Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Lesejury Star
offline

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2019

Werden Sie es schaffen? Romantische Fantasy trifft auf Krimi.

Luar - Verbotene Kräfte
0

Klappentext:
Ein Detective mit übermenschlichen Kräften und eine junge Frau, die Gedanken manipulieren kann, im Kampf gegen dunkle Mächte. Ein romantischer Fantasy-Roman mit Krimi-Elementen vor der Kulisse ...

Klappentext:
Ein Detective mit übermenschlichen Kräften und eine junge Frau, die Gedanken manipulieren kann, im Kampf gegen dunkle Mächte. Ein romantischer Fantasy-Roman mit Krimi-Elementen vor der Kulisse Delawares.
Ein Leichenfund führt Detective Caden Walsh zu Amber O’Keefe, der Cousine des Opfers. Ihre Familie, so scheint es, ist ins Visier dunkler Mächte geraten. Schnell wird klar, dass sie es mit mystischen Kräften zu tun haben, denen mit gewöhnlichen Mitteln nicht beizukommen ist. Caden ist entschlossen, Amber zu beschützen, denn zwischen den beiden knistert es seit dem ersten Zusammentreffen gewaltig. Doch um Amber in Sicherheit zu bringen, muss er sich uralten Wissens bedienen, das er längst vergessen glaubte. Erst als sie auf den geheimnisvollen Luar treffen, begreifen Caden und Amber allmählich, wie gefährlich ihre Gegner wirklich sind.

Meinung:
Am Anfang des Buches denkt man es handele sich um einen ganz normalen Mordfall. Doch schnell wird einem klar, dass dort noch etwas anderes im Spiel ist. Schon im ersten Kapitel wurden Hinweise auf Magie gestreut. Doch nimmt man sie noch nicht so ganz war. Es hält so viele Überraschungen bereit. Man rätselt automatisch mit. Es bringt einem zum hoffen, nachdenken, zweifeln und lieben. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass es nicht der typische Krimi, oder das typische Fantasy Buch ist. Die Mischung aus Romance, Fantasy und Krimi hat mir sehr gut gefallen. Und ist der Autorin auch sehr gut gelungen. Die Charaktere wurden gut dargestellt, dadurch konnte man sie sich gut Vorstellen. Mein Lieblingscharakter ist Luar. Denn er tut alles für seine Familie, würde sogar sein Leben für sie Opfern. Und das beste an ihm ist er hat auch noch Humor und er verliert nie den Kopf. Er bleibt immer Fokussiert und ist ein echter Kämpfer. Aber auch die anderen Charaktere sind mir an das Herz gewachsen. Manche haben mich sogar zum positiven Überrascht. Die Darstellung von den Orten fand ich gut. Der Schreibstil ist flüssig und fesselt einen an das Buch. Natürlich wirft es viele Fragen auf, welche jedoch im Verlauf beantwortet werden. Das Cover hat etwas düsteres an sich und macht einen neugierig auf das Buch. Es wirft bei mir die Frage auf, was der Vollmond für eine Bedeutung im Buch haben könnte. Es lässt einen nicht mehr los. Es fesselt einen von Sekunde eins. Absolute Leseempfehlung für alle Fantasy begeisterten, welche die Spannung lieben.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Wird er es noch merken? Eine Geschichte voller Humor, Witz, Spannung, Freundschaft und Liebe.

New Promises
0

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn der Draufgänger ...

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn der Draufgänger wird einfach niemals kapieren, was sie wirklich für ihn empfindet. Daran ändert auch dieser eine Kuss an Silvester nichts. Aber dann taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle Skifahren beizubringen. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch was will Izzys Herz wirklich?

