Profilbild von Trosenso

Trosenso

aktives Lesejury-Mitglied

Trosenso ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trosenso über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein Buch das Wach rüttelt!

Google Unser

Schon als ich den Titel "Google Unser" gelesen hatte, wusste ich, dass es ein spannendes und interessante Buch werden würde. Wieso? Keine Ahnung, es war nur so ein Gefühl...

Als ich das Buch dann in meinen ...

Als ich das Buch dann in meinen Händen hielt, konnte ich es kaum erwarten, es zu lesen. Schon relativ früh im Buch wurden meine Erwartungen übertroffen! Christian Hoffmeister lässt den Leser in unsere Welt eintauchen, die allerdings in einem anderen Licht erscheint. Denn wo er Recht hat, hat er Recht: Google, Facebook und Co haben sich im Laufe der Zeit wirklich zu einer eigenen Religion gemausert. Das ist vielleicht für den ein oder anderen anfangs etwas weit hergeholt, aber nach längerem Nachdenken doch irgendwie passend. Christian Hoffmeister hält das Interesse des Lesers von Seite 1 an aufrecht. Es ist kein normales Sachbuch, das langweilig vor sich hin plätschert. Nein, es ist spannend und fesselnd, sodass man gar nicht aufhören kann es zu lesen.

Achtung: Großer Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Zum Mitfiebern!

Das Lied der Krähen

Das Cover des Buches ist meiner Meinung nach sehr ansprechend, es ist dunkel gehalten, die Farbtöne schwarz und grau dominieren. Der Betrachter merkt sofort, welche Düsternis das Buch ausstrahlt, und wird davon praktisch in seinen Bann gezogen.

Am Anfang des Buches können die vielen unterschiedlichen Charaktere und Namen etwas verwirrend sein, aber mit der Zeit legt sich dies und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ein abschließendes Ende gibt es in diesem Buch nicht, es gibt ja noch eine Fortsetzung. Die Geschichte geht also noch weiter.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, es war spannend und fesselnd, wie ein Fantasybuch sein muss. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. 4,5 von 5 Sternen!

Spannung bis zum Ende

White Zone - Letzte Chance

Das Cover hat es in sich! Weiß gehalten zieht es seinen Betrachter direkt in den Bann.

DIe Geschichte ist sehr spannend! Dazu kommt, dass sie an einem der abgelegensten Orten dieser Welt spielt, was vermutlich auch noch seinen Reiz erhöht. DIe Hauptpersonen sind komplett unterschiedlich und trotzdem schließt man während des Lesens jeden von ihnen ins Herz. Zu lesen, wie sich die sechs straffälligen Jugendlichen in der Antarktis verhalten und weiterentwickeln, wahr interessant zu beobachten.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, ein wirklich gelungener Roman von Katja Brandis!

Fazit:

White Zone - Letzte Chance ist ein echt guter Roman, sehr spannend geschrieben und nur lesenswert!

4,5 von 5 Sternen hat sich das Buch auf jeden Fall verdient!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Das ist die Zukunft der Menschheit!

Artemis

Schon im Laden ist mir das Cover sofort aufgefallen. Der grau gehaltene Hintergrund mit der orangenen Schrift darauf macht schon was her. Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, es war interessant zu lesen, wie möglicherweise das Leben in der Zukunft sein wird. Mit der Protagonistin Jazz Bashara war das immer so eine Sache. Man konnte sich gut in ihre Lage hineinversetzen, doch in der ein oder anderen Situation möchte man sich wieder von ihr distanzieren. Das Buch zeigt aber auch, zu was der Mensch alles fähig ist, wenn er ganz unten in der Gesellschaft steht. Verpackt mit dem Weltraum und der Siedlung auf dem Mond ist es ein meiner Meinung echt guter Roman!

Fazit:

Insgeamt ein echt interessantes und spannendes Buch. Für jeden Weltraumfan, der in unsere möglicherweise nahe Zukunft eintauchen möchte, nur zu empfehlen. 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Die Geschichte der Karten!

Karten!

Mir hat dieses Sachbuch echt gut gefallen! Das fängt schon beim Cover an: Einen so farbenfrohen und detaillierten Einband habe ich schon lange nicht mehr in den Händen gehalten. Schon beim ersten Blick hatte ich richtig Lust es zu lesen! Ich habe es in einem Stück durchgelesen und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Es ist wirklich spannend, etwas über die Geschichte der Kartographie zu lesen. Nachdem ich sehr Geschichts- und Geographie - interessiert bin, hat mir das Buch von Anfang an zugesagt.

Der Inhalt ist spannend und interessant, es werden Geschichte zu Tage gefördert, die man vorher noch nicht kannte. In jedem Kapitel veranschaulicht Bildmaterial von alten Karten aus der Vergangenheit die interessanten Texte. Man wird von Simon Garfield durch ein Stück Geschichte geführt, was mir wirklich gut gefallen hat!

Fazit:

Ein wirklich gelungenes Sachbuch und für jeden Fan von Karten, Geschichte oder Geographie eine absolute Leseempfehlung! 4 von 5 Sternen.