Cover-Bild In der Meerjungfrauen-Schule
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.06.2019
JoAnne Wetzel

In der Meerjungfrauen-Schule

Pia Jüngert (Übersetzer), Julianna Swaney (Illustrator)

Schulbeginn in einer magischen Unterwasserwelt

Die kleine Meerjungfrau Marie freut sich schon sehr auf ihren ersten Tag in der Meerjungfrauen-Schule. Schnell findet sie einen neuen Freund, und gemeinsam entdecken
sie all die wunderbaren Dinge, die man in der Schule erleben kann: Sie lernen das ABC der Ozeane, zählen Muscheln und singen gemeinsam.

Endlich fängt die Schule an!

In eingängigen Reimen und zauberhaften Illustrationen erzählt dieses Kinderbuch von der aufregenden Zeit in der ersten Klasse. Die Geschichte eignet sich wunderbar zum Vorlesen im Kindergarten oder zum ersten Selberlesen in der Grundschule. Ein tolles Geschenk für die Schultüte oder zur Einstimmung auf das erste Schuljahr!

• Für alle Meerjungfrauen-Fans: Ein zauberhaft illustriertes Vorlesebuch für kleine Nixen
• Thema Schulstart: Hier dreht sich alles um den ersten Schultag und die Erlebnisse in der ersten Klasse
• Nah am Alltag: Das Bilderbuch greift auch die Ängste und Sorgen von Schulanfängern auf und macht ihnen Mut, dem Schulbeginn zuversichtlich entgegenzublicken
• Das ideale Geschenk für Kindergartenkinder oder zur Einschulung

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ich hatte ein paar Probleme mit dem geschriebenen, doch für Mädchen find ich das Buch toll. Zum schulstart wirklich klasse.

Dieses Buch ist natürlich ab 5 Jahre geeignet, immerhin ist das Buch perfekt für Kids die bald in die Schule kommen. Deswegen passt das alter von 5 Jahre natürlich auch. Dieses Buch ist natürlich auf Mädchen ausgerichtet, zumindest laut meinem Sohn. Die kleine Meerjungfrau oder auch andere Meerkinder haben ihren ersten Tag in der Schule und zeigen den kleinen lesern wie toll die Schule doch sein kann. Das man Spaß in der Schule hat und eben auch viele neue Freunde findet. Ich finde das es wichtig ist den Kindern diese positiven Sachen vor der Schule zu zeigen. Immerhin sollen sie ja auch schöne Zeiten in der Schule haben. Mit solchen Büchern wird sowas positiv bestärkt.

Ich muss aber sagen das mir manche Sätze leider auch nicht gefallen. Ich hatte ein paar probleme mit den Sätzen und musste sie auch mehrmals lesen. Ob es an den Wörtern oder den Reimen lag weiß ich nicht. Reime waren noch nie meines, in manchen Büchern gefällt es mir aber auch. Sonst war die Geschichte aber trotzdem toll. Ich möchte noch erwähnen das es zu diesem Buch das passende Freundebuch vom Verlag gibt, für Mädchen ist das natürlich eine schöne Sache. Mein Junge steht da natürlich eher auf Autos, Piraten oder anders.