Profilbild von Andersleser

Andersleser

Lesejury Star
offline

Andersleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Andersleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2019

Es geht spannend weiter und steigert sich nach Band 1

Devil from a foreign Land 2
0

In Band 2 geht die Geschichte spannend da weiter, wo der erste Band aufgehört hat. Und so übertrifft dieser Band den ersten genau so, wie ich erwartet und gehofft hatte und gefällt mir damit sehr gut. ...

In Band 2 geht die Geschichte spannend da weiter, wo der erste Band aufgehört hat. Und so übertrifft dieser Band den ersten genau so, wie ich erwartet und gehofft hatte und gefällt mir damit sehr gut. Es ist einfach toll, und konnte mich so nun doch von der Geschichte überzeugen.

Es werden die Kaiserstadt Kapitel abgeschlossen und es folgen die Gegenwartskapitel. Diese spielen einige Zeit nach den Ereignissen von Band eins und dem Anfang von Band zwei, und zeigen das Leben von Sorato im Japan der Gegenwart. Somit kann ich mir nun auch vorstellen, zu welcher Zeit die Geschichte spielt.

Insgesamt ist es ein toller Manga, und es lohnt sich meiner Meinung nach, nach Band 1 tatsächlich weiter zu lesen. Band zwei konnte für mich einfach einiges rausholen und nicht nur mit hübschen Bildern, sondern auch spannender Story überzeugen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Spannend erzählt, über Rache, Gerechtigkeit und das Weiterleben, und was all das mit uns macht

The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld
1

Rache wird keinen Schmerz nehmen, denn der Schmerz wird trotzdem bleiben. Was also macht Rache und Selbstjustiz mit einem Menschen? Verändert es Menschen? Was passiert wenn alles verschwimmt, wenn es ausartet? ...

Rache wird keinen Schmerz nehmen, denn der Schmerz wird trotzdem bleiben. Was also macht Rache und Selbstjustiz mit einem Menschen? Verändert es Menschen? Was passiert wenn alles verschwimmt, wenn es ausartet? Das Buch wirft fragen auf, ist spannend und mitreißend, löst Gefühle aus und regt zum Nachdenken an. Zu guter Letzt ist es aber auch einfach eine sehr tolle Geschichte, die jeder lesen kann und sollte, sofern er bereit für diesen Lesestoff und diese Themen ist.

The Black Coats ist ein wirklich spannendes und gutes Buch, dass mir sehr gut gefallen hat. Die Idee einer Organisation, die im Verborgenen Rache übt, und dort für Gerechtigkeit sorgt, wo das System es nicht tut. Es klingt verlockend, es klingt gut und toll und aufrichtig. Nach Superhelden. Es klingt nach etwas, bei dem man selbst mit machen wollen würde. Es kann das Gefühl auslösen, dass es genau das wäre was man braucht. Was einem helfen könnte. Was einfach nur richtig ist. Gleichzeitig kann es irgendwann sehr abschreckend sein. Es kann einfach unheimlich viel schief laufen. Es kann so viel passieren. Es kann ausarten. Am Ende ist Rache keine Gerechtigkeit, denn auch so funktioniert das Ganze nicht. Jede Gewalttat kann auch für viele andere Menschen das Leben drastisch verändern, weit über das eigentliche Opfer hinaus. Es zieht einfach immer so viel nach. Und das hat das Buch meiner Meinung nach durchaus auch gezeigt. Aber das ist nur das, was ich aus den Ereignissen des Buches mitnehme. Ich frage mich hier; nehmen andere das auch so mit? Das Rache eben keine Lösung ist, und Gewalt andere Gewalt erzeugt?

Dieses Buch konnte mich einfach nur fesseln und spricht gleichzeitig sehr wichtige Themen an. Ich weiß nicht, ob jeder eine Botschaft aus diesem Buch mitnimmt, oder welche. Aber für mich ist das ein wichtiges Buch und ich denke, so bekommt man auch einen Eindruck, was Gewalt eigentlich alles auslösen kann. Es ist ein Buch, was man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Unheimlich spannend und toll geschrieben

Cainstorm Island – Der Gejagte
0

Meinung

Ich habe es schon ein wenig geahnt, als ich gesehen habe dass der Titel Cainstorm Island einen Untertitel hat. Denn mit "Der Gejagte" ist die Geschichte noch nicht beendet. Es ist erst der Anfang ...