Endlich ging es zurück nach Green Valley, endlich zurück in den Rocky Mountains. Durch New Beginnings war ich schon sehr neugierig auf Izzy und Will. Ich fand Izzy im ersten Band schon Klasse. Bei Will war ich mir da noch nicht so sicher. Doch nach diesem Buch kann ich sagen, ich finde ihn toll. Klar er hat seine Fehler, steht oft auf dem Schlauch, tritt auch gerne mal in ein Fettnäpfchen. Aber dafür ist er auch ein klasse Kerl, welcher für seine Freunde alles machen würde. Er weiß nur nicht wie er sich richtig Verhalten soll und so sind ein paar nicht so schöne Situationen entstanden. Doch Izzy liebt ihn trotzdem und gibt ihn nie ganz auf. Sie ist eine Kämpferin, hat einen tollen Humor und ist die beste Freundin die man sich nur wünschen könnte. Durch ihre neue Freundschaft zu Cole blüht sie wieder ein bisschen auf und Will fängt an zu merken, dass sie auch einen anderen haben könnte. Es ist eine super tolle Geschichte. Sie wärmt einen das Herz, lässt einen hoffen und bangen. Dieses Buch zeigt einem auch, dass man nicht immer von dem schlimmsten ausgehen darf. Das es manchmal einfach nur komische Zufälle gibt oder Fettnäpfchen in die man mal wieder getreten ist. Es verdeutlicht einen, dass man an das gute in den Menschen glauben soll und nicht nur immer ihr negatives hervorheben darf. Der Schreibstil von Lilly Lucas gefällt mir sehr gut. Denn er lässt sich leicht und flüssig lesen. Dazu kann man super in die Story eintauchen. Es wurde auch alles so toll beschrieben. Angefangen bei den Menschen, mit ihren Charakteren, bis hin zu den Rocky Mountains, mit den schneebedeckten Pisten. Durch diese Bücher habe ich mich in die Rocky Mountains verliebt, ohne jemals dort gewesen zu sein. Die Handlung enthält ein paar Klischees, jedoch hat mich das hier absolut nicht gestört. Denn diese Geschichte ist trotzdem einzigartig. Man konnte auch einen Teil vorausahnen, aber vieles wiederum auch nicht. Gefreut habe ich mich auch darüber, dass man erfuhr wie es mit Lena und Ryan läuft und das sie in diesen Teil als Nebencharaktere mit eingebunden waren. Das Cover ist meiner Meinung nach einfach wunderschön. Denn es ist nicht so übertrieben und hat seinen ganz eigenen Charme. Genauso wie die Charaktere in diesem Buch.
Ich finde dieses Buch unfassbar toll und kann es nur weiterempfehlen. Denn diese Geschichte hat von jedem etwas. Man kann mit lachen, mit hoffen, mit weinen, mit hassen und mit lieben. Die perfekte Geschichte um einen das Herz zu erwärmen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

So eine schöne Geschichte!

Sweet Valentine / Die Liebe ist ein Ponyhof
0

So eine schöne Geschichte!
Ich war ab Seite Eins in diesem Buch, dieser tollen Geschichte drin.
Der Schreibstil war einfach super schön. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch ...

So eine schöne Geschichte!
Ich war ab Seite Eins in diesem Buch, dieser tollen Geschichte drin.
Der Schreibstil war einfach super schön. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich wurde als Leser immer wieder von den Charakteren angesprochen und so auf eine ganz andere Weise in die Geschichte eingebunden. Die Perspektive wechselte immer zwischen der Ich- Perspektive von Avery und Caleb. Das hat mir sehr gefallen. Denn dadurch konnte ich Caleb viel besser verstehen. Und ich finde das es auch, neben dieser tollen Handlung, dazu beigetragen hat, dass es nie langweilig wurde. Auch Gefühlstechnisch war es sehr gelungen. Es hat mich wirklich sehr glücklich gemacht beim lesen. Vor allem die Interaktionen mit den Tieren.
Die Handlung war wie schon gesagt, wirklich schön. Es war aufregend und tierisch, dazu voller Liebe und Hoffnung. Diese Handlung zeigt uns auch mal wieder dass es immer zwei Seiten einer Münze gibt. Jeder interpretiert seine Sicht anders und bevor man in Hass ertrinkt, sollte man in Erwägung ziehen, sich auf die Suche nach der zweiten Wahrheit zu machen. Dazu zeigt sie, wie wichtig und toll der richtige Umgang mit Tieren ist und wieviel sie uns geben.
Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen. Ganz zu schweigen der Handlungsort. Er war ein kleines Träumchen. Dazu war die bildhafte Beschreibung sehr gelungen. Auch die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Jeder ist über sich hinausgewachsen und das fand ich so toll.
Dieses Buch war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, welches mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2023

