Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2019

ein guter Mittelband, der aber etwas schwächer als der Vorgänger ist

Renegades - Geheimnisvoller Feind

Nachdem mir der erste Band rund um die Renegades schon so gut gefallen hatte, musste ich unbedingt auch den zweiten lesen.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist leicht, fließend und lässt sich wahnsinnig gut lesen.
Der Einstieg selbst , bereitete mir auch keinerlei Probleme. Man ist sofort wieder drin, als wäre man nie weg gewesen.
Leider war die Handlung für mich nicht so fesselnd , wie ich es mir gewünscht hätte. So das ich es erstmal beiseite legen musste.
Was für mich die richtige Entscheidung war. Denn als ich es gestern wieder rausgeholt habe, hat es mich sofort wieder gepackt und nicht mehr losgelassen.

Da es hier im Prinzip um die Bindung zwischen Adrian und Nova geht, erfährt man diesbezüglich auch beide Seiten.
Wo ich schon beim Kern angelangt bin. Ich mag die Anziehung zwischen den beiden total gern.
Es ist prickelnd, es ist bewegend, es ist traurig und einfach echt.
Beides sind starke, unbeugsame Charaktere. Was besonders bei Adrian auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist. Er ist eher der sanfte Junge, der niemandem etwas tut und leider als Superheld auch etwas im Hintergrund bleibt. Hier entfaltet sich seine Persönlichkeit und wir bekommen einen anderen Adrian zu sehen. Einen , der mir enorm gut gefallen hat. Was aber wiederum erneute Probleme schafft.
Nova und Adrian haben Geheimnisse voreinander.
Ein Aspekt, der mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Denn das sorgt für innere Konflikte.
In dieser Hinsicht war es für mich sehr vorhersehbar. Da man ja die verschiedenen Identitäten bereits kennt. Ich fand es trotzdem enorm spannend und auch interessant.
Daneben punkten auch die weniger positiven Renegades, die der Handlung ordentlich Auftrieb verschafft haben.
Man bekommt Bösartigkeit, aber auch Machtmissbrauch vor die Füße geknallt und ist einfach nur fassungslos und wütend. Dennoch habe ich diese Actionszenen enorm geliebt, weil sie das Adrenalin in die Höhe schnellen ließen.
Alles in allem sehr gut ausgearbeitete Charaktere , die verstehen zu begeistern und absolut greifbar und facettenreich sind.
Meine kleinen Lieblinge sind aber Max und Callum. Besonders bei Max hab ich wieder ordentlich gezittert und geschwitzt vor Anspannung.

Die Handlung selbst , ist eher ruhiger Natur. Bei der nur hin und wieder der Actionanteil durchblitzt. Aber wenn dann richtig.
Mich hat leider etwas enttäuscht, daß man in Bezug auf die Hintergründe der Parteien nicht wirklich weitergekommen ist.
Von der Entwicklung diesbezüglich ist leider kaum etwas zu vermelden.
Stattdessen konzentrierte man sich auf die zwischenmenschlichen Bindungen. Dadurch wachsen sie zwar ans Herz. Aber dieses Wissen fehlt mir dann einfach.
Ein Pluspunkt gibt es für die Fähigkeiten, die hier gut zum Ausdruck kommen und mich wirklich komplett fasziniert und begeistert haben.

Letztendlich ein guter Mittelband, der aber etwas schwächer als der Vorgänger ist.
Hier hätte man noch einiges mehr herausholen können. Nichtsdestotrotz reißt das Geschehen enorm mit und es gab unheimlich bewegende, aber auch erschütternde Momente für mich.
Ein Band, in dem die Charaktere noch immer sich selbst suchen,mit Schmerz, Verlust und Angst zu kämpfen haben.
Ich liebe diese Reihe und bin sehr gespannt auf das Finale.

Fazit:
Die Reihe rund um die Renegades von Marissa Meyer liebe ich abgöttisch.
Sie ist intensiv, actionreich und sehr emotional.
Band 2 hat zwar kleinere Schwächen, konnte mich dennoch auf der zwischenmenschlichen Ebene und den Actionszenen absolut begeistern.
Ich bin schon mega gespannt auf das Finale.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Eine Geschichte die berührt, erschüttert und einfach etwas besonderes im New Adult Genre darstellt.

