Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2016

Hier kommt kaum ein bekannter Charakter zu kurz.

Racheengel

J. R. Ward – Black dagger, 13, Racheengel

J. R. Ward – Black dagger, 13, Racheengel

Rehvenge wird seit fünfundzwanzig Jahren erpresst, seine Halbschwester und die Sympathenprinzessin hat ihn in der Hand, wenn sie ihre Geheimnisse ausplaudert ist es der sichere Tod für Xhex und Rehv, deswegen lässt er sich auf ihr krankes Spielchen ein. Doch im Grunde genommen wünscht sich Rehv nichts mehr, als dieser lästigen „Verpflichtung“ zu entkommen. Als sein Dopaminnachschub wieder einmal aufgebraucht ist, trifft er in Havers Klinik auf Ehlena, eine Vampirkrankenschwester, die keine Angst vor ihm zu haben scheint.
Ehlena, die selbst genug Probleme mit ihrem schwerkranken Vater hat, kümmert sich respektvoll um Rehvenge, zu dem sie sich unerklärlicherweise hingezogen fühlt, obwohl sie eigentlich ein Date mit einem Zivilisten hat.
Wrath und Beth haben sich zerstritten, denn dem König gehen die Optionen aus, heimlich kämpft er für sich allein um die Brüder zu unterstützen. Als er erwischt wird, gerät alles ins wanken, denn nicht nur die Lesser trachten nach dem Leben des Königs.

Der Roman ist der erste Teil von Buch 7 der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Im Vordergrund stehen hier Rehvenge und Ehlena.
In der deutschen Fassung ist das Buch gesplittet worden und „Racheengel“ und „Blinder König“ sind eine abgeschlossene Geschichte. Auch wenn man die Vorgänger der Reihe („Nachtjagd“, „Blutopfer“, „Ewige Liebe“, „Bruderkrieg“, „Mondspur“, „Dunkles Erwachen“,„Menschenkind“,„Vampirherz“ ,„Seelenjäger“, „Todesfluch“, „Blutlinien“,„Vampirträume“) nicht kennt, sollte man das unbedingt nach holen, aber durch die kurzen detailreichen Zwischensequenzen ist der Leser bei den wichtigsten Dingen ohnehin auf dem Laufenden, denn die Bücher bauen in der Grundgeschichte aufeinander auf.

Dieser Band war, wie seine Vorgänger auch, flüssig, komplex, locker, spannend, temporeich, packend, überwiegend beklemmend, aber kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen.
Die Handlung ist spannend, nur erotisch angehaucht, abwechslungsreich, überraschend, wieder emotional und gut ausgearbeitet, hier wurde den verschiedenen Charakteren noch mehr Tiefe verliehen.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten und immer weiter gesteigert, eine temporeiche, düstere aber auch beklemmende, überaus spannende Erzählung führte dazu, dass ich das Buch wieder nicht zur Seite legen konnte.

