Cover-Bild Hope und Dean forever – Eine große Liebe

Hope und Dean forever – Eine große Liebe

Sammelband
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Bestseller-Lovestory im Triplepack

Sky und Dean müssen sich mit aller Macht gegen ihre Vergangenheit auflehnen, bevor sie zusammen glücklich sein können. Und auch Deans bester Kumpel findet erst auf Umwegen zur Liebe – wahre Liebe gibt es halt doch nur im Märchen. Zumindest glaubt Daniel das, bis er auf Skys Freundin Six trifft …
Enthält die Einzelbände ›Hope forever‹, ›Looking for Hope‹ und ›Finding Cinderella‹.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Schöne Reihe zum Suchten

Dieses Buch habe ich netterweise vom Dtv Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür möchte ich mich noch einmal bedanken. Jetzt starten wir aber mit der Rezension durch, viel Spaß beim Lesen.

Worum es geht:

Sky und Dean müssen sich mit aller Macht gegen ihre Vergangenheit auflehnen, bevor sie zusammen glücklich sein können. Und auch Deans bester Kumpel findet erst auf Umwegen zur Liebe – wahre Liebe gibt es halt doch nur im Märchen. Zumindest glaubt Daniel das, bis er auf Skys Freundin Six trifft …

Meinung: Band 1:

Im ersten Band geht es um Sky, Sky ist adoptiert und ihre Adoptionsmutter heißt Karen. Karen hat total was gegen Technologie, WLAN und Zucker. Und anscheinend was gegen örtliche Highschools deswegen bekommt Sky auch Privatunterricht. Damit kann, sie eigentlich ganz gut leben sie hat nämlich eine beste Freundin, ihre Nachbarin. Sie heißt Six. Six hat den Schlampen ruf an der Schule und das Färbt auf Sky ab. Wegen Six beschließt Sky auf eine Highschool zu gehen und überredet ihre Adoptivmutter. Six bekommt allerdings das Angebot ein Austauschjahr in Italien zu machen. Somit ist Sky alleine auf der Highschool. Auf der Schule hat sich herumgesprochen, dass Sky mit Six befreundet ist und somit wird ihr auch gleich der Schlampen Ruf angeheftet. An dem Tag, an dem sie Dean kennenlernt, verwechselt er sie gleich mit jemand anderem. Über Dean hat sie nicht viel gehört, nur die Gerüchte über ihn, dass er ein Jahr weg von der Schule war weil er einen schwulen zusammengeschlagen hat und danach in die Jugendstrafanstalt gekommen ist. Sie findet ihn Anziehend aber auch eigenartig und Geheimnisvoll zu Gleich. Noch am selben Tag begegnen sie sich dann beim Laufen und sie kommen ins Gespräch. Nach und nach wird ihre Freundschaft inniger und wird auch zu viel mehr als das. Im Laufe des Buches erfährt man sehr wenig über Deans Vergangenheit aber dafür sehr viel über die Vergangenheit von Sky. Six ein sehr toller Charakter der am Anfang des Buches sehr präsent war kam leider gar nicht mehr drin vor. Das Ende war super emotional super schön und überraschend.

Dem ersten Band habe ich 5 Sterne gegeben.

Band 2:

Der zweite Band ist einfach nur der erste aus der Sicht von Dean. Der zweite Band beginnt vor dem ersten und endet nach dem ersten und der Mittelteil ist derselbe. Am Anfang erfährt man somit noch viel mehr über Dean. Und zum Ende hin auch. Das war das einzig gute am zweiten Teil. Das Meiste in der Mitte kannte ich einfach schon und das war halt relativ langweilig, ein paar Sachen aus seiner Sicht haben mich deutlich interessiert und überrascht, dass er so gedacht hatin dem Augenblick.

Deswegen habe ich den zweiten Teil auch nur 4 Sterne gegeben.

Band 3:

Im dritten Band kam dann endlich wieder Six vor. Der dritte Band ist der dünnste von allen mit gerade mal über 100 Seiten. In dem Buch geht um Six und Daniel. Daniel ist ein Kumpel von Dean. Und in diesem Buch liest man ihre Liebesgeschichte. Einerseits hat es mich total gefreut das Six ein so toller Charakter der nur 50 Seiten ungefähr im Buch vorgekommen ist, jetzt eine eigene Geschichte bekommen hat. Aber ich könnte auch gut ohne diesen Band Leben. Hier wurde ein kleines Detail aus den ersten zwei Bänden aufgegriffen und ausgeführt. Aber wichtig für den Haupthandlungsstrang war es nicht.