Finde mich. Jetzt

Richtig toll empfinde ich wirklich das Cover, die Glitzer- und Schimmer Elemente sind ein wahrer Eyecatcher.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend, leicht und bildhaft. Man kann dem Geschehen wunderbar folgen und auch der Einstieg gelang mir ohne Probleme.
Als erstes hat mich diese schwere, drückende und tieftraurige Atmosphäre in den Bann gezogen, die wahnsinnig gut zum Geschehen passt.
Eine Atmosphäre die sehr bahnbrechend und intensiv ist, und mich immer weiter mittriss.

Am meisten habe ich mich hier wirklich über die Konstellation der Charaktere gefreut.
Endlich mal kein harter Bad Boy. Yes. Stattdessen hat man das Gefühl, einen jungen Mann zu begegnen, der sich und sein Leben völlig verloren hat. Wie Rhys sehr schön zur Sprache brachte, die Welt sei zu voll und zu groß für ihn. Und genau diesen Eindruck hatte ich von ihm. Besser hätte man es in meinen Augen kaum beschreiben können.
Rhys findet Stück für Stück ins Leben zurück. Etwas, das mich wahnsinnig berührt und nicht losgelassen hat. Seine Art sich auszudrücken, fand ich sehr bezaubernd und faszinierend. Das hat mich das ein oder andere Mal doch zum grinsen gebracht.
So unschuldig und zart und gleichzeitig auch etwas weltfremd.
Und im Gegensatz dazu erleben wir Tamsin. Eine kleine quirlige und lebendige Person, die mich total überrascht und begeistert hat.
Ihre Liebe zu Kaffee und zu Literatur , hat sie mir sofort sympathisch gemacht.
Tamsin ist kein Mensch, der sich anpasst. Sie macht ihr eigenes Ding und das fand ich einfach so unglaublich gut. Sie ist so unglaublich selbstlos , das es mir immer wieder Tränen in die Augen getrieben hat. Ein so wertvoller Mensch, durch und durch.
Daneben treffen wir noch auf weitere Charaktere, die sehr authentisch und greifbar sind. Besonders die Ecken und Kanten geben Ihnen den nötigen Feinschliff, machen sie greifbar und einfach echt.
Dadurch das es sich um die Geschichte von Rhys und Tamsin handelt, erfährt man auch von beiden die Perspektiven, was ich einfach großartig fand. Man erlebt nicht nur was sie bewegt, was sie ausmacht was sie empfinden. Man spürt auch wie sensibel und verletzlich sie sind. Zwei verlorene Seelen , die sich im Sturm des Universums begegnet sind.
Ich konnte mich wahnsinnig gut in sie hineinversetzen, und die unterschiedlichen Situationen auch wahnsinnig gut nachvollziehen. Man taucht ein , in ihre Hintergründe und wird immer mehr in Abgründe gezogen. Die gewaltig, erschütternd und so ungerecht sind, das es einfach nur unglaubliche große Wut auslöst
Das hat mich im Endeffekt wohl am meisten beschäftigt. Aber es war nur eine Facette von vielen. Ganz besonders Tamsins hat mich so erschüttert ,unfassbar wütend und hilflos gemacht. Ich hätte am liebsten mit der Faust auf den Tisch geschlagen. Ich kann es nicht verstehen , in keinster Weise. Wie kann man so sein und seine eigenen Ansichten über das Wohl seines Kindes stellen? Es zerreißt mir das Herz, wenn ich so etwas lese. Da ist so viel Egoismus, Arroganz und Prestige im Spiel, das ich gar nicht recht in Worte fassen kann, was dies alles in mir ausgelöst hat.
Umso bewundernswerter, was für ein großartiger Mensch daraus hervorgegangen ist.
Tamsin ist mutig, selbstlos und loyal. Eine Person , die wahnsinnig beeindruckend ist und mich einfach immer wieder überrascht und begeistert hat.