Ich konnte mich wieder sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen, obwohl die Handlung breit gefächert wird.
Rehvenge, der Halbsympath, ist ein Charakter, der mich in den vorangegangenen Bänden sehr neugierig gemacht hat. Obwohl er erbarmungslos und grausam sein kann, hat er doch das Herz am rechten Fleck, in seinem Club behandelt er seine Angestellten mit viel Respekt und als eines seiner Mädchen ermordet wird, setzt er alles daran, das Xhex den Täter findet.
Als Leahdyre der Glymera wird er in die Machenschaften des Rates mit einbezogen und spielt sein eigenes Spiel, um seine Karten geschickt auszuteilen. Er selbst fühlt sich beschmutzt und des Lebens eigentlich nicht wert, bis er auf Ehlena trifft.
Ehlena, die ihren schwerkranken Vater pflegt, ist dankbar für ihren Job in Havers Klinik, ihr Privatleben kommt viel zu kurz, und als sie sich mit Stephan verabredet, einem Zivilisten, taucht dieser nicht auf. Doch im Grunde genommen hat sie sich in Rehvenge verguckt, den sie absolut anziehend findet. Sie blockt jedoch die Gefühle ab, denn die beiden trennen Welten. Als sie einen wichtigen Punkt in ihrem Leben verliert, muss sie sich über ihren weiteren Weg Gedanken machen.
Die Geschichte um Xhex und John geht in die nächste Runde, denn John findet Xhex Geheimnis heraus. Außerdem beschäftigt er sich weiterhin mit Thor, der einfach nicht zur Vernunft kommen will. Wütend und frustriert will John alles hinter sich lassen.
Auch die Handlung um Wrath und Beth geht weiter, denn Wrath hat Beth im Bezug auf das Kämpfen angelogen. Sie zieht sich von ihm zurück, und das zu einem Zeitpunkt wo Wrath nicht nur gegen die Lesser sondern auch gegen seine eigenen Leute kämpft.
Trez und iAm, die Schatten von Rehvenge werden hier etwas näher beleuchtet, bisher hatte ich die beiden nicht so wirklich auf dem Radar, aber ich bin gespannt, wie es auch mit ihnen weiter geht.
Alle Charaktere sind wieder detailreich beschrieben, die Neuen wirken interessant, die alten Charaktere werden weiter aufgebaut und weiterentwickelt, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Freude, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind wie immer komplex und gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ. Das Black Dagger Universum wird stetig ausgeweitet und ich hoffe wir werden noch viele Bücher lesen können.
Die Handlung war wieder abwechslungsreich, spannend, düster. Die Liebesgeschichte zwischen Rehvenge und Ehlena ist eher gemächlich, aber das ist nicht störend, denn es entwickelt sich in diesem Buch sehr viel und man hat kaum eine Verschnaufpause.
Dieses Buch war wieder mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen. Ein weiteres absolutes Highlight im Black Dagger-Universum.

Die Perspektivwechsel machten das Buch wieder spannend und ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen, fühlte mit den Charakteren mit und war einfach nur gefesselt.

Da es sich um einen Mehrteiler handelt, ist die Handlung für dieses Buch noch nicht abgeschlossen und wird in „Blinder König“ weiter aufgegriffen. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den Beiden weiter geht, denn man sollte die Fortsetzung direkt parat haben.

Ein düsterer, spannender Fantasy-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende, überraschende, temporeiche Lesestunden garantiert.

Aufgrund der sehr deutlichen Beschreibungen von erotischen Szenen ist das Buch NICHT FÜR KINDER/Jugendliche geeignet.

Das Cover ist ansprechend (schwarz mit aufsteigenden Fledermäusen im Vordergrund und großen Vollmond im rubinrotem Hintergrund), passend zur Black Dagger Reihe und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch und passen sehr gut zu der Geschichte von Rehvenge.
Hervorheben möchte ich auch das Glossar, denn hier werden vampirische Begriffe erklärt und das macht das schnelle Nachschlagen einfacher.

Fazit: Düster. Spannend. Überraschend. Starke Story. Hier kommt kaum ein bekannter Charakter zu kurz. Faszinierend. Für mich wieder ein weiteres Highlight im Black Dagger Universums.

Beklemmend. Spannend. Überraschend. Abwechslungsreich

Vampirträume -

J. R. Ward – Black dagger, 12, Vampirträume

J. R. Ward – Black dagger, 12, Vampirträume

Phury steht am Abgrund, die Aufgabe als Primal zu dienen erdrückt ihn zunehmend, auch seine Sucht wird drängender und der Zauberer in seinem Kopf diktiert sein Leben immer mehr. Er ist wütend auf seine Eltern, seinen Bruder Zsadist, weil sie nie Dankbarkeit gezeigt haben und sie ihn nie beachtet haben.
Cormia hat sich in den Primal verliebt, doch er hat sie durch ihre Schwester ersetzt. Cormia wechselt zur anderen Seite und geht in Klausur, doch als Phurys Leben auf dem Spiel steht, muss sie sich entscheiden, ob sie von dem Krieger wieder zurückgestossen werden will.
Qhuinns Strafe wegen Lash steht bevor: obwohl er John gerettet hat, könnte er die Todestrafe bekommen, in seiner Unsicherheit schlägt er um sich und verletzt auch Blaylock.
Die Lesser haben ein neues Ziel, unter der Führung von Omegas Sohn kommt es zu tödlichen Angriffen auf die Glymera.

