Cover-Bild Extended hope
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Sarah Saxx

Extended hope

Hayley & Aaron
Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren - ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

Veröffentlicht am 28.12.2019

Berührend, knisternd und leidenschaftlich

Um was es geht:

Um was es geht:
Hayley ist unter ihrer feministischen Mutter aufgewachsen, die alles daran gesetzt hat, sie davon zu überzeugen, dass eine Frau keinen Mann im Leben benötigt, um glücklich zu sein. So verbringt Hayley ihre Nächte mit ihrem Lieblingsspielzeug: einem originalgetreuen Abdruck von Aarons bestem Stück. Natürlich weiß Aaron nichts davon. Er ist der engste Freund ihres Bosses Trenton und zeigt unverblümt sein Interesse an ihr, was Hayley langsam aber sicher aus dem Konzept bringt. Sie stellt sich immer öfter vor, wie sich wohl das Original anfühlen würde. Ob Träume wahr werden?

Die Figuren:
Hayley Adams ist 25 Jahre alt und arbeitet im exklusiven Extended, wo Frauenträume Wirklichkeit werden. Sie ist dort im Büro tätig und unter anderem dafür zuständig, Alginatabdrücke von den besten Stücken der Fellows anzufertigen, um diese mit Gips auszugießen. Hayleys Haarfarbe ist pink und auch sonst hebt sie sich von der Norm ab.

Zudem glaubt sie an den Familienfluch, den ihr ihre Mutter schon beim Stillen eingeflößt hat. Hayley ist ein anstrengender Charakter, schräg, lustig, aber eine unfassbare Drama-Queen. Ihr Leben wird von Zweifeln dominiert, die ständig die Oberhand gewinnen.

Aaron Guerra ist 32 Jahre alt und hat sich sexuell ausgetobt. Er richtet immer noch sensationell angesagte Partys aus, auf denen alles erlaubt ist, was gefällt und mit Einverständnis einhergeht. Aaron beteiligt sich nicht mehr an den Vergnügungen und fühlt sich abgestumpft. Für ihn hat körperliche Vereinigung ohne Liebe keinen Reiz mehr.

Er sehnt sich nach einem sichern Hafen, was man im Volksmund Ehe nennt. Mit allem drum und dran. Aaron verfügt über eine schier unerschöpfliche Geduld und kämpft um das, was ihm wichtig ist.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen und lässt mich dicht ans Geschehen heran. Ich spüre Hayleys Überforderung und ihre Zweifel und fühle Aarons Schmerz nach ihrer Zurückweisung so authentisch, als wenn ich es selbst erlebe. Die Dialoge sind frisch, frech und ab und an verrucht. In dieser Geschichte geht es um Vertrauen und Verzeihen und die Hoffnung, das am Ende doch alles gut werden kann, wenn ja wenn ...

Hayley ist eine ungewöhnliche Type. Einerseits kommt sie forsch und abgebrüht daher und im nächsten Augenblick möchte ich sie vor ihrer fiesen Lebensanschauung beschützen. Aaron macht mir von Beginn an Spaß. Seine Gedankenwelt ist erfrischend ehrlich und offen und er lädt mich sofort ein, ein Teil davon zu sein.

Der Weg der beiden ist aufregend und prickelnd, aber dank Hayley zuweilen anstrengend. Nicht alle ihrer Reaktionen sind für mich nachvollziehbar. Ihren guten Freund und Nachbarn Andy habe ich genauso wie Aaron blitzschnell ins Herz geschlossen. Bei Hayley benötige ich ein paar Seiten mehr.

Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Aaron und Hayley erzählt.

Extended hope, Hayley und Aaron, ist eine bewegende Liebesgeschichte, die mir knisternde Momente, tiefe Romantik und pure Leidenschaft schenkt. Begleitet wird dieser Prozess von einigen Dramen und Missverständnissen, gepaart mit einer wichtigen Message. Am Ende lässt mich das Buch glücklich zurück.

Von mir bekommt Extended hope, Hayley und Aaron, 4 hervorragende Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Eine tolle Fortsetzung mit ganz viel Humor, Emotionen und Erotik

Extended Hope Hayley & Aaron von Sarah Saxx

Extended Hope Hayley & Aaron von Sarah Saxx
KLAPPENTEXT – Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren – ohne es zu wissen – Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

„Hayley Schatz, was … oh! … Stirnrunzelnd schaute ich ins Schlafzimmer – wo meine Mom mit meinem pinkfarbenen Glitzerdildo in ihren Händen stand… MOM!!!“

AUTOR – Gleich mit ihrem Debütroman „Auf Umwegen ins Herz“ landete Sarah Saxx einen Amazon Kindle-Bestseller und lebt seither ihren Traum: Leser mit romantischen Geschichten tief im Herzen zu berühren und dieses gewisse Kribbeln auszulösen. Die 1982 im Sternzeichen Zwillinge geborene Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik.
Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.

