Man darf sich von seinen Ängsten nicht beherrschen lassen
Der Regenbogenfisch hat keine Angst mehrDer Buckelfisch ist krank. Da helfen nur Heilalgen aus der Teufelsschlucht. Aber wer soll da hin, da soll es Ungeheuer und Monster geben. Der kleine blaue Fisch und der Regenbogenfisch wollen es trotzdem ...
Der Buckelfisch ist krank. Da helfen nur Heilalgen aus der Teufelsschlucht. Aber wer soll da hin, da soll es Ungeheuer und Monster geben. Der kleine blaue Fisch und der Regenbogenfisch wollen es trotzdem wagen.
Werden sie es schaffen ihre Angst zu überwinden, und können sie den Buckelfisch retten?
Dieses Bilderbuch hat schon ein ansprechendes Cover. Hier sieht man den kleinen blauen Fisch und den Regenbogenfisch durch eine Schlucht schwimmen. Sie sehen ein wenig ängstlich aus.
Es ist schön,dass sie sich trotz ihrer Angst auf den Weg machen wollen um dem Buckelfisch zu helfen. Sie stellen sich ihrer Angst und werden belohnt werden. Meist ist es nämlich gar nicht so schlimm, wie man es sich vorher vorgestellt hat. Eine schöne Geschichte über Mut ohne Übermut. Diese Geschichte ist für Kindergartenkinder ab 4-5 Jahren sicherlich geeignet. Für kleinere Kinder sollte man sie besser in einfachen Sätzen zu den Bildern erzählen, da sie noch nicht so lange zuhören können.