Profilbild von Griinsekatze

Griinsekatze

Lesejury Star
offline

Griinsekatze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Griinsekatze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2019

Eine süße und lockere Liebesgeschichte mit Tiefgang

Perfect Match
0

Laceys Leben besteht aus Abonnentenzahlen und dem Vorbereiten des nächsten Youtube Videos. Es ist ihre Leidenschaft und darüber hinaus, vergisst sie ihr normales Teenager Leben zu leben ... bis sie ihr ...

Laceys Leben besteht aus Abonnentenzahlen und dem Vorbereiten des nächsten Youtube Videos. Es ist ihre Leidenschaft und darüber hinaus, vergisst sie ihr normales Teenager Leben zu leben ... bis sie ihr Praktikum bei dem Magazin On Trend beginnt und auf den Popstar Tyler Lance trifft.

Sowohl Lacey als auch Tyler sind liebenswerte Charaktere. Mit jeder Seite sind sie mir mehr und mehr ans Herz gewachsen. Laceys Prioritäten verschieben sich, Youtube steht nicht mehr an erster Stelle und alles wächst ihr etwas über den Kopf. Sie ist sehr realistisch in ihrem Denken und Handeln und man konnte sich ganz gut in sie hineinversetzen, auch wenn man mit Youtube nicht viel am Hut hat. Tyler ist einfach Zucker. Der anfangs sehr zurückgezogene und arrogant wirkende Mann taut nach und nach auf und hat mein Herz für sich gewonnen. Tyler muss sein Image neu aufbauen und hat dafür das Magazin On Trend und drei Youtuber an seiner Seite und sein Interesse an Lacey ist größer, als er dachte.

"Perfect Match" ist eine süße Liebesgeschichte mit Tiefgang, die ich nicht aus der Hand legen wollte. Laceys Frustration, ihren Stress und ihre Sorge mit ihrem Kanal und ihrer Familie und ihre Verliebtheit in einen Popstar machen die Geschichte aus. Ihre Zeit mit Tyler ist süß und witzig und auch Tyler hat mit seiner Familiengeschichte und seinem neuen Imageaufbau seine Probleme. Die Dynamik zwischen den beiden ist süß und liebenswert. Die erste Verliebtheit, die Bekanntheit eines Popstars und der Druck der Youtube Community sorgen für Turbulenzen in ihrem Leben. Ich finde es auch schön, dass das Leben eines Youtube Stars nicht nur beschönigt wird, sondern auch die negativen Aspekte einbezogen werden.

Fazit
Eine süße und lockere Liebesgeschichte mit Tiefgang, die mich sehr gut unterhalten hat. "Perfect Match" hat mich von sich überzeugt und dafür gesorgt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Lacey und Tyler waren ein klasse Duo.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Ende.

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn
0

Ende. Eine epische Reise nimmt ihren Lauf. Auf 1100 Seiten hat Sarah J. Maas die Gelegenheit, einem das Herz Stück für Stück herauszuschneiden. Mir ist im Laufe der vorherigen 6 Bände jeder einzelne Charakter ...

Ende. Eine epische Reise nimmt ihren Lauf. Auf 1100 Seiten hat Sarah J. Maas die Gelegenheit, einem das Herz Stück für Stück herauszuschneiden. Mir ist im Laufe der vorherigen 6 Bände jeder einzelne Charakter so ans Herz gewachsen, dass ich jetzt 1100 Seiten lang mitfiebern und bangen konnte wer überlebt, wer verletzt wird und was mit wem geschieht. Es war eine Qual.

