Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2016

Fans der Romane von Samantha Young werden wieder begeistert sein.

Valentine

Samantha Young – Valentine, Tag der Liebenden

Samantha Young – Valentine, Tag der Liebenden

Einmal im Jahr ist der Tag den Liebenden gewidmet: Valentinstag. Da dieses Jahr Joss und Braden mit dem Kinder hüten dran sind, müssen die Kleinen beschäftigt werden. Doch was passiert wenn sich die Beiden ein und das selbe Versteck aussuchen?
Bei Elli und Adam hat sich ein wenig der Alltag eingeschlichen, doch Elli hat eine Idee, wie das Liebesleben wieder interessanter wird.
Jo fühlt sich von Cam vernachlässigt, der in letzter Zeit so viele Überstunden macht, als sie ihn dann spontan im Büro besucht muss sie mitansehen, wie die Kollegin ihn anschmachtet.
Auch bei Olivia und Nate hat sich der Alltag eingeschlichen, hat er doch glatt den Valentinstag vergessen.
Unterdessen haben Hannah und Marco ihren perfekten Valentinstag.
Und Cole stellt klar, wem sein Herz wirklich gehört.

Die Kurzgeschichten sind wieder locker und flüssig, erotisch und spannend, emotional und traumhaft schön geschrieben. Sie haben uns wieder in die Welt der uns schon bekannten Paare geführt, die mit den Tücken des Alltags, stressiger Kinder, zu viel Arbeit, zu wenig Zeit für sich selbst und anderen Dingen konfrontiert werden.
Die Handlungen sind unterschiedlich und überraschend, und machen Freude beim lesen. Natürlich darf die Erotik nicht fehlen, die wieder detailreich und sinnlich dargestellt wird.

Dieses Büchlein ist wieder eine schöne Ergänzung zur Edinghburg-Reihe von Samantha Young, und die Autorin zeigt dem Leser, dass auch Kurzgeschichten erotisch und spannend sind, auch wenn der Alltag zuschlägt.
Fans der Romane von Samantha Young werden wieder begeistert sein. Als Einstieg ist das Buch nicht unbedingt geeignet, da die Paare nicht vorgestellt werden. Als kleine Anregung um die Romane zu lesen, aber auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 12.11.2016

HIGHLIGHT! Super Fortsetzung

Vergessene Leidenschaft

Raywen White – Vergessenes Leidenschaft

Raywen White – Vergessenes Leidenschaft

Als der Drache Bael nach fünfundzwanzig Jahren höllischer, niederträchtiger Gefangenschaft bei den Dämonen, ausgerechnet von seiner Tochter Tanja und ihrem Gefährten Kane befreit wird, muss er sich erst an die neue Weltordnung gewöhnen. Doch es fällt ihm zunehmend schwerer, seine Aggressionen und Emotionen unter Kontrolle zu behalten, nicht zuletzt, da seine Gefährtin die Elfe Ashra nicht bei ihm ist. Das letzte Treffen verlief nicht harmonisch und so beschließt Bael, um sein Gleichgewicht wiederzufinden, nach Noor zu reisen, um die Prinzessin zu finden.
Doch als er ihr endlich gegenüber steht, ist Ashra nicht mehr die Frau, die er vor fünfundzwanzig Jahren zurückgelassen hat. Sie hat ihren Glanz, ihre Lebensfreude und ihre Erinnerungen verloren und immer wenn sie sich zu erinnern scheint, schlägt die unberechenbare Krankheit zu.
Doch wird Bael sich selbst erneut in Gefangenschaft vielleicht sogar in den Tod begeben und seine Gefährtin retten, obwohl alle Welten gegen die Verbindung zwischen einem Drachen und einer Elfe sind?

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung zu dem Roman nicht.

„Vergessene Leidenschaft“ ist der zweite Band der „Fluch der Unsterblichen“ Reihe von Raywen White. Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden, auch wenn die Charaktere aus dem ersten Band immer wieder auftauchen. Das Debüt „Entfachte Glut“ hat mich sofort in seinem Bann gezogen und kann auch mit Autorengrößen wie Nalini Singh, Lara Adrian oder Kresley Cole mithalten.

