Platzhalter für Profilbild

bluesky_13

Lesejury Star
offline

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluesky_13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2019

Die Frauen auf den Weg nach vorn...

Amalientöchter
0

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt im Jahr 1918 in Weimar, wo die 19 jährige Klara sehnsüchtig auf ihren Verlobten Fritz wartet. Der Krieg war vorbei und die Frauen sollen nun auch wählen dürfen.
Das Land ...

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt im Jahr 1918 in Weimar, wo die 19 jährige Klara sehnsüchtig auf ihren Verlobten Fritz wartet. Der Krieg war vorbei und die Frauen sollen nun auch wählen dürfen.
Das Land befindet sich in einem Umbruch und es gibt viele Aufstände und Rebellionen, gerade in der Hauptstadt Berlin.
Als Fritz nach dem Krieg wieder nach Berlin will, will auch Klara mitgehen, denn auch sie will etwas zur Weltverbesserung beitragen und auch sie will dabei sein.
So geht sie also nach Berlin und man merkt schnell, das das junge Mädchen total überfordert ist. Es ist alles so neu, die Frauen schminken sich, sie schneiden sich die Haare, das sind alles Dinge, die für uns jetzt völlig normal sind. Damals war das jedoch nicht so ganz einfach.

Man sieht hier auch, das man auf die Meinung der Frauen keine großen Wert legt und man sie auch selten zu Wort kommen lässt. Das muss sich ändern, findet auch Klara und so fängt sie an, ihre Meinung zu schreiben, sich an die anderen Frauen zu wenden um sie wachzurütteln.

Klara verändert sich und das verändert ihr ganzes Leben. Man sieht hier sehr deutlich, wenn eine Frau anfängt zu leben, dann sieht sie viele Dinge mit ganz anderen Augen. Alles rückt in den richtigen Focus und das Leben beginnt.

Die Autorin hat einen wundervollen, sehr flüssigen Schreibstil der sehr viel gute Laune macht.
Es ist hier mit sehr viel Gefühl und großen Emotionen verbunden und die Liebe kommt hier nicht zu kurz. Das ganze geht einem doch auch sehr ans Herz, wenn man diese ganzen Geschichten hier liest.
Der Krieg hat viele Opfer gefordert und viele Frauen einsam und traurig zurückgelassen und das hat die Autorin hier sehr gut eingefangen.

Die Autorin hat der Protagonistin Klara hier einen sehr starken Charakter gegeben und ihr auch einen kleinen Sturkopf verpasst. Das macht die Klara dann auch so sympathisch und auch so identisch. Man sieht die Veränderung im Leben und auch im Land. So ein Krieg verändert einfach alles.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und gebe daher auch gerne die vollen 5 Sterne.
Man kann in diese Geschichte eintauchen und der Schreibstil der Autorin macht es zu einem wahren Abenteuer. Man sieht wie die Frauen sich verändern, sie schneiden sich die Haare ab, tragen kurze Röcke und fragen nicht mehr erst nach der Meinung der Männer. Nein! Sie entwickeln eine eigene Meinung und das finde ich toll.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 10.09.2019

Weiß der endlich was er will?

Das Heinrich-Problem
0

MEINE MEINUNG
Diese Buch hat schon gleich zu Beginn die Richtung vorgegeben.
Berti gibt anderen Frauen Tipps für ein glückliches Zusammenleben und für eine gute, gesunde Liebe. Sie ist Coach und sie macht ...

MEINE MEINUNG
Diese Buch hat schon gleich zu Beginn die Richtung vorgegeben.
Berti gibt anderen Frauen Tipps für ein glückliches Zusammenleben und für eine gute, gesunde Liebe. Sie ist Coach und sie macht das gerne, denn sie hat auf alles eine gute Antwort.

Als aber dann ausgerechnet ihr Heinrich ausziehen möchte, weil er ihr Ehe als altes Paar Pantoffeln sieht, zieht es Berti erst mal den Boden unter den Füßen weg. Doch Berti wäre nicht Berti, wenn sie sich nicht schnell wieder fangen würde.

Sehr schnell spürt man den Sarkasmus, der sich hier schnell ausbreitet und beim lesen für gute Laune sorgt.

Die Autorin hat hier ein Thema aufgegriffen, dem man leider viel zu oft begegnet und man findet hier doch mit Sicherheit so einige gute Tipps, falls man mal in solch eine Situation kommen sollte.

Dieses Buch versprüht durch den ungeheuerlichen Charme und Witz so einen Leichtigkeit und es macht gute Laune dieses Buch zu lesen.
Die Protagonisten haben allesamt einen starken Charakter von der Autorin bekommen und jede für sich sorgt für ihr eigenes Amüsement.
Das ganze liest sich total locker und total flüssig und viel zu schnell ist das Lesevergnügen auch schon wieder vorbei.