Dieser Roman ist der zweite Teil von Buch 6 der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Im Vordergrund stehen hier Phury und Cormia.
In der deutschen Fassung ist das Buch gesplittet worden und „Blutlinien“ und „Vampirträume“ sind eine abgeschlossene Geschichte. Auch wenn man die Vorgänger der Reihe („Nachtjagd“, „Blutopfer“, „Ewige Liebe“, „Bruderkrieg“, „Mondspur“, „Dunkles Erwachen“,„Menschenkind“,„Vampirherz“ ,„Seelenjäger“, „Todesfluch“) nicht kennt, sollte man das unbedingt nach holen, aber durch die kurzen detailreichen Zwischensequenzen ist der Leser bei den wichtigsten Dingen ohnehin auf dem Laufenden.

Auch in diesem Band kommt für mich persönlich die Liebesgeschichte zwischen Phury und Cormia zu kurz, obwohl dafür andere Dinge mehr in den Vordergrund gerückt werden. Das finde ich eigentlich schade, auch wenn in diesem Band wieder etwas mehr Erotik vorhanden ist, die ich im letzten Band deutlich vermisst habe.
Auch dieser Band war wieder flüssig, komplex, locker, spannend, temporeich, packend, überwiegend beklemmend, aber kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen.
In diesem Band steht der Konflikt zwischen Phury und seinen Pflichten als Primal, seine Drogensucht, der Streit mit Zsadist und der Bruderschaft, persönliche Konflikte und Cormia im Vordergrund der Liebesgeschichte.
Weiterhin erfahren wir mehr über Omega, dessen Sohn sich als grausam und abgeklärt erweist und zu ungeahnter Brutalität fähig ist.
Auch Rehvenge steht im Vordergrund, der aufgrund seines Sympathenanteils in der Schusslinie steht und erpresst wird.
Die Handlung ist spannend, erotisch, abwechslungsreich, überraschend, emotional und gut ausgearbeitet, hier wurde den verschiedenen Charakteren noch mehr Tiefe verliehen.

Der Spannungsbogen wurde wieder im gesamten Buch aufrecht erhalten und immer weiter gesteigert, eine temporeiche, düstere, überaus spannende Erzählung führte dazu, dass ich das Buch wieder nicht zur Seite legen konnte.

Ich konnte mich wieder sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen, die Handlung war auch hier sehr breit gefächert, obwohl Cormia und Phury im Vordergrund stehen, hatte ich das Gefühl, dass andere Charaktere mehr in den Fokus gerückt worden, sehr zu Lasten der Liebesgeschichte um Phury und Cormia.

