Einzigartige Geschichte, doch leider zu viele Längen...
YOU – Du wirst mich liebenJoe ist gut aussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. ...
Joe ist gut aussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann, um ihr "zufällig" ein zweites Mal zu begegnen. Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht - es ist die perfekte Liebesgeschichte.
... oder? Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein.
Da ich schon sehr viel über dieses Buch gehört habe und nachdem auch noch auf Netflix die Serie erschienen ist, war ich umso gespannter und habe mir auch sehr viel von der Geschichte erhofft.
Der Schreibstil war sehr detaillreich, sodass man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Spannend war auch, dass die Geschichte aus Joes Sicht, allerdings aus der Du-Perspektive erzählt wurde. Es war sehr interessant Einblicke in seine Gedankenwelt zu bekommen auch wenn es nach wie vor sehr schwer ist ihn zu verstehen.
Joe war auf jeden Fall ein sehr einzigartiger und interessanter, wenn auch sehr kranker Charakter. Trotzdem war er sehr einfühlsam und nachdenklich. Dadurch konnte man nie wissen, wie er reagieren würde, was ihn so unberechenbar gemacht hat. Beck blieb für mich großenteils unscheinbar und oberflächlich und auch eher unsympathisch.
Die Geschichte war für mich zwar wirklich etwas Neues, dass ich so noch nie gelesen habe und die Autorin hat es auf jeden Fall sehr gut geschafft alles bildlich grausam real zu beschreiben, allerdings gab es sehe viele Längen. Die ganze Geschichte hat sich ziemlich in die Länge gezogen, weshalb die Spannung immer wieder verloren gegangen ist, was sehr schade gewesen ist. Dadurch hatte ich immer wieder wenig Lust weiterzulesen und musste mich erst wieder dazu motivieren.
Insgesamt war es zwar ein wirklich einzigartiges und aufregendes Buch, allerdings haben die ständigen Länge sowohl dem Lesefluss als auch der Spannung geschadet. Trotzdem werde ich mir auf jeden Fall noch die Serie ansehen und von schon sehr gespannt!