Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 30.09.2019

Back to Woodshill gelungen!

Das Cover ist wirklich wunderschön und passt zu den Vorgängern. Farblich gefällt mir dieses sogar am besten.

Hach, was für ein schönes Gefühl es war wieder zurück nach Woodshill einzutauchen.
Vor ...

Vor der Again-Reihe war ich kein so großer Fan von Fortsetzungen, die die Geschichte anderer Charaktere weitererzählen, aber bei Mona Kasten mache ich gerne eine Ausnahme. Sie ist für mich die deutsche New Adult Queen.

Hier im 4. Band geht es um die Studentin Everly Penn, die in der Schreibwerkstatt auf den jungen Dozenten namens Nolan Gates trifft.
Everly musste zusammen mit ihrer Mutter vieles durchmachen und ist deswegen nicht so gut darin ihre wahren Gefühle zu offenbareren, doch durch ihren Dozenten und den langen Gesprächen in der Nacht öffnet sie sich ihm gegenüber.

Obwohl nicht viel passiert ist in diesem Band hatte ich richtig Spaß wieder in Woodshill zu sein. Die Chemie zwischen Everly und Nolan hat so schön gepasst und man merkte auch beim Lesen, dass Mona Kasten sich über die Jahre entwickelt hat.
Ihr Schreibstil ist wie gewohnt locker aber auch fesselnd zu gleich. Wie oben schon erwähnt, bekam man dieses Mal als Leser viel früher einen Einblick in die Vergangenheit der Protagonistin. Es war schön mitzuverfolgen wie sich die Protagonistin im Laufe der Geschichte Nolan und paar anderen gegenüber öffnet.
“Noch nie hatte es jemand in meinem Leben gegeben, dem ich so sehr vertraute. Noch nie hatte es jemanden gegeben, der so viel über mich wusste, jemanden, der mich in den Arm nahm, weil er spürte, was in mir vorging. Jemanden, der wusste, dass ich verdammt kaputt war, und mich trotzdem festhielt, statt sich von mir abzuwenden.“

Nolan wiederum ist etwas blass geblieben im Vergleich zu den anderen männlichen Protagonisten aus den Vorgängern, obwohl er auch eine prägende Vergangenheit hat. Vielleicht ging es aber auch nur mir so, aber ihm hat einfach etwas gefehlt.
Man traf auch andere bekannte Gesichter aus Woodshill, die aber keineswegs den Rahmen gesprengt haben und man lernt als Leser jemanden kennen der im 5. Band der Protagonist sein wird.

Dieses Buch ist perfekt für schöne Wohlfühlstunden auf der Couch mit viel Tee. Ich habe mich wirklich gefreut als ich gehört habe, dass Sogaar ein weiteres Buch rauskommen wird. Mona Kasten hat so eine schön Welt mit Woodshill erschaffen da kann ich verstehen warum noch so viele andere tolle Geschichten folgen.

Ich gebe der Geschichte 4,5 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 04.09.2019

Hoffnung

Das dritte Buch der Again-Reihe war, wie die Bücher davor auch zum verschlingen. Ich fand die Story sehr mitreißend, wenn aber auch weniger Mitreißend als die anderen Teile.

Der tolle Schreibstil von ...

Der tolle Schreibstil von Mona Kasten kommt uns Lesern auch in diesem Buch zu gute. Ich finde die Art, dass jedes Buch von einer anderen Hauptperson handelt, aber der Umkreis gleich bleibt einfach wunderbar.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Mona Kasten enttäuscht einen NIE!

"Ich verstand nicht, warum ich mich jedem Menschen gegenüber auf Knopfdruck verschließen konnte, bei ihm aber wie von selbst mein Innerstes offenbarte."

Ich war soo froh "Hope again" direkt im Anschluss ...

Ich war soo froh "Hope again" direkt im Anschluss an "Feel again" lesen zu können und habe die Zeilen förmlich verschlungen! Bei "Hope again" handelt es sich um den 4. Band der Again-Reihe, welcher aus Everly Penns Sicht geschrieben ist, der Stiefschwester von Dawn - der Protagonistin aus Band 2 - und sich um ihre und Nolan Gates' gemeinsame Geschichte dreht.

