Schlechtes, kritisches oder gar negatives zu sagen habe. In meinen Augen war alles gelungen und definitiv rund.
Doch fangen wir von vorne an…
Als erstes Lyaskye – eine Welt, die einfach nur unglaublich ist und es so noch nie gab. Eine Welt die selbst zu denken und über ihre Königin zu handeln scheint. Eine Welt die so grausam ist wie auch unheimlich schön. Die verschiedenen Orte, die sich die Autorin hier ausgedacht hat sind unglaublich. Blühende Fantasie trifft hier auf ausgefallene Ideen und immer wieder stockte mir der Atem, wenn ich realisierte was da passierte. Liams Satz passt an dieser stelle einfach perfekt dazu. Dieser sagt sinngemäß aus, das die schönsten oder unscheinbarsten Dinge die grausamsten Geheimnisse verbergen und genauso war es.
Die Figuren in diesem Buch waren auch großartig gestaltet. Angefangen bei Mailin die ich direkt in mein Herz schloss, deren trockener Humor mich oft zum lachen brachte, die geniale Gedankengänge hat und sich selbst in den Geschehnissen immer treu bleibt. Über Liam der anfangs so undurchschaubar wirkte, tausende Geheimnisse hütete und es trotzdem schafft leise und heimlich das Lesers Herz zu stehlen. Aber auch die Nebenfiguren waren alle Klasse und jede hatte ihre ganz eigene und ausgeklügelte Geschichte zu erzählen. Egal ob Vicky, Cas, Alys oder oder oder... Sie waren grandios inszeniert und haben die Geschichte einfach leben lassen. Am besten hat mir jedoch gefallen wie am Ende alles miteinander zusammenhing und die Figuren sich in ihren Geschichten ergänzten.
Ebenso ergänzend empfand ich die Logik der Geschichte. Alles ergab am Ende Sinn. Selbst das kleinste Wortspiel oder die lächerlichste Erwähnung am Anfang des Buches, sorgte dafür das es am Ende „klick“ machte.
Egal wie oft man auch an einzelnen Figuren zweifelte sie alle sagten die Wahrheit, die mehr oder weniger verdreht schien.
Das Ende hat mich dann auch noch ein paar Emotionen gekostet und eventuell schossen auch die Tränen in die Augen. Es ist nicht perfekt, aber es passt und es sorgt dafür das man sich auf den zweiten Band freut. Das man sehnsüchtig wieder in dieser Welt versinken und alles von vorne erleben will.
Fazit: Dieses Buch war der Wahnsinn. Es hatte alles was ich mir erwünscht hätte und war so besonders in seiner Art das es nichts Vergleichbares gibt. Ich freue mich riesig auf Band 2 und kann es kaum erwarten weiterzulesen. Deshalb eine riesige Empfehlung an jeden!