Sehr schön
Rock my HeartRowan will zusammen mit ihrer Freundin Dee einfach einen Abend lang feiern. Die Band "The last ones to know" spielt in ihrem Club und Rowan hat wirklich Spaß - bis sie ihren Freund mit einer anderen in ...
Rowan will zusammen mit ihrer Freundin Dee einfach einen Abend lang feiern. Die Band "The last ones to know" spielt in ihrem Club und Rowan hat wirklich Spaß - bis sie ihren Freund mit einer anderen in eben diesem Club erwischt.
Völlig aufgelöst läuft Rowan hinaus und lernt Adam, den mega heißen Lead-Sänger der Band kennen. Er hilft ihr und die beiden kommen sich näher, bis Rowan die Flucht ergreift. Wenig später treffen sie wieder aufeinander...
Für mich ist dieses Buch die erste Rockstar-Romance gewesen, die ich gelesen habe, und ich war direkt hin und weg. Welches Mädchen hat denn nicht den Traum, die Freundin eines Rockstars, wahlweise natürlich von ihrer Lieblingsband, zu sein.
In meinen Träumen war es früher Tokio Hotel, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, aber wenigstens waren es nicht die Zwillinge, sondern Georg der Bassist, soviel muss ich zu meiner Ehrenrettung schon noch sagen :)
Nun ja, auf jeden Fall kannte ich dieses Feeling und habe mich somit überhaupt nicht schwer getan, in das Buch zu finden.
Die Geschichte ist schön flüssig und ausschließlich aus Rowans Sicht geschrieben, vom Epilog mal abgesehen. Die Autorin beschreibt alles sehr genau und detailverliebt, vom Tourbus bis zur Bühne, man bekommt einen ziemlich guten Eindruck vom Setting der Geschichte.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Gut, es ist das Schema Good Girl meets Bad Boy, aber damit habe ich persönlich kein Problem.
Rowan ist eher zurückhaltend, steht nicht so gerne im Mittelpunkt. Adam ist also das komplette Gegenteil von ihr. Trotzdem verliebt sie sich. Adam wird unter ihrem Einfluss ruhiger, verantwortungsvoller, erwachsener. Sie hingegen wird offener und spontaner.
Ich finde, die beiden tun sich gut.
Die Geschichte ist natürlich schon ein alter Hut, aber mir hat ganz einfach die Umsetzung gefallen. Daher gibt es von mir volle 5 Sterne, auch wenn die Geschichte wenige Überraschungen bereithält. Trotzdem habe ich mich nicht gelangweilt und die Zeit ist nur so verflogen.