COVER – Wie bereits bei Teil eins dieser Trilogie erwähnt, ist das Cover anders als wir es von Sarah Saxx gewohnt sind. Bei diesem Teil erstrahlt der Hintergrund in einem Taupe-Lila Ton. Zarte Blumenranken in weißen Linien zeichnen etwas Sanftes auf den Hintergrund und runden somit die gewählten Letters, welche zum einen geradlinig und dann wiederum doch verspielt wirken, ab. Ich bin von dem Cover schlichtweg begeistert. Es ist genau nach meinem Geschmack gestaltet worden.

„… ich hatte das Gefühl, dass dieses Mittagessen etwas zwischen uns verändert hatte. ob ich das gut oder schlecht finden sollte, wusste ich noch nicht.“

SCHREIBSTIL – Ich liebe den Schreibstil von Sarah Saxx einfach. Er überzeugt damit, dass er flüssig zu lesen ist und einen regelrecht fesselt. Die Autorin weiß genau in welchem Moment die Spannung an der richtigen Stelle ist, um den Leser zu verzaubern. Auch bei diesem Buch bin ich regelrecht über die Seiten geflogen, denn ich bekam einfach nicht genug.

ZUR STORY – „Extended Hope – Hayley & Aaron“ läuft parallel zu Band eins „Extended trust – Charlotte & Trenton“. Auf den ersten Seiten lernen wir ein wenig Hayleys Privatleben und ihre Familie kennen. Ein spaßiges Ereignis zaubert dem Leser ein süffisantes Grinsen ins Gesicht. So eine Mutter ist für die Zuschauer echt der Hit, für die Person selbst aber einfach nur peinlich. In Hayles Familie – Familie Adams – sagt man, dass in Bezug auf Männer ein Fluch herrscht. Weswegen ihre Großmutter damals schon alleine klar gekommen ist sowie auch ihre Mum mit zwei Kindern, und so sieht sie es auch bei ihren Töchtern aus. Nicht umsonst sei Hayleys Schwester lesbisch geworden. In der Vergangenheit hatte die Hauptprotagonistin auch nie wirklich Glück mit der Männerwelt, weswegen sie es mittlerweile auch ein Stück weit aufgegeben hat. Jedoch eines hat sie sich nicht nehmen lassen: Der erste Penisabdruck ,welchen sie in beachtlicher Größe beim Bewerbungsgespräch im Extended fertigen durfte, war ausgerechnet von dem attraktiven Aaron. Die Gussform wusste sie gleich für andere Zwecke zu verwenden. Seitdem thront in ihrer Schublade ein pinkfarbener Dildo in original Größe von Aaron.

„Sie seufzte leise an meinen Lippen, die so weich waren und nach Kirschen schmeckten… Gott, ich liebte Kirschen!“

An einem Tag im Extended belauscht sie ein Gespräch zwischen Trenton und Aaron, in dem die beiden Männer sehr deutlich über ihre Vermutung sprechen, dass Hayley lesbisch sei. Aaron hat sich gedanklich zur Aufgabe gemacht, dies herauszufinden, auch weil er Hayley sehr interessant und attraktiv findet. So versucht er in ihrer Nähe zu sein und lädt sie sogar zu einer seiner Partys ein.

Die Charaktere
Hayley ist die Lady in pink. Sie ist wortgewandt und ist nicht auf den Kopf gefallen. Sie arbeitet im Extended und es macht ihr nichts aus, dass ihre Aufgaben ein wenig ungewöhnlich sind. So zählt das Herstellen von Penisabdrücken zu ihren Aufgabengebieten.
Aaron ist ein echtes Highlight für mich in diesem Buch. Mir gefällt seine erwachsene, charmante Art und er ist einfach heiß. Er veranstaltet Partys und jobbt nebenbei im Extended um seinen Kumpel, den Clubbesitzer, zu unterstützen.

„Keine Ahnung, wann zuletzt ich so sehr an mir selbst und an meinen Handlungen gezweifelt hatte wie in den letzten Tagen.“

Der Beginn des Buches hat mich sofort gut hinein finden lassen. Zwischen humorvollen Szenen fieberte man aber auch dem Treffen /den Dates der Beiden entgegen. Man bekommt jedoch deutlich vor Augen geführt, dass Hayley schon viel durchgemacht hat und ihre Vergangenheit sie in diesen Dingen geprägt hat, was durchaus verständlich ist. Jedoch im Fortgang der Geschichte finde ich Hayley mehr und mehr nervend. Aaron ist so liebevoll und erwachsen. Er führt ihr immer wieder vor Augen, dass Hayley ihm vertrauen kann, doch sie gibt viel zu schnell klein bei, was sehr anstrengend mit der Zeit wurde. Weswegen ich ein Sternchen abziehen muss, da es einfach nicht mit Band eins mithalten konnte.

„Noch war bestimmt nicht alles zwischen und geklärt, aber ich spürte die Leichtigkeit, wie ich sie noch nie … empfunden hatte…“

FAZIT – Extended Hope Hayley & Aaron ist eine tolle Fortsetzung dieser Trilogie und ich kann es kaum erwarten, bis Band drei endlich erscheint. Sarah Saxx hat es wieder geschafft mich mit ihrer Geschichte umzuhauen. Eine Liebesgeschichte mit ganz viel Erotik, Emotionen und Humor. Dieses Buch fand ich jedoch leider ein klein wenig schwächer als Band eins, dennoch kann ich es jeden wärmstens empfehlen. Daher gibt es von mir 4 von 5 Flüstersterne.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Wunderschöne, humorvolle Geschichte

Das Cover von "EXTENDED hope" hat mir farblich noch besser gefallen als der Vorband. Der Klappentext hat mich echt zum Schmunzeln gebracht und ich war so gespannt, was mich erwartet. Die Geschichte war etwas weniger tragisch als "EXTENDED trust" und das fand ich gut. Das Buch hatte mehr Humor und weniger Tragik.

Hayley fand ich wirklich cool und mal ganz anders als andere Frauen. Gut anders. Sehr gut anders. Sie macht ihren Job mit viel Engagement, ist humorvoll und hinter ihrer Fassade wirklich liebevoll. Mit der Zeit ist sie in Bezug auf Männer vorsichtig geworden, da sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Mit der Zeit lernt sie allerdings dazu und ich fand ihre Charakterentwicklung wahnsinnig stark. Sie ist herzlich, willensstark und trotzdem oftmals unsicher und verletzlich. Diese Mischung hat mir sehr gut gefallen.

Ich wusste, ich sollte besser wieder zum alten Sicherheitsabstand zurückkehren, doch dafür war es zu spät. Ich hatte eine Grenze zu viel überschritten. Ich hatte ihn in meinen Sicherheitsbereich eingelassen, hatte ihm mehr von mir gezeigt, als ich je vorgehabt hatte. (103 ~ Hayley)

Aaron teilt seinen Humor mit Hayley, weshalb sie auch so ein schönes Paar abgeben. Sie ergänzen sich zwar, sind aber trotzdem unterschiedlich. Er ist ehrlich und weiß, was er will. Er kämpft um Hayley und möchte ihr zeigen, was zwischen ihnen ist. Seine Beziehung zu Irina und Jimmy hat mein Herz erwärmt und Aaron noch mehr in mein Herz geschlossen.

Die Liebesbeziehung zwischen Aaron und Hayley hat mich zum Lachen, zum Verzweifeln und zum Mitfühlen gebracht. Zwischenzeitlich war mir die Beziehung der beiden zu dramatisch und zu kompliziert. Meiner Meinung nach hätte man den Konflikt zwischen ihnen viel leichter klären können. Hayley konnte ich manchmal nicht verstehen und fand das sie übereagierte. Ich konnte ihre Reaktion zwar etwas nachvollziehen, doch war der Auslöser nicht "schlimm" genug für ihr darauf folgendes Benehmen.

In den letzten Jahren hatte ich gelernt, dass Geben schöner ist als Nehmen. Schenken bereichernder, als etwas geschenkt zu bekommen. Nur das Wissen, geliebt zu werden, mindestens genauso erfüllend wie zu lieben. (S. 207 ~ Aaron)

"EXTENDED hope" lege ich allen ans Herz, die beim Lesen gerne lachen und auf einer Achterbahn der Gefühle fahren möchten. Die Geschichte ist ein Hin und Her, die ich nicht aus den Händen nehmen konnte. Sie ist dramatisch, lustig und romantisch - was braucht man mehr?

Bewertung:

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 04.09.2019

Lovestory ./. Familienfluch

Ob das Cover in der Buchhandlung meine Aufmerksamkeit erregt hätte, vermag ich nicht so richtig zu beurteilen, da das Buch bis auf die großen Buchstaben eher wenig aussagekräftig ist. Doch der Name der Autorin hätte ganz sicher meine Neugier geweckt, da ich sie aus einer anderen Buchreihe kenne und ihre Werke quasi verschlungen habe.

Vielleicht sollte ich vorab noch kurz erwähnen, dass ich den ersten Band dieser Reihe nicht kenne, doch ich glaube, dass diese Tatsache nicht schadete, da die Geschichte rund um Hayley und Aaron in sich stimmig und abgeschlossen ist.

Der Erzählstil von Saxx ist so, wie ich ihn in Erinnerung hatte: locker, flockig und leicht verständlich. Hayley, die Hauptprotagonistin, mag ich von Anfang an sehr gerne leiden und auch Aaron hat sich schnell in mein Herz geschlichen. Auch wenn Hayley zwischendurch immer wieder ziemlich schwierig ist und ich sie so manches Mal am liebsten geschüttelt hätte, kriegt sie am Ende doch noch immer wieder die Kurve.

Hayley´s Mutter mit ihren Einstellungen und Ansichten dagegen ist einfach nur sehr gewöhnungsbedürftig (und das ist wirklich nett ausgedrückt). Hier wirkte ihre Meinung auf mich einige Male absolut übertrieben und überzogen und von daher auch ein kleines bisschen unglaubwürdig.

Auch die Sache mit dem Fellows hat sich mir erst nach vielen Kapiteln so richtig erschlossen. Also entweder habe ich mich mit den Zusammenhängen einfach schwer getan und dementsprechend auf dem Schlauch gestanden oder aber diese Art von Geschäftsidee überstieg einfach meine Vorstellungskräfte...

Die eben genannten Punkte sind allerdings auch die einzigen, über die ich meckern kann...

Fazit:
Alles in allem eine kurzweilige Geschichte, die mir gut gefallen und mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. Ich kann dieses Buch vorbehaltlos weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 14.08.2019

Dieser zweite Teil ist noch besser...

Hayley ist Singel und der Meinung, dass der Familienfluch auf ihr lastet. Sie soll einfach keinen Mann haben! Selbst Hayleys Kollegen halten sie für eine Lesbe, da sie nie auf deren Flirtversuche eingeht. Doch Aaron, der beste Kumpel ihres Chefs, will das erst glauben wenn er sich selbst davon überzeugt hat.
Dass sein bestes Stück längst als Sexspielzeug in ihrer Nachttischschublade liegt, und dort definitiv keinen Staub ansetzt, ahnt er nicht. Doch Hayley will sich, trotz aller Faszination die Aaron auf sie ausübt, nicht aus ihrer Deckung wagen. Warum sollte sich dieser Schwarm aller Frauen auch genau für sie interessieren?

Dieser zweite Teil der Extended Reihe startet gleich in die Vollen. Schon auf den ersten Seiten geht es grandios zur Sache als Hayleys Mom, überzeugte Feministin, ihren pinken Glitzerdildo findet und einen hitzigen Vortrag über die Vorteile von Vibratoren beginnt.
Das ganze Buch hat sich unheimlich leicht und schnell lesen lassen, da der Schreibstil von Sarah wunderbar flüssig ist.
Die Handlung ist nachvollziehbar, spannend und auch das Setting genial.
Aaron hat eine Vergangenheit die Hayley verständlicher Weise einige Kopfschmerzen bereitet. Und Hayleys Erlebnisse führen auch nicht gerade zu einer Verbesserung der Situation. Die Entwicklung der beiden ist jedoch sehr glaubwürdig und authentisch.

Extended Hope konnte mich überzeugen und hat den schon sehr guten ersten Teil (Extended Trust) bei weitem übertroffen. Allein das Setting und einige wichtige Schauplätze haben dieses Buch sehr spannend und interessant gemacht. Der Arbeitsplatz und die Aufgaben von Hayley sind nämlich sehr speziell. Und auch Aarons Geschäftszweig als Gastgeber exklusiver Partys sorgt für Turbulenzen.
Insgesamt hat mir dieses Buch richtig gut und noch um einiges besser als der erste Teil gefallen. Hier wird es nicht langweilig sondern stellenweise sehr Detailreich.
Also nichts wie ran, lest es selbst.