Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2016

Mein Lieblingsband der Reihe!

Be with Me

Teresa Hamilton wollte eigentlich nie aufs College gehen. Nun studiert sie jedoch Grundschullehramt, weil ihr Plan A eine Berufstänzerin zu werden, durch eine schlimme Verletzung in weite Ferne gerückt ist. Am College trifft sie auf Jase Winstead, dem besten Freund ihres Bruders und der Typ in den Teresa schon lange heimlich verliebt ist. Nachdem Jase sie vor einem Jahr geküsst hat, ist er ihr aus dem Weg gegangen und hat seitdem kein Wort mehr mit ihr gewechselt, doch keiner von ihnen hat diesen Kuss aus dem Kopf bekommen..

Nachdem mich "Wait for You" so begeistern konnte, musste ich nicht lange überlegen, ob ich mir auch das zweite Buch von J. Lynns Contemporary Reihe besorgen würde. Und ich wurde nicht enttäuscht! "Be with Me" wird aus der Sicht der fast neunzehn Jahre alten Teresa Hamilton, der Schwester von Cameron, dem Protagonisten aus dem ersten Band erzählt und konnte mich einfach begeistern!

Ich hatte Teresa, oder Tess wie Jase sie nennt, irgendwie schlecht in Erinnerung, umso überraschter war ich, als sie mir nach nur wenigen Seiten schon sehr sympathisch war. Ihre Vergangenheit ist nicht so schlimm wie die von Avery, aber sie hatte trotzdem kein leichtes Leben, denn ihr Ex-Freund Jeremy war ein Frauenschläger, woran Tess immer noch zu knabbern hat.
Aber auch ihre Gegenwart ist alles andere als leicht, denn Tess' größter Traum war es eine Tänzerin zu werden, doch nach einer schweren Knieverletzung ist die Verwirklichung dieses Traums nahezu unmöglich geworden und Tess musste sich schnell einen Plan B überlegen.

Schon auf den ersten Seiten treffen Jase und Tess wieder aufeinander, nachdem sie fast ein Jahr lang kein Wort miteinander getauscht haben. Früher waren sie gute Freunde, denn Jase hat Tess' Bruder Cam in einer schweren Zeit geholfen und ist so ein Teil der Familie Hamilton geworden. Doch nachdem Jase sie vor einem Jahr geküsst hat, hat er sich von ihr ferngehalten. Allerdings ist die Anziehungskraft zwischen den beiden auch nach einem Jahr nicht verschwunden und so beginnt die Entwicklung einer sehr schönen Liebesgeschichte.

Wenn man von einem ersten Band einfach nur begeistert war, hat es ein zweiter Band oft sehr schwer. Bei "Be with Me" war es nicht anders, denn ungefähr drei/viertel des Buches konnten mich wieder restlos begeistern. Doch das Ende ließ mich ein wenig - naja nicht wirklich enttäuscht zurück, aber ich hätte mir gerade vom Ende mehr erwartet. Die Entwicklung der Beziehung nahm eine Richtung an, die mir nicht gut gefiel und ich auch nicht wirklich nachvollziehen konnte, weil sie so plötzlich und unerwartet kam.

Auch von Jase hätte ich ein wenig mehr erwartet. Am Anfang konnte er mich noch sehr begeistern, weil er Teresa ein guter Freund war und sich wirklich sehr um sie gesorgt und sich um sie gekümmert hat. Ihr Knie macht ihr viele Probleme und Jase hilft ihr beispielsweise in dem er sie mit dem Auto mitnimmt. Auch sonst ist er ein sehr guter Kerl, dessen Vergangenheit ihm aber auch sehr zu schaffen macht, weil er noch nicht richtig mit ihr abgeschlossen hat, was die Beziehung zu Tess ziemlich erschwert.

Fazit:
"Be with Me" ist ein wunderbarer zweiter Band, den ich wieder nicht aus der Hand legen konnte! Als ich das Buch gelesen habe, war ich so in der Geschichte versunken, dass ich nichts von meiner Umgebung mehr wahrgenommen habe.
Tess und Jase sind zwei sehr liebenswerte und interessante Charaktere, die beide ihre Vergangenheit haben und damit klarkommen müssen. Es war spannend zu sehen wie sie es versuchen und natürlich war auch die Geschichte zwischen den beiden absolut süß und es hat echt Spaß gemacht sie zu lesen.
Im Vergleich zu "Wait for You" muss ich jedoch sagen, dass "Be with Me" mich nicht restlos überzeugen konnte, woran aber nur das letzte Drittel des Buches Schuld war, weil ich den Verlauf, den die Beziehung nimmt, nicht wirklich mochte.
Dennoch bin ich von "Be with Me" sehr begeistert und vergebe verdiente fünf Kleeblätter!

Pageturner!

