Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

schöne, nette Lovestory

Von Null auf Liebe in 7 Minuten

Andi Biel – Von Null auf Liebe in 7 Minuten

Jil hat einen guten Job, tolle Freundinnen, eine schöne Wohnung, aber was ihr zu ihrem Glück noch fehlt ist ein toller Mann.
Ihre besten Freundinnen Tamara ...

Andi Biel – Von Null auf Liebe in 7 Minuten

Ihre besten Freundinnen Tamara und Caroline organisieren einen Speed-Dating-Abend, dem Jil nur widerwillig zustimmt, denn eigentlich ärgert sie sich immer noch, dass sie den heißen jungen Mann am Morgen nicht zu einem Kaffee eingeladen hat. Ausgerechnet Mr. Unbekannt taucht auch beim Speed-Dating auf, genau wie ihr Ex-Freund Ben.
Immer wieder trifft sie zufällig auf Mr. Unbekannt und auch Ben taucht wieder öfter in ihrem Leben auf. Doch beide sind vergeben...

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst das meine ehrliche Meinung nicht.

„Von Null auf Liebe in 7 Minuten“ aus der Feder von Andi Biel ist mein erstes Buch der Autorin und ist in sich abgeschlossen, obwohl es zu einer Reihe gehört.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und temporeich. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Handlung ist humorvoll, sinnlich, aber auch spannend. Es gab wenige Überraschungen, trotzdem ist der Roman abwechslungsreich und bedient ein paar Klischees, die ich aber auch bei einem chick-lit Roman erwarte. Denn die gehören einfach für mich dazu und sie sind gut in die Story eingewebt.

Außerdem gibt es ein paar explizit beschriebene erotische Szenen, sodass das Buch für Kinder/Jugendliche nicht geeignet ist.

Ich konnte mich gut in die Gefühlswelt der Hauptperson, Jil, hinein versetzen mit der ich anfänglich leichte Probleme hatte. Sie wirkte ein bisschen unreif und überdramatisch auf mich, aber das änderte sich im Verlaufe des Buches, sodass sie mir sympathischer wurde. Ihre Figur macht eine gute Entwicklung durch und findet ihre Stärke und Kraft, auch mit den unangenehmen Situationen umzugehen, und das hat mich dann beeindruckt.
Cory war mir auf Anhieb sehr sympathisch, richtig Gentleman-like, aber doch auch ein Bad Boy.
Aber alle Charaktere sind sehr gut und detailliert beschrieben, wirken glaubhaft und haben die Geschichte stimmig gemacht, sodass ich sehr gerne Zeit in der Welt von Jil, Tamara, Caroline, Cory, Ben und Co Zeit verbracht habe.

Das Buch bereitete mir Freude beim Lesen, eine schöne, nette Lovestory, die die Langeweile vertreibt.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet.

Fazit: schöne, nette Lovestory

eine faszinierende, hocherotische Geschichte

Master of my Dreams (Master-Reihe Band 3)

Holly Summer – Master of my Dreams, Teil 3 der Master-Reihe

Holly Summer – Master of my Dreams, Teil 3 der Master-Reihe
Joyce langweilt sich in der Beziehung zu Jonathan, der sich nicht mal mehr im Bett Mühe gibt. Deswegen kommt ihr die Wette ihrer besten Freundin ganz recht. Ein Abend im Gentlemens Club, nur ein Drink. Kein Sex. So ist es eigentlich geplant. Aber als sich Victoria verspätet und Joyce dazu auch noch Jonathan entdeckt, der sie betrügt, fasst sie den Entschluss sich auf einen Mann einzulassen. Doch das endet im Desaster und ist keineswegs so erotisch, wie sie es sich vorgestellt hat.
Als Greg sie aus den Fängen von Darren befreit, fühlt sich Joyce sofort sicher bei ihm. Vielleicht ist er der Mann, mit dem sie ihre Vorlieben ausleben kann? Doch auch wenn er Interesse an ihr bekundet, sie in die Höhen der Lust katapultiert, kann er ihr keine Liebe geben.

