Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Lesejury Star
offline

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aprikosa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2019

Sehr spannende Geschichte mit Profilern

Rapunzel, mein (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 2)
0

Der Prolog hat mich schon begeistert. Der Schreibstil ist so gut, dass man sich fühlt als wäre man dabei. Nachdem Prolog spielt es 20 Jahre später und man ist gespannt, was passiert ist. Rabea ist nun ...

Der Prolog hat mich schon begeistert. Der Schreibstil ist so gut, dass man sich fühlt als wäre man dabei. Nachdem Prolog spielt es 20 Jahre später und man ist gespannt, was passiert ist. Rabea ist nun als Profilerin tätig. Ab der Stelle hatte mich das Buch schon für sich gewonnen. Ich bin ein riesiger Fan von Criminal Minds und finde Verhaltensanalyse so spannend.
Wie bereits erwähnt ist der Schreibstil so unfassbar gut und ich versinke voll in der Geschichte. Alles ist lebhaft beschrieben.

Rabea ist wie gesagt nun Profilerin. Ihre kleine Schwester wurde entführt und man konnte nur eine Hand auffinden. Rabea hat aber nie aufgegeben und als nun der Rapunzel-Fall Parallelen zu dem Verschwinden ihrer Schwester aufweist ermittelt sie auf eigene Faust. Dabei bezieht sie auch den suspendierten Fallanalytiker Jan Grall mit ein.

Auf den Mörder des Rapunzelfalls werden von dem mysteriösen Nimrod auch zwei Mafia-Gangs angesetzt. Das Merkwürdige ist, dass Nimrod schon vorher wusste, dass der Mord stattfinden wird.

Die Story ist super spannend und auch vielseitig. Am Ende wird es sehr tiefgehend was mir sehr gefallen hat. Alle Fäden laufen schön zusammen. Ich habe im Laufe des Lesens durch Zufall im Internet herausgefunden, dass dies ein zweiter Teil ist. Die Protagonisten haben schon den Alphabet-Fall gehabt, auf den des Öfteren verwiesen wird. Was ich aber sagen kann ist, dass man im Buch nicht einmal das Gefühl hat, dass einem Informationen fehlen oder dass die Charaktere kein ganzes Bild ergeben. Das ist wirklich klasse, dass hier keine Infos fehlen und die Charaktere so gut ausgearbeitet sind. Ich bin jetzt neugierig auf den Alphabet-Fall, aber den zu lesen ist hier absolut kein Muss.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Zweiter Teil der Diologie

Warrior & Peace
1

Dies ist der zweite und letzte Teil der Warrior & Peace Diologie.
Warrior Pandemos ist nun die Chaosgöttin. Ihre Mission ist es die griechischen Götter aus dem Olymp zu werfen. Virus möchte sie heiraten ...

Dies ist der zweite und letzte Teil der Warrior & Peace Diologie.
Warrior Pandemos ist nun die Chaosgöttin. Ihre Mission ist es die griechischen Götter aus dem Olymp zu werfen. Virus möchte sie heiraten und es wird spannend.

Der zweite Band hat mir noch besser als der erste gefallen. Allzuviel möchte ich nicht vom Inhalt verraten, da hier doch viel passiert. Man lernt nun alle Charaktere richtig kennen und es fühlt sich alles vertraut an. Die Story ist sehr stark und witzig.
Peace ist weiterhin ein richtiger Badboy, der aber langsam auftaut.

"Das erste Mal seit 70 Jahren habe ich geträumt. Und in jedem einzelnen Traum kamst du vor."(S. 307)

Veröffentlicht am 25.09.2019

Erster Teil der Diologie

Warrior & Peace
0

Ich liebe Bücher in denen es um griechische Götter geht. Warrior & Peace hat mir sehr gefallen. Es handelt sich hier um den ersten Teil und der zweite Teil bildet den Abschluss der Reihe.

Warrior ist ...

Ich liebe Bücher in denen es um griechische Götter geht. Warrior & Peace hat mir sehr gefallen. Es handelt sich hier um den ersten Teil und der zweite Teil bildet den Abschluss der Reihe.