Band 2 „Vergessene Leidenschaft“ hat dies noch übertroffen, denn der Roman spielt auf verschiedenen Zeitebenen, hat noch mehr Tiefe und Emotionen, die Handlung ist noch überraschender und die Charaktere sind noch besser und detailreicher beschrieben, kurzum: Für mich ein absolutes Highlight.

Der Fantasy-Romance-Roman ist ein richtiger Pageturner, einmal angefangen zu lesen, fiel es mir schwer, das Buch zur Seite zu legen, da mich die Story sofort gefesselt hat.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und temporeich.
Die Handlung ist spannend, erotisch, hält viele Überraschungen und Wendungen bereit, ist wieder gut durchdacht und mitreißend.
Dieses Buch, dass etwas düsterer und beklemmender ist als sein Vorgänger, hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt, von Wut, Angst, Verzweiflung über Liebe, Freundschaft, Verlangen, Leidenschaft und sämtlichen Zwischennuancen war alles an Gefühlen dabei.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen, die diesmal Ashra und Bael gewesen sind. Auch die Figuren aus Band 1, Kane, James und Gawain oder Tanja kommen vor, stehen aber nicht im Vordergrund.
Erzählt wird die Geschichte von Ashra und wie sie die Vergangenheit und Gegenwart erlebt.
Sie war mir sehr sympathisch, ich hab mit ihr mitgelitten, weil sie an der mysteriösen Erkrankung leidet, die sie immer wieder vergessen lässt, dass sie und Bael ein Liebespaar und mehr waren. Sie hat die Geburt ihrer Tochter vergessen, von der sie angenommen hat, dass diese direkt danach verstorben ist, und auch ihre Zeit in der Menschenwelt, dem Nexus, hat sie nach ihrer langjährigen Krankheit, die nun wieder auftaucht, vergessen.
Bael, getrieben von der Unruhe, Wut und Unsicherheit, auf der Suche nach seiner Gefährtin, muss viele Niederschläge einstecken, als er erkennt, dass es Ashra nicht gut geht. Verzweifelt versucht er ihr zu helfen und gleichzeitig mit seiner eigenen Gefangenschaft und Vergangenheit fertig zu werden. Wirkt er am Anfang ein bisschen unruhig, ja vielleicht sogar ein wenig unsympathisch, verläuft sich das im Buch, wenn man die Hintergründe versteht. Ich persönlich mochte ihn hier recht schnell, auch wenn er im Vorgängerband Tanja gegenüber einen Tritt in den Hintern verdient gehabt hätte.
James Montgomery, der Arbeitgeber und Firmenkonzernleiter der magischen Wesen, war recht undurchschaubar, gehört bisher nicht zu meinen Lieblingscharakteren, obwohl er facettenreich und mit unglaublicher Tiefe beschrieben ist (so wie alle Charaktere), in diesem Band war er mir eher unsympathisch, aber vielleicht ändert sich das noch.
Leider gab es nur wenig bis gar nichts von Veyd, Gawain und Candy zu lesen, aber ich hoffe, dass der nächste Band sich wieder intensiver mit ihnen sowie Tanja und Kane beschäftigt.
Auch die weiteren Charaktere Danto, Liam, Haley, Tilorem und viele andere, waren mir je nach Rollenverteilung sympathisch/unsympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte sehr gut abgerundet.
Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt, besaßen eine ausgeprägte Tiefe und Emotionen. Es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.
Der intellektuelle Schlagabtausch zwischen den Charakteren ist spannend, emotional und einfallsreich.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend, kreativ und bereitete mir große Freude beim Lesen.
Die Zeit- und Perspektivwechsel machten das Buch noch spannender und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Da es sich um eine Buch-Serie handelt, ist die Handlung für dieses Buch zwar abgeschlossen, aber dennoch gibt es noch ungeklärte Fragen, die im Folgeband aufgegriffen werden sollten.
Eine Fortsetzung zu diesem Buch kann ich mir natürlich sehr gut vorstellen, und ich werde auf jeden Fall auch auf den nächsten Band warten, da mich dieses Buch wirklich sehr gefesselt und überzeugt hat.

Ein Fantasy-Romance-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne, spannende, erotische Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ein richtiger Blickfang, ansprechend und aufwendig gestaltet. Ein in lila-Tönen gehaltenes Cover mit einem sexy Männerkörper und einer Stadt im Hintergrund. Die verschnörkelte Schrift ist ebenfalls ein Blickfang. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch und passen hervorragend zum ersten Band.

