Cover-Bild Fernweh
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 14.05.2018
Skye Warren

Fernweh

Evie lebt in der Einöde von Texas und träumt davon, die Welt zu sehen. Sie ist schon 20 Jahre alt, aber ihre paranoide Mutter lässt sie nicht aus dem Haus.
Und dann, eines Tages, nimmt Evie all ihren Mut zusammen und läuft davon …

Als der Trucker sie zum ersten Mal sieht, weiß er, dass er sie mehr will als alles andere. Und Hunter holt sich auf grausame Weise das, was er will - und lässt Evie nicht mehr frei.
Während sie das Land durchqueren, spürt die Gefangene paradoxerweise zum ersten Mal das Gefühl von Freiheit.
Doch Evie kann nicht vergessen, was Hunter ihr angetan hat und will fliehen. Aber sie könnte verlieren, was sie schon immer gesucht hat.

TotallyBooked: »Beängstigend, und dennoch voller Humor, extrem dunkel und verstörend, aber auch sehr erotisch.«

Romantic Book Affairs: »Wappne dich für eine unglaubliche und intensive Lovestory, in der es keine Helden gibt, nur schockierend schöne Monster.«

Veröffentlicht am 28.06.2020

Ein etwas überspitzter Erotikroman

Ich möchte mich ganz herzlich beim Festa-Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken!

Rezension enthält Spoiler!

Ich muss dem Buch ja leider einen Stern Anzug geben, da ich finde, ...

Rezension enthält Spoiler!

Ich muss dem Buch ja leider einen Stern Anzug geben, da ich finde, dass der Anfang nicht so ist wie im Klappentext beschreiben. Sie läuft zwar davon, aber im Klappentext hat es den Anschein, dass sie vor ihrer Mutter flieht. Doch in der Geschichte weiß ihre Mutter davon und hält sie nicht wirklich ab, da Evies Mutter sie lediglich vor möglichen Gefahren warnt. Dies ist auch ein weiterer Punkt, da Evie auf ihrem Ausflug fast ausschließlich zwielichtigen Typen und eingeschüchterten Kellnerinnen begegnet, was mir sehr realitätsfern erscheint.

Doch abgesehen von diesen zwei Sachen hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich kann es jedem wärmstens empfehlen! Da ich erst seit Neustem im Dark Romance Bereich lese, habe ich noch nicht viele Vergleichspunkte, aber ich finde es erstaunlich wie viel Gefühl Skye Warren trotz der Entführung und Vergewaltigung in das Buch bringt! Die Tiefgründigkeit von Hunter und Evie ist wirklich erstaunlich und verlieh dem Buch von Anfang an totale Spannung. Auch durch die ausführlichen Gedankengänge Evies konnte man sich gut in sie hineinversetzen und durch ihre Handlungen und Gedanken stellte man sich oft selbst die Frage, was man in einer solchen Situation gemacht hätte. Ihre Beziehung zu Hunter verfestigte sich immer weiter in dem Buch und ich finde es gut, dass sie mehrmals nach einer Fluchtmöglichkeit gesucht hat und auch gegen Schluss des Buches Hunter immer noch nicht ganz vertraut hat, obwohl sie Gefühle für ihn entwickelt hat und er mehrmals bewiesen hat, dass auch er Gefühle für Evie hegt. Vor allem aber haben mich Hunters Vergangenheit und seine Beweggründe fasziniert, da diese zwar sehr naheliegend, aber auch total unvorhersehbar waren und mich vor allem seine Vergangenheit überrascht hat. Ich finde es auch sehr passend, dass Frau Warren Sarah als Nebencharakter mit eingebaut hat. Obwohl sie und Evie sich nicht wirklich kannten, vertraute Sarah ihr und beging einen ähnlichen Fehler wie anfangs Evie. Nur dass ihr Weg wohl im Guten enden würde.

Ich war wirklich überrascht von der Tiefgründigkeit in diesem Buch und kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 22.03.2020

Ausbaufähig ...

In „Fernweh“ geht es um Evie, die vor ihrer paranoiden Mutter davonläuft und auf Hunter, einen Trucker, trifft!

Obwohl ich die Idee der Geschichte sehr mochte, muss ich leider trotzdem gestehen, dass mich das Buch etwas zwiegespalten zurückgelassen hat. Es war zwar spannend, erotisch und verstörend, aber gleichzeitig leider auch etwas langatmig und verwirrend. Deshalb habe ich leider an einigen Stellen nicht alles ganz nachvollziehen können.