Die Glymera wird brutal von den Lessern angegriffen, und Anhänger der Glymera sterben, weil diese sich wieder einmal für etwas Besonderes hält.
Aufgrund der Angriffe wird ein neuer Lehdyre „gewählt“.
Phury wird mir zum Ende des Buches endlich wieder sympathischer, die tiefe, starke, freundliche Art, die in den ersten Bänden seinen Charakter geprägt hatte, war in seinem Buch deutlich verloren gegangen, doch zum Ende hin, hat er mich überrascht und hat zu einer anderen Stärke gefunden.
Cormia, die mir anfänglich unsympathisch gewesen war, hat sich als toughe, anständige Auserwählte aufgetan, die mir mit jeder Seite sympathischer geworden ist. Sie weiß was sie will, auch als sie sich von Phury abwendet. Es ist schön zu lesen, dass hier eine Lösung für alle Auserwählte aufgezeigt wurde, und ich bin gespannt wie es sich in den weiteren Büchern entwickelt.
Rehvenge war schon immer ein spannender Charakter, zu sehen, dass auch er eine verborgene, vielleicht sogar verletzliche Seite hat finde ich klasse. Ich bin gespannt, was wir in seinem Buch lesen werden.
Zu den Vampiren gibt es nun auch noch einen Engel, Lassiter, der sehr interessant als Charakter wird, vor allem, weil es wohl eine Verbindung zu Vishous gibt und er außerdem einen vermissten Bruder zu den Kriegern zurückbringt.
Auch John legt langsam seine „Kindheit“ ab und entwickelt sich zu einem Vampir, vor dem man sich fürchten kann, aber der dennoch sympathisch bleibt und auf einmal weiß was er will.
Die Geschichte um Qhuinn und Blay ist klasse gelöst und ich freue mich auf die Folgebände, denn die durchgehende Story um die drei beeindruckt mich immer wieder.

Die Handlung war wieder abwechslungsreich, spannend, düster. Diesmal war ich von der Liebesgeschichte von Phury und Cormia wirklich enttäuscht, aber letztendlich hat die Geschichte um John, Blay und Qhuinn, die Story um Omega und auch um Rehvenge das Buch alles rausgerissen und die Story spannender gemacht.

Dieses Buch war wieder mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen. Ein weiteres absolutes Highlight, wenn auch nicht auf die dramatische Liebesgeschichte bezogen, im Black Dagger-Universum.

Da es sich um einen Mehrteiler handelt, ist die Handlung für dieses Buch in sich abgeschlossen, aber die Hintergrundstory läuft weiter, die sicherlich im nächsten Buch weiter aufgegriffen wird. Ich bin schon sehr gespannt.

Ein düsterer, spannender, erotisch-dramatischer Fantasy-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende, überraschende, temporeiche Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend (schwarz mit aufsteigenden Fledermäusen im Vordergrund und einer Auserwählten mit einem vollem Mond im blauen Hintergrund), passend zur Black Dagger Reihe und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch.

Fazit: Beklemmend. Spannend. Überraschend. Abwechslungsreich. Erotisch. Starke Story, wenn auch nicht in der Liebesgeschichte. Faszinierend. Für mich wieder ein weiteres Highlight im Black Dagger Universums.

Blutlinien

J. R. Ward – Black dagger, 11, Blutlinien

J. R. Ward – Black dagger, 11, Blutlinien

Nachdem Phury nun der Primal der Auserwählten ist, soll er sich mit Cormia, seiner Ersten, vereinigen, um die Zeremonie zu besiegeln. Doch auch fünf Monate später haben sie beide sich noch nicht vereinigt.
Phury ist gedanklich immer noch bei Bella, ist süchtig und aufgrund eines Vorfalles darf er nicht mehr mit seinen Brüdern kämpfen. Als er die „ andere Seite“ besucht, wird ihm klar, dass er Cormia nicht dazu zwingen kann, und bittet um eine andere Auserwählte.
Nichtsahnend, dass Cormia ausgetauscht werden soll, hat sie aber zwischenzeitlich Gefühle für Phury entwickelt, obwohl ihr die neue Welt so fremd ist und sie nur wenige Freunde hat, will sie an der Seite des Primals bleiben, der sie aber weiterhin nicht beachtet.

Der Roman ist der erste Teil von Buch 6 der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Im Vordergrund stehen hier Phury und Cormia.