Fazit: HIGHLIGHT! Super Fortsetzung. Spannend. Fantastisch. Faszinierend. Erotik pur. Packend. Ergreifend.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.11.2016

Alles schläft, einer wacht!

Katrin Rodeit – Alles schläft einer wacht

Katrin Rodeit – Alles schläft einer wacht

Jule Flemming hatte schwer an ihrem letzten Fall zu knacken und so langsam findet sie sich wieder in ihrem Leben zurecht. Ein neues Auto und eine neue Kaffeemaschine lassen Mark immer noch misstrauisch werden, doch Jule beschäftigt sich bereits wieder mit einem neuen Fall: Tobias Kohler will seine verstorbene Frau Silvia auf dem Weihnachtsmarkt entdeckt haben und beauftragt Jule die Frau zu finden. Doch je mehr Jule sucht, desto mehr Geheimnisse gilt es zu lüften. Wenn eine Frage beantwortet ist, taucht gleich die nächste auf.
Dann braucht auch noch Cosima ihre Hilfe, denn auch sie steckt in Schwierigkeiten. Und nicht zuletzt Mark, denn der macht unmissverständlich klar, was er möchte.

Ich bedanke mich ganz herzlich für mein Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

„Alles schläft einer wacht“ aus der Feder von Katrin Rodeit ist bereits der vierte Roman der Jule-Flemming Reihe. Er ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden. Wer die ersten Romane, so wie ich, nicht kennt, wird in kleinen Rückblicken auf die Vorgeschichten aufmerksam gemacht. Anfangs ist es ein wenig verwirrend gewesen, aber im Laufe des Buches werden weitestgehend alle Fragen beantwortet. Natürlich bin ich jetzt so neugierig geworden, sodass ich die übrigen Bücher ebenfalls kaufen werde.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Geschichte lässt sich sehr gut lesen, ist temporeich und spannend geschrieben. Der Krimi ist komplex, es gibt viele verschiedene Handlungsstränge, die am Ende alle zusammen führen und keine Fragen offen lassen. Die Handlung ist voller Überraschungen, tollen Wendungen, eine Prise Humor, sehr viel Spannung und einen Hauch Leidenschaft gewürzt, sodass sich ein toller Weihnachtskrimi ergibt.
Katrin Rodeit hat es geschafft ihren Figuren Leben und viel Tiefe einzuhauchen. Die Figuren sind allesamt detailreich und glaubhaft beschrieben, waren Facettenreich und gut aufeinander abgestimmt, sodass alle Charaktere sehr gut miteinander harmonierten. Ich spürte eine gewisse Nähe zu ihnen.
Jule Flemming war mir von Anfang an sympathisch, sie schien eine schwere Zeit durchgemacht zu haben, wo sie sich von ihren Freunden erst mal zurück gezogen hat. Nun blüht sie langsam wieder auf und es ist schön mitzuerleben, wie sie sich im Verlaufe des Buches entwickelt. Ihre Mutter allerdings will ich nicht mal geschenkt haben, und ich bewundere sie dafür, dass sie so cool geblieben ist. Ihr Job macht ihr Spaß und sie gibt keine Ruhe, bis sie die Lösung gefunden hat.
Mark, der smarte Kriminalkommissar, hat mich ebenfalls beeindruckt und ist mir schnell ans Herz gewachsen. Sympathisch, klug und stark hat er sich in diesem Buch präsentiert, aber auch ein wenig „ängstlich“ wenn er auf Lou trifft.
Andreas ist ein Charakter, der mich sehr neugierig gemacht hat, schon allein seinetwegen werde ich die Bücher lesen, denn der etwas geheimnisvolle undurchsichtige Mann, hat das gewisse Etwas.
Aber natürlich sind alle anderen Figuren ebenfalls in sich stimmig und es machte mir Freude, Zeit mit ihnen in ihrer Welt zu verbringen.
Die Handlungsorte sind ebenfalls sehr gut beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
Die Perspektivwechsel machten das Buch zusätzlich noch spannender, was mir besonders gut gefiel.
Eine Fortsetzung zu dieser Krimi-Reihe kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ein sehr schöner Krimi, um abzuschalten und eine paar schöne Lesestunden zu verbringen.