Die Story lebt jedoch nicht nur von einer zuckersüßen Lovestory, die so charmant, humorvoll und bezaubernd ist.
Vor der Vergangenheit kann man nicht davonlaufen. Sie kommt wieder. Stück für Stück.
Mit noch mehr Prüfungen und Herausforderungen.
Die Autorin spricht hier auch sehr ernste und wichtige Themen an.
Das gab diesem Roman unglaublich viel Tragik und Dramatik. Es öffnet die Augen und zeigt dabei auch auf, wie unterschiedlich die Welten sind, aus denen Tamsin und Rhys stammen. Und doch haben sie so wahnsinnig viel gemeinsam. Jeder geht mit seinem Schicksal anders um und zieht Stärke daraus. Manchmal sehr offensichtlich und manchmal weniger.
Die Emotionen die mich dabei erfassten gingen unglaublich tief und manchmal wusste ich einfach nicht , ob ich lachen oder weinen, wütend oder hoffnungslos, traurig oder glücklich sein sollte.
Es hat mich einiges an Kraft gekostet und mich ein ums andere Mal schier an meine Grenzen des Ertragbaren gebracht.
Dadurch das Rhys und Tamsin doch einiges durchmachen müssen, empfand ich besonders Zelda und Malik als Wohltat. Sie haben immer wieder Leichtigkeit und Frische hineingebracht , gewürzt mit sehr viel Humor.

Ein Roman der nicht in erster Linie von Verliebt sein geprägt ist.
Freundschaft, Loyalität und vor allem Vertrauen ist hier von noch größerer Bedeutung. Dadurch wird Stück für Stück ins Leben zurückgefunden. Natürlich geht es nicht ohne Blessuren vonstatten. Denn die Charaktere reagieren menschlich und eben durch diese Schwächen, geht der Roman auch so unglaublich tief.
Ich hab es einfach so geliebt. War völlig im Bann und konnte die Story gar nicht mehr aus den Händen legen. Sie erzählt so viel, ist so voller Tragik und Zerbrechlichkeit. Ein Roman, den man vor allem wahnsinnig gut fühlen kann und der das Herz in tausend Teile zersplittern lässt.
Es gab einige Wendungen , die mich total überrascht haben . Dadurch wurden die Blickwinkel erweitert und gewann an Tiefe. Um etwas Kritik komm ich trotzdem nicht herum. Manches ging zu schnell, zu reibungslos. Da hätte ich mir noch etwas mehr Details gewünscht. Gänzlich wurde für mich das Potenzial leider nicht ausgeschöpft, was noch offene Fragen zurücklässt. Was die Geschichte aber nicht weniger schön macht.
Denn das, was erreicht werden sollte, wurde wirklich toll umgesetzt und brachte zum nachdenken.
Eine Geschichte über das Leben, Freundschaft und Loyalität. Manchmal kann man sich nicht aussuchen woher man stammt. Ja es verändert und trägt zur Entwicklung bei. Aber manchmal kann man sich sein Selbst bewahren und mit größerer Stärke daraus hervorgehen.

Ich bin schon jetzt wahnsinnig gespannt auf Zeldas und Maliks Story.

Fazit:
Das Debüt der Autorin, ist nicht nur ein wahnsinnig toller, berührender und tragischer Auftakt der Finde mich Reihe. Es ist vor allem ein Roman über Vertrauen, Stärke und Mut.
Über Loslassen und Neubeginnen.
So aufwühlend, so dramatisch und emotional.
Das Herz bricht Stück für Stück entzwei und wird anschließend mit großem Einfühlungsvermögen wieder zusammengesetzt.
Ein Roman, den man unbedingt lesen sollte, auch wenn er nicht perfekt ist.
Aber nichts im Leben ist das und genau deswegen, geht er auch so nahe.
Eine Geschichte, die mich wahnsinnig beeindruckt, fasziniert und begeistert hat.
Die mich glücklich, wütend und unfassbar oft zum lachen gebracht hat.
Ich kann es kaum erwarten, bis wir in Band 2 eintauchen dürfen.