In diesem Band kommt für mich persönlich die Liebesgeschichte zwischen Phury und Cormia zu kurz, obwohl dafür andere Dinge mehr in den Vordergrund gerückt werden. Das finde ich eigentlich schade.
Dieser Band war flüssig, komplex, locker, spannend, temporeich, packend, überwiegend beklemmend, aber kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen.
In diesem Band steht der Konflikt zwischen Phury und seinen Pflichten als Primal, seiner Liebe zu Bella, seine Drogensucht und Cormia im Vordergrund der Liebesgeschichte.
Weiterhin erfahren wir mehr über Omega, der einen Sohn hat. Auch die Story über Qhuinn, Blaylock, John und Lash geht in die nächste Runde.
Die Handlung ist spannend, nur erotisch angehaucht, abwechslungsreich, überraschend, weniger emotional und gut ausgearbeitet, hier wurde den verschiedenen Charakteren noch mehr Tiefe verliehen.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten und immer weiter gesteigert, eine temporeiche, düstere, überaus spannende Erzählung führte dazu, dass ich das Buch wieder nicht zur Seite legen konnte.

Ich konnte mich wieder sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen, die Handlung war auch hier sehr breit gefächert, obwohl Cormia und Phury im Vordergrund stehen, hatte ich das Gefühl, dass andere Charaktere mehr in den Fokus gerückt worden, sehr zu lasten der Liebesgeschichte um Phury und Cormia.

Omega hat einen Sohn, geboren von einer Vampirin. Sein Kind sollte bei den Vampiren leben, solange bis es Zeit wird, ihn wieder zu sich zu holen. Das war eine Überraschung, aber nach der Mutterschaft von der Jungfrau der Schrift eigentlich zu erwarten gewesen.
Phury kämpft mit sich selbst, denn eine Stimme in seinem Kopf sagt ihm immer wieder, dass er einfach nichts wert ist. Das führt dazu, dass er sich tiefer und tiefer verstrickt, in Situationen, die er nicht beherrschen kann, was dazu führt, dass er wieder Versprechen bricht und deswegen nicht mehr kämpfen kann. Als er ganz am Boden liegt, will er sich endlich ändern, aber die Frage ist, ob es vielleicht schon zu spät ist. Ich kann mir nicht helfen, aber von den Brüdern ist er mir der bisher unsympathischste Krieger. Ich hoffe sehr, dass er die Kurve endlich bekommt.
Cormia, die ich anfänglich ebenfalls unsympathisch fand, hat mich im Laufe des Buches wirklich gefesselt. Eine neue Welt. Keine Freunde. Und doch schafft sie es, ihren Lebensmut sowie ihre Stärke zu finden. Das hat mich dann doch beeindruckt.
Rehvenge, der Halbsympath, wird hier ebenfalls in den Vordergrund geschoben, seine Vergangenheit wird kurz beleuchtet. Auf seine Figur bin ich weiterhin gespannt, auch wenn er ein Bösewicht ist, mag ich ihn trotzdem.
Der Streit zwischen John und Lash spitzt sich zu, als Lash damit droht, Johns Vergewaltigung publik zu machen. Qhuinn und Blay stehen ihm bei, doch dann passiert ein Unglück und plötzlich steht die Todesstrafe im Raum.

Die Handlung war wieder abwechslungsreich, spannend, düster. Diesmal war ich von der Liebesgeschichte wirklich enttäuscht, aber letztendlich hat die Geschichte um John, Blay und Qhuinn, die Story um Omega und auch um Rehvenge das Buch wieder spannend gemacht.

Dieses Buch war wieder mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen. Ein weiteres absolutes Highlight, wenn auch nicht auf die Liebesgeschichte bezogen, im Black Dagger-Universum.

Da es sich um einen Mehrteiler handelt, ist die Handlung für dieses Buch noch nicht abgeschlossen und wird in „Vampirträume“ weiter aufgegriffen. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den Beiden weiter geht, denn man sollte die Fortsetzung direkt parat haben.

Ein düsterer, spannender, diesmal nur angehaucht erotischer Fantasy-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende, überraschende, temporeiche Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend (schwarz mit aufsteigenden Fledermäusen im Vordergrund und einer Frau vor einer Brücke im rotorangen Hintergrund), passend zur Black Dagger Reihe und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch.