Fall with Me

Vor elf Monaten haben Roxy Ark und Reece Anders eine Nacht miteinander verbracht. Roxy ist schon seit ihrem fünfzehnten Lebensjahr in Reece verliebt und hofft, dass sie endlich zusammenkommen, doch Reece bereut die Nacht und seitdem gehen sich die beiden aus dem Weg..

Mit "Fall with Me" geht J. Lynns Contemporary Reihe bereits in die fünfte Runde. Das Buch erzählt die Geschichte der Baarkeeperin Roxy und dem Polizisten Reece, mit denen man bereits in "Stay with Me" Bekanntschaft machen durfte.

Mit ihren zweiundzwanzig Jahren und seinen fünfundzwanzig Jahren sind Roxy und Reece doch ein Stückchen älter, als J. Lynns andere Protagonisten. Und man merkte, dass die beiden ein wenig reifer und erwachsener waren.
Übrigens muss man auch in "Fall with Me" nicht auf Cam & Avery, Tess & Jase und Calla & Jax verzichten, denn durch kurze Auftritte lässt J. Lynn uns weiter an ihrer Geschichte teilhaben, was ich richtig schön fand!

Im Mittelpunkt standen aber Reece und Roxy, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Roxy hat eine leicht schräge Art und einen erfrischenden Humor. Neben ihrer Tätigkeit als Barkeeperin geht sie ihrer Leidenschaft als Malerin nach. Reece ist dagegen der harte Polizist, der als Marine bereits im Krieg war, aber er ist trotzdem ein liebevoller Mann, der immer für Roxy da ist, wenn sie ihn braucht.

Die Liebesgeschichte zwischen Reece und Roxy hat mir richtig gut gefallen. Das Buch wird aus Roxys Ich-Perspektive erzählt, sodass man von Anfang an weiß, welche Wirkung Reece auf Roxy hat und welche Gefühle sie für ihn hegt. Reeces Gefühle fand ich dagegen eher ein wenig undurchsichtig und besonders am Anfang fand ich die Beziehung der beiden ein wenig zu körperlich. Doch nach und nach bekommt man einen Einblick in Reece Gefühlswelt und ab da war die Geschichte für mich perfekt. Die beiden sind einfach ein tolles Paar!

Wie schon in "Stay with Me" gab es auch in "Fall with Me" spannende Krimielemente. Dieses Mal ist es ein Stalker, der Roxys Leben gehörig durcheinander bringt und der Geschichte viel Spannung eingehaucht hat!

Fazit:
J. Lynn hat es wieder geschafft mich zu begeistern!
"Fall with Me" habe ich innerhalb eines Tages verschlungen, weil es so ein Pageturner war. Roxy und Reece sind zwei tolle Charaktere und ihre Geschichte ist einfach nur spannend und hat mir richtig gut gefallen! Deshalb gibt es verdiente fünf Kleeblätter und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 12.11.2016

J. Lynn konnte mich wieder begeistern!

Forever with You

Steph war noch nie verliebt, doch das bedeutet nicht, dass sie nicht an die Liebe glaubt! Bis sie den Richtigen findet, hat sie immer nur Kerle für eine Nacht, doch dann trifft sie auf Nick und plötzlich ändert sich alles...

"Forever with You" ist der fünfte Band von J. Lynns Wait for You Reihe. Ich habe bisher jeden Band der Reihe geliebt und aus diesem Grund habe ich mich auch schon sehr auf diesen Band gefreut!

Schon in den vorherigen Bänden sind Nick und Steph aufgetaucht und ich habe schon den einen oder anderen Eindruck von ihnen bekommen. Besonders auf Steph war ich neugierig, denn sie wirkte immer sehr unnahbar und ich konnte sie schlecht einschätzen.
Von Steph war ich dann richtig überrascht! "Forever with You" wird aus ihrer Sicht erzählt und sobald ich das Buch begonnen hatte und einen Einblick in Stephs Gedanken bekam, war sie mir sofort sympathisch!
Auch Nick konnte mich positiv überraschen. Schon in "Fall with You" konnte man bereits erkennen, dass er ein guter Kerl ist, auf den Roxy sich verlassen konnte. Das konnte man zum Glück auch in "Forever with You" wieder beobachten, was mir echt gut gefallen hat.

Steph und Nick sind ein tolles Paar, auch wenn die beiden absolute Beginner sind, was ernste Beziehungen angeht! Beide sind nicht auf den Mund gefallen und so musste ich oft über ihre Dialoge schmunzeln! Zwischen den beiden stimmt die Chemie einfach und es hat mir viel Spaß gemacht zu verfolgen, wie die beiden zueinander finden!