Das ist wirklich ein Buch zum entspannen und um sich mal wieder zu amüsieren. Das was man hier so liest, das wünscht man dann auch Männern wie Heinrich.
Da kommt auch so etwas auf wie Schadenfreude und man hat nichts anderes übrig als Spott und Hohn. Das geschieht ihm schon recht dem alten Zausel.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und ich habe über so manche Stelle herzlich lachen können. Wer gerne solche amüsanten und doch realitätsnahe Geschichten liest, dem kann ich dieses Buch wirklich nur ans Herz lesen. Von mir bekommt das Werk natürlich die vollen 5 Sterne, da ich sehr gut unterhalten war.

Die Autorin hat hier sehr viel Herz mit einfließen lassen und das merkt man auch beim lesen. Man merkt mit wie viel Liebe und mit wie viel Herz dieses Buch verfasst wurde.
Auf jeden Fall lesenswert, ein tolles Buch für die kalten Abende

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 07.09.2019

Das System hat auch seine Fehler.......

Das Nano-Lachen
0

INHALT
Naidu war ins Ödland geflohen, denn sie kam aus dem System. Sie trug Aktosensoren, mit denen sie die Gedanken aller lesen könnte, wenn sie wollte. Dazu musste sie sie einfach nur berühren, aber ...

INHALT
Naidu war ins Ödland geflohen, denn sie kam aus dem System. Sie trug Aktosensoren, mit denen sie die Gedanken aller lesen könnte, wenn sie wollte. Dazu musste sie sie einfach nur berühren, aber im Ödland war das verboten und Naidu hielt sich da auch dran.
Nicht bei allen war sie beliebt, sie galt immer noch als Spionin und sie könnte alle auslöschen, mit einem Zombielächeln im Gesicht.
Naidu sollte ins System, sie musste ihre Aktosensoren reinigen lasse, sonst wird sie sterben.
Wird das gelingen?

MEINE MEINUNG
Dieses Buch liest sich sehr flüssig und macht direkt Lust auf mehr. Bei dem Thema, das die Autorin hier aufgreift, bekommt man aber auch Angst.
Also mich beängstigt das ganze, wenn man bedenkt, was mit der Technik alles möglich ist.
Man kann sich ja schon einen Chip einsetzen lassen, um die Haustür zu öffnen. Das ist echt gruselig.

Hier in dieser Geschichte gibt es zwei Gegenden. Es gibt einmal das System, wo alles kontrolliert wird und in dem jeder registriert ist und dann ist da das Ödland. Dorthin fliegen Menschen aus dem System oder sie werden dorthin verbannt.
Im System werden Aktosenoren verbaut, die immer und immer wieder gereinigt werden müssen. Passiert dies nicht, dann muss man sterben.
Ganz schön heftig.

Die Autorin hat hier ein höchst interessantes Thema verarbeitet und mit vielen Gefühlen verbunden.
Man liest hier von seiner sehr außergewöhnlichen Liebe, die viele Hindernisse überstehen muss. Man sieht hier sehr deutlich, was man mit Liebe alles erreichen kann. Man muss einfach nur daran glauben und zu dem andern stehen.

Mir fehlt hier beim lesen überhaupt nichts, als auch kein erster Teil. Das ganze lässt sich gut ohne den ersten Band lesen und man ist durch die hohe Geschwindigkeit der Autorin sehr schnell im Geschehen drin.
Dafür gibt es von mir die vollen 5 Sterne, da man in der Geschichte voll aufgeht. Ein interessantes Thema in einer tollen Geschichte dargestellt.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 05.09.2019

Wieviele Lügen verträgt eine Freundschaft?

Stromaufwärts
0

MEINE MEINUNG
Jona Hagen war Therapeutin und sie meint erst, das ihre 14 jährige Nichte Melanie Liebeskummer hat. Doch so langsam hat sie Zweifel, denn ihre Nichte hat sich sehr verändert.

Die Autorin ...

MEINE MEINUNG
Jona Hagen war Therapeutin und sie meint erst, das ihre 14 jährige Nichte Melanie Liebeskummer hat. Doch so langsam hat sie Zweifel, denn ihre Nichte hat sich sehr verändert.

Die Autorin hat die Geschichte so verfasst, das wir mal aus der Sich von Jona lesen und dann aus der Sicht von Melanie. Da dies aber mehr oder weniger fließend passiert, muss man sehr aufpassen. Oft merkt man erst später, wer da gerade dran ist und das ist für mich eine kleine Bremse beim lesen.

Aus der Perspektive von Melanie, sieht man sofort das etwas passiert war und das Melanie Angst hat. Kim und Dorothee verwirren und verunsichern sie und sie weiß nicht mehr ein noch aus.

Als es zur Gewissheit wird und Vesna, die beste Freundin von Melanie tot aufgefunden wird, verschließt sich Mel noch mehr. Hat sie wirklich Selbstmord begangen und warum?
Das diese Mädchen ein schreckliches Geheimnis in sich tragen, merkt man schnell.

Man liest hier von den Sorgen der Mädchen, aber auch von den Sorgen der Erwachsenen. Sie kommen nicht mehr an ihre Tochter heran und sie entfernt sich immer weiter. Das hat die Autorin hier wunderbar in Szene gesetzt und somit eine gewisse Spannung aufgebaut.

Es gibt hier viele Ansätze und so einige Erzählstränge, die uns beim lesen sofort in den Bann ziehen. Dadurch wird beim lesen schnell klar, das hinter dem Tod von Vesna wesentlich mehr steckt. Das die Tante von Melanie und ihr Polizistenfreund da natürlich aufmerksam werden und anfangen zu ermitteln, war ja auch klar.

Von mir bekommt das Buch die vollen 5 Sterne, da diese Geschichte außergewöhnlich ist und man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Man ist so in die Geschichte verwickelt, das man anfängt mit zu rätseln, um was es hier wirklich geht.
Wer also auf eine etwas außergewöhnliche Spannung steht, dem kann ich dieses Werk auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 04.09.2019

Wie aus Spaß ernst wurde........

Candy Kings: Scott & Christine
0

INHALT
Chris war Wissenschaftlerin und sie war fast mit ihrem Labor verheiratet. Doch zum Jungesellinnenabschied und der Hochzeit ihrer kleinen Schwester hat sie Urlaub genommen und war mit nach Las Vegas ...

INHALT
Chris war Wissenschaftlerin und sie war fast mit ihrem Labor verheiratet. Doch zum Jungesellinnenabschied und der Hochzeit ihrer kleinen Schwester hat sie Urlaub genommen und war mit nach Las Vegas gekommen.
Bei der Strip Show der Candy Kings fiel ihr sofort Scott auf und sie war hin und weg. Es war Scotts letzter Auftritt und ausnahmsweise ging er mit in den Club. Dort traf er dann auch wieder auf Chris, auch sie war ihm aufgefallen.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hat sofort so ein gewisses prickeln in sich und nach wenigen Seiten wird das auch sehr deutlich.
Es knistert zwischen Scott und Chris aber ganz gewaltig. Nach ihren One-Night-Stand verschwindet Chris am frühen Morgen einfach so, weil sie keine Zukunft sieht. Zu gerne wäre sie geblieben, doch die Entfernung war zu groß für eine Beziehung.

Chris ist mir hier sehr sympathisch, weil sie so menschlich erscheint. Sie ist eher konservativ und lebt für ihren Beruf, bis sie auf Scott trifft.
Da lässt sie sich schon mal auf ein Abenteuer ein und dann so was!
Er wird ihr neuer Kollege und sie dachte zwischen ihr und dem scharfen Stripper liegen hunderte von Kilometern. Tja, wie das Leben so spielt, nun ist es ihr Kollege und nun ist er hier.

Hier wird sehr deutlich, das man Menschen nicht vorschnell be- und verurteilen sollte. Scott hatte diesen Stripperjob um sein Studium zu finanzieren. Ihn interessierten so lockere Frauengeschichten nicht.
Als Chris einfach so abhaut, nach der wundervollen Nacht, ist er zu tief verletzt weil er sich wie eine männliche Hure vorkommt.
Und er dachte Chris sei anders. Doch so wie er dachte, so war sie ja auch, sie war nicht so berechnend und sie hatte einfach Angst.
Ein Irrtum mit Verwirrungen nimmt so seinen Lauf.

Die Autorin hat hier ein wundervolles Buch verfasst in dem es um tiefe Gefühle mit einem Hauch Erotik geht. Man hat hier die unterschiedlichsten Emotionen und Gefühle und die gehen einem auch beim lesen sehr ans Herz.
Man sieht wie schnell aus einem Irrtum etwas ganz großes werden kann. Eine kaum begonnene Beziehung wird so auf eine harte Probe gestellt.
Es sind im wahren Leben auch schon Beziehungen daran gescheitert, weil die Karriere wichtiger war.

Dieses Buch hat wirklich total unterschiedliche Facetten für uns. Das macht das lesen dann auch zu so einem Erlebnis. Wenn man denkt, das alles seinen Weg geht und das Chris und Scott endlich ihren Weg gefunden haben, kommt die nächste Hürde. Der Ex von Chris!
Die Autorin hat hier wirklich nicht mit Emotionen und Gefühlen gespart und uns so ein tolles Werk erschaffen.
Es ist genau die richtige Mischung von Erotik, tiefen Gefühlen, Eifersucht und Misstrauen. Hier ist wirklich alles vertreten.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, denn ich habe mich in dieser Geschichte richtig wohl gefühlt.

Bluesky_13
Rosi