Ich möchte mich ganz herzlich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Dies hat jedoch keinen Einfluss, auf meine ehrliche Meinung.
„Master of my Dreams“ von Holly Summers war mein erstes Buch der Autorin. Die Vorgänger kenne ich nicht. Der dritte Band aus der Master-Reihe ist in sich abgeschlossen, auch wenn aus den Vorgängerbänden Figuren wieder auftauchen, und kann eigenständig gelesen werden.
Ich muss gestehen, dass ich anfänglich Probleme hatte, in der Geschichte anzukommen. Obwohl der Schreibstil locker, flüssig, temporeich und auch spannend ist, konnte ich mit der Hauptfigur Joyce erstmal nichts anfangen, da sie mir auf den ersten Seiten unsympathisch und irgendwie naiv erschien. Zum Glück änderte sich das im Verlaufe des Buches und ich hab sie doch noch lieb gewonnen, je mehr ich über sie gelesen habe und ihre Beweggründe verstanden habe. Sie ist eine starke Frau, und obwohl sie sich danach sehnt, auch Kontrolle abzugeben, will sie diese nicht ganz aufgeben.
Greg war mir dagegen sofort sympathisch, seine Dominanz ist förmlich zu spüren, groß und gutaussehend, reich aber nicht abgehoben. Er hat es nicht leicht in seinem Leben gehabt und hat tieferen Gefühlen abgeschworen, doch Joyce lässt nie gekannte Emotionen in ihm hochkommen, denen er sich jedoch verweigert und fast begeht er einen folgenschweren Fehler.
Margaret war mir sehr sympathisch, sie kommt einer Mutter sehr nah, nimmt kein Blatt vor dem Mund und genau das mochte ich an der Figur.
Auch Vivien und Matthew, die wohl in einem der Vorgängerbände ihre eigene Geschichte hatten, haben mir unglaublich gut gefallen und waren sympathisch.
Die Charaktere sind allesamt sehr detailreich und glaubhaft geschildert und waren gut ausgearbeitet. Es hat Spaß gemacht, Zeit in ihrer Welt zu verbringen.
Die Handlungsorte sind ebenfalls detailreich beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
Die Handlung selbst ist erotisch, spannend, hat viele Überraschungen und Wendungen und so war es nicht verwunderlich, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe und es nicht aus der Hand legen konnte.
Aufgrund der explizit beschriebenen erotischen Szenen, ist das Buch für Kinder/Jugendliche nicht geeignet. Kleine Einblicke gibt es in dem BDSM-Bereich, die aber weder vulgär noch übertrieben dargestellt werden.
Das Cover ist dezent, schwarzgrau gehalten, die Schrift ist hellblau, sodass das Buch neugierig macht und aus der Masse der erotischen Romane heraussticht.
Fazit: eine faszinierende, hocherotische Geschichte, ein Buch das man nicht aus der Hand legen kann
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne

Spannende Thriller-Abenteuer-Story

Das verlorene Symbol

Dan Brown – Das verlorene Symbol

Dan Brown – Das verlorene Symbol

Der Symbologe Professor Robert Langdon reist nach Washington um einen Vortrag zu halten. Aber es kommt alles anders als geplant. Roberts Mentor Peter Solomon ist nicht auffindbar. Um Solomon heil wieder zu bekommen, schickt der Täter Robert auf eine Reise quer durch die Stadt, an die verschiedensten Orte, um auch das letzte Geheimnis der Freimaurer zu enträtseln. Doch dahinter verbirgt sich ein Geheimnis, dass in den falschen Händen sehr viel Schaden anrichten kann. Katherine steht ihm zur Seite, und je näher die beiden des Rätsels Lösung kommen, desto gefährlicher wird es für sie.