J. Lynns Bücher besitzen neben ihren wundervollen Liebesgeschichten auch meist ein ernsteres Thema, was auch in "Forever with You" so war. Zu diesem möchte ich gar nicht zu viel sagen, weil ich niemandem die Spannung nehmen möchte, da dieses Thema während des gesamten Buches über präsent war.
Ich habe jede Seite dieses Buches genossen, aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich trotzdem: Beziehungsweise zwei, denn erstens war das Buch viel zu schnell ausgelesen (wie eigentlich jedes Buch der Reihe, die machen nämlich echt süchtig) und zweitens hätte ich mir noch etwas mehr Handlung gewünscht.

Fazit:
Mit "Forever with You" konnte mich J. Lynn wieder von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Diese Reihe ist einfach nur grandios! Nick und Steph sind ein tolles Paar und ich hatte viel Freude an ihrer Geschichte! Ein bisschen mehr Handlung hätte ich mir schon gewünscht, denn das Buch war viel zu schnell ausgelesen.

Veröffentlicht am 12.11.2016

Bisher der beste Band der Reihe!

Die Luna-Chroniken 3: Wie Sterne so golden

Seit sieben Jahren wird Cress nun schon alleine in einem Satelliten festgehalten. Aufgrund ihrer überragenden Fähigkeiten als Programmiererin und Hackerin hat sie sich für Königin Levana unbezahlbar gemacht, doch Cress wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ihren Satelliten verlassen zu können!
Als sie eine Möglichkeit findet sich mit Cinder und ihren Verbündeten in Verbindung zu setzen, ist eine Flucht plötzlich zum Greifen nah, aber wird sie ihnen auch gelingen?

"Wie Sterne so golden" ist der dritte Band von Marissa Meyers Luna Chroniken. Ich brauchte ein wenig Zeit um mich in die Geschichte hineinzufinden, weil zwischen dem zweiten Band und dem dritten fast ein ganzes Jahr lag, aber nach nur wenigen Seiten hatte mich die Geschichte wieder gepackt und konnte mich mitreißen!
Ich war wieder davon begeistert, wie Meyer die altbekannten Märchen in ihre Geschichte einarbeitet. Man erkennt das Märchen, aber Meyer erzählt ihre eigene Geschichte.

Mir gefällt der Verlauf der Handlung richtig gut, denn man lernt zwar mit jedem Buch einen neuen Charakter kennen, in diesem Fall Cress, doch auch die bekannten Charaktere wie Cinder und Scarlet sind weiterhin präsent. Dadurch entsteht eine großartige Mischung, denn es ist spannend die neuen Charaktere und ihre Geschichte kennenzulernen, aber auch die Story der bereits bekannten Charaktere weiterzuverfolgen.

Scarlet und Wolf haben sich Cinder und Thorne angeschlossen und sind gerade dabei Pläne zu schmieden, wie sie die böse Königin Levana entthronen und sie die Hochzeit von Kai und Levana verhindern können, als Cress sich mit ihnen in Verbindung setzt. Schnell steht fest, dass sie versuchen wollen Cress zu befreien, doch der Plan läuft nicht so wie gewünscht und die Gruppe wird auseinandergerissen.

Dadurch, dass immer mehr Charaktere hinzukommen, wird die Geschichte langsam sehr umfangreich, weil jeder die Geschichte aus seiner Sicht erzählen darf. In diesem dritten Band wird die Gruppe um Cinder, die mittlerweile auch schon aus sechs Personen besteht, getrennt, womit ich erst einmal nicht gerechnet hätte und wodurch die Geschichte natürlich nochmal an Spannung zugenommen hat!
Allerdings habe ich hier auch einen kleinen Kritikpunkt, denn ich fand, dass besonders Scarlet zu sehr in den Hintergrund gerückt ist.

Mit Cress ist in diesem Band eine neue, sehr sympathische Protagonistin hinzugekommen und ihre und Thornes Abschnitte waren meine Highlights in dem Buch. Dadurch, dass Cress sieben Jahren alleine in einem Satelliten lebte, wirkt sie oft ein wenig weltfremd und ist eingeschüchtert von den vielen neuen Eindrücken, die auf sie einprasseln. Ich fand sie total niedlich und ihre Schwärmerei für Thorne richtig süß. Er ist ein Schürzenjäger schlecht hin und es tat ihm richtig gut, dass jemand wie Cress auf ihn angewiesen war. Ich hatte den Eindruck, dass sie einen besseren Menschen aus ihm machte.

Fazit:
"Wie Sterne so golden" ist für mich der bisher beste Band der Reihe! Mit Cress bekommt das Buch eine weitere sympathische Protagonistin, aber auch die altbekannten Charaktere sind weiterhin mit dabei und entwickeln sich weiter. Die Geschichte nimmt immer mehr an Fahrt auf und ich bin schon sehr gespannt wie Marissa Meyer ihre Luna Chroniken enden lässt!