Ein wunderbarer Auftakt einer Geschichte voller fantastischer Elemente

Goddess of Poison – Tödliche Berührung (Tödlich 1)

Diese Geschichte ist in meinen Augen unheimlich schön und berührend.

Diese Geschichte ist in meinen Augen unheimlich schön und berührend.
Twylla ist ein junges Mädchen , das mich einfach auf eine ganz besondere Art und Weise berührt hat. Sie ist sensibel, gleichzeitig aber auch stark und sehr verletzlich. Sie ist ein Mensch voller Träume und Hoffnungen.
Doch werden sich diese je erfüllen?
Ihr größter Traum ist es frei und glücklich zu sein.
Doch was bedeuten Freiheit und Glück überhaupt?
Sie hat schon so viel Schmerz ertragen müssen, daß es für ein ganzes Leben reicht.
Wie kann sie damit umgehen?
Und vor allem mit ihrer Bestimmung?
Niemals darf sie jemanden berühren oder gar Liebe erfahren, würde es doch mit dem Tod des Gegenübers enden.
Wie ist so ein Leben überhaupt zu ertragen.
Einzig die königliche Familie erträgt ihre Berührung.
Doch was ist wirklich an der ganzen Bestimmung dran?
Ist dem tatsächlich so?
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir gleich recht leicht, besonders hat mich natürlich Twylla in den Bann gezogen. Denn diese Gabe, fand ich überaus interessant und faszinierend.
Ich hab mir so viele Fragen dazu gestellt und erhoffte mir Antworten.
Nach und nach lernt man sie auch sehr gut kennen und erfährt vieles über ihre Vergangenheit, eine Vergangenheit die mit neuem Schmerz einhergeht.
Ich hab so mitgefühlt mit ihr und es hat mich ganz einfach berührt, was sie bisher mitmachen musste.
Ihr Weg ist nicht leicht. Voller neuer Erfahrungen und Entdeckungen, die alles auf den Kopf stellen und sie vor so manch schwerwiegende Entscheidung stellen.
Es wird ihr alles abverlangt und noch so viel mehr.
Doch wird sie dem etwas entgegenzusetzen haben?
Auch über das Königreich erfährt man sehr viel, was überaus interessant und facettenreich gestaltet war.
Man bekommt jedoch auch schon bald zu spüren, das die wahre Abgründigkeit dort lauert, wo man es am wenigsten erwartet.
Die Charaktere sind sehr verschieden und haben es verstanden mich zu fesseln.
Besonders mochte ich die beiden männlichen Hauptprotagonisten, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Jeder ist charmant und voller Wärme und sie haben mein Herz im Sturm erobert. Auch über sie erfährt man recht viel, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Grundidee die hier aufgegriffen wurde, hat mir wirklich gut gefallen , sie ist auch wirklich gut ausgearbeitet.
Doch so sehr ich auch verzaubert war, muss ich doch gestehen das es zwar recht interessant war, jedoch sich am Anfang durch zuviel Details einfach auch Längen eingeschlichen haben. Die nötige Spannung mit dem gewissen Kick wollte einfach nicht aufkommen. dennoch blieb ich dran.
Zum Glück.
Denn die Autorin hat hier Wendungen eingebaut, die mich vollkommen entsetzt und sprachlos gemacht haben. In diesen Momente hat es mich besonders getroffen, da es einfach nicht abzusehen war.
Dabei geht es um Macht, Intrigen und um sehr viel Liebe und Freundschaft.
Man erfährt hier eine zarte und bezaubernde Liebesgeschichte und gleichzeitig wird man vor die Wahl gestellt, welchen Weg man gehen sollte.
Doch womit entscheidet man.
Mit dem Herz oder dem Kopf?
Was ist das Richtige, was das Falsche?
Wem kann man in einer Welt wie dieser noch vertrauen?
Wieviel Schmerz kann ein Mensch ertragen?
Insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen, es wird hier sehr tiefgründig und mit fantastischen Elementen gearbeitet die auch sehr viel Platz für die eigene Fantasy lassen.
Es ist kein Buch voller Action und Adrenalin. Es ist leicht und langsam und entfaltet dabei seinen Zauber erst nach und nach. Die Spannung ist dabei eher unterschwellig spürbar.
Schlussendlich habe ich in dieser Geschichte mein Herz verloren, mich fallenlassen, mitgefiebert und einfach die ganze Zeit mit Twylla gehofft und gebangt.
Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, ob es damit weitergeht, so wie ich es mir erhoffe.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Twylla, was ihr sehr viel Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind gut gezeichnet, ausdrucksstark und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.