Das Cover ist ansprechend, dezent und gefällt mir sehr gut.

Fazit: ein toller Weihnachtskrimi mit sympathischen Charakteren, der ein paar schöne Lesestunden garantiert.

Veröffentlicht am 09.11.2016

sehr spannende, sinnliche Story

P.I.D. 3 - Entfesselte Schuld

Andrea Bugla – P.I.D., 3, Entfesselte Schuld

Andrea Bugla – P.I.D., 3, Entfesselte Schuld

Anna Catalano versucht die Unschuld ihres Vaters zu beweisen, der in der Todeszelle auf seinen Hinrichtungstermin wartet. Er soll mehrere Frauen brutal ermordet und nach dem Vorbild von Rubens Gemälden drapiert haben. Vom FBI wird sie zum Team der P.I.D. geschickt und ausgerechnet der Teamarzt Michael Thorne darf das Gespräch mit der etwas fordernden, taffen und gutaussehenden Anna führen. Nicht sofort ahnend um was es geht, muss er schnell feststellen, dass er und sein Team ausgerechnet die Unschuld des Mannes beweisen soll, der damals seine Frau auf bestialische Weise ermordet hat.
Wird Mic wieder in einem dunklen Loch landen weil er erneut die Vergangenheit durchleben muss oder kann ihm Anna und die Suche nach dem wahren Täter helfen, die Vergangenheit zu verarbeiten? Als neue Leichen auftauchen geraten Anna, Mic und sein Team in Lebensgefahr auf der Suche nach der Wahrheit.

„Entfesselte Schuld“ von Andrea Bugla ist bereits das dritte Buch aus der Phoenix – Investigation and Defense – Reihe (1. Band Im Visier der Vergangenheit, 2. Band Gefährliche Hingabe)

Auch dieser Romantic-Thrill-Roman ist flüssig, locker und humorvoll, aber auch beklemmend, spannend, düster sowie temporeich, erotisch und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Das Buch ist zudem auch gut recherchiert, die Gemälde von dem Maler Rubens sind sehr gut gewählt und so hatte ich eine noch bessere Vorstellung von den Tatorten und Morden.
Ich konnte mich nach kurzem Zögern wieder gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten, eine temporeiche Erzählung führte dazu, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt verschiedenen Charaktere rein versetzen, man verspürt eine Nähe zu ihnen, als wäre man in ihrer Mitte.
Anna Catalano, die mir von Anfang an sympathisch war, ist eine junge Frau, die versucht die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Ihr Auftreten kann manchmal forsch und fordernd sein, aber sie kann sich auch ihren Emotionen hingeben, Angst und Zerbrechlichkeit zeigen, und das macht sie so glaubhaft. In Mic findet sie eine Schulter zum anlehnen, sie selbst gibt ihm im Gegenzug aber ebenfalls Halt und Kraft.
Michael Thorne, der Teamarzt Mic, war mir schon in der Story um Cooper sehr sympathisch und es war schön, mehr über ihn zu erfahren. Der brutale Mord an seiner Frau und seiner Tochter haben ihn durch die Hölle gehen lassen, sein Alkoholproblem hatte er bis zu diesem Fall im Griff, doch nun stürzt die Hölle wieder auf ihn ein. Die Suche nach dem wirklichen Mörder seiner Frau lässt ihn erneut durch die Hölle gehen, aber sein Team und Anna versuchen ihn in der Spur zu halten. Doch mit jedem weiteren Mord wird es persönlicher.
Auch Cooper und Juliette sind wieder mit dabei, die mir beide ans Herz gewachsen sind.
Besonders beeindruckt hat mich Leo, der jüngste aus dem Team, er hat sich schnell in mein Herz geschlichen, denn er beweist, dass er nicht nur vor dem PC ein vollwertiges Mitglied im Team ist.
Aber alle Charaktere waren je nach Rollenverteilung sympathisch/unsympathisch, sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.
Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, erotisch angehaucht, temporeich und überraschend.
Der intellektuelle Schlagabtausch zwischen den Charakteren ist spannend, humorvoll und einfallsreich.

Dieses Buch war mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.
Die Perspektivwechsel machten das Buch noch spannender und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.
Besonders schön war, dass es diesmal ein in sich abgeschlossener Roman war und nicht wie in der Geschichte um Cooper ein Zweilteiler.
Deswegen konnte sich die Spannung immer weiter aufbauen und ging nicht verloren.

