Cover-Bild HOLD
Band 3 der Reihe "Mills Brothers"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Helena Hunting

HOLD

Beate Bauer (Übersetzer)

Burns hotter than a Flame

Eine Riesenpackung des Lieblingsmüslis im Angebot UND ein heißer Typ im Anzug, der ihr im Supermarkt schöne Augen macht - es muss Rian Sutters Glückstag sein! Doch die Situation eskaliert: Denn Pierce Whitfield will nicht flirten, sondern beschuldigt Rian für etwas, das sie gar nicht getan hat - ihre Zwillingsschwester allerdings schon. Als sie sich mit Pierce trifft, um die Schulden zu begleichen, ist da aber plötzlich mehr: Ein so intensives Prickeln, dass Rians Herz nicht mehr aufhören kann zu rasen. Aber sie weiß aus bitterer Erfahrung, dass man sich an Männern wie ihm nur allzu leicht die Finger verbrennt ...

"Hunting ist auf dem allerbesten Weg, eine der großartigsten Stimmen der Romance zu werden!" ROMANTIC TIMES REVIEWS

Band 3 der MILLS-BROTHERS -Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Helena Hunting

Veröffentlicht am 14.11.2019

Hold

Rian & Perice sind ein schönes Liebespaar. Schon bei ihrer ersten Begegnung hat man gemerkt, dass sie zusammen gehören! Der Einstieg ist sehr unnatürlich & leider auch etwas unrealistisch. Beide haben einen sehr hinterlistigen Charakter, der die Story doch auch etwas mehr ins lustige rückt! Jedoch konnte ich mich nicht in Rian hineinversetzen, dies erschwerte das lesen.

Cover:
Das Cover ist wie die anderen Bände sehr einfach und schlicht gehalten. Am Buchtitel sieht man ein verliebtes Paar, das durchaus Rian & Percie sein könnte.

Charaktere:
Die Charaktere wirken leider etwas unreif (Bei Band 1 &2 war das nicht so schlimm) und kindlich. Am unsympathischsten war mir jedoch Pierce Bruder.

Fazit:
Band 3 hat eigentlich ziemlich wenig mit Band 1&2 am Hut. Am Anfang kennt man niemanden, es wird auch zu direkt in die Geschichte eingestiegen. Grundsätzlich ist es für mich kein typisches YA/NA- Buch. Es ist ein Liebes-/Erotik Roman dem das gewisse Etwas fehlt!

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.08.2019

Ich hätte mehr erwartet

Ich habe vorher noch nie etwas von Helena Hunting gelesen, wusste auch nicht, dass HOLD Teil einer Reihe ist. Ich war neugierig auf die Geschichte, denn dieses Zwillingsding klang irgendwie cool. Ich hatte erwartet, dass es deshalb irgendwie gewitzt werden würde, oder das eine größere Rolle spielt. Vielleicht hab ich früher auch einfach zu viel Hanni & Nanni gelesen.

Leider wurden meine Erwartungen ziemlich enttäuscht, denn mit Gewitztheit war da nicht wirklich was.
Ja, der Schreibstil war angenehm und es las sich leicht.
Ja, es war prinzipiell keine schlechte Story.
Aber die Geschichte war trotzdem nicht sonderlich spannend und konnte mich nicht ganz überzeugen. Und unterbewusst träume ich wahrscheinlich immer noch von diesen gruseligen Puppen. xD
Zweiter Punkt: Die Tiefe ist... nicht sonderlich tief. Ich will nicht sagen, dass sie komplett fehlt, aber ab und an habe ich sie vermisst. xD

Ein weiterer Punkt ist, dass für mich der Klappentext das Buch nicht wirklich gut beschreibt. Ja, er stimmt, aber er gibt nicht etwa einen kleinen Ausblick auf die ersten 50% oder so, sondern vielleicht auf 20%. Ergo: Man (oder zumindest ich) geht mit anderen Erwartungen an das Buch ran, und ist dann ziemlich irritiert, dass dieses Thema so schnell abgefrühstückt wurde.

Mein Fazit: Eine ganz nette Geschichte für Zwischendurch, aber wirklich überzeugt hat sie mich nicht.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Band 3

Diesmal ging es um Pierce Whitfield, dem Bruder von Amalie aus Band 2. Dieser trifft im Supermarkt auf Rian Sutter,

doch er will gar nicht mit ihr flirten, jedenfalls vorerst nicht. Er beschuldigt sie vor ein paar Tagen seinen Wagen beschädigt zu haben.
Was er zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnte. Rian gibt es „doppelt“ - sie hat eine Zwillingsschwester.
Nachdem diese Missverständnisse aus der Welt geschafft sind, versucht Pierce Rian mit aller macht zu einem Date zu überreden.
Doch es gibt einen Grund wieso Rian Männer auf abstand hält.. Kann sie ihm wirklich trauen?

Was noch recht witzig und spannend begann, lies allerdings sehr rasch nach..
Im Gegensatz zu Band 2 konnte mich das Buch diesmal überhaupt nicht überzeugen.
Der Schreibstil ist zwar flüssig und gut zu lesen, aber die Handlung und Szenen waren teilweise so belanglos und uninteressant geschrieben, dass ich das Querlesen angefangen habe.
Die Geschichte hätte viel potenzial gehabt, welches man leider nicht ausgeschöpft hat.. Selbst die kleine Spannung mit Rians Geheimnis, ließ mit jedem erwähnten Mal (fast in jedem Kapitel) mehr nach..
Einen Gedanken, den man am Ende des Buches nicht haben sollte: Endlich. Genau den hatte ich leider….