Großartiger zweiter Band!

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

Vor zwei Wochen ist Scarlets Großmutter Michelle Benoit spurlos verschwunden. Mittlerweile hat auch die Polizei die Suche eingestellt, doch Scarlet denkt nicht ans Aufgeben, denn ihre Großmutter ist alles an Familie was sie noch hat.
Als Scar auf den Straßenkämpfer Wolf trifft und dieser Informationen über die Entführung zu haben scheint, begeben sich die beiden gemeinsam auf eine gefährliche Suche..

Zwischen dem großen Finale von "Wie Monde so silbern" und dem Beginn von "Wie Blut so rot" liegen ungefähr zwei Wochen und auch in Rieux, einer kleinen Stadt in Südfrankreich und Scarlets Heimatort gibt es kein anderes Thema als die Geschehnisse in Neu-Peking.

Scarlet aber hat ganz andere Sorgen, denn vor zwei Wochen ist ihre Grand-mére Michelle spurlos verschwunden und Scar ist fest davon überzeugt, dass sie entführt wurde. Mit ihrer aufbrausenden Art brachte sich Scarlet im Laufe der Handlung mehr als nur einmal in Gefahr, doch der Antrieb dahinter ist von sehr gutmütiger Natur, denn sie steht für andere Leute ein und die fast aussichtslose Suche nach ihrer Großmutter beweist, dass sie keine Unannehmlichkeiten scheut um denen zu helfen, die ihr am Herzen liegen.

Mit von der Partie ist der geheimnisvolle Straßenkämpfer Wolf, der schon auf dem ersten Blick einen Narren an Scarlet gefressen hat. Bei der Liebesgeschichte bin ich etwas zwiegespalten, denn einerseits fand ich Wolf und Scarlet richtig süß zusammen und man merkt auch wie die Funken sprühen, aber andererseits ging es mir eindeutig zu schnell, da die beiden sich nicht lange kennen und überhaupt nichts über den anderen wissen.

Zu meiner Überraschung stand aber nicht nur die Geschichte von Scarlet und Wolf, sondern auch die von Cinder sehr im Vordergrund. Dadurch, dass der Klappentext nichts von Cinder verrät, habe ich angenommen, dass man nichts beziehungsweise nur wenig von ihr erfährt, aber umso überraschter war ich, als Cinder schon früh wieder auftaucht. Am Anfang war ich davon gar nicht so begeistert, weil ich Scarlet sehr sympathisch fand und lieber ihre Geschichte hören wollte, als die von Cinder, aber im Laufe der Handlung ist es Marissa Meyer gelungen ein ausgewogenes Verhältnis der Sichten zu schaffen.
Und so im Nachhinein muss ich auch sagen, dass gerade am Anfang die Geschichte von Cinder spannender war, während bei Scarlet noch nicht so viel passiert ist. Durch die Sichtwechsel ist es dazu gekommen, dass während des gesamten Buches eine große Spannung vorhanden und der Drang weiterzulesen sehr groß war.

Außerdem gelingt es der Autorin gekonnt zwei auf den ersten Blick völlig unterschiedliche Geschichten zu erzählen, die trotzdem miteinander zusammenhängen. Mit jeder Seite erkennt man immer mehr den Zusammenhang und ist am Ende total begeistert wie Marissa Meyer es geschafft hat die Stränge auch noch zusammenzuführen.

Schon im ersten Band war ich begeistert davon wie Marissa Meyer es schafft die Märchenelemente so dezent einfließen zu lassen, dass es kein Abklatsch von dem Originalmärchen ist, sondern nur eine kleiner Verweis in einer eigenen Geschichte. Auch im zweiten Band ist ihr das wieder richtig gut gelungen, so war es beispielsweise Scarlets rote Kapuzenjacke, die an das Märchen "Rotkäppchen" erinnert und natürlich der Name Wolf.

Fazit:
Auch der zweite Band von Marissa Meyer's Lunar Chroniken konnte mich fesseln und begeistern! Ihre beiden Protagonistinnen Scarlet und Cinder sind sehr verschieden und doch haben sie eines gemeinsam: Sie sind beide starke Frauen, die sich nicht unterkriegen lassen.
Neben den alten Gesichtern lernte man aber auch neue Charaktere wie Carswell Thorne kennen, ein sehr humorvoller, leicht auf den Schlauch stehender Mithäftling von Cinder, der sich als guter Fluchtgefährte erweist und mich oft zum Lachen gebracht hat.
Mein persönliches Highlight waren aber immer noch die kleinen Märchenverweise, die Marissa Meyer in "Wie Blut so rot" gekonnt in ihre spannende Geschichte integriert! Das Buch war leider viel zu schnell vorbei und ich freue mich definitiv auf den dritten Band!