Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 03.09.2019

Eine tolle Mischung aus Dystopie und Sci-Fi mit Spannung

Project Jane 1. Ein Wort verändert die Welt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Wort ist der Anfang. Oder das Ende.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Wort ist der Anfang. Oder das Ende.
Sie nennen sie Jane Doe, und sie spricht nicht. Egal, was sie mit ihr anstellen, dort in der geheimen Forschungsanstalt Lengard. Denn ein Wort von Jane kann den Lauf der Welt verändern. Und so schweigt sie. Bis der geheimnisvolle Landon Ward ihr Vertrauen gewinnt. Vorsichtig öffnet sich Jane, doch sie muss schnell erkennen, dass ihre Fähigkeiten der Schlüssel zu einem finsteren Plan sind.
„Project Jane“ ist Sci-Fi, Romance und Suspense: fesselnd, mystisch und spannend bis zum Schluss.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jane geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Ward sorgt mit seinem wechselnden Verhalten für Rätselraten, aber es macht ihn eben auch mysteriös, weil man sich im Hinblick auf seine Absichten unsicher ist. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Cami hat immer wieder für gute Laune gesorgt, ebenso wie die kleine Abby.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte rund um Jane gefesselt, denn die Autorin wirft geschickt immer neue Fragen auf, deren Beantwortung man ungeduldig entgegenlesen muss und streut immer wieder neue Infos ein. Die Grundidee fand ich spannend und größtenteils sehr gut umgesetzt. Jedoch war für mich die Erklärung zum der Ursprung der Gabe/Macht, die im Buch eine Rolle spielt, eher unzureichend. Am Ende bleiben noch einige Fragen offen und es werden auch neue aufgeworfen, so dass man auf jeden Fall neugierig auf Teil 2 ist. So gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und ich bin gespannt, wie es weitergeht mit Jane.

Fazit:
Eine tolle Mischung aus Dystopie und Sci-Fi mit Spannung, bei der es teilweise an der Umsetzung hackt, aber die Grundidee fand ich toll und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Intrigen und Geheimnisse in einer New Yorker Schule…

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als Ivory neu an die elitäre St-Mitchell-School in New York kommt, verliebt sie sich unsterblich in ihren Mitschüler Heath. Doch mit Beginn des neuen Schuljahres ändert sich alles, denn DAS SPIEL beginnt. In anonymen Handynachrichten werden die Schüler aufgefordert, Aufgaben zu erfüllen, sonst kommen ihre dunkelsten Geheimnisse ans Licht. Als Heath sie plötzlich völlig ignoriert, lässt Ivory sich auf DAS SPIEL ein und gerät in ein Netz aus Lügen …

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ivy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Heath kommt zu Wort und es gibt Kapitel die mit X gekennzeichnet sind, so dass man nicht weiß ob diese aus der Sicht einer oder mehrerer Personen geschrieben sind und wer diese sind.
Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, jedoch hätte ich mir bei manchen mehr Tiefe gewünscht.

Die Grundidee fand ich spannend und interessant und auch größtenteils sehr gut umgesetzt. Gekonnt legt die Autorin verschiedene Spuren und lässt einen über die Hintergründe und Geheimnisse des Spiels und der Spieler rätseln. Jedoch blieben am Ende einige Fragen offen (die teilweise in möglichen Fortsetzungen beantwortet werden könnten), so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und ich dieses Jugendbuch allen empfehlen kann die Intrigen und Rätselraten lieben.

Fazit:
Ein spannendes und zum Miträtseln einladendes Jugendbuch, empfehlenswert für Fans von Intrigen (in der High Society).

Veröffentlicht am 02.09.2019

20 heiße Kurzgeschichten für zwischendurch

Lustvolles für einsame Stunden | Erotische Geschichten

Inhalt siehe Klappentext.

Inhalt siehe Klappentext.

Das Buch enthält 20 erotische Kurzgeschichten, die teilweise sehr phantasievoll sind. Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichten haben eine unterschiedliche Länge und eignen sich perfekt für Zwischendurch bzw. als kleiner Leckerbissen. Manche Geschichten fand ich besser als andere (wie immer Geschmackssache). Schade fand ich, dass Safer-Sex (zum größten Teil) kein Thema ist, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Erotische Kurzgeschichten in unterschiedlicher Länge, perfekt für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Schöne und heiße (Kurz-)Geschichte über Liebe und Selbstwertgefühl

Gypsy Cove: Liebe mich, wenn du dich traust

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nach zwanzig Jahren Ehe erst sitzen gelassen zu werden und die Scheidungspapiere ausgerechnet in der Woche ihres 40. Geburtstages unterschreiben zu müssen, passt nicht zu Janie McAlisters Vorstellung eines "... und sie lebten glücklich bis an ihr Ende".

