Wunderschön, tolle Protagonisten
An einem Sonntag im AugustBei " An einem Sonntag im August" von Elli C. Carlson handelt es sich um einen Roman.
NIki Schmidt und Suse Schiller sind, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, beste Freundinnen. Ihren Friseursalon ...
Bei " An einem Sonntag im August" von Elli C. Carlson handelt es sich um einen Roman.
NIki Schmidt und Suse Schiller sind, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, beste Freundinnen. Ihren Friseursalon Schillers Locke in Berlin betreiben sie mit viel Liebe und Leidenschaft. Die chaotische Niki steht eines Tages plötzlich alleine mit der Verantwortung für den gemeinsamen Laden und Suses zwei Kinder da. Dazu kommen noch zwei Väter, die zwar toll aussehen, aber auf den ersten Blick nicht viel zu bieten haben, schon gar nicht als Vater.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich war sofort von der Geschichte in den Bann gezogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Vorallem hat mir hier der facettenreiche Plot gefallen.Die Themen Verlust , Hoffnung und Neuanfang werden hier behandelt.
Dass sich Protagonisten in einander verlieben, gehört zu dieser Art Roman dazu und dass es hier keine ausführlichen seitenlangen Bettgeschichten gibt, hat mir sehr gut gefallen.
Die facettenreichen Protagonisten haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind plausibel und sehr interessant. Die Protagonisten werden so lebendig beschrieben, dass ich mit ihnen fühlen konnte und auch manchmal traurig war, wenn wieder etwas schief gelaufen ist.
Dieser Roman ist spannend, interessant und wird zu keiner Zeit langweilig. Mit sehr viel neugier auf das Kommende habe ich das Leben der Protagonisten verfolgt. Durch einige Wendungen ist das Ende der Geschichte unvorhersehbar.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ist schlüssig.
Ich empfehle dieses Buch weiter.