Profilbild von Dandy

Dandy

Lesejury Star
offline

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2019

Wunderschön, tolle Protagonisten

An einem Sonntag im August
0

Bei " An einem Sonntag im August" von Elli C. Carlson handelt es sich um einen Roman.

NIki Schmidt und Suse Schiller sind, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, beste Freundinnen. Ihren Friseursalon ...

Bei " An einem Sonntag im August" von Elli C. Carlson handelt es sich um einen Roman.

NIki Schmidt und Suse Schiller sind, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, beste Freundinnen. Ihren Friseursalon Schillers Locke in Berlin betreiben sie mit viel Liebe und Leidenschaft. Die chaotische Niki steht eines Tages plötzlich alleine mit der Verantwortung für den gemeinsamen Laden und Suses zwei Kinder da. Dazu kommen noch zwei Väter, die zwar toll aussehen, aber auf den ersten Blick nicht viel zu bieten haben, schon gar nicht als Vater.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich war sofort von der Geschichte in den Bann gezogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Vorallem hat mir hier der facettenreiche Plot gefallen.Die Themen Verlust , Hoffnung und Neuanfang werden hier behandelt.
Dass sich Protagonisten in einander verlieben, gehört zu dieser Art Roman dazu und dass es hier keine ausführlichen seitenlangen Bettgeschichten gibt, hat mir sehr gut gefallen.

Die facettenreichen Protagonisten haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind plausibel und sehr interessant. Die Protagonisten werden so lebendig beschrieben, dass ich mit ihnen fühlen konnte und auch manchmal traurig war, wenn wieder etwas schief gelaufen ist.

Dieser Roman ist spannend, interessant und wird zu keiner Zeit langweilig. Mit sehr viel neugier auf das Kommende habe ich das Leben der Protagonisten verfolgt. Durch einige Wendungen ist das Ende der Geschichte unvorhersehbar.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ist schlüssig.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 07.09.2019

13 Krimis mit tollen Wendungen

Krimis für jede Lebenslage
0

Bei " Krimis für jede Lebenslage" von Ingrid Werner handelt es sich um 13 Geschichten, die so oder so ähnlich in verschiedenen Anthologien erschienen sind. Einige von ihnen wurden für den Krimipreis nominiert.

Klappentext ...

Bei " Krimis für jede Lebenslage" von Ingrid Werner handelt es sich um 13 Geschichten, die so oder so ähnlich in verschiedenen Anthologien erschienen sind. Einige von ihnen wurden für den Krimipreis nominiert.

Klappentext übernommen:

Sind Sie gerade frisch verliebt? Oder schon viel zu lange
verheiratet? Planen Sie Ihren nächsten Segelurlaub oder
gehen Sie lieber angeln? Managerinnen, Käferexperten,
Rentnerinnen oder Zoobesucher nehmen Sie sich in Acht!
Überall lauern Gefahren!
Dreizehn böse Geschichten voll krimineller Energie und
einer Prise Augenzwinkern.

Jede der 13 Geschichten hat einen anderen Plot. Bis auf eine Geschichte haben mir alle sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autoren ist sehr gut. Die Geschichten lassen sich sehr flüssig lesen, sind leicht verständlich und überraschen den Leser immer wieder aufs Neue.

Die Geschichten sind alle knackig und schnörkellos geschrieben und am Ende kommt meistens eine große Wendung. Genau dies hat mir sehr gefallen. Nichts ist wie es scheint.

Eigentlich wollte ich immer nur eine Geschichte lesen, bevor ich einschlafe. Daraus wurde aber nichts, da ich mir immer sagte: Eine Geschichte geht noch und so hatte ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durch.

Ebenfalls bei allen Geschichten werden die Protagonisten ausreichend beschrieben, sodass man sich in sie hineinversetzen kann.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Wird von Seite zu Seite spannender

Freinacht
0

Bei " Freinacht" von Thomas Lang handelt es sich um einen Roman.


Klappentext übernommen:
Etwas Schlimmes ist geschehen ...
Eine Feier in der Nacht auf den 1. Mai, ein Toter und vier junge Menschen, für ...

Bei " Freinacht" von Thomas Lang handelt es sich um einen Roman.


Klappentext übernommen:
Etwas Schlimmes ist geschehen ...
Eine Feier in der Nacht auf den 1. Mai, ein Toter und vier junge Menschen, für die nichts mehr so ist, wie es vorher war. Aus einer wahren Hintergrundgeschichte entwickelt Thomas Lang einen
hellsichtigen Gesellschaftsroman über Ziellosigkeit und Verantwortung, Schuld und Sühne.

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen, da sie etwas stockend erzählt wird. Dies änderte sich aber nach ca. 30 Seiten, als ich mich daran gewöhnt hatte und das Buch spannender wurde.

Zuerst lernt der Leser die Protagonisten sehr gut kennen, bis es dann zu... kommt. Ab da beginnt die Spannung und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere werden gut beschrieben. Ich konnte ihre Ängste, Gedanken usw. spüren. Ihre Tat aber nicht verstehen und somit blieb ich sehr oft nachdenklich zurück.