Fazit:
Ein wunderbarer Auftakt einer Geschichte voller fantastischer Elemente, einer faszinierenden Grundidee und einer Hauptprotagonistin, die einfach sehr berührt.
Es kommt zwar erst langsam in Schwung, versteht es jedoch mit seinen Wendungen ein Gefühlskarussell zu erzeugen, das es in sich hat.
Der Zauber der sich hier bildet, entwickelt sich erst nach und nach.
Eine klare Leseempfehlung.

Ein gelungener Abschluss der Cosa Nostra Dilogie

Fire Queen

Da mich der Auftakt der Cosa Nostra Dilogie komplett überwältigt hat , musste ich unbedingt wissen , wie es weitergeht.

Vielen Dank an Netgalley und dem Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Vanessa Sangue hat wie gewohnt eine sehr flüssige und leichte Art zu schreiben, so daß ich sofort wieder im Geschehen verschwand.
Nach wie vor stehen Saphira und Madox im Fokus, so daß man vor allem ihre Perspektiven erfährt.
Da hier jedoch auch weitere Charaktere eine wichtige Rolle spielen , erfährt man auch hier ihre Sichtweisen. Was dem Ganzen enorm viel Tiefe und Abwechslung verschafft und zudem verschieben sich dadurch die Blickwinkel.
Die Atmosphäre ist dabei wie gewohnt recht düster und explosiv, was sehr gut zum Kerngeschehen passt.

Der Einstieg fiel mir sofort leicht und alles war direkt wieder da.
Verrat , Wut und der Wunsch nach Rache.
Aspekte die diesen Roman ausmachen und ihn gefährlicher und raubtierhafter machen.
Die Welt von Saphira ist kein Wunschkonzert und daher muss sie einiges einstecken.
Dinge , die sie vollkommen aus der Balance werfen und sie auf eine Art treffen , die einfach wehtut.
Saphira ist hart und kompromisslos und so erlebt man sie auch überwiegend.
Die Famiglia steht über allem und nichts ist wichtiger.
Doch was , wenn gerade da nicht alles so scheint , wie es wirklich ist?
Wenn man verletzt und gedemütigt wird?
Wenn man verraten wird?

Im ersten Teil des Buches ging mir die Persönlichkeit und der emotionale Aspekt etwas verloren. Dinge , die den ersten Band ausgemacht haben.
Ich verstand Saphira und auch Madox.
Wie sie mit allem umgingen , aber auch wie sie sich dadurch veränderten.
Die Machtkämpfe stehen nicht still und die Perfidität dahinter ist mehr als gut zu spüren.
Die Grenzen verschieben sich unmerklich und es hat mich manchmal wirklich geschockt und aus der Bahn geworfen , wie kalt , kompromisslos und brutal sich alles abzeichnete.
Eine Sache hat mich ganz besonders wütend gemacht und die ich einfach nicht verstehen wollte und konnte. Bis zu einem gewissen Grad kann man es nachvollziehen, aber das eigene Ich kann es einfach nicht verarbeiten.
Ein Mensch der sich um hundertachtzig Grad ändert und damit eine komplette Wandlung durchmacht.
Eine Wandlung die man nicht möchte und wodurch sich einfach alles ändert.
Mein Herz schmerzte und Trauer überwältigte mich.
Vanessa Sangue gelang diese Wendung sehr gut und es kam mehr als gut zum Ausdruck wieviel Wut und Kalkül dahintersteckt.