Da die Geschichte aus Evies Perspektive erzählt wird, hat man viel über sie erfahren und sie tat mir oft einfach wirklich nur leid. Ich habe ihr ständig nur das Beste gewünscht und mit ihr gelitten. Aber obwohl ich sie mochte und auch ihre Beweggründe verstehen konnte, hat sie mich durch ihre Naivität (was ihrem bisherigen Leben geschuldet ist) einige Male wirklich auf die Palme gebracht. Von Hunter hat man, meiner Meinung nach, etwas zu wenig erfahren. Hier hätte ich mir einfach gerne einige Kapitel aus seiner Perspektive gewünscht!

Trotzdem mochte ich die Geschichte an sich. Auch der Schreibstil und die Infos über die Niagarafälle haben mir wirklich gut gefallen, aber insgesamt hätte das Buch wirklich etwas besser ausgearbeitet werden können. Deshalb gibt es auch nur gut gemeinte ⭐️3,5/5⭐️ Sternen von mir.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Fand es nur mittelmäßig

Cover

Cover

Mir gefällt das Cover sehr gut. Evie träumt von den Niagara-Fällen und hat im Laufe des Buches auch ein Erlebnis an einem Wasserfall, von daher finde ich, dass das Cover nicht nur schön ist, sondern auch sehr gut passt.

Inhalt

Evies Mutter, die paranoid ist und unter Kontrollzwang leidet, verbietet ihr jegliche Privatsphäre und lässt sie nicht von zu Hause weg. Evie hat kaum die Schule besucht und ihren Schulabschluss nur dank eines Fernstudiums erlangt. Menschlichen Kontakt hat sie kaum, da ihre Mutter auch dies verbietet. Eine wenigen Orte den sie besuchen darf ist die Bücherei. Hier stiehlt sie eines Tages ein Buch über die Niagarafälle. Dank diesem Buch träumt sie von der weiten Welt und der Freiheit.

Evi sehnt sich nach Liebe, die ihre Mutter ihr nie gegeben hat und auch niemand anderes. Sie hat eine völlig falsche Vorstellung von dem was es bedeutet, einen Mann zu lieben. Mit 20 beschließt sie von zu Hause weg zu gehen und ihre psychisch kranke Mutter alleine zurück zu lassen, wohl wissend, dass diese sie nie mehr zu Hause willkommen heißen wird.

In einem Schnellrestaurant trifft sie auf Hunter und als dieser um ihre Aufmerksamkeit buhlt ist sie total überfordert. Aber der nimmt sich was er will und Evi kann ihm nicht widerstehen. Sie findet plötzlich die Art Liebe, nach der sie sich immer gesehnt hat, aber frei kann sie dabei nicht wirklich sein. Denn Hunter nimmt sich was er braucht, immer und immer wieder.

Erzählt wird das Buch aus Sicht von Evie in der 1. Person. An den Schreibstil musste ich mich erst mal gewöhnen, ich fand ihn teilweise etwas stockend. Die relativ kurzen Kapitel enthalten in der Überschrift immer eine Info über die Niagarafälle, später dann auch noch eine andere Information.

Mit der Beschreibung von Evies und Hunters Vergangenheit möchte die Autorin offensichtlich mehr Tiefe in die Geschichte bringen, aber das ist ihr nur teilweise gelungen finde ich. Der Kontrast zwischen der Vergangenheit und dem, was die beiden tun ist mir einfach zu hoch.

Den Anfang finde ich teilweise schon etwas übertrieben, vor allem wie Evie und Hunter sich kennen lernen. Aber man muss das ganze wohl mit Evies Naivität und Unwissenheit über zwischenmenschliche Beziehungen sehen, dann kommt es einem nicht mehr ganz so seltsam vor. Die Entwicklung nach etwa der Hälfte des Buches finde ich dann wiederum ganz schön, da wird das Ganze etwas normaler.

Fazit

Die erste Hälfte des Buches fand ich nicht so gut, es war mir etwas zu übertrieben. Danach wird es bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut. Ich fand das Buch nicht wirklich schlecht, aber so ganz überzeugen konnte es mich letztendlich nicht. Mein Gesamteindruck war eher mittelmäßig und von daher empfehle ich es nur mit Einschränkungen. Da die Geschichte sehr kurz ist, kann man sie aber gut mal zwischendurch lesen, ich hatte sie an einem Tag durch.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Nicht ganz das was ich erwartet habe

Klappentext:
Und dann, eines Tages, nimmt Evie ...

