Cover-Bild My Second Chance
  • Ersterscheinung: 12.08.2019
  • ISBN: 9783453272040
Tanja Voosen

My Second Chance

Was würdest du tun, wenn der Junge, in den du unsterblich verliebt bist, in dir nur die beste Freundin sieht? Die 17-jährige Lorn ist zwar beim Basketball ein Star, aber in Liebesdingen total schüchtern. Deswegen hat Theo keine Ahnung von ihren Gefühlen. Sonst hätte er ihr bestimmt auch nie diesen unglaublichen Vorschlag gemacht: Lorn soll beim großen Schulball sein Date sein – aber nur, um ihm all die Mädchen vom Hals zu schaffen, die ständig hinter ihm her sind! Doch dann wird aus dem Zweckbündnis etwas viel Tieferes. Denn sowohl Lorn als auch Theo sehen sich plötzlich mit Problemen konfrontiert, die ihr Leben für immer zu verändern drohen ...

Veröffentlicht am 30.01.2020

Tolles Jugendbuch für den Sommer

Klappentext: "Was würdest du tun, wenn der Junge, in den du unsterblich verliebt bist, in dir nur die beste Freundin sieht? Die 17-jährige Lorn ist zwar beim Basketball ein Star, aber in Liebesdingen total schüchtern. Deswegen hat Theo keine Ahnung von ihren Gefühlen. Sonst hätte er ihr bestimmt auch nie diesen unglaublichen Vorschlag gemacht: Lorn soll beim großen Schulball sein Date sein – aber nur, um ihm all die Mädchen vom Hals zu schaffen, die ständig hinter ihm her sind! Doch dann wird aus dem Zweckbündnis etwas viel Tieferes. Denn sowohl Lorn als auch Theo sehen sich plötzlich mit Problemen konfrontiert, die ihr Leben für immer zu verändern drohen..."

Ich bin mit der Erwartung an das Buch gegangen, dass es ein schönes Jugendbuch ist und perfekt geeignet für die letzten Sommertage. Diese Erwartungen konnte das Buch auch erfüllen. ? Es ist keine Geschichte die man noch nie gelesen hat, aber dennoch hat das Buch mir einige schöne Lesestunden geschenkt. Ich habe auch ein paar Kritikpunkte die ich ohne zu spoilern allerdings nicht erwähnen kann, da sie erst zum Ende hin passieren. Falls ihr aber auf der Suche seid nach einer schönen Geschichte die perfekt noch in den Sommer passt und euch der Klappentext anspricht dann kann ich euch das Buch auf jeden Fall empfehlen. Von mir bekommt das Buch 3.5 - 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Tolle sommerliche Geschichte

Nachdem mich "My First Love" total begeistern konnte, wollte ich unbedingt auch Band 2 lesen. Dieses Mal handelt die Geschichte von Cassidys bester Freundin Lorn. Das Buch kann trotzdem unabhängig von Band 1 gelesen werden.

Es hat ein bisschen gedauert bis ich mit dem Buch warm wurde. Wie schon beim ersten Band fand ich den Einstieg etwas langatmig. Dennoch wollte ich weiterlesen, da ich schon früh im Gefühl hatte, dass das Buch noch sehr gut wird.
Eigentlich stört es mich auch nicht, wenn sich Liebesgeschichten nur sehr langsam entwickeln, aber bei diesem Roman hätte es ruhig etwas schneller gehen können.
Bei der ersten Hälfte stand die Beziehung der beiden nicht wirklich im Fokus.

Die Protagonistin Lorn ist sehr sympathisch. Sie hat einen impulsiven und temperamentvollen Charakter, der ihr manchmal zum Verhängnis wird.
Der Protagonist Theo ist hingegen ein eher ruhiger und ausgeglichener Typ. Die beiden harmonieren trotzdem super zusammen.

Mir hat gut gefallen, dass Cassidy und Colton aus Band 1 ebenfalls immer wieder erwähnt werden und eine kleine Rolle zur Geschichte beitragen.
Ehrlich gesagt konnte mich ihre Liebesgeschichte etwas mehr begeistern, dennoch ist es ein wunderschönes sommerliches Buch.

"My Second Chance" ist eine schöne Highschool Liebesgeschichte mit ziemlich vielen Klischees. Trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Beide Protagonisten sind total unterschiedlich und passen dennoch perfekt zusammen.
Aufgrund der ersten Hälfte, die manchmal etwas langatmig ist gebe ich dem Buch 4 und keine 5 Sterne.
Wer auf der Suche nach einer locker leichten Sommerlektüre ist, wird hier auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Nicht ganz so gut wie Teil 1