Meinung

Ich habe es schon ein wenig geahnt, als ich gesehen habe dass der Titel Cainstorm Island einen Untertitel hat. Denn mit "Der Gejagte" ist die Geschichte noch nicht beendet. Es ist erst der Anfang und endet unheimlich gemein. Tatsächlich fühlt es sich auch nicht nach einem Ende an. Es ist einfach vorbei.
Ich würde am liebsten sofort weiter lesen, ich will wissen wie es nun weiter gehen wird!
Gerade an dieser Stelle das Buch zu beenden. Wirklich fies, das würde ich eindeutig einen Cliffhanger nennen. Zum Glück habe ich keine Probleme mit diesen. Es ist ärgerlich nicht weiterlesen zu können, aber die Geschichte war trotzdem wirklich toll. Also auch wenn ihr keine Cliffhanger mögt, gebt dem Buch eine Chance und wartet wenn nötig einfach auf Band 2!

Cainstorm Island war ein unheimlich spannendes Buch, dass zu keiner Sekunde beim Lesen langweilig wurde. Es führt direkt an in die menschlichen Abgründe, zeigt die Spanne zwischen arm und reich, und die Auswirkungen von zu viel Macht für Einzelne. Gleichzeitig zeigt es uns wahre Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch was Geld eigentlich anrichten kann. Ob nun bei den eh schon reichen, oder wenn man nichts mehr zu verlieren hat.

Was ist ein Leben wert?
Hat ein Mensch das Recht, über ein anderen zu bestimmen? Über Leben und tot zu bestimmen? Menschen in Gefahr zu bringen, nur damit man noch mehr Geld bekommt?

Dieses Buch ist nicht nur spannend, sondern zeigt auch wichtige Ding auf. Was passiert, wenn man sich über andere stellt und meint, das manche Leben wichtiger seien als andere. Aber auch, dass es Perfektion nicht gibt. Dass niemand ein Recht hat, Menschen einfach auszusortieren, nur weil sie in irgendeiner Art anders sind und nicht in anderer Leute System passen. Leute die so denken, bei denen läuft gewaltig was falsch. Denn seien wir ehrlich: Es kann immer irgendwas passieren und schon sind diese Menschen am Ende die, die selbst nicht mehr rein passen. Und vor allem zeigt es, dass nicht jeder Mensch tatsächlich auch menschlich ist, und was Rache eigentlich auslöst.

Die Figuren sind wirklich toll und lebensnah geschrieben. Ich konnte sehr mit ihnen mitfiebern, konnte die Beweggründe verstehen und habe vor allem viel für Emilio, dem Protagonisten übrig. Er ist ein wirklich toller Charakter. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, denn nach diesem Ende verspricht er mindestens genau so spannend zu sein, wie schon dieser hier.


Kurz und Knapp

Insgesamt würde ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Die Spannung, die Geschichte, die Hintergründe und das gesamte Setting. Es ist wirklich rundum gelungen und hat mir sehr gefallen. Es ist einfach etwas, dass einen Anstoß zum Nachdenken geben könnte. Und selbst wenn es das bei manchen nicht tut, wird es sicher unterhalten. Denn toll geschrieben ist diese Geschichte auf jeden Fall!

Ich hoffe trotzdem, dass es einigen einen Denkanstoß geben wird, denn niemand hat das Recht Menschen auszusortieren oder sich über andere zu stellen und deren Leben zu steuern.
Und wie ich schon sagte, niemand ist perfekt. Nicht in dem Buch und nicht in der Realität.
ein tolles Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 17.08.2019

Ganz tolle Paddington Geschichten!

Liebe Grüße von Paddington
0

Ich liebe Paddington einfach!
Schon als ich noch klein war, habe ich die Geschichten um diesen Bären ganz toll gefunden. Ich hatte - und habe immer noch - Paddington Pixi-Bücher, habe die Zeichentrickserie ...