Sarah J. Maas schafft es unheimliche Spannung aufzubauen aber auch fiese Cliffhanger zu erschaffen. Die Charaktere sind in Gruppen gesplittert und immer wieder, wenn es absolut spannend wird und man denkt, dass die Gruppe verloren ist ... springen wir zur nächsten und ich musste mit meinen Sorgen ausharren ... 1100 Seiten lang! Es passierte immer und immer wieder. Die ersten 150 Seiten ziehen sich ein bisschen, es ist die Ruhe vor dem Sturm, ehe es richtig fahrt aufnimmt. Emotional war ich vollkommen gefangen und bei jeder Wendung, jeder Rettung und jedem Verlust war ich den Tränen nahe. Eine meiner absoluten Lieblingsreihen ist somit zu Ende und ich bin traurig aber zufrieden. Es ist nicht so schlimm wie erwartet habe aber trotzdem sehr emotional und aufreibend gewesen. Eine fantastische Reihe mit einem würdigen Abschluss.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Tap-Out ... eine Naturkatastrophe der anderen Art.

Dry
0

"Dry" ist ein erschreckendes Buch, was stark zum Nachdenken anregt. In Südkalifornien gibt es kein Wasser. Alle Wasserhähne sind still, alle Flüsse und Seen liegen brach. Tap-Out ... eine Naturkatastrophe ...

"Dry" ist ein erschreckendes Buch, was stark zum Nachdenken anregt. In Südkalifornien gibt es kein Wasser. Alle Wasserhähne sind still, alle Flüsse und Seen liegen brach. Tap-Out ... eine Naturkatastrophe der anderen Art.

Das Buch hat mich mit seiner Geschichte überrascht. Sie ist so anders als ich es erwartet habe. Ich habe, um ehrlich zu sein mit Mord und Totschlag gerechnet aber nicht mit dieser Hilflosigkeit die die Protagonisten oft zu sehen bekommen haben. Im Laufe der Geschichte sehen wir alles. Gewalt, jeder denkt an sein Überleben und setzt es mit allen Mitteln durch. Hilflosigkeit und Verzweiflung, wenn man nicht an Wasser kommt und den Lebenswillen aufgegeben hat. Menschen, die die Katastrophe zu ihrem Vorteil nutzen und die, die den Helden in sich entdecken oder einfach Hilfsbereit sind und an mehr als nur ihr eigenes Überleben denken.

Eine kleine Gruppe von Jugendlichen macht sich auf den Weg, um den Tap-Out zu überstehen. Die Charaktere fand ich allesamt großartig! Ein bunt durcheinander gewürfelter Haufen, jeder Charakter einzigartig. Alissa ist freundlich und anfangs dadurch ein bisschen naiv. Alleine würde sie nicht überleben ... aber sie ist nun einmal ein guter Mensch und will helfen. Ihr kleiner Bruder Garrett hingegen ist ein bisschen nervig aber er hat schlaue Einfälle. Kelton ist der verrückte Nerd von nebenan, der ein sehr einfallsreicher Charakter ist. Er und seine Familie sind auf den Weltuntergang vorbereitet. Er ist unheimlich klug und liebenswert in seiner Schwärmerei für Alissa. Die harte und ein bisschen durchgedrehte Jaquin stößt zu der Gruppe noch hinzu. Sie weiß wie man überlebt, ist nicht so nachgiebig und sucht ihren Vorteil. Hat aber auch eine gute Seite. Außerdem kommt noch Henry hinzu ... aus dem man nicht ganz schlau wird.

Es ist eine Gratwanderung. Helfe ich meinen Nachbarn, Bekannten und Freunden ... oder denke ich nur an das Überleben von mir und meiner Familie? Die Stimmung ist angespannt und man weiß nie wie die anderen reagieren, wenn man ihnen den kleinen Finger reicht.

Fazit
Die Geschichte löst unterschiedliche Gefühle beim Lesen aus, die Erschrecken und zum Nachdenken anregen. Bei jedem vielleicht ein bisschen anders. Die Charaktere sind großartig und nach wenigen Seiten wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Unheimlich spannend, faszinierend und beängstigend.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Im 11. Band der Reihe sind wir wieder bei Elena und Raphael und es wird spannend.