Der Plot der Geschichte fand ich sehr interessant, realistisch beschrieben und traurig.

Der Autor beschreibt die Thematik ( möchte hier nicht zu viel verraten) sehr gut. Diese Geschichte ruht auf wahren Begebenheiten. Da ich diese Information die ganze Zeit im Hinterkopf hatte, blieb ich stellenweise noch schockierender zurück.


Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Sehr informativ und hilfreich

Machs gut Dicker - Die besten Hacks für Deinen Stoffwechsel
0

Machs gut Dicker von Andreas Lerg

Dieses Buch richtet sich an Männer mit Wampe, die gerne ohne Wampe wären und wieder schlank, fit, stark und gesund werden wollen. Keine komplizierte Diäten, keine radikalen ...

Machs gut Dicker von Andreas Lerg

Dieses Buch richtet sich an Männer mit Wampe, die gerne ohne Wampe wären und wieder schlank, fit, stark und gesund werden wollen. Keine komplizierte Diäten, keine radikalen Rosskuren, keine vielfachen stundenlangen Trainingseinheiten pro Woche oder ähnliches sind dafür nötig.
Wir setzen an drei Bausteinen an:
- Deine Ernährung
- Deine Bewegung und Sport
- Dein Kopf (Motivation, Einstellung und Zielsetzung)

Der Autor, Andreas Lerg, hat all das , worum es in diesem Buch geht, am eigenen Leib erfahren aber auch erlitten, ausprobiert und erprobt. Diese Aussage auf der Buchrückseite hat mich dazu bewogen, dieses Buch auszuwählen.

Am Anfang des Buches befindet sich ein sehr übersichtliches und ausführliches Inhaltsverzeichnis, das, über die in diesem Buch vorkommenden Themen, einen ersten Überblick gibt.

Während dem Lesen des Buches, musste ich feststellen, dass in meinem Alltag und meiner Ernährung so einiges schief läuft und ich habe mein Leben umgestellt. Dank den sehr leicht verständlichen , interessant und informativ geschriebenen Tipps und Fakten habe ich über einiges nachgedacht und mittlerweile 3 Kilo ( innerhalb von 4 Wochen abgenommen).

Besonders hat mir gefallen, dass ich durch Kleinigkeiten im Alltag, mein Gewicht verringern.

Sehr viele Faktoren tragen zu einem zu hohen Körpergewicht bei. Der Autor hat hier sehr viele Fakten zusammengetragen, die schlüssig sind.

Ich empfehle dieses Buch weiter.


Veröffentlicht am 06.09.2019

Spannend, interessanter Plot

Swimmingpool
0

Bei „Swimmingpool- Mord unter Stars“ von Luc Winger handelt es sich um einen Saint-Tropez-Krimi.



Saint-Tropez 1968:

Der Spielfilm Swimmingpool wird gerade gedreht und ein junges Paar wird während ...

Bei „Swimmingpool- Mord unter Stars“ von Luc Winger handelt es sich um einen Saint-Tropez-Krimi.



Saint-Tropez 1968:

Der Spielfilm Swimmingpool wird gerade gedreht und ein junges Paar wird während des Drehs in einen Mordfall verwickelt. Seit ihrer Kindheit belastet Aurelie ein traumatisches Erlebnis, hat sie etwas mit dem Mord zu tun?





Das Jahr 1968 in Saint-Tropez. Dort wird gerade der Spielfilm Swimmingpool gedreht.
Ein junges Paar wird während des Drehs in einen Mordfall verwickelt. Hat Aurélie etwas damit zu tun? Seit ihrer Kindheit belastet sie ein traumatisches Erlebnis.

Lassen Sie sich in die wilde Zeit der Nou-velle Vague entführen und erleben Sie die Stars von damals hautnah.



Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen und auch wenn nicht immer etwas passiert, ist er von der ersten Seiten an sehr interessant und spannend.



Der Aufbau der Geschichte ist ungewöhnlich, interessant und spannend. Als Leser erfahren wir erst sehr viel über die Protagonisten und man spürt richtig, dass es bald zum Großen Knall kommen Ab der Hälfte des Buches , nachdem ein Mord geschehen ist, beginnen die Ermittlungen. Die Kommissarin arbeitet sehr strukturiert und ich konnte ihr Ermittlungsschritte nachvollziehen.



In diesem Mordfall gibt es sehr viele Verdächtige und viele Wendungen. Bis zum Schluß war ich auf die Auflösung gespannt. Diese ist glaubwürdig.



Die Atmosphäre vor Ort wird sehr bildlich beschrieben, sodass ich mich gedanklich sehr gut nach Saint-Tropez „beamen“ konnte.



Die facettenreichen Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte ist plausibel und überraschend.

Bei den Protagonisten gibt es eine große Überraschung - möchte hier nicht so viel verraten.



Der Plot ist sehr interessant und hat mich vollkommen überzeugt.



Ich empfehle diesen Krimi weiter.