Fazit: Beklemmend. Spannend. Überraschend. Starke Story, wenn auch nicht in der Liebesgeschichte. Faszinierend. Für mich wieder ein weiteres Highlight im Black Dagger Universums.

Erotisch. Emotional. Starke Story

Todesfluch

J. R. Ward – Black dagger, 10, Todesfluch

J. R. Ward – Black dagger, 10, Todesfluch

Nachdem sich Vishous und Jane sehr viel näher gekommen sind und er sie sogar mit in sein Penthouse genommen hat, hat er sich an sie gebunden. Doch weil er den Pakt mit der Jungfrau der Schrift hat, die Pflichten des Primals zu übernehmen und natürlich weil Jane ein Mensch ist, lässt er sie gehen und löscht ihr Gedächtnis.
Auf der „anderen Seite“ sind die Vorbereitungen für die Primal-Zeremonie im vollem Gange, doch die Auserwählte Cormia, geschult von der Directrix persönlich, hat große Angst vor ihrer Pflicht. Als sie Vishous vorgeführt wird, kommt es zu einem Eklat.
Jane leidet unter dem Gedächtnisverlust, denn in ihren Träumen sieht sie ihren Geliebten immer wieder. Doch ihr Schicksal wird diesmal nicht von der Jungfrau der Schrift, den Lessern oder Vishous bestimmt.

Der Roman ist der zweite Teil von Buch 5 der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Im Vordergrund stehen hier Vishous und Jane.
In der deutschen Fassung ist das Buch gesplittet worden und „Seelenjäger“ und „Todesfluch“ sind eine abgeschlossene Geschichte. Auch wenn man die Vorgänger der Reihe („Nachtjagd“, „Blutopfer“, „Ewige Liebe“, „Bruderkrieg“, „Mondspur“, „Dunkles Erwachen“,„Menschenkind“,„Vampirherz“) nicht kennt, sollte man das unbedingt nach holen, aber durch die kurzen detailreichen Zwischensequenzen ist der Leser bei den wichtigsten Dingen ohnehin auf dem Laufenden.

Dieser Band war für mich emotionaler, als die bisherigen Bände, flüssig, komplex, beklemmend, traurig, aber auch locker, spannend, temporeich, packend, erotisch, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen.
In diesem Band steht der Konflikt zwischen der Jungfrau der Schrift, Vishous und seinem Vater Bloodletter und seine Misshandlungen im Vordergrund.
Aber auch die Auserwählten, allen voran Cormia, die Gepflogenheiten der „anderen Seite“ und die Pflichten des Primals werden hier vordergründig behandelt, sodaß es sich nicht in erster Linie um die Liebesgeschichte zwischen Vishous und Jane dreht.
Die Handlung ist spannend, erotisch mit einer kleinen Einführung in die SM-Szene, überraschend und gut ausgearbeitet, hier wurde den verschiedenen Charakteren noch mehr Tiefe verliehen.
Dieses Buch war für mich das bisher emotionalste in der Black Dagger Reihe, angefangen über Wut, Zorn, Angst, Trauer und Traurigkeit, bis hin zu Hoffnung, Freude, Freundschaft, Verlangen und Liebe mit allen Zwischensequenzen war alles dabei.

Ich konnte mich wieder sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen, die Handlung war auch hier sehr breit gefächert, obwohl Jane und Vishous im Vordergrund stehen, kamen auch die anderen Charaktere nicht zu kurz und weitere neue Charaktere wurden eingeführt.

