Die Hauptperson Timo ist der Durchschnittsmensch, mit dem man sich identifizieren kann. Sein Kumpel Carl mit C und Mona, die ehemalige Turmspringerin im Rollstuhl, sind aber deutlich spannender und interessanter ...
Die Hauptperson Timo ist der Durchschnittsmensch, mit dem man sich identifizieren kann. Sein Kumpel Carl mit C und Mona, die ehemalige Turmspringerin im Rollstuhl, sind aber deutlich spannender und interessanter zu lesen. Trotzdem ist das keineswegs schlecht. Durch ihn wird die Geschichte glaubwürdig, sie könnte genauso gut dem Leser passieren!
Der erste Eindruck eines Buches zählt meistens. Umso besser, dass das Cover in einem blauen Ton gehalten ist, der von der Mitte zu den Rändern dunkler wird. Es fesselt einen und lässt nicht mehr los. Deshalb habe ich das Buch auch von vorne bis hinten durchgelesen, ohne aus der Hand zu legen!
Fazit:
Mal wieder ein unglaublicher Jugendthriller von Ursula Poznanski. Natürlich könnte man jetzt behaupten, dass dies der zu messende Standard ist, doch mit Thalamus ist ihr wirklich ein weiteres Meisterwerk gelungen. Nach dem Lesen ist man enttäuscht, dass das Buch schon wieder vorbei ist. Und Vorsicht: Nicht abends anfangen, sonst liest man die ganze Nacht!
5 von 5 Sternen hat es sich mehr als verdient!