Wichtig ist der Blick nach vorn! ♥
Begin AgainZum Inhalt:
Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. ...
Zum Inhalt:
Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …
persönliche Wertung:
Jetzt wo nun endlich der 5. Teil der Again-Reihe von Mona Kasten erschienen ist, dachte ich mir, es wird Zeit auch die anderen Teile noch einmal zu lesen. Es ist schon so viele Jahre her, dass ich Begin Again gelesen habe, dass es echt mal wieder Zeit wird. Ich weiß, dass ich die Geschichte damals einfach nur geliebt habe und dass Allie und Kaden bis jetzt von allen Again-Geschichten meine liebsten Protagonisten waren und mich auch ihre Geschichte am meisten berühren und beeindrucken konnte. Für mich bis jetzt einfach mein absoluter Favorit. Nun ist aber Blake aufgetaucht und hat mir schon bei Hope Again den Kopf verdreht und um nun einen direkten Vergleich zu bekommen musste ich einfach Band eins nochmal lesen. Band zwei und drei werden in den nächsten Tagen auch noch folgen. Ich bin einfach wieder so in Woodshill angekommen, dass ich nicht wieder weg möchte und deswegen freue ich mich riesig noch für die weiteren Teile dieser Reihe dort verweilen zu können. Da hat man sogar etwas, was man an der aktuellen Situation wirklich mag. Ich habe die Zeit dazu die Bücher in kürzester Zeit weg zu suchten und mich komplett in der Woodshillwelt zu verlieren.
Allie ist eine interessante, sowie geheimnisvolle junge Frau. Besonders imponierend fand ich, dass sie sich traut, alles hinter sich zu lassen, um neu durchzustarten. Sie nimmt ihr Leben selbst in die Hand und das ist nicht so einfach, in einer neuen Stadt in der man niemanden kennt und noch nicht einmal eine Wohnung hat noch einmal neu anzufangen. Ihren Charakter habe sich sehr schnell in mein Herz geschlossen und fühlte mich ihr schon nach wenigen Seiten sehr nah. Sie ist irgendwie gleich zu einem Teil von mir geworden, was mich ihre Gedanken und Gefühle besonders intensiv miterleben lassen hat. Sie ist einfach umwerfend und ich liebe ihre Entwicklung während der Geschichte.
Kaden zucke nicht mal mit der Wimper.
"Ich habe keine Stimmungsschwankungen, Süße.
Ich bin immer unausstehlich."
Kapitel 2, Seite 47
Kaden, der junge Mann, in dessen WG Allie letztendlich landet, ist auf den ersten Blick sehr unnahbar. Eben ein geborener Bad Boy, der augenscheinlich von ernsthaften Beziehungen so gar keine Ahnung hat und auch nicht viel hält. Doch genau diese Ausstrahlung ist es, die ihn für Frauen unwiderstehlich erscheinen lässt... Nicht nur auf Allie hat er gleich eine ganz besondere Wirkung, auch mich hatte er ziemlich schnell sehr fasziniert und in seinen Bann gezogen. Umso besser man ihn während der Geschichte kennen lernt umso anziehender wurde er.
Besonders überraschen konnte mich letztendlich seine Vergangenheit. Kaden ist ein Mensch, den viele oberflächlich betrachtet sicherlich gleich erst mal in eine Schublade stecken würden und sich nicht die Zeit nehmen ihn besser kennen zu lernen. Hinter seiner Fassade steckt so viel mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde, eine Tatsache die ich an ihm so wahnsinnig toll finde und mit der er sich einen festen Platz in meinem Herzen gesichert hat.
Toll sind in diesem Buch auch die Nebenfiguren. In Kadens Clique fühlt man sich sofort zu hause. Besonders begeistern konnte mich der liebevolle Umgang untereinander, ohne zu zögern würde sie alles stehen und liegen lassen wenn einer von ihnen Hilfe benötigt. Eine Eigenschaft, welche ich besonders umwerfend finde und welche auch Allies Kommilitonen, die zu Freunden werden, innehaben. Auch sie sind etwas ganz Besonderes! Mit solchen Menschen in seiner Nähe kann das Leben eigentlich nur schön werden. Allie hat in Dawn und Scott die tollsten Freunde gefunden, die man sich nur vorstellen kann. Eine Freundin wie Darwn wünsche ich wirklich jedem.
Wirklich gut sind außerdem die Dialoge im Buch. Ob schlagfertig oder einfühlsam, es wird immer der richtige Ton getroffen. Unglaublich oft hatte ich ein Schmunzeln auf den Lippen, musste mir aber auch manchmal ein Tränchen verkneifen.
Er hob eine Braue. "Du bist erstaunlich frech für jemanden,
der gerade den besten Kuss seines Lebens bekommen hat."
"Und du ziemlich selbstverliebt für jemanden,
der recht mittelmäßig küsst", schoss ich zurück.
Kapitel 14, Seite 196
Durch den tollen Schreibstil fühlt man sich direkt in die Geschichte versetzt und ist richtiggehend traurig, wenn man die letzte Seite erreicht hat. Allerdings gibt es einen Lichtblick, denn "Begin Again" ist ja der Auftakt dieser wundervollen Reihe, welche uns mit 4 weiteren Bänden verzaubert. Es ist also kein Abschied für immer, sondern man hat die Möglichkeit eines Wiedersehens mit dieser wundervollen Clique und somit mit den ins Herz geschlossenen Protagonisten. :)
Die Geschichte an sich ist eine Liebesgeschichte, gespickt mit sehr tiefgründigen Elementen. Sie zeigt, dass hinter jedem Menschen eine Seite steckt, die man nicht auf den ersten Blick wahrnimmt. Man sollte versuchen immer einen Blick hinter die Fassade zu werfen. Ich finde es wichtig, dass in Büchern nicht nur eine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt gezeigt wird, sondern auch kritische Themen angesprochen werden. Für mich machen genau solche Geschichte Mut, denn sie zeigen, egal wie schlimm deine Vergangenheit ist und wie viel ein Mensch ertragen musste, das Blatt kann sich wenden, man muss nur fest an sich glauben und darf nie vergessen nach Vorn zu blicken.
Fazit:
Mal wieder ein absolutes Ich-kann-es-nicht-mehr-aus-der-Hand-legen-Buch!!! Eine Geschichte, welche mich schon seit dem Erscheinungstag begleitet und auch nach Jahren noch immer zu meinen absoluten Highlights gehört. Genau so müssen perfekte Geschichten geschrieben sein. Ich liebe sie!