Eher Thriller gespickt mit netter Liebesgeschichte, der Haare zu Berge stehen lässt
Valentine Vendetta - Triff mich um MitternachtSophies Vater sitzt wegen Mordes im Gefängnis. Seit dem haben sie und ihre Mutter viel durch gemacht, haben Freunde verloren und werden von vielen gemieden. Ihr ist nur noch ihre beste Freundin Millie ...
Sophies Vater sitzt wegen Mordes im Gefängnis. Seit dem haben sie und ihre Mutter viel durch gemacht, haben Freunde verloren und werden von vielen gemieden. Ihr ist nur noch ihre beste Freundin Millie geblieben. Als eine neue Familie mit fünf Söhnen in ihrem Alter in der Nachbarschaft einzieht, versetzt das die beiden Mädchen in helle Aufregung. Besonders als Sophie Nic gegenüber steht, ist es um sie geschehen. Doch Nics Bruder Luca tut alles, damit die beiden nicht zueinander finden. Überhaupt ranken sich um die Familie viele Geheimnisse und Mutmaßungen. Sie sind attraktiv, unnahbar und gefährlich. Dies zeigt sich besonders in offener Feindlichkeit und auch in der ein oder anderen Prügelei. Doch davon lässt Sophie sich nicht einschüchtern. Sie möchte unbedingt heraus finden, was es mit der Familie auf sich hat und vor allem, was Luca gegen sie selber hat.
Wer hier eine herkömmliche und romantische Liebesgeschichte erwartet, wird enttäuscht sein. Für mich war diese "Liebesgeschichte" eher zweitrangig und auch nicht besonders authentisch. Es ging einfach zu schnell. Sophie und Nic wirkten schon nach dem ersten kurzen Treffen, ohne dass sie großartig miteinander gesprochen hatten oder etwas übereinander wussten einfach schon viel zu vertraut auf mich. Zudem werden sie immer wieder von Luca auseinander gerissen, so dass sie meiner Meinung nach überhaupt keine Basis für eine reale Beziehung haben können.
Es stand allgemein eher das Geheimnis von Nics Familie im Vordergrund und was die mögliche Verbindung zu Sophie sein könnte, ebenso wie Sophies Vater und Onkel und deren Taten beziehungsweise deren Beziehung zu Sophie. Das Ganze ist eher ein Thriller gespickt mit einer netten kleinen Liebesgeschichte. Es kommt sehr viel Spannung auf, sehr viel Nervenkitzel und es geschehen einige haarsträubende Dinge, die einem wirklich das Blut in den Adern gefrieren lassen können. Die Auflösung, die dann letztendlich kommt, finde ich krass aber auch sehr interessant. Es kommt zu einem atemberaubendem Finale, was dann in einem relativ offenen Ende gipfelt, welches auf weitere Bände hoffen lässt.