Ich liebe Paddington einfach!
Schon als ich noch klein war, habe ich die Geschichten um diesen Bären ganz toll gefunden. Ich hatte - und habe immer noch - Paddington Pixi-Bücher, habe die Zeichentrickserie ständig geguckt, es war einfach toll.
Daher gab es für mich keinen Weg drumherum, endlich Paddington Bücher zu kaufen. Und so kam dieses tolle Buch zu mir, in dem Paddington nach London kommt und wir seine Abenteuer in 15 Briefen an Tante Lucy verfolgen können. Am Schluss ergreift sogar Tante Lucy persönlich das Wort!

Ein wirklich schönes und sehr lustiges Buch über, mit und von Paddington!
Es ist wirklich für jeden geeignet. Ob für die Kinder, für Menschen die einfach nostalgisch an Paddington und ihre Kindheit zurückdenken, oder für jeden der ihn mag, kennt, oder auch noch nicht kennt. Ob zum selber Lesen, oder vorlesen. Es macht einfach Spaß zu verfolgen, wie dieser Bär ungewollt alles durcheinander bingt und ein Missgeschick dem nächsten folgt.

Ich finde diesen Bären einfach immer wieder toll und sehr lustig, und auch die Botschaft, die uns im Vorwort mitgegeben wird sehr wertvoll.
Denn Briefe schreiben, richtig per Hand - das wird doch immer weniger.


Ich bin der Meinung, dass dieses Buch, dieser Bär, auch weiterhin Kinder begeistern wird. Natürlich gibt es mittlerweile einen Kinofilm, aber der ganz normale Paddington Bär, wie man ihn aus den Büchern und aus Zeichentrick kennt, der ist doch einfach der tollste. Eine klare Empfehlung für jeden Paddington Liebhaber oder zukünftigen Paddington Fan!

Veröffentlicht am 10.08.2019

Spannend, lehrreich und witzig. Toller Manga

Cells at Work! 2
0

Klappentext

Erythrozyten, Leukozyten, T-Helferzellen! Der menschliche Körper besteht im Schnitt aus 100 Billionen Zellen – und jede einzelne von ihnen arbeitet hart, um den Körper am Leben zu halten! ...

Klappentext

Erythrozyten, Leukozyten, T-Helferzellen! Der menschliche Körper besteht im Schnitt aus 100 Billionen Zellen – und jede einzelne von ihnen arbeitet hart, um den Körper am Leben zu halten! Und bei Hitzewellen und Lebensmittelvergiftungen gibt es wirklich viel zu tun!

Das rote Blutkörperchen AE3803 hat während seiner Arbeit viele andere Zellen kennengelernt. Doch nichts prägt sich so sehr ins Gedächtnis ein wie die allererste Freundschaft! Ein Besuch am Knochenmark erinnert das Blutkörperchen an seine Kindheit – und an eine schicksalhafte Begegnung aus der Vergangenheit. Doch in der Gegenwart bahnt sich eine große Bedrohung an, denn der Krebs hat sich im Körper eingeschlichen …

Meinung

Wow! In Band 2 geht es spannend weiter!
Auch in diesem lernt man wieder unheimlich viel. Es kommen neue spannende Zellen dazu, von denen ich vorher noch niemals gehört habe. Zum Beispiel die NK-Zelle, die eine Natürliche Killerzelle ist und im Körper herumwandert um entartete und infizierte Zellen und Krebszellen abzutöten! Die Arbeit dieser Zelle kann man sogar unterstützen!
Aber auch andere Dinge lernt man hier in diesem zweiten Band.
Wir bekommen einen deutlichen Eindruck von einer Hyperthermie, lernen etwas über Lebensmittelvergiftung, bekommen aber auch einen Einblick ins Knochenmark, wo alle Zellen entstehen. Hier kann man einen Blick in die Kindheit der beiden Hauptfiguren werfen, was nicht nur interessant, sondern auch unheimlich niedlich war.
Die Actionszenen kommen natürlich nicht zu kurz, denn auch über Krebszellen lernen wir einiges.

Rundum ist Band 2 wie der erste auch, ein toller, lehrreicher und spannend-witziger Manga. Diese Reihe kann ich auf jeden Fall empfehlen!
Ich hoffe mein kleiner Überblick über die Kapitelthemen hat euch gefallen.