Phil09

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Ein wahrhaft würdiger Abschluss

Das Imperium aus Asche

Den Abschlussband der Draconis-Memoria-Triologie mit dem Namen "Das Imperium der Asche" aus der fantasiereichen Feder von Autor Anthony Ryan habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen oder besser gesagt verschlungen. Das weinende Auge aufgrund der rückblickend vielen vielen Stunden, die ich mit den insgesamt drei sagenhaft spannenden Wälzern verbracht habe und die nun leider zu Ende gehen. Das lachende, da auch dieser Band wieder genial, packend und unendlich spannend ist. Ein Genuss für jeden Fan des Fantasy-Genres.
Das Überleben der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel. Ein sagenhaft mächtiger Drache führt seine Armee aus Bestien und Verderbten zur endgültigen Auslöschung an eben dieses Ziel. Nur unsere Helden stehen zwischen ihm und der gänzlichen Vernichtung. Ausgang offen? Nicht wenn ihr diesen Band gelesen habt *gg!!!
Begeistert von der reinen Fantasy des Autors und dem detailreichen und flüssigen Schreibstil ist das Lesen dieses Bandes, wie auch bei den Vorgängern, ein echter Leckerbissen.
Wer sich von einem echten Fantasy-Epos in seinen Bann ziehen lassen möchte, der ist bei Draconis-Memoria wahrlich bestens aufgehoben.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Einfach magisch

Rulantica (Bd. 1)

Die verborgene Insel Rulantica schwebt in höchster Gefahr. Eine uralte Prophezeiung nordischer Götter bedroht die magische Inselwelt. Mitten im Geschehen sind unsere beiden Protagonisten, das ungleiche Zwillingspaar bestehend aus dem Meermädchen Aquina und dem Menschenjungen Mats. Werden beide zusammen das göttliche Unheil verhindern können oder bedeutet ihr Zusammentreffen vielleicht das Ende der verborgenen Insel?
Bereits vor der ersten gelesenen Zeile verliebten sich hier sowohl die großen als auch die kleinen Leser innerhalb unserer Familie in dieses so überaus wundervoll gestaltetes Kinderbuch. Autorin und Illustrator haben zusammen neben einer überaus spannenden, detailreichen und vor Abenteuern strotzenden Geschichte einen echten Eyecatcher beim Cover geschaffen.
Jedes Detail fügt sich in das andere und schafft so ein echtes Buchhighlight, welches einfach in jedes Kinderzimmer Einzug halten sollte. Es freut uns besonders, dass es sich hier erst um den ersten Teil einer ganzes Kinderbuch-Reihe handelt. Den oder die Leser erwarten also noch jede Menge weitere Abenteuer mit wundervoll gestalteten Seiten.
Wir sind einfach restlos begeistert von dieser Geschichte, werden dem Buch einen gut sichtbaren Platz im prall gefüllten Bücherregal unseres Sohnes schenken und mit Sicherheit bald erneut in dieses magische Welt eintauchen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Fesselnde (Fantasy-)Unterhaltung

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Mit "Lovely Curse - Erbin der Finsternis" beweist Autorin Kira Licht einmal mehr ihr Händchen fürs Fantasy-Genre. Der erste Band der zweiteiligen Reihe bietet neben der fesselnden und spannenden Handlung auch äußerst detailierte und realanmutende Protagonisten.
Also die besten Grundlagen für einen Fantasy-Roman, den man als Leser mit Sicherheit nicht vor der letzten Seite aus der Hand legen kann. Bei mir jedenfalls ist es so gewesen *gg.
Neben den zahlreichen unerwarteten Wendungen fällt zudem positiv auf, dass das Buch so gut wie keine unnötigen Handlungsstränge beinhaltet. Die Geschichte und insbesondere der flüssige und anschauliche Schreibstil lassen den Leser schnurstracks durch die Geschichte eilen.
Alles in allem ist dieser Fantasy-Roman weit über meinen Erwartungen geblieben und allen Genre-Fans wärmstens ans Herz zu legen.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Spuken will gelernt sein...

Der kleine Hui Buh Verspukt und zugehext! (Bd. 1)

Unser neuestes Familienleseabenteuer bescherte uns ein kleines Nachwuchsgespenst namens Hui Buh im ersten Band des "neu aufgelegten Klassikers" mit dem Titel "Der kleine Hui Buh - Verspukt und zugehext!".
Wir ...

Wir begleiten Hui Buh und seine Freundin Hedda Hex beim lustig schrägen Schulalltag, der wie sollte es anders sein, allerlei Abenteuer und Kuriositäten bereithält. Ein Leben als Gespenst bzw. Hexe will schließlich gelernt sein *gg.
Sowohl wir älteren Vor- bzw. Mitleser als auch die kleinen Nachwuchsgespenster durften bei der Lektüre des Buches mehr als einmal lachen und waren wirklich begeistert von den beiden lustigen Geschichten sowie den farbenfrohen und vor allem liebevoll gestaltetetn Bildern in diesem gelungenen Kinderbuch.
Zumal auch die Länge der Geschichten und der Schreibstil für dieses Kinderalter gut bedacht wurde und somit das gesamte Leseerlebnis für die Kleinen gut abgerundet wurde.
Hier fällt die Bewertung ziemlich einfach. Hui Buh verdient sich die volle Anzahl an Spinnenbeinchen...

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein Mann - viele Gesichter!?

Drei

"Drei" aus dem Diogenes Verlag von Autor Dror Mishani ist einer von diesen Romanen, welche ohne Spoiler wahrlich schwer zu rezensieren sind.
Die Handlung kurz und knapp - drei Frauen sind auf der Suche ...

Die Handlung kurz und knapp - drei Frauen sind auf der Suche nach einer erfüllenden glücklichen Beziehung und treffen auf ein und den selben Mann, der eine ernst zu nehmende Bedrohung für alle Beteiligten zu werden scheint.
Die Idee hinter dem Roman ist brilliant umgesetzt worden. Die handelnden Personen kommen dem Leser nahe und es fällt ungemein leicht sich in diese hineinzuversetzen. Darüber hinaus ist die Handlung realistisch und detailliert beschrieben. Die Emotionen und Handlungen sind durchgehend nachvollziehbar. Wirklich prima!
Weitere positive Aspekte sind sowohl der geschickte Aufbau des Romans sowie der einnehmende Schreibstil, welche zur fesselnden Handlung beitragen.
Der scheinbare Hype rund um diesen Roman ist daher nicht unbegründet. Näher an einer Handlung und deren Protagonisten war ich wohl in letzter Zeit nicht. Daher ist die volle Anzahl an Sternen nicht unverdient.