Saphira muss einiges einstecken und dabei an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen.
Man leidet und zittert mit ihr.
Man ist wütend , geschockt und verzweifelt.
Das Herz bricht entzwei. Man hat einfach das Gefühl, sich in einem nie endenden Alptraum zu befinden.
Und obwohl die Handlung doch recht explosiv und vielseitig ist , kommt auch die Zwischenmenschlichkeit nicht zu kurz.
Es gibt einige emotionale Momente, die einfach berühren und den wahren Kern dahinter aufzeigen.
Man erlebt bittere Verluste , die so unglaublich schmerzen. Sie reißen einen in einen Abgrund, aus dem man allein nicht mehr herausfindet.
Bis nur noch Wut übrig bleibt und genau diese , dich stärker und mutiger macht.

Der zweite Band hat mich doch ziemlich überrascht und gefordert , was nicht nur an den Charakteren lag.
Man hatte das Gefühl, alles verändert sich und die Charaktere mit Ihnen.
Die Wendungen die hier eingewoben wurden, sind sehr gut gelungen und zeigen damit verschiedene Dinge auf.
Vanessa Sangue ist es gelungen , eine großes Ganzes aus allem zu machen , wo vorher noch Fragen aufgeworfen wurden.
Es geht um Loyalität, Vertrauen und Machtkämpfe.
Um Vergangenheit und Gegenwart.
Um Mut und Stärke.
Ein doch recht explosiver und emotionaler Band , der vollkommen unter sich begräbt.
Sie hat mich komplett mitgerissen und in Atem gehalten.
Es gibt nichts zu lachen. Dafür ist es zu schmerzhaft.
Zu emotional.
Zu düster.
Man erlebt eine enorme Gefühlsachterbahn, die traurig und wütend zugleich macht.
Das Finale bringt nochmal all die verschütteten Emotionen hervor und sprengt zugleich Grenzen.
Ein gelungener Abschluß , der auch keine Fragen mehr offen lässt.
Ich weiß nicht woran es lag , aber der erste Band hat mich noch mehr überrollt.
In diesem Band scheint es , als wäre alles sehr viel wütender und abgründiger.
Und doch spürt man auch hier sehr genau , wie die Charaktere in ihrem Inneren wirklich sind.
Anders und doch enorm bewegend und voller Facetten.

Schlussendlich konnte mich auch dieser Band überzeugen mit seiner Wandelbarkeit und Finesse.

Fazit:
Band 1 hat mich komplett überrollt.
Ich liebe Saphira und Madox.
Band 2 hat mich erneut mitgerissen und in Atem gehalten.
Durch ihre Wandelbarkeit und Finesse , punktet der zweite Band vor allem damit.
Düster , abgründig und absolut perfide.
Grenzen werden gesprengt und man erlebt sehr viele emotionale Momente.
Ein gelungener Abschluss der Cosa Nostra Dilogie.

King of Chicago

ndlich habe ich es geschafft und mir das neue Herzstück von Sarah Saxx zur Brust genommen.
Bereits die ersten Zeilen haben schon mein Blut ordentlich in Wallung gebracht.
Naja, was nicht unbedingt nur ...

