Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2019

Total süß und auch spannend

Der magische Blumenladen, Band 10: Ein Brief voller Geheimnisse

Die Geschichten um Violet und den zauberhaften Blumenladen ihrer Tante Abigail sind immer ein Highlight und machen sehr viel Spaß zu lesen. Sie entführen dich in eine magische Welt, in der es allerhand Zauberblumen gibt. Es ist immer spannend, zu erfahren, welche Blumen welche Magie haben.
Diese Geschichte behandelt diesmal ein für viele Kinder empfindliches Thema auf eine sehr behutsame und schöne Art. Die Kinder können sie einfühlen und mit Violet mit empfinden. Trotz dem Thema gab es auch genug Witz und Abenteuer.
Die Zeichnungen, die in die Geschichte eingebaut sind, sind sehr schön und passen zum jeweiligen Text.
Insgesamt sind die Bücher um Violet jedem Kind zu empfehlen, das gerne spannende und schöne Geschichten liest.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Die wundervolle, detailreiche Saga geht weiter

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Endlich ist die langersehnte Fortsetzung der Spiegelreisenden-Saga von Christelle Dabos mit "Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" da.

Ophelia wird zur Vize-Erzählerin von Faruk ernannt, was nicht ...

Ophelia wird zur Vize-Erzählerin von Faruk ernannt, was nicht so einfach ist, wie man vielleicht denken mag. Hinzukommt noch, dass aus dem Mondscheinpalast immer wieder Menschen verschwinden. Als dann auch noch der Botschafter verschwindet und Ophelia mit den Ermittlungen betraut wird, muss Ophelia zeigen, was in ihr steckt.

Dadurch, dass eine Erklärung dieser außergewöhnlichen Welt nur noch in Teilen erforderlich ist, ist deutlich zu merken, dass sich die Autorin mehr um die Handlung und die Charaktere kümmern konnte. Dadurch gewinnt meiner Meinung nach der zweite Teil gegenüber dem ersten Teil.

Auf jeden Fall einen absolutes muss für alle Jugendbuch-Fans.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Spannend und fesselnd

Die letzte Witwe

Karin Slaughters neuster Thriller "Die letzte Witwe" mit Will Trent und Sara Linton ist wieder mal ein Buch mit Hochspannung und Nervenkitzel pur.

Sara Linton und Will Trent wollen bei einem Verkehrsunfall ...

Sara Linton und Will Trent wollen bei einem Verkehrsunfall den Verletzten helfen und merken zu spät, dass sie mitten in eine Verbrecherbande geraten sind. Sara wird von ihnen entführt. Will setzt alles daran, Sara zu retten und geht dafür in diese Gruppe undercover und riskiert dabei alles...

Dieses Buch ist wieder mal der absolute Wahnsinn, was die Spannung betrifft. Wie immer ist er knallhart und grausam und zeigt die dunkelsten Eigenschaften von manchen Menschen. An manchen Stellen gefriert einem das Blut in den Adern. Dies haben aber alle Slaughter-Thriller gemeinsam.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Karin Slaughter ist für mich eine der besten Thrillerautorinnen, die es gibt.

Das Cover ist ebenfalls ansprechend und passend gestaltet.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Shakespeare

Ein perfider Plan

Anthony Horowitz - Ein perfider Plan Hawthorne ermittelt

Anthony Horowitz - Ein perfider Plan Hawthorne ermittelt

In dem neuen Roman von Anthony Horowitz ermittelt der Privatdetektiv Hawthorne mit Hilfe von Anthony Horowitz selbst in einem Mord an einer älteren Frau Diana Cowper. Diese war nur wenige Stunden vor ihrer Ermodrung in einem Beerdigungsinstitut, um ihre eigene Beerdigung zu planen. Je tiefer die Ermittlungen gehen und je näher die beiden der Lösung kommen, desto gefährlicher wird es für die zwei...

Anthony Horowitz hat eine ganz besondere Art und Weise zu schreiben, so dass man schon von der ersten Seite an gefesselt ist. Ich konnte das Buch kaum noch aus den Fingern legen.
Die ganze Zeit über verdächtigt man immer wieder jemand neues und ist dann total überrascht, wer es denn nun wirklich war.

Die Protagonisten Hawthorne und Horowitz werden gut eingeführt, wobei man direkt eine Antipathie zu ersterem entwickelt, welche auch bis zum Schluss anhält. Ganz im Gegenteil zu Hawthorne entwickelt man für Anthony Horowitz, der die ganze Geschichte aus seiner Sicht erzählt, Sympathie, die einen mit ihm mitfiebern lässt.

Das Buch lässt sich schnell, leicht und flüssig lesen und ist absolut spannend. Ich habe schon einiges von ihm gelesen und bin immer wieder aufs neue begeistert. Bitte noch viele mehr davon

Veröffentlicht am 30.10.2018

Super spannend

Bösland

Bösland von Bernhard Aichner

Bösland von Bernhard Aichner

1987 soll ein Junge namens Ben seine Freundin brutal ermordet haben. Er kommt in die Psychiatrie und Jahre später hat er sein Leben so weit im Griff. Da macht er eine Entdeckung, die sein Leben komplett auf den Kopf stellen wird.

Bernhard Aichner schafft es in seinem Thriller von Anfang an die Spannung aufzubauen, die sich dann auch über das gesamte Buch zieht. Man kann kaum das Ende erwarten. Die Charaktere werden gut aufgebaut und in die Geschichte integriert. Man fühlt mit der Hauptfigur Ben mit und ist gespannt, wie seine Geschichte ausgeht.

Auch das Cover ist sehr gut und passend gestaltet. „Bösland“ ist absolut empfehlenswert. Ich war total begeistert.