Schreibstill:

Der Schreibstil der Autorin ist schön und flüssig. Man kann ihn sehr gut lesen und fliegt nur durch die Seiten ohne es wirklich zu merken. Die Autorin Schaft es immer wieder genau die richtige Menge Emotionen und Storytelling in die Geschichte zu packen, dass es nicht zu viel aber auch nicht zu wenig wird es ist einfach immer perfekt.

Fazit:

Im Großen und Ganzen fand ich die Trilogie total toll zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar und flüssig. Die vielfältigen und individuellen Charaktere haben die Geschichte richtig aufgepeppt. Es war so die typische Bad Boy und Good Girl Story aber es hatte so viele Abwandlungen und neues in sich das ist mir gar nicht, wie ein Klischee vorkam. Die Autorin hat aus diesem Klischee etwas ganz neues gemacht. Das Buch bekommt von mir eine klare Lese Empfehlung.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 25.06.2022

Sky und Holder

Dieses Buch beinhaltet die zusammengehörigen Bücher „Hope Forever“ und „Looking For Hope“ plus das Spin off „Finding Cinderella“. Ich liebte „Hope Forever“, allerdings ist es genau dieselbe Geschichte wie „Looking For Hope“, nur aus einer anderen Sicht geschrieben. Es kam mir ein wenig so vor, als wolle Colleen Hoover Sky und Holder einfach noch nicht loslassen und schrieb deshalb zweimal das gleiche Buch. Hm. Dafür war „Finding Cinderella“ wundervoll, leider etwas kurz, aber einfach toll. Es enthält viele Überraschungen und ist nie langweilig.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Interessante und schöne Story

Dieser Sammelband besteht aus drei Teilen, die jeweils aus der Sicht dreier Personen die gleiche Story erzählen (Teil 1: Sky; Teil 2: Dean; Teil 3: David, der Freund von Dean).

Die Story an sich hat mir ...

Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen und ich habe den ersten Teil innerhalb weniger Tage durchgelesen.
Im Verlaufe der Geschichte erfährt man immer mehr über die Geschichte von Sky, was mich dazu angeleitet hat das Buch nicht aus der Hand zulegen. Das Ende/die Auflösung von Skys Geschichte konnte ich leicht erahnen, dennoch war ich sehr überrascht bei dem was sie wirklich erfahren hat.

Die letzten beiden Teile waren für mich serh zäh zu lesen, da sie die Story nochmal aus der Sicht von Dean und David erzählen. Es war also im Prinizp nicht wirklich neues, abgesehen von den Gedanken der anderen Personen.

Wer also gerne die Gedanken anderer erfahren möchte, sollte sich den Sammelband zulegen.
Wer so wie ich, ein Buch lieber liest, wenn die Geschichte nicht bekannt ist: hier würde ich eher empfehlen nur Band 1 zu lesen.

Wie auch immer man sich entscheidet: die Story dahinter ist definitiv lesenswert :)

Veröffentlicht am 06.09.2019

Feinfühlig, emotional, aufwühlend

Das Buch Hope und Dean forever ist ein Sammelband und beinhaltet folgende Bücher von Coleen Hoover: Hope forever, Looking for Hope und Finding Cinderella. Zuerst muss ich sagen, dass mir das Cover des Sammelbandes viel besser gefällt als die der Einzelbände.

Hope forever
Sky ist ein ganz normales 17-jähriges Mädchen. Ihre Mutter hat allerdings etwas gegen moderne Kommunikationsmittel und misstraut dem öffentlichen Schulsystem, weshalb sie immer Privatunterricht hatte. Mit viel Überredungsgeschick darf sie ihr letztes High-School Jahr doch außerhalb der eigenen vier Wände absolvieren. Da ihre beste Freundin Six einen schlechten Ruf in Bezug auf Jungs hat, färbt dieser automatisch auf sie ab. Doch sie ist noch Jungfrau und hat noch nie etwas gespürt, wenn ein Junge sie geküsst hat. Am ersten Schultag trifft sie auf Holder, der den Ruf hat ein Schläger zu sein. Er verwechselt sie mit einem anderen Mädchen und verhält sich völlig seltsam gegenüber Sky. Langsam nähern sich die Beiden einander an und es kommen Dinge aus Skys Vergangenheit ans Licht, die sie längst vergessen hatte.