Da ich bereits einige Bücher von Andrea Bugla kenne, freue ich mich schon auf das nächste Werk von ihr.

Ein Romantic-Thrill-Erlebnis, das die Langeweile vertreibt und ein paar schöne, spannende und sinnliche Lesestunden garantiert.

Das Cover ist, wie seine Vorgänger auch, sehr sinnlich und ein absoluter Blickfang. Es passt zu der PID Reihe.

Fazit: Eine in sich abgeschlossene sehr spannende, sinnliche Story, gewürzt mit ein Überraschungen und tollen Wendungen. Für mich ein Highlight.

Veröffentlicht am 09.11.2016

Hocherotische Liebesgeschichte mit kleinen Überraschungen, absolut Lesenswert

Deep Pleasure - Tiefes Verlangen

Sharon Taylor – Deep Pleasure, Tiefes Verlangen

Sharon Taylor – Deep Pleasure, Tiefes Verlangen

Miriam Dieber, Literaturagentin und die beste Freundin von Carla Seibold der Bestsellerautorin, hat ein Problem: Sie braucht dringend eine Begleitung für die Hochzeit ihres Bruders Nick, der schon in wenigen Wochen heiratet. Und alles Drama nur, weil sie es ihrer Familie zeigen will, die sich wieder einmal über ihr Privatleben ausgelassen hat, denn eigentlich hat sie überhaupt keine Zeit für solche Sperenzchen. Die Kanditatenauswahl ist erschreckend und gerade als sie einen zudringlichen Verehrer auf den Boden der Tatsachen zurück befördert, erscheint ein geheimnisvoller Fremder, der sich um den Job bemüht. Doch Miriam hat aufgegeben, kann der gutaussehende Fremde sie umstimmen?

„Tiefes Verlangen“ von Sharon Taylor ist der Nachfolger von „Atemlose Verführung“ aus der Deep Pleasure Reihe. Beide Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Der Schreibstil des Roman ist flüssig, locker, spannend, erotisch und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich sofort gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten, eine temporeiche Erzählung führte dazu, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es in kurzer Zeit gelesen habe. Leider war es nach knappen 130 Seiten auch schon wieder vorbei.
Miriam Dieber, die wir bereits kurz im Vorgängerband kennen lernen durfte, ist eine toughe Geschäftsfrau, die aufgrund eines schwerwiegenden Ereignis in ihrer Vergangenheit ein Problem mit Männern hat, daher betreut sie auch nur Autorinnen in ihrer Agentur. Ich mochte sie hier sofort, sie war mir sympathisch und hat ihre kleinen Ecken und Kanten, was mir gut gefällt.
Tim, der unheimlich gutaussehende Fremde, war mir auch sofort sympathisch, fordernd und trotzdem sanft, hat er mich sehr fasziniert. Er kämpft darum, den Job zu bekommen und Miriam macht es ihm wirklich nicht leicht. Er ist charmant und humorvoll, trotzdem weiß er ganz genau was er will.
Auch die weiteren Charaktere (Patrick und Carla, die wir im Vorgänger kennen und lieben lernen durften, Frank, Nele, Nick, ...) waren mir je nach Rollenverteilung sympathisch/ unsympathisch und haben die Geschichte gut abgerundet.
Alles in allem blieben die Nebencharaktere aber ein bisschen blass, was auf der Kürze der Story zurück zu führen ist, trotzdem wurde ich von der Story überzeugt und gefiel mir sogar noch besser als in Band 1: „Atemlose Verführung“

„Deep Pleasure“ bereitete mir Freude beim Lesen, war erotisch und kurzweilig. Aufgrund der sehr deutlich und detailreichen erotischen Szenen ist das Buch NICHT für KINDER/Jugendliche geeignet.

Ich kann gar nicht erwarten, ein weiteres Werk aus der Feder von Sharon Taylor zu lesen, da mir ihre Romane sehr gut gefallen.

Das Cover ist ansprechend, sinnlich und der Inhalt des Buches spiegelt sich darin wieder. Ein gelungener Blickfang.

Fazit: Hocherotische Liebesgeschichte mit kleinen Überraschungen, absolut Lesenswert.