Veröffentlicht am 13.12.2019

Nicht fesselnd

Das Cover Es ist wieder einmal wunderschön! Das Cover gefällt mir auch beim letzten Band der Reihe sehr gut. Schlicht, aber anziehend. Toll! Der Schreibstil Die Autorin hat einen leichten Schreibstil, dem man einfach folgen kann. Es ist flüssig zu lesen und man kommt schnell voran. Die Handlung Die Handlung hat mich leider überhaupt nicht gepackt. Ich fand es langweilig und sehr vorhersehbar. Das Buch hat mich leider einfach nicht gefesselt, weswegen mir der Spaß am Lesen gefällt hat.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Gab es hier einen Autorenwechsel, den ich nicht bemerkt habe? Enttäuschend!

Das Wort, das mir im Kopf herumgeistert, nachdem ich dieses Buch beendet habe, ist „Endlich!“. Das Wort, das man bei Beenden eines Buches eigentlich nicht denken sollte. Die letzten Seiten waren für mich die reinste Qual, weil ich es leider überhaupt nicht mehr interessant fand. Ich bin ziemlich enttäuscht, weil mir der Auftakt der Reihe so gut gefallen hat, aber in „Hold“ scheint Helena Hunting auf einmal vergessen zu haben, wie man eine gute Liebesgeschichte schreibt.

Der Schreibstil ist zwar flüssig und angenehm zu lesen und die Dialoge haben auch Potential, den Leser zum Grinsen zu bringen, aber die Handlung war so belang- und ziellos, dass sie mich überhaupt nicht abholen konnte. Ich habe mich oft dabei ertappt, wie ich unbewusst die Kindle-App geschlossen habe, um etwas anderes zu tun. Dabei versprach die Ausgangssituation so viel, dass Rian ein Zwilling ist und Pierce sie mit seiner Schwester verwechselt, die sein Auto angefahren und Fahrerflucht begangen hat. Letztendlich sind das einfach nur die Umstände, wie sie sich kennenlernen – und daraufhin plätschert das Geschehen einfach nur noch vor sich hin und das so vorhersehbar, wie man das von Liebesromanen gewohnt ist.

Wenn ich einen Liebesroman lese, erwarte ich gar keine ausgeklügelte Story mit überraschenden Twists, aber ich möchte natürlich trotzdem unterhalten und gefesselt werden. Das ist Helena Hunting hier überhaupt nicht gelungen. Während in dem Reihenauftakt „Stay“ die Erotik hinausgezögert und erstmal mehr Wert auf die emotionale Entwicklung der Beziehung gelegt wurde, ging es hier viel zu häufig zur Sache. Rian und Pierce lernen sich gar nicht wirklich auf platonischer Ebene kennen, denn letztendlich endet jede Begegnung damit, dass sie miteinander in die Kiste hüpfen. Nach zwei Szenen wird das zwar nicht mehr ausgeschrieben, aber es war trotzdem viel zu präsent und hat ihre ganze Beziehung viel zu oberflächlich gemacht. Dass der Unterhaltungswert auf der Strecke blieb, lag aber auch daran, dass zu viele Nebeninformationen in Bezug auf Berufliches eingestreut wurden, die ich nicht gebraucht hätte.

Die Handlung war schlicht nichtssagend, weil es keinen roten Faden gab. Es war lediglich klar, dass am Ende die Geheimnisse ans Licht kommen würden, die Rian vor Pierce hat.

Während mir Rian am Anfang mit ihrer besonnenen, schlagfertigen Art imponiert hat, ist mir ihr Verhalten gegen Ende bitter aufgestoßen. Es sollte einfach nur dazu dienen, um noch ein bisschen Drama künstlich heraufzubeschwören. Warum sollte man seinem Partner, der einem bisher keinen Grund für Misstrauen gegeben hat, auch vertrauen und ein klärendes Gespräch suchen, wenn man ihm auch unnötige Vorhaltungen machen kann? Warum ist es ihre Zwillingsschwester, die Pierce mehr vertraut als sie selbst?

Bei Pierce war es dagegen andersherum. Am Anfang glänzt er nicht gerade durch seinen Charme, was sich jedoch von Seite zu Seite ändert. Er entpuppt sich als der perfekte Typ – er hat keine Bindungsprobleme, dafür aber das selbstlose Ziel, Rian glücklich zu machen. Das einzige, was ich an ihm auszusetzen hatte, ist die Tatsache, dass er für keine Überraschungen gut war – er verhält sich genau so, wie man es als Leser erwartet, und das nimmt dem Buch natürlich auch seine Spannung. Außerdem ist mir bitter aufgestoßen, dass sein Spitzname für Rian „heiße Braut“ ist. Das fand ich irgendwie komisch und es unterstreicht ja auch die Oberflächlichkeit ihrer Beziehung.

Wie schon gesagt, musste ich mich durch das Ende durchquälen, weil es mich leider überhaupt nicht mehr interessierte – lediglich der Epilog war noch ganz süß, obwohl er natürlich auch keine Überraschungen mehr bereithielt. Ich bin ziemlich enttäuscht, weil mir „Stay“ wirklich gut gefallen hat. Nur deshalb werde ich mir auch noch „Keep“ vorknöpfen, in der Hoffnung, dass „Hold“ ein Ausrutscher war.

Fazit

Leider kann ich diesen Band nicht empfehlen, obwohl er mir vom Klappentext her am besten gefallen hat. Die Handlung plätschert belanglos und vorhersehbar vor sich hin, die Liebesgeschichte bleibt oberflächlich und verursacht kein Herzklopfen. Sehr enttäuschend. Hoffentlich können Amalie und Lex meinen schlechten Eindruck wieder kitten. Ich vergebe 2 Sterne.