Gilde der Jäger - Engelsfall
0

Im 11. Band der Reihe sind wir wieder bei Elena und Raphael und es wird spannend. Die Kaskade erwacht aus ihrer Pause und bringt die Welt durcheinander. Es passieren die seltsamsten Sachen auf den Territorien ...

Im 11. Band der Reihe sind wir wieder bei Elena und Raphael und es wird spannend. Die Kaskade erwacht aus ihrer Pause und bringt die Welt durcheinander. Es passieren die seltsamsten Sachen auf den Territorien der Erzengel. Außerdem wird Elenas Unsterblichkeit durch eine unsichtbare Macht bedroht, gegen die die beiden Liebenden kämpfen müssen. Und wäre das nicht genug passiert eine Mordserie, die Elenas Familie bedroht. Der Erzengel von New York und sein Jägerengel haben wieder alle Hände voll zu tun.

Die Handlung fand ich wieder unglaublich spannend. Ich wollte wissen, was mit Elena passiert, was steckt hinter ihrem Zustand. Diese Frage schwebte dauernd in meinem Kopf und ich habe mir so viele Gedanken gemacht. Das Ende des Buches ist unfassbar gemein und ich denke, dass wir im nächsten Teil einen Showdown entgegenblicken werden.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Wieder ein wundervoller Band mit neuen Informationen

Age of Trinity - Das Licht des Ozeans
0

In dem zweiten Teil von "Age of Trinity" erfahren wir endlich mehr von der BlackSea Gemeinschaft. Diese Gestaltwandlergruppe weiß ihre Leute abzuschotten und ihre Geheimnisse für sich zu behalten. Ebenso ...

In dem zweiten Teil von "Age of Trinity" erfahren wir endlich mehr von der BlackSea Gemeinschaft. Diese Gestaltwandlergruppe weiß ihre Leute abzuschotten und ihre Geheimnisse für sich zu behalten. Ebenso wird auch näher auf den Menschenbund eingegangen, den kein geringerer als Bowen Knight findet in "Das Licht des Ozeans" seine Gefährtin.

Bowen Knight, der Sicherheitschef des Menschenbundes hat mit den Auswirkungen des Attentats zu kämpfen, außerdem besteht weiterhin die Bedrohung durch das Implantat. Sein Leben hängt also an einem seidenen Faden. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Bowen so gerne haben würde. Der Sicherheitschef, hat bei seinem ersten Auftritt in der Welt der Gestaltwandler keinen so guten Start gehabt aber jetzt erfährt man ein bisschen mehr über ihn und seine Beweggründe. Er ist ein starker Charakter, der eine einfühlsame Seite hat und Kaia vergöttert. Seine Faszination für die Wassergestaltwandler und seine Hingabe für Kaia sorgen für die meisten Sympathiepunkte.

Kaia ist die Köchin der Tiefseestation Ryujin. Sie ist großartig! Eine Frau, die ich sofort mochte. Liebevoll, fürsorglich und nicht auf den Mund gefallen. Sie lässt sich nichts gefallen und verteilt ab und an spitze Bemerkungen. Sie hat ein butterweiches Herz und schreckliches in ihrer Kindheit erlebt, was sie prägt und ihr Leben immer noch stark beeinflusst. Dazu kommt, dass ausgerechnet ein Mensch ihr Interesse weckt.

Die Handlung ist mit vielen neuen Informationen gespickt, was das Leben der BlackSea Gemeinschaft betrifft und auch die Organisation im Menschenbund. Wir erfahren sehr viel Neues, aber sehen auch altbekannte Charaktere wieder. Wir lernen sehr viele neue Charaktere kennen und lieben. Die Tiefseebewohner sind faszinierend und ich hoffe sehr, dass wir noch viel mehr Einblicke bekommen. Außerdem machen wir im großen Ganzen einen großen Schritt nach vorne. Die Gestaltwandler, Menschen und Medialen kommen dem Konsortium einen Schritt näher. Der Fokus liegt aber auf der Liebesgeschichte und die ist wieder sehr einfühlsam und leidenschaftlich.