Bereits die ersten Zeilen haben schon mein Blut ordentlich in Wallung gebracht.
Naja, was nicht unbedingt nur positiv gemeint ist.
Bei Travis dachte ich im ersten Moment einfach nur, oh mein Gott, das kann ja was werden.
Ensthaft, mein erster Eindruck von ihm war nicht unbedingt positiv, was man sehr gut nachvollziehen kann.
Ein Bad Boy wie er im Buche steht. Kein Frau ist vor ihm sicher und aufgrund seines Geldes was natürlich auch viel Macht mit sich bringt, denkt er einfach, ihm gehöre die Welt.
Arroganz, Selbstverliebtheit, um nur ein paar Eigenschaften zu nennen. Besonders mit seiner Entwicklung in den ersten Kapiteln hatte ich so meine Probleme. Denn es ging mir einfach zu rasant, zu plötzlich und war für mich demzufolge nicht unbedingt glaubhaft und nachvollziehbar.
Doch zum Glück bekommt man nicht nur diese Seite von Travis zu sehen. Auch wenn ich sagen muss, daß mir seine darauffolgende Entwicklung doch recht gefallen hat. Einfach weil man , nach und nach hinter die Fassade geblickt hat und recht bald gemerkt hat, das nicht alles Gold ist was glänzt.
Das viel Reichtum und Macht auch viel Probleme mit sich bringt.
Rivalität, Missgunst, Neid
Faktoren die ein großen Raum des Buches einnehmen.
Die Autorin hat mit diesem Roman sicher nichts neues auf den Markt gebracht.
Aber ich muss sagen, ich liebe einfach ihre Art zu schreiben und sie hat mich auch hier wieder vollkommen in ein Gefühlschaos gestürzt.
Ob man will oder nicht, man begibt sich in eine Welt aus Reichtum, Macht, Leidenschaft und einer gehörigen Portion Intrigen.
Man lässt sich fallen, genießt die unglaublich tiefen Emotionen zwischen Travis und Ashley.
Wo wir auch schon bei Ashley sind. Ich liebe diese Frau einfach, ebenso wie Madison, die mich ungeheuer oft zum lachen gebracht hat. Sie ist einfach Gold wert und ungeheuer herzerwärmend.
Ashley hat mich vor allem mit ihrer Stärke und ihrem Mut unheimlich gut gefallen. Sie hatte es sicher nie einfach. Aber sie nimmt die Dinge in die Hand, lässt sich nicht blenden und geht ihren Weg. Auch wenn sich mal Steine in den Weg legen, sie gibt nicht auf und meistert diese Hürden mit Bravour.
Eine Frau die sehr verletzlich , aber auch sehr leidenschaftlich und stark ist.
Ashley hat mich mit ihrer Art sehr berührt, wie sie alles angegangen ist und einfach, wie sie ihre Emotionen zum Ausdruck gebracht hat.
Ich habe die Geschichte der beiden sehr genossen.
In ihrer Leidenschaft gebadet, ihr Vertrauen zueinander genossen und einfach ihre Liebe und ihre Zuneigung zueinander gelebt.
Mit jeder Zeile ist man ihnen mehr verfallen. Vor allem da man merkt, es geht nicht nur um Erotik. es geht um so viel mehr.
Es geht um Liebe, Vertrauen, Hingabe, den Mut nicht aufzugeben und sich dabei weiterzuentwickeln.
Dabei haben sie einige Stürme zu meistern, schmerzliche Erfahrungen zu machen und schlussendlich durch ein Meer aus Höhen und Tiefen zu gleiten.
Es ist eine Geschichte, die mich nicht nur vollkommen bewegt hat, sondern auch ein Stückweg nachdenklich gemacht hat.
Man lacht, man liebt , man leidet.
Man ist traurig, zornig und fühlt sich einfach nur vollkommen gefangen in diesem gewaltigen Szenario.
Es ist leidenschaftlich, intensiv und schafft es verschiedene Blickwinkel zu offenbaren. Man sieht Dinge, die alles anders erscheinen lassen und die man an der ein oder anderen Stelle nicht erwarten würde.
Eine Geschichte die es zwar in der Art schon zu tausenden gibt, die jedoch durch viel Gefühl und Tiefe einfach etwas ganz Besonderes ist.
Schlussendlich ein sehr leidenschaftlicher und komplexer Roman, der mich abseits von den Schwächen am Anfang vollkommen begeistert hat.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Travis und Ashley, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, liebevoll gestaltet, lebendig und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist gefühlvoll und fließend , aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen zwar gut zum Inhalt des Buches. Dennoch habe ich mir Travis doch etwas anders vorgestellt.

Fazit:
Ein Roman voller Leidenschaft und Tiefe, mit einer gehörigen Portion aus Drama und Intrigen.
Er lässt das Herz höher schlagen, leiden, zittern und auch an der ein oder anderen Stelle grinsen.
Sarah Saxx zeigt einfach wieder, das sie es schafft zu begeistern und viel Gefühl mit ins Spiel zu bringen.
Eine klare Leseempfehlung.