Looking for Hope
Dieses Buch ist die ganze Geschichte aus Holders Sicht. Außer dass er Briefe an seine verstorbene Schwester schreibt, erfährt man nicht viel Neues. Viele Dialoge sind 1:1 übernommen und können auch überflogen werden. Darüber war ich leider etwas enttäuscht.

Finding Cinderella
In dieser Geschichte geht es um die Beziehung von Holders bestem Freund Daniel und Skys Freundin Six. Eine nette Geschichte, die mir persönlich zu kurz war.

Da ich von der Geschichte von Will und Layken total begeistert war, dachte ich, dass ich mit diesem Sammelband nicht viel falsch machen kann. Leider konnte mich nur der erste Teil wirklich überzeugen, die anderen Beiden hätte ich mir wohl eher nicht gekauft. Ich finde es toll mit welcher Feinfühligkeit die Autorin diese schwierigen Themen zu Papier gebracht hat. Auch wenn ich von den übrigen Storys nicht so begeistert war wie von „Hope forever“ habe ich das Buch dennoch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen, sie sind alle einzigartig und man muss sie einfach mögen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Schwieriges Thema, sehr feinfühlig umgesetzt

Die Aufmachung

Die Aufmachung

Ich muss gestehen, dass ich das Cover des Sammelbandes schöner finde als die Cover der einzelnen Teile. Trotzdem ist es jetzt nicht so super herausragend, aber die Farben und das Moderne passen so gut zu einander, dass es einfach irgendwie hübsch und schlicht wirkt.
Die Aufmachung im Inneren war eigentlich kaum vorhanden. Mich hat besonders gestört, dass die Kapitelüberschriften der einzelnen drei Bände nicht gleich waren, denn beim ersten war immer Datum und Uhrzeit angegeben, beim zweiten gab es manchmal Viertel-Kapitel und Halbe-Kapitel und beim dritten gab es ganz normale Kapitel. Das hätte man im Nachhinein noch sehr viel einheitlicher gestalten können, und außerdem war das Innere für mich auch ein wenig öde, weil es keinerlei Verzierungen gab.

Inhaltsangabe

Hope forever (Band 1): Sky führt kein normales Leben wie andere Teenager ihres Alters. Anstatt dass sie zur Schule gegangen ist, hat sie Heimunterricht bekommen, zu Hause muss sie sich zuckerfrei und vegan ernähren und ihre Mutter hat etwas gegen die neue Technik, weshalb sie weder Internet noch Fernseher haben.
Außerdem wurde sie adoptiert und hat genau wie ihre beste Freundin Six den Ruf als Schlampe weg, obwohl sie noch Jungfrau ist und keine Gefühle hat, wenn ein Junge sie küsst.
Glücklicherweise macht sich Sky nichts aus den Meinungen anderer, doch als sie Holder kennenlernt, den attraktiven Typen, dessen Ruf ebenfalls nicht der beste ist, steht ihre Welt kopf. Zunächst hält sie ihn noch für einen durchgeknallten Stalker, der auf Drogen ist und deshalb immer so unberechenbare Launen hat, die sie nicht versteht. Doch schon bald kommen die beiden sich näher und weder Sky noch Holder können die Bindung bestreiten, die sich nur nach ein paar Tagen zwischen ihnen aufgebaut hat.
Aber immer noch scheint etwas zwischen den beiden zu stehen, und als Sky sich plötzlich an Dinge ihrer Kindheit vor ihrer Adoption erinnert, merkt sie, dass Holder ein Geheimnis vor ihr hat, von dem er gehofft hat, sie würde es niemals erfahren. Doch Erinnerungen kann man nicht einfach aufhalten, wenn sie erst mal kommen, und so hat Sky keine andere Chance, als mit Holder zusammen ihrer Erinnerung Stück für Stück auf die Sprünge zu helfen ...

Looking for Hope (Band 2): Nach dem Selbstmord seiner Zwillingsschwester Leslie ist Holders Welt, wie sie einst bestand, komplett zusammengebrochen. Von Schuldgefühlen und Wut gelenkt fängt er an, seiner verstorbenen Schwester Briefe zu schreiben, die ihm helfen, mit ihrem Verlust klarzukommen. Als er dann Sky kennenlernt und in ihr seine Kindheitsfreundin Hope wiedererkennt, die vor dreizehn Jahren vor seinen Augen entführt wurde, kann er nicht anders, als Sky näher kennenlernen zu wollen. Und irgendwann hofft er aus ganzem Herzen, dass sie und Hope nichts miteinander zu tun haben.
Trotzdem hilft Holder ihr schließlich dabei, mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden, doch dabei reißt er auch Wunden auf, die noch gar nicht so lange verheilt sind, denn er erfährt auch endlich, was Leslie in den Selbstmord getrieben hat ...