Vishous verliebt sich in Jane, was ihn erstaunlich schnell seiner Härte beraubt. Da sie ein Mensch ist und er einen Eid abgelegt hat, muss er ihr Gedächtnis löschen. Jedoch als gebundener Vampir kann er es nicht lassen sie immer wieder aufzusuchen, was sie in Lebensgefahr bringt.
Gewillt seinem Eid nachzugehen, reist er mit Phury auf die „andere Seite“ und stellt fest, dass auch dort die Machenschaften der Jungfrau der Schrift und der Directrix zu weit gehen. Damit zieht er erneut den Zorn auf sich.
Nachdem Janes Erinnerungen gelöscht wurde, fühlt sie die Leere. Eine ganze Zeit ist sie im Buch nicht so präsent, wie ich es mir gewünscht hätte. Dann noch ein schrecklicher Vorfall, und ich war mit meinen Nerven schon fast am Ende, hier will und kann ich nicht spoilern.
John erlebt endlich seine Transition und kann sich von Layla nähren, doch seine Vergangenheit kann er einfach nicht vergessen und so gibt es Probleme, denen er sich stellen muss. In dieser Zeit ist Zsadist ein wahrer Freund und Vertrauter.
Phury, der immer noch in Bella verliebt ist, trifft eine schwerwiegende Entscheidung um einen „Bruder“ zu retten. Hier bekomme ich seine Figur erstmals ansatzweise richtig zu fassen, er ist mir nicht unsympathisch, aber bisher spielte er für mich eher im Hintergrund. Ich bin schon gespannt, wie es mit ihm weiter gehen wird.

Aber alle neuen Charaktere sind detailreich beschrieben, die alten Charaktere werden weiter ausgebaut und weiterentwickelt, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Freude, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.
Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, düster und diesmal sehr überraschend.

Dieses Buch war wieder sehr mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen. Ein weiteres absolutes Highlight, bisher für mich das Emotionalste, im Black Dagger-Universum.

Die Perspektivwechsel machten das Buch wieder wahnsinnig spannend und ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen, fühlte mit den Charakteren mit und war einfach nur gefesselt.

Ein düsterer, trotzdem sinnlicher Fantasy-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende, emotionale, temporeiche Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend (schwarz mit aufsteigenden Fledermäusen im Vordergrund und einer sich räkelnden Frau im dunkellila Hintergrund), passend zur Black Dagger Reihe und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch.

Fazit: Erotisch. Emotional. Starke Story. Faszinierend. Genial. Für mich wieder ein weiteres Highlight im Black Dagger Universums.

Veröffentlicht am 12.11.2016

: Düster. Spannend. Fantastisch. Faszinierend.

Seelenjäger

J. R. Ward – Black dagger, 9, Seelenjäger

J. R. Ward – Black dagger, 9, Seelenjäger

Dr. Jane Whitcomb, Leiterin der Unfallchirurgie, hatte ganz gewiss keine angenehme Kindheit in ihrem strengen Elternhaus. Das verschlechtert sich noch zunehmend, als ihre kleine Schwester Hanna stirbt.
Zwanzig Jahre später wird sie zu einem Notfall gerufen, ein schwer verletzter Mann, Schusswunde im Herz und Messerstich im Bauchraum. Ohne zu wissen, wer bzw. was da auf ihrem Tisch um sein Überleben kämpft, flickt sie den Vampirkrieger Vishous wieder zusammen, der unter falschem Namen eingeliefert wurde.
Als die Brüder davon erfahren, holen sie ihn zurück nach Hause und nehmen auch gleich Jane gegen ihren Willen mit, damit sie sich um ihn kümmern kann.
Je schneller seine Genesung fortschreitet, desto eher muss Vishous sich mit seinen Problemen beschäftigen: die Anziehung zu Butch, das Auftauchen seiner Mutter, die vergangenen Demütigungen seines sadistischen Vaters, ein neuer Job und nicht zuletzt Jane, die in ihm eine ganz andere Saite klingen lässt.

Der Roman ist der erste Teil von Buch 5 der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Im Vordergrund stehen hier Vishous und Jane.