Da kommt das Geschenk ihrer Schwester gerade recht: Eine Reise an die karibische Gypsy Cove in Mexiko. Doch anstatt in einem Luxus-Resort mit Strochdachhütten und Designerpool landet sie in einem 1970er-Retro-Hotel – und rennt sprichwörtlich in einen heißen jüngeren Mann hinein.

Der Fotograf Zade Painel ist kein Mann, der ein "Nein" gelten lässt. Ihn interessiert herzlich wenig, dass Janie älter ist als er. Er sieht nur den kurvigen Rotschopf, der sexy wie die Hölle ist! Alter ist schließlich nur eine Zahl, und so will Zade Janie nicht nur auf direktem Weg in sein Bett bekommen, sondern ihr auch ihre Schönheit und ihren wahren Wert zeigen …

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Janie und Zade geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind zwar eher oberflächlich dargestellt worden, aber auch so hat man sich ein gutes Bild von ihnen machen können.

Die Chemie zwischen Janie und Zade stimmt auf jeden Fall und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Janies Zweifel im Hinblick auf den Altersunterschied zwischen ihr und Zade sind verständlich (und authentisch dargestellt worden), denn egal ob die Frau jünger oder älter als der Partner ist, meistens bekommt sie die schiefen Blicke und Kommentare ab…
Wie Zade mit Janie und ihrer Unsicherheit umgeht sowie die Art und Weise wie er versucht ihr die Augen zu öffnen, fand ich toll. Er ist wirklich ein großartiger Charakter und ich hätte mit den beiden gerne mehr Zeit verbracht. Aufgrund der geringen Seitenzahl ging es teilweise doch sehr schnell voran, hier hätte ich mir mehr Seiten und mehr Tiefe gewünscht, dann wäre es ein wirklich großartiger Roman gewesen. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle Liebesromanfans.

Fazit:
Eine schöne und heiße (Kurz-)Geschichte über Liebe und Selbstwertgefühl, die gerne hätte länger sein können. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Schöne, gefühlvolle Liebesgeschichte mit Tiefgang

Promise me (Love me 3)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Augenblick reicht und deine ganze Welt gerät ins Wanken!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Augenblick reicht und deine ganze Welt gerät ins Wanken!

Hanna hat alles was sie sich wünscht. Das Studium läuft super, ihr Nebenjob im Café macht Spaß und auf ihre Freunde kann sie sich jederzeit verlassen. Besonders ihr bester Freund Finn ist immer an ihrer Seite. Doch genau das wird für Hanna zum Problem, denn schon lange empfindet sie mehr für ihn als nur Freundschaft. Ihr Herz macht einen Sprung, wann immer sie Finn sieht und bei jeder Berührung hält sie den Atem an. Und es scheint, als würde auch Finn die Anziehungskraft zwischen den beiden spüren. Aber Beziehungen und Hanna, das kann nicht funktionieren. Deshalb müssen Finn und sie unbedingt Freunde bleiben. Nur das Herz hört nicht immer auf den Verstand und vielleicht kann Liebe sogar noch stärker sein als Freundschaft. Aber die Schatten ihrer Vergangenheit ruhen nicht und drohen sie einzuholen. Erstmals entsteht eine Kluft zwischen Hanna und Finn …

Dies ist der dritte Teil der Reihe, den man auch unabhängig von den vorherigen Bänden lesen kann, da vor allem das Pärchen und ihre Geschichte im Fokus steht und alle wichtigen Infos zu den Nebencharakteren genannt werden. Jedoch ist das Wiedersehen mit den Charakteren natürlich schöner, wenn man sie bereits kennt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Hanna und Finn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Clique finde ich großartig und wie sie füreinander da sind.

Man merkt die Verbundenheit zwischen Hanna und Finn, kann aber auch verstehen, wenn sie Angst haben ihre Freundschaft zu gefährden. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und hier erwartet einen eine tiefgründige Geschichte. Jedoch hätte ich mir gewünscht mehr über Finn zu erfahren, da Hanna doch sehr im Fokus stand und irgendwann wurde es mir doch etwas zu viel Drama. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz und ich habe die Lesestunden sehr genossen und mit den Charakteren mitgefiebert. Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller und authentischer New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren von nebenan, die auch Fehler machen. Teilweise jedoch etwas zu viel Drama für mich persönlich.