Finding Cinderella (Band 3): Ein Tag geht Holders bestem Freund Daniel nicht mehr aus dem Kopf. Ein Tag, an dem er das erste Mal ein Stückchen Liebe gespürt hat. Als er nach der Trennung seiner Freundin auf Six trifft, ist es Liebe auf den ersten Blick. Und auch Six genießt Daniels Gesellschaft. Zumindest, bis er in ihr seine Cinderella erkennt, das Mädchen von diesem einen Tag, der sich so tief in seinem Gedächtnis festgebrannt hat. Auf einmal will Six nichts mehr mit Daniel zu tun haben, doch dieser gibt nicht auf. Und als Six ihm schließlich ihr schreckliches Geheimnis offenbart, haben die beiden keine andere Chance, als sich ihrem Schicksal zu stellen.

Der Schreibstil

Ich muss sagen, dass ich von Colleen Hoovers Schreibstil einfach nur begeistert bin. Sie schreibt so leicht und selbstverständlich, dass ich sofort in die Geschichte abtauchen konnte. Von der ersten bis zur letzten Seite wurde ich mitgerissen, was mitunter an dem wirklich einzigartigen Humor und den ständigen Anspielungen liegt, die CoHo genutzt hat, um dem Leser ein wundervolles Leseerlebnis zu sichern. Denn das ist ihr gelungen. Ich habe fast immer mitlachen müssen, wenn wenn wieder eine so alltägliche und doch irgendwie absurde Handlung mit so viel Liebe beschrieben wurde, und manchmal hatte ich auch tatsächlich Tränen in den Augen und mein Herz hat gar nicht mehr aufgehört zu klopfen.

Idee und Umsetzung

Hope forever (Band 1): Die Idee des ersten Bandes hat mir wirklich super gut gefallen. Ich mochte die Spannung, die durch Skys zunächst noch ungewisse Vergangenheit hervorgerufen wurde, und die sich dann langsam aber sicher aufgelöst hat. Hier fand ich es auch gar nicht schlimm, dass ich schon nach den ersten Kapiteln eine Vermutung hatte, was es mit Sky und Holder auf sich hatte, denn als sich diese Vermutung tatsächlich bestätigt hat, war ich einfach nur super geschockt und gleichzeitig erleichtert, dass das Rätsel endlich gelüftet wurde. Außerdem bin ich wirklich beeindruckt, mit welcher Leichtigkeit und Feinfühligkeit Colleen Hoover dieses schwierige Thema aufs Papier gebracht hat, weshalb ihr mein allergrößtes Lob für diese Leistung gebührt.

Looking for Hope (Band 2): Ich muss sagen, dass ich die Idee dieses Bandes ehrlich gesagt etwas unnötig fand. Die Briefe an Les waren zwar wirklich schön zu lesen, aber die hätte man auch einfach als Zusatz zum anderen Buch hinten dranhängen können, anstatt noch mal beinahe den kompletten ersten Band aus Holders Sicht zu schreiben. Ach, was rede ich hier von "aus Holders Sicht"?! Eigentlich musste gar nicht groß etwas aus einer anderen Sichtweise geschrieben werden, da größtenteils nur Dialoge zwischen Sky und Holder vorkamen, die man genauso auch schon im ersten Teil lesen konnte. Dieser Band hat mich daher schon etwas enttäuscht, zumal sich einige Rechtschreibfehler gefunden haben und dadurch kein spannendes Leseerlebnis gewährleistet wurde.

Finding Cinderella (Band 3): Dieser Band war für mich genauso unnötig wie der erste. Man hätte die Geschichte meiner Meinung nach gar nicht weiter für Daniel und Six ausbreiten müssen, obwohl es natürlich auch schön war, dass nicht nur Sky und Holder ihr Glück gefunden haben, sondern auch ihre jeweils besten Freunde. In diesem Band ging mir aber alles durch die sehr wenigen Seiten viel zu schnell und insgesamt war vieles Vorhersehbar, wenn mich auch die eine Wendung was Six' Geheimnis angeht, ziemlich überrascht hat.

Fazit

Leider war das Buch insgesamt nicht ganz so perfekt, wie ich es nach dem ersten Teil gehofft hatte. Die beiden letzten Bände waren eigentlich unnötig und boten wenig Spannung, weshalb ich von diesen schon recht enttäuscht wurde.