Ich möchte euch heute „My Second Chance“ von @tanjavoosen vorstellen. Nachdem ich Band 1 ja komplett im Urlaub gelesen habe, bin ich mit Band 2 erst zuhause fertig geworden. Was unter anderem daran liegt, dass es mir nicht ganz so gut wie das erste Buch gefallen hat. ——
Es geht diesmal um Lorn, welche gegen ihre Gefühle für ihren besten Freund Theo kämpft, welcher von all dem keine Ahnung hat. Deshalb lädt er sie auch zum Schulball ein - aber lediglich um mit keinem der nervigen Mädchen hingehen zu müssen. Aber Theo hat ein Geheimnis und lässt Lorn dafür an ihrem großen Tag hängen...
——
Der Schreibstil hat mir auch in diesem Band sehr gut gefallen, ebenso hat mich die Geschichte an sich recht gut unterhalten. Was mich leider etwas gestört hat, waren die vielen Flashbacks zu Band 1. Ich empfand es als unnötig, die Geschehnisse nochmal komplett zu erzählen. Für Leute die Band 1 nicht gelesen haben oder es schon länger her ist, wahrscheinlich super gut aber für mich persönlich einfach nur nervig. So habe ich diese dann auch das ein oder andere Mal übersprungen, da ich das Gefühl hatte, dass damit extrem viele Lücken gefüllt wurden. Auch fand ich, die Story von Theo und seinem „Geheimnis“ etwas zu sehr in die Länge gezogen, denn letztendlich war es einfach nicht sooo krass und ich finde, er hätte es Lorn definitiv früher erzählen können, aber so wäre natürlich auch einiges an Drama weggefallen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Sommergeschichte für zwischendurch

Das Cover finde ich total schön! Es weckt viele Sommergefühle und macht einfach nur gute Laune.

Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und lässt sich locker und leicht lesen. Die Autorin hat interessante Charaktere erschaffen und konnte mit ein paar schönen Ideen überzeugen.
Jedoch muss ich sagen, dass ich das Buch trotzdem ziemlich langatmig fand. Es wurden meiner Meinung nach oft unnötige Details eingebaut und Szenen in die Länge gezogen, obwohl dies nicht nötig war. Auch die Storyline rund um die Friendzone von Lord war zwar interessant, wurde mir nach einer Weile aber trotzdem zu viel.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch zwar ganz gut gefallen hat, aufgrund des Schreibstil, Covers und der Idee, es mich aber leider nicht komplett überzeugen konnte. Trotzdem eine schöne Geschichte für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 02.09.2019

Ein schönes Buch!

Cover: Ich finde es strahlt eine so schöne Unbeschwertheit aus dass ich mich direkt nach Sommer, Sonne und Strand sehne. Ich finde es wirklich toll und finde dass es direkt den wundervollen Flair vermittelt den auch die Handlung innehat.

Schreibstil: Ihn mochte ich. Er war einfach und sehr angenehm zu lesen. Man fand sich problemlos zurecht und hatte keine Probleme die einem die Geschichte vermiesen konnten. Gleich zu Beginn konnte man richtig abtauchen und sich wohlfühlen.

Meinung: Als allererstes fand ich es wirklich richtig toll das es eine Geschichte über Cassidys Freundin Lorn gibt. Denn ich mochte sie in Band eins wirklich sehr.
Auch fand ich es toll, dass die Geschichte dadurch gezwungenermaßen alte Figuren wieder aufnehmen musste und man so die lieb gewonnenen Figuren hautnah wiedersehen durfte.
Zu der Thematik um die Friendzone herum, habe ich tatsächlich so auch noch nie ein Buch gelesen weswegen ich sehr gespannt war wie ich alles aufnehmen würde. Ich freute mich auf Lorns und Theos Geschichte und auf den Moment in denen ihnen klar werden sollten, dass sie wie geschaffen füreinander sind.

Leider zog sich dieser Moment sehr lange hin und viele in meinen Augen unnötige Handlungen steckten dazwischen fest. Für meinen Geschmack wurde zuviel drumherum erzählt, zu viele Details erwähnt die nicht wirklich wichtig schienen und eine Menge andere Probleme und Geschichten dazugedichtet die nichts mit der Lovestory als solches zu tun hatten.
Meiner Meinung nach war das alles einfach zu viel und weniger wäre einfach mehr gewesen.
Auch fehlte mir in diesem Band der gewissen Humor den ich in Band 1 so geliebt habe und die witzigen Kabbeleien sowieso.
Zum Schluss kam dann noch, dass ich Theo so überhaupt nicht verstehen konnte und ich das Gefühl hatte, dass die Autorin extra für ihn eine separate Problematik geschaffen hatte, damit er eine Ausrede für sein unlogisches Verhalten aufzuweisen hat. Das fand ich leider unheimlich schade und hat mir die Geschichte etwas kaputt gemacht.

Nichts desto trotz war es eine tolle Geschichte die viele schöne Momente aufzuweisen hatte die ich gerne selbst hautnah erlebt hätte. Es gab ein bisschen Teenie-Drama das einen in seine eigene Schulzeit zurückversetzt hat und eine richtig coole Clique in der man sich nicht nicht wohlfühlen konnte.

Fazit: Ich mochte das Buch trotzdem und habe es gern gelesen. Doch ich denke nicht dass ich es nochmal zur Hand nehmen werde, da meine Kritikpunkte zu überwiegend sind und ich mich dadurch nicht ganz in der Handlung verlieren konnte.