Die Tote am Borkumkai
Die Tote am Borkumkai. OstfrieslandkrimiDie Tote am Borkumkai
Autor: Alfred Bekker
Am Borkumkai in Emden gibt es einen grausigen Fund: Ein menschlicher Arm hat sich in der Schiffsschraube der Fähre verfangen. Hauptkommissar Steen und sein ...
Die Tote am Borkumkai
Autor: Alfred Bekker
Am Borkumkai in Emden gibt es einen grausigen Fund: Ein menschlicher Arm hat sich in der Schiffsschraube der Fähre verfangen. Hauptkommissar Steen und sein Team werden mit den Ermittlungen betraut. Schnell kann ein Unfall ausgeschlossen werden. Doch zunächst muss erst einmal herausgefunden werden, wer zu diesem Arm gehört und wer hat ein Motiv zu diesem Mordfall. Die vorhandenen Spuren ergeben, das Opfer ist weiblich. Kapitän und Bauer Frauko Willarts gerät in Verdacht. Aber ist er wirklich ein kaltblütiger Mörder? Die Ermittlungen in Emden laufen auf Hochtouren und je mehr Kommissar Steen und seine Leute über die Tote vom Borkumkai in Ostfriesland herausfinden, wird klar, diese Frau hatte mehr als einen Feind…
„Die Tote vom Borkumkai“ ist der vierte Band der Ostfriesenkrimi Reihe „Kommissar Steen ermittelt“. Alle Teile können eigenständig gelesen werden, dies kann ich bestätigen, da ich ab dem dritten Teil quer eingestiegen bin.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, spannend, unterhaltsam und mit der richtigen Prise Humor. Vor allem die Charaktere um Kommissar Steen und seinen Leuten haben mir wieder ausgesprochen gut gefallen. Alle Personen fand ich sympathisch, jeder mit seinen Ecken und Kanten, Ansichten, Alter und kleinen Wehwechen. Aber auch die potenziellen Verdächtigen sind Alfred Bekker gut gelungen. Nach einigem Hin und Her und unvorhersehbaren Wendungen, war ich dann doch sehr überrascht und etwas schockiert über den Ausgang des Kriminalfalles.
Alles im allen ist es wieder ein sehr spannender und unterhaltsamer Ostfriesenkrimi aus dem Hause Klarant. Sehr zu empfehlen, natürlich mit voller Punktzahl.