Der Roman ist düsterer, als die bisherigen Bände, flüssig, komplex, beklemmend, aber auch locker, humorvoll, spannend, temporeich, packend, erotisch, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen.
Gerade in diesem Band erfährt man mehr über die Vergangenheit der Brüder insbesondere von Vishous und die Auserwählten der Schrift sowie „der anderen Seite“.
Die Handlung ist spannend, erotisch (allerdings weniger als in den Vorgängerbänden), überraschend und gut ausgearbeitet, hier wurde den verschiedenen Charakteren noch mehr Tiefe verliehen, auch die Beziehung zwischen zwischen Butch und Vishous und deren Verbindung offen beleuchtet und es kommt zu einer Aussprache.
Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt, angefangen über Wut, Zorn, Angst und Traurigkeit, bis hin zu Hoffnung, Freude, Freundschaft, Verlangen und Liebe mit allen Zwischensequenzen war alles dabei.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten und immer weiter gesteigert, eine temporeiche, düstere, überaus spannende Erzählung führte dazu, dass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte.

Vishous, der sich immer noch zu Butch hingezogen fühlt, lernt seine Mutter kennen, welch eine Überraschung. Er ist verbittert darüber, dass sie ihm nicht zur Seite gestanden hat, als sein sadistischer Vater Bloodletter ihn misshandelte.
Die Jungfrau der Schrift erwartet, dass er den Job als Primal erfüllt, er soll mit den Auserwählten Kinder zeugen, um die Reihen der Bruderschaft wieder aufzufüllen. Neben Szadist ist er ein weiterer Lieblingscharakter meinerseits und ich mag, wie man in diesem Buch soviel mehr über ihn, seinen Fluch und seine Vergangenheit erfährt. Seine unnahbare Art, die Ecken und Kanten, aber auch seine Hingabe zu seinem Job und seinen Freunden machen ihn zu einem zwar angsteinflößenden, dennoch sympathischen Charakter.
Dr. Jane Whitcomb war mir von Anfang an sehr sympathisch, willensstark und tough, eine tolle Kombination. Obwohl sie Angst vor den Brüdern hat, will sie V beschützen, als diese ihn mitnehmen wollen. Schnell errät sie, was sie sind und ihre Neugier ist geweckt. Unter dem Vorwand, das alles nur rein wissenschaftlich ist, kommt sie Vishous näher.
In diesem Buch wird Phury in den Vordergrund gestellt, da er immer noch in Bella verliebt ist, obwohl sie zu seinem Zwillingsbruder Szadist gehört, wird er im Kampf unvorsichtiger. Auch seine Sucht verstärkt sich. Dazu kommen noch Zweifel an seinem selbst auferlegtem Zölibat.
Auch die Geschichte um John, Blaylock und Qhuinn geht hier weiter. Während sich bereits Blay und Qhuinn gewandelt haben, fühlt sich John als Versager. Beschimpft von seiner Umwelt, ständigen Kopfschmerzen und starken Aggressionen, kommt es zu einem Kampf mit den Lessern.

Aber alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt, werden weiterentwickelt und es machte mir beim Lesen Freude, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind wie immer komplex und gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ. Das Black Dagger Universum wird stetig ausgeweitet.

Dieses Buch war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen. Ein weiteres absolutes Highlight im Black Dagger-Universum.

Die Perspektivwechsel machten das Buch so wahnsinnig spannend und ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen, fühlte mit den Charakteren mit und war einfach nur gefangen.

Da es sich um einen Mehrteiler handelt, ist die Handlung für dieses Buch noch nicht abgeschlossen und wird in „Todesfluch“ weiter aufgegriffen. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den Beiden weiter geht.

Das Cover ist ansprechend (schwarz mit aufsteigenden Fledermäusen im Vordergrund und einem zerkratzten Frauengesicht im dunkelorangen Hintergrund), passend zur Black Dagger Reihe und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch.

Fazit: Düster. Spannend. Fantastisch. Faszinierend. Genial. Temporeich. Sehr überraschend. Für mich wieder ein weiteres Highlight im Black Dagger Universums.