Dark, Düster, Aufregend!

How to kill a Happy Ending
0

Eine wirklich gelungene Fortsetzung!
Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und sie konnte mich auch gleich wieder gefangen nehmen.
Die Handlung hat mir total gefallen. Es war spannend, brutal, ...

Eine wirklich gelungene Fortsetzung!
Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und sie konnte mich auch gleich wieder gefangen nehmen.
Die Handlung hat mir total gefallen. Es war spannend, brutal, dreckig, überraschend und so voller Liebe.
Die Charaktere waren alle wieder wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte sie mir alle ohne Probleme vorstellen. Und oh man Ivory tat mir einfach so leid! Sie hat so ein großes Herz und wird zu Unschuld so scheußlich dargestellt. Aber was auch gut rübergebracht wurde, war die ganze Geisteskrankheit mancher Charaktere. Und was soll ich sagen, bei einem Charakter hatte ich schon die Vermutung das dieser ein nicht ganz so ehrliches Spiel spielt.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich großartig gewesen. Ich konnte alles bildlich vor mir sehen. Auch das worauf ich lieber verzichtet hätte. Es war alles wirklich detailreich geschrieben gewesen. Aber auch Gefühlstechnisch konnte es mich fast komplett abholen. An einer Stelle hat Anny mir wirklich das Herz gebrochen. Da hatte ich auch Tränen in den Augen gehabt. Was mir auch sehr gefallen hat waren die Perspektivenwechsel. Auch der Spannungsbogen war nicht schlecht gewesen. Es wurde definitiv nie langweilig beim lesen. Auch der Handlungsort wurde wieder wirklich gut beschrieben.
Alles in allem eine gelungenes Ende!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2023

New Adult nach meinem Geschmack

Leave Me
0

Was soll ich sagen, das ist genau New Adult nach meinem Geschmack. Es steckt nicht so voller Klischees, es geht um Sport und wird nicht langweilig beim lesen. Dazu steckt es voller Humor und Sarkasmus. ...

Was soll ich sagen, das ist genau New Adult nach meinem Geschmack. Es steckt nicht so voller Klischees, es geht um Sport und wird nicht langweilig beim lesen. Dazu steckt es voller Humor und Sarkasmus.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Sie zeigt einen, was eine toxische Freundschaft so anrichten kann, und was werden kann wenn es sich endlich ändert. Das Thema Eishockey hat mir auch sehr gefallen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen und jeder war auf seine Weise besonders. Bis ich mit Jay warm geworden bin, hat tatsächlich bis zum Ende gedauert. Aber das wichtigste ist, dass es zeigt das sich Menschen ändern können.
Der Schreibstil hat mir total gut gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht ganz abholen, dafür hatte ich aber immer etwas zum Lachen gehabt. Es wurde auch nie langweilig beim lesen.
Der Handlungsort hat mir auch sehr gefallen. Durch die wirklich gute bildhafte Beschreibung konnte ich mir auch alles ohne Schwierigkeiten vorstellen. Das einzige was mich nur etwas gestört hat, war das nachlesen der französischen Sätze, auch wenn sie hinten drin übersetzt wurden, wurde man trotzdem immer wieder aus der Geschichte rausgerissen.
Ich kann euch dieses Buch definitiv weiterempfehlen. Es steckt voller Humor, Feindseligkeit, Freundschaft und Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere