Sehr romantisch
Der Fluch des dunklen PrinzenLiam und Kieran sind Brüder. Kieran ist als Erstgeborener der goldene Prinz, der Thronfolger. Liam, als Zweitgeborener, ist der dunkle Prinz. Ein Fluch lastet auf ihm. Damit dieser Fluch nicht ausbricht, ...
Liam und Kieran sind Brüder. Kieran ist als Erstgeborener der goldene Prinz, der Thronfolger. Liam, als Zweitgeborener, ist der dunkle Prinz. Ein Fluch lastet auf ihm. Damit dieser Fluch nicht ausbricht, soll Liam verbannt werden, oder eine Prinzessin heiraten.
Celeste ist eine Heiratskandidatin, aber nicht nur für ihn, auch für seinen Bruder. Ein Wettstreit entbrennt. Aber Celeste hat ein tödliches Geheimnis, und Liams Fluch bricht aus.
Mir hat die Idee der Geschichte ganz gut gefallen. Außerdem fand ich es erfrischend anders, dass Liam die Geschichte erzählt, normalerweise dreht sich immer alles um die Prinzessin in Nöten.
Trotz märchenhaftem Setting sind mir die Charaktere oft ein bisschen zu flach geblieben. Ihnen hätten Ecken und Kanten gut getan. Außerdem fand ich, sind der Fluch des Prinzen und die Geschichte der Prinzessin ein bisschen zu kurz gekommen.
Der Höhepunkt der Geschichte wird schön beschrieben, das Buch nimmt endlich Fahrt auf. Die ersten paar 100 Seiten plätschert die Story nur so dahin, erst gegen Ende bekommt sie ein bisschen Tempo.
Trotzdem fand ich die Auflösung der Spannung ein bisschen zu schnell. Mir fehlten ein paar Erklärungen, die das Ganze glaubhaft und echt gemacht hätten.
Nichts desto trotz ein schönes Buch, das mich einen Nachmittag in eine andere Welt entführen konnte.