Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

Lesejury Star
offline

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmberStClair über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2019

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen
0

Ein sehr schönes Cover hat dieses Buch, ein junges Mädchen mit sehr ausdrucksstarken Augen schaut einen entgegen. Auch der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte selbst ist märchenhaft und fesselnd ...

Ein sehr schönes Cover hat dieses Buch, ein junges Mädchen mit sehr ausdrucksstarken Augen schaut einen entgegen. Auch der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte selbst ist märchenhaft und fesselnd bis zum Ende. Die Charaktere kommen gut herüber und man kann sich die einzelnen Personen gut vorstellen.
Diese Geschichte handelt sich um die Nachfahren von bekannten Märchengestalten. Die Autorin hat das gut geschrieben, das moderne mit dem alt bekannten gut vermischt. Die Handlungen sind gut nachvollziehbar, sehr spannend, Abenteuerlich, romatisch und mystisch angehaucht. Aber es geht auch hier um Zusammenhalt und echte wahre Freundschaft.
Ein wunderbares Buch das ich für alle Leser empfehlen kann die solche Geschichten mögen!

Die Trilogie:
1. Das letzte Dornröschen
2. Die Rache der Fee (Frühjahr 2020)
3. Der Kuss der Wahrheit (Herbst 2020)

Veröffentlicht am 23.10.2019

Das Lied der Pferde

Das Lied der Pferde
0

Mein erstes Buch von Ricarda Jordan die auch unter Sarah Lark Australien/Neuseeland Bücher schreibt, was ich bisher nicht wußte.
Mit diesem Buch hat sie mich begeistert. Die Charaktere kommen gut herüber ...

Mein erstes Buch von Ricarda Jordan die auch unter Sarah Lark Australien/Neuseeland Bücher schreibt, was ich bisher nicht wußte.
Mit diesem Buch hat sie mich begeistert. Die Charaktere kommen gut herüber und man kann sich die Personen gut vorstellen. Der Schreibstil ist genial und eine sehr gute Recherche hat hier die Autorin gemacht. Die Geschichte Spaniens, als es noch unter maurischer Herrshaft lag ist sehr interessant dargestellt. So hat sie das Geschichtliche sehr gut mit in ihren Roman verbunden und so eine bitter-süße Liebesgeschichte entstehen lassen.
Es prallen hier zwei Kulturen aufeinander, das Christentum und das Muslimische. In beiden Kulturen wird man gut eingewiesen. Man kann sich alles sehr gut vorstellen wie es damals ablief und mitten drin ein junges Mädchen, was langsam zu einer reifen, erfahrenen Frau heran wächst. Unter anderem liebt sie Pferde über alles, was diese Geschichte noch einen reizvollen Schwung gibt.
Die Geschichte selbst kam gut herüber aus der Sicht einer Frau die im 11. Jahrhundert lebt. Sehr schön und interessant dargestellt. Ein historischer Roman den ich empfehlen kann für leser die so etwas gerne lesen.
Für mich ein absulutes Lesevergnügen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Erzählstil
  • Thema
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2019

Café Hannah – Teil 4: Vertraut anders

Café Hannah - Teil 4
0

Sehr viel passiert wieder im Cafe von Hannah. Die unterschiedlichen Geschichten fügen sich harmonisch zusammen und geben das ganze den richtigen Kick.
Wieder hervorragend geschrieben und sehr gute Personenbeschreibung. ...

Sehr viel passiert wieder im Cafe von Hannah. Die unterschiedlichen Geschichten fügen sich harmonisch zusammen und geben das ganze den richtigen Kick.
Wieder hervorragend geschrieben und sehr gute Personenbeschreibung. Alle Probleme sind gut verständlich und kommen gut herüber. Ein guter, flüssiger Schreibstil, daß es Spaß macht das Buch zu lesen. Nur leider wieder viel zu schnell zu Ende und man wartet gespannt wie es weiter geht mit Hannah und ihre Lieben.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Rita räumt die Hecke auf

Rita räumt die Hecke auf
0

Dank einer Leserunde durfte ich dieses fantastische Buch lesen!
Der Erzählerstil ist einfach klasse. Locker kommt diese kleine Geschichte herüber. Die Hauptperson ist sehr authentisch, resolut, humorvoll ...

Dank einer Leserunde durfte ich dieses fantastische Buch lesen!
Der Erzählerstil ist einfach klasse. Locker kommt diese kleine Geschichte herüber. Die Hauptperson ist sehr authentisch, resolut, humorvoll und weiß was sie will. Auf ihrer charmanten Art setzt sie sich durch.
Eine schöne Geschichte die sich locker und leicht weg lesen tut. Symphatische Charaktere begleiten die Kleingärtner Idylle Die einzelnen Szenen sind gut umgesetzt und man kann sich so richtig vorstellen wie die Tage in dieser Gartenkolonie „Abendröte“ ablaufen. Auch als ein Unglück im Form eines Kündigungsschreibens dort rein flattert halten die Schrebergärtner zusammen.
Ich habe selten soviel geschmunzelt. Diese Geschichte war der absolute Hammer und es hat echt Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Die vergangenen Tage auf Leden Hall

Die vergangenen Tage auf Leden Hall
0

In zwei verschiedenen Zeiten wird die Geschichte einmal von Alice dem Waisenmädchen und einmal von ihrer Enkelin Marlène erzählt. Es ist eine wunderbare wehmütige Geschichte um einer unerfüllten Liebe ...

In zwei verschiedenen Zeiten wird die Geschichte einmal von Alice dem Waisenmädchen und einmal von ihrer Enkelin Marlène erzählt. Es ist eine wunderbare wehmütige Geschichte um einer unerfüllten Liebe und Eifersucht. Diese Geschichte wird mit viel Herzenswärme und Gefühl erzählt. Man kann so richtig darin eintauchen, fühlt und erlebt alles hautnah mit. Mir hat diese traurige Geschichte ziemlich berührt, allerdings das Schicksal von Alice.
Ein ganz toller Schreibstil so das man flüssig lesen konnte. Die Charaktere kommen gut herüber und man kann sich in ihnen mit hinein denken. Sehr schöne Örtlichkeiten wurden in dieser Geschichte mit herein genommen.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich kann allen Leser diese Geschichte empfehlen, die diese Art mögen!