Mit knappen 760 Seiten ist das Buch wirklich ein Wälzer. Der Schreibstil ist detailreich, manchmal langatmig, dennoch ist er auch überwiegend spannend, locker und flüssig geschrieben. Man kann und will das Buch kaum aus der Hand legen, weil man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.
Vor Jahren hatte ich schon ein paar Bücher von Dan Brown gelesen, die mir gut und als spannend in Erinnerung geblieben sind. Wahrscheinlich werde ich die Bücher in naher Zukunft noch mal lesen, denn eigentlich gefällt mir der Schreibstil recht gut.
Gelistet ist das Buch als Thriller, was es durchaus auch ist, allerdings würde ich das Buch auch in die Sparte „Abenteuer“ stecken, denn die Rätselsuche, Anagramme, Hinweise, die es zu entschlüsseln gilt machten mir besonders viel Spaß, einige waren offensichtlich, bei anderen wiederum wäre ich wohl so nie auf die Lösung gekommen. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch gut unterhalten. Die Glaubensfragen und die wissenschaftlichen Ausführungen waren manchmal arg langatmig. Natürlich ist mit „Das verlorene Symbol“ nicht wirklich was Neues auf den Weg gebracht worden, dennoch ist die Story aber überwiegend mit Spannung, Überraschungen und Abwechslungen gespickt, sodass es selten langweilig war.
Die Charaktere sind detailreich und glaubhaft beschrieben, sämtliche Charaktere passen gut zur Story und haben diese auch sehr gut abgerundet.
Dr. Robert Langdon ist ein kluger Kopf, sympathisch, mit einem Fable für Tweed und seiner Mickey Mouse Uhr. Es machte mir Freude, ihn durch die Geschichte zu begleiten, auch wenn er scheinbar nicht mal sesshaft werden will. Ab und zu hätte ich ihn schütteln mögen, da waren mir seine Lösungsansätze einfach zu fantastisch, aber alles in allem gefällt mir seine Figur.
Katherine Solomon war mir ebenfalls sympathisch, auch wenn ich ein paar Seiten mehr gebraucht habe um mit ihr warm zu werden. Eine kluge Frau und die Schwester seines Mentors. Ein bisschen mehr Zwischenmenschliches hätte ich gut gefunden, dennoch auch ihre Figur war nicht langweilig und hat sehr gut in die Geschichte und zu Robert Langdon gepasst.

Die Handlungsorte waren detailreich und sehr gut beschrieben, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch dieses Buch irgendwann verfilmt wird, denn die Orte waren faszinierend, geheimnisvoll und mysteriös, was mir besonders gut gefällt. Ich mag ja solche Abenteuerbücher mit einem Thrill-Touch.

Die Perspektiv- und auch die Zeitwechsel machten das Buch noch spannender, was mir sehr gut gefiel.

Das Cover ist schwarz (ältere Ausgabe) mit einem roten Siegel und roter Schrift. Das ist ein Blickfang. Die neueren Ausgaben sind eher dezent und hell gestaltet.

Fazit: Spannende Thriller-Abenteuer-Story mit sympathischen Charakteren, vielen Wendungen, Rätseln und Überraschungen. Mir hat es gut gefallen.

Ein Kuss für Clara

Sarah Saxx – Ein Kuss für Clara

Sarah Saxx – Ein Kuss für Clara

Clara Fontaine wird in ihren jungen Jahren überraschend zur Bürgermeisterin der kleinen Stadt Greenwater Hill gewählt, als der alte Bürgermeister verstirbt. So sehr sie sich über ihren Job freut, aber genauso viel Ärger bringt es mit sich, denn sie hat nicht viel Zeit um ihr Amt und die kleine Stadt zu retten.
Als ihr ehemaliger Schulfreund Aiden bei einer Eröffnungsfeier auftaucht, erkennt sie ihn kaum wieder. Aus dem einstmals verängstigten, gemobbten Schüler ist nun ein stattlicher Mann geworden und die Anziehungskraft ist auf beiden Seiten spürbar.
Doch Aiden hat ein Geheimnis, wird es die junge Beziehung zu Clara zerstören?

Ich möchte mich ganz herzlich für mein signiertes Rezensionsexemplars bedanken. Dies hat jedoch keinen Einfluss, auf meine ehrliche Meinung.

Der Roman ist flüssig, locker, überwiegend spannend und sinnlich geschrieben und konnte mich schnell in seinen Bann ziehen.
Eine temporeiche Erzählung führte dazu, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.
Der Liebesroman ist romantisch, aber auch größtenteils vorhersehbar, bietet wenig Überraschungen und war mir persönlich in der Story viel zu glatt, dennoch ist es ein schöner Liebesroman, der mich trotzdem bezaubern konnte.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der beiden Hauptpersonen rein versetzen. Das Buch ist aus der Sicht von Clara und Aiden erzählt.
Clara war mir sehr schnell sympathisch, auf der einen Seite die taffe Bürgermeisterin, aber auch auf der anderen Seite verunsichert, charmant und liebevoll. Ihre Figur passt sehr gut in das Buch, und ihre Liebe zur Familie und der kleinen Stadt hat mich beeindruckt.
Aiden ist geheimnisvoll und charismatisch, er hat ein Geheimnis das der aufmerksame Leser schnell errät, dennoch war auch er mir sehr sympathisch. Die Schüchternheit kann er auch jetzt noch nicht ablegen, was manchmal zu wirklich niedlichen Szenen führt.
Die Nebencharaktere wie Meredith und auch Lyonel, aber auch alle weiteren Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.