Warrior ist die Tochter von Aphrodite und Hades und lebt bei Aphrodite mit ihren anderen Kindern. Sie stattet dem Hades jedoch dem Hades oft einen Besuch ab und dort ist ihr zweites Zuhause. Warrior kann von keinem angeschaut werden ohne, dass die Person danach den Verstand verliert. Es geschehen merkwürdige Dinge und sie trifft auch auf Peace, der in der Unterwelt auf der Flucht ist.

Die Geschichte ist voller griechischer Götter und Mythologien. Am Anfang wird viel über Warrior's Leben erzählt und für mich hat es etwas gedauert bis ich so richtig drin war, aber es hat sich gelohnt.

Warrior ist sehr schlagfertig, frech und direkt. Sie ist ein außergewöhnlicher Charakter und ihre Schlagabtausche mit Peace sind unbezahlbar. Auch ihr Bruder Maddox ist ein sehr toller Charakter. Die Geschichte ist witzig und hat eine tolle Story.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Unglaublich tolles Buch

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant
0

Catherine ist die Tochter von Aloysius, dem König von Brigant. Sie ist Prinz Tzsayn versprochen. Diesem ist Catherine noch nie begegnet. Sie selber hegt Gefühle für Ambrose, der Teil der Leibgarde ist. ...

Catherine ist die Tochter von Aloysius, dem König von Brigant. Sie ist Prinz Tzsayn versprochen. Diesem ist Catherine noch nie begegnet. Sie selber hegt Gefühle für Ambrose, der Teil der Leibgarde ist. Der König Aloysius und sein Sohn Boris, der Bruder von Catherine, schmieden strategische Pläne für das Königreich.

Die Geschichte wird aus 5 unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Das ist zum einen die Perspektive von Catherine so wie auch von Ambrose.
Eine weitere Hauptfigur ist Tash, die eine junge Dämonenjägerin ist. Sie ist schlagfertig, pfiffig und sehr engagiert. Zusammen mit Garvell jagt sie Dämonen und fängt den verbotenen Dämonenrauch ein.
Dann gibt es auch noch Kapitel aus der Sicht von Edyon und March. Edyon ist ein Dieb und spielt noch eine wichtige Rolle. March will Rache und sucht deswegen Edyon auf, da dieser Teil eines Plans ist.

Die Leseprobe fand ich schon gut, das ganze Buch hingegen konnte mich so sehr begeistern. Ich bin so gefesselt von dieser Story. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist so gut, dass man sich fühlt als befände man sich mitten im Geschehen.

Die Story hat etwas Düsteres. Die Idee mit den Dämonen und dem Dämonenrauch, der verboten ist, finde ich super. Die Charaktere sind so wunderbar dargestellt. Einzig mit March wurde ich noch nicht richtig warm, aber alle anderen habe ich richtig ins Herz geschlossen. An Catherine's Stelle könnte ich mich auch nich zwischen Ambrose oder Prinz Tzsayn entscheiden. Ich bin so begeistert von dem Buch und kann es nicht erwarten den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Ein besonderer Teil

The Best Goodbye – Ganz nah
0

Als Rose als Kellnerin anfängt plagen Captain wieder Albträume. Sein richtiger Name ist River, aber nach einem tragischen Ereignis hat sich sein Leben geändert und er nennt sich nun Captain.
Rose alias ...

Als Rose als Kellnerin anfängt plagen Captain wieder Albträume. Sein richtiger Name ist River, aber nach einem tragischen Ereignis hat sich sein Leben geändert und er nennt sich nun Captain.
Rose alias Addy und Caprain haben eine Vergangenheit, die sehr tief geht.
Nun treffen sie wieder aufeinander nach 10 Jahren.

Ich fand es sehr schön, dass das Buch mal etwas ganz anderes war. Der Fokus liegt zuerst auf der Vergangenheit von den beiden und das Ganze wird durch kleine Einblendungen zwischendurch dargestellt. Dadurch war ich die ganze Zeit so gespannt was wirklich alles war. Außerdem war die Gegenwart auch sehr spannend. River hat sich in den Jahren sehr verändert und ist nicht mehr der Gleiche wie 10 Jahre zuvor.

Die Geschichte geht flüssig voran und bietet am Ende noch sehr viel Spannung.