Klappentext:
Und dann, eines Tages, nimmt Evie all ihren Mut zusammen und läuft davon …

Nach Endgame von Skye Warren, war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch von ihr.
Jetzt sitze ich hier und weiß ehrlich gesagt nicht ganz, was ich von dem Buch halten soll.
Mir tut Evie leid. Man stellt sich vor, sie hat ihr Leben in einer Art Isolation gelebt und findet endlich den Mut auszubrechen und die Welt zu erkunden um wieder in einer Art der Gefangenschaft zu laden.
Ich konnte diese Beziehung zwischen ihr und Hunter nicht nachvollziehen. Es ist schwierig zu beschreiben warum nicht, ohne zu Spoilern. Als sie jünger war hat ein Mann ihr schon einmal etwas angetan und nun landet sie also bei Hunter der auch nicht sanft mit ihr umgeht. So weit so Dark Romance. Sie versucht an einer Stelle des Buches zu fliehen und trifft mitten im Wald auf zwei Männer, ich weiß ja nicht wie es euch geht wenn sowas passieren würde, aber ich würde mich nicht unbedingt, in so einer Situation, zwei jungen Männern anvertrauen. Sowieso kommt es mir so vor, als wäre Evie die geilste Frau der Welt und alle Männer in dem Buch sind geil auf Sie. Wie sie nach ihrer Flucht wieder auf Hunter trifft, ist ein sehr Utopischer Zufall würde ich sagen.
Hunters Geschichte dagegen, war sehr Interessant und wurde dafür zu schnell einfach kurz erzählt, was ich etwas schade finde. Zumindest seine Entwicklung konnte man so etwas nachvollziehen.
Wir haben also zwei ziemlich verkorkste Protagonisten die aufeinander treffen und sich durch ihren Sex irgendwie heilen und verlieben? Ok. Vielleicht ist das möglich und ich konnte es einfach nur nicht wirklich nachvollziehen.
Der Schreibstil war angenehm und ließ sich schnell lesen.

Fazit:
Das Buch hatte so ein paar Logik Fehler, in meine Augen, Weshalb ich es nicht ganz so nachvollziehen konnte. Vielleicht wäre auch ein paar Kapitel aus Hunters Sicht ganz gut gewesen, um zu wissen wie er sich innerlich fühlte und wieso er manches tut, Ich glaub das wäre sehr interessant gewesen, Nach Endgame war ich von Sky Warren anderes gewöhnt und bin jetzt etwas enttäuscht. Man kann das Buch durchaus gut lesen und es wird sicher Liebhaber finden. Bei mit leider nicht ganz weshalb ich nur 3 von 5 Sternen geben kann.

Veröffentlicht am 03.06.2019

"märchenhafte" Dark Romance Erzählung

Cover:
Das Cover ist wunderschön und gibt einen Vorgeschmack auf den Inhalt.

Cover:
Das Cover ist wunderschön und gibt einen Vorgeschmack auf den Inhalt.

An ihrem 20tem Geburtstag verlässt Evie ihr Zuhause, in dem sie ihr ganzes Leben zusammen mit ihrer paranoiden Mutter gelebt hat. Sie macht sich auf den Weg zu den Niagarafällen und trifft dabei auf den Trucker Hunter, der im Grunde alles darstellt vor dem sie ihre Mutter gewarnt hat. Unter nimmt sich was er will und lässt Evie nicht mehr gehen. Paradoxerweise empfindet Evie in ihrer Gefangenschaft das erste Mal so etwas wie Freiheit.

Fazit:
Das Buch begann sehr vielversprechend, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und vor allem die Beschreibungen und Gedanken, die Evie in Bezug auf Wasser haben fand ich sehr interessant und ansprechend. Leider war ich von Evie, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, nicht so überzeugt. Ihre Vergangenheit in Kombination mit der Beziehung zwischen ihr und Hunter hatte ich mir spannender vorgestellt, doch die Spannung kam leider total zu kurz. Hinzu kam, dass weder Evie noch Hunter mir sonderlich sympathisch waren. Ich hatte zwar immer wieder Mitleid, aber habe nicht mit ihnen mitgefiebert. Auch die Nebencharaktere waren mir, bis auf wenige Ausnahmen, zu einseitig. Als angenehm fand ich, wie die Autorin es geschafft hat die Welt von Evie und Hunter innerhalb des Trucks als kleines einzigartiges Blasenuniversum darzustellen, als eine Welt die nur ihnen gehört und in denen es keine Monster gibt außer ihnen selbst. Das Buch ist aufgrund des Schreibstils eine sehr eigene Art von Dark Romance, die ein wenig an eine Märchenerzählung erinnert, auch wenn ich mit dem Inhalt/ den Protagonisten nicht ganz warm wurde kann ich dem Buch guten Gewissens 3 von 5 Sternen geben.