„Ein Kuss für Clara“, der zweite Band der Greenwater Hill Love Story von Sarah Saxx bereitete mir viel Freude beim Lesen.
Die Perspektivwechsel machten das Buch spannender und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Da ich noch keines der Bücher Autorin kenne, werde ich das in Zukunft ändern, denn der Schreibstil und die Story hat mir gut gefallen.

Das Cover ist ansprechend, in schlichten Farben und sinnlich gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte, zwar vorhersehbar, aber dennoch absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 12.11.2016

Eine hocherotische Lovestory mit viel Dominanz, und einer Dreiecksgeschichte.

Biker Club

Bärbel Muschiol – Biker Club Dead Bastards, Rezensionsexemplar

Bärbel Muschiol – Biker Club Dead Bastards, Rezensionsexemplar

Von seinen Feinden wird er auch Luzifer genannt, denn Logan, der Präsident des MC Dead Bastards kennt keine Gnade. Als er herausfindet, das Maja, die Schwester seines Vizes Spider, ihn mit Jack, dem Vizepräsident des befreundeten MC Dead Devils „betrügt“, will er nur noch seinen Tod. Maja erbittet Jacks Leben, doch dem scheint das nicht zu reichen, denn bei einem Kampf wird Maja schwer verletzt und Logan schwört Rache.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar. Natürlich hat dies kein Einfluss auf meine ehrliche Meinung zu diesem Buch.

Der Schreibstil ist locker und flüssig und die Story lässt sich gut lesen. Die Handlung ist interessant, spannend aber vor allem Erotik pur. Die Sexszenen sind detailreich und sehr ausführlich beschrieben, sodass Kinder/Jugendliche die Finger von diesem Buch lassen sollten. Darüber hinaus finden sich auch Gewaltszenen, die detailreich beschrieben sind.

Die Handlung an sich hat mir gut gefallen: Eine Frau, zwei Männer, Motorradclubs, Erotik.
Allerdings muss ich gestehen, dass mir Maja sowas von unsympathisch war, dass ich mehrfach das Buch zur Seite legen wollte (was ich nicht getan habe, denn dafür war ich dann doch zu neugierig wie es weiter geht und habe das Buch in einem Rutsch heute Nacht gelesen).
Maja ist erst neunzehn Jahre jung, als sie dem Präsidenten des MC Dead Devils als Old Lady zur Seite stehen soll, denn Logan hat sich schon lange in die quirlige, nervenaufreibende, aber auch sexy junge Frau verguckt. Da sie überbehütet von dominanten Männern beschützt und überwacht wird, schafft sie es heimlich das Grundstück zu verlassen und ihre Jungfräulichkeit Jack, dem Vizepräsidenten des befreundeten Clubs zu schenken. Sie liebt ihn, auch wenn sie weiß, dass es ihn töten könnte. Doch je öfter sie mit dem dominanten Logan zusammen ist, desto mehr Gefühle entwickeln sich auch für ihn. Und so kommt es wie es kommen muss und sie springt zwischen den beiden Herren, was echt ermüdend und nervig gewesen war.
Logan ist mir meistens sympathisch, da man zu jeder Zeit wußte, was ihn umtreibt. Er will Maja für sich, ist eifersüchtig, aber er fühlt sich in ihrer Nähe als besserer Mensch. Allerdings macht sie ihm auch mit ihrer eigenwilligen Art verrückt und er dominiert sie gern.
Weniger gut haben mir die ständigen Wiederholungen gefallen (sinngemäß: Maja ist das einzige Paradies, das beide Männer je erleben werden oder das die Männer Maja nicht nur körperlich sondern auch mit Herz und Seele „f...“.)

Die Grundidee in diesem Buch finde ich klasse, der Schreibstil ist super, die Charaktere sind gut und detailreich ausgearbeitet, es gibt Überraschungen und Wendungen, und da das Buch aus verschiedenen Perspektiven (Maja, Jack, Logan) erzählt wird, bleibt es immerzu spannend und macht neugierig wie es weitergeht. Ein richtiger Pageturner.

Das Cover ist ansprechend, und mitunter ein Grund, warum ich mich für das Buch beworben habe. Ein richtiger Blickfang.

Fazit: Eine hocherotische Lovestory mit viel Dominanz, und einer Dreiecksgeschichte.
Von mir gibt es Leseempfehlung und knappe 4 Sterne.