---spoilerfreie Zusammenfassung---

Everlys Mutter wurde jahrelang von ihrem Mann geschlagen und ihr wurde gewaltsam Schaden zugefügt. Dadurch, dass Everly sich das so lange mit ansehen musste, hatte sie nichts für Beziehungen übrig aus Angst, dass weitere Männer so sein könnten, doch ihren netten, sympathischen und schlauen Dozenten Nolan, den alle Studenten mehr wie einen Freund behandeln, sieht sie schon länger mit bedeutenden Blicken an und scheint sich selbst aber nicht im Klaren zu sein, was diese Blicke für ihre Gefühle bedeuten. Wie auch? Niemand verliebt sich in seinen Dozenten! Doch Nolan ist eben besonders. Ihre nächtlichen Gespräche, die weit über das eigentliche Thema - Literatur - hinaus gehen, bedeuten weit mehr als Freundschaft und so kommt das eine zum anderen...
Nur abgesehen von der Tatsache, dass die beiden gar nicht zusammen sein dürfen, schleppen sie beide ihre Geheimnisse mit sich, die die Beziehung zwischen den beiden drohen kaputt zu machen.

Von allen bisherigen Farben von Covern gefällt mir dieses glaube ich am Besten. Dieses blau-grün ist einfach mal was total anderes, was man nicht so oft sieht!

Es war eine total einfach zu lesende Geschichte und die Spannung war definitiv vorhanden, so dass ich es binnen eines Tages durchgelesen habe, da mich Monas Schreibstil so mitgerissen und gepackt hat. Ich hatte total viel Freude dabei!

Everly und Nolan sind beides sehr interessante Figuren auf Grund ihrer Vergangenheit, aber auch ihrer Art in der sie sich sehroft ähneln.
Ich glaube ich war einem Buchcharakter noch nie so ähnlich, wie es bei Everly der Fall ist.
...Die Art, wie sie Angst davor hat sich zu verlieben, aber in manchen Momenten die Kontrolle verliert und alles überstürzt.
...Die Art wie sie versucht mit der Vergangenheit umzugehen und keinem zu viel von sich und ihren Gefühlen erzählt
...allem voran natürlich ihre Liebe für Bücher
...generell einfach viel an ihr

Das Einzige, was ein kleiner Kritikpunkt an der Geschichte ist... die Idee, dass sich eine Schülerin in ihren Lehrer verliebt ist schon so oft zu einem Roman verfasst worden, dass es fast ein bisschen ausgeschöpft ist und dadurch dazu neigt ins Langweilige abzudriften. Aber nur fast! Und die Kritik dabei ist miniklein.

Ich würde das Buch und generell die ganze Again-Reihe sofort weiterempfehlen! Wisst ihr was? Lest doch gleich alles von Mona Kasten! Diese Frau ist unglaublich
Freue mich schon auf den 5. Band - "Dream again" - welcher am 23.03.2020 released wird

Veröffentlicht am 30.07.2019

Endlich geht es weiter!

So lange habe ich auf die Fortsetzung gewartet und wurde nicht enttäuscht.

So lange habe ich auf die Fortsetzung gewartet und wurde nicht enttäuscht.
Nolan und Eberly sind ein wunderbares Paar und ich habe mich so gefreut wieder nach Woodshill zurück zukehren und auch die anderen Charaktere wiederzutreffen.
Ein gelungenes Buch mit einer wunderschönen Geschichte von Liebe und Vertrauen.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Zurück in Woodshill

Ich habe mich sehr auf diesen Band der Reihe gefreut, denn die anderen 3 Teile liebe ich und ich liebe auch Woodshill und es war ein schönes Erlebnis wieder in die Gegend einzutauchen. ALs ich den ersten Band gelesen habe, wollte ich da unbedingt hin und die Orte die in den Büchern beschrieben wurden sind, sind direkt auf meiner Reisezeit liste gelandet. Leider finde ich ist teil vier der schwächste band der reihe. Es ist kein schlechtes Buch, aber ich wurde nicht wirklich warm mit den Charakteren und sonst ist auch nicht allzu viel passiert. Vielleicht liegt es auch daran dass ich nicht ein allzu großer Fan von Student/Schüler - Lehrer Beziehung bin.
Beide haben ihre Päckchen mit sich rum zutragen und nach und nach kommt alles immer mehr ans licht, aber die einzigen großen Highlights in dem Buch waren, für mich. Das die anderen Charaktere aufgetaucht sind. Der Schreibstil von Mona war wieder sehr leicht und angenehm zu lesen. Ich freue mich sehr auf den fünften Band der reihe denn ich habe Blake lieben gelernt und bin gespannt auf seine Geschichte. Zudem reise ich immer wieder gerne nach Woodshill.