Absolut genial
Das Lied der KrähenZurück in die Welt der Grisha, aber diesmal spielt alles an einem anderen Ort mit anderen Charakteren.
Ketterdam ist eine sehr lebendige Hafenstadt und die Vergnügungsviertel werden von Gangs beherrscht. ...
Zurück in die Welt der Grisha, aber diesmal spielt alles an einem anderen Ort mit anderen Charakteren.
Ketterdam ist eine sehr lebendige Hafenstadt und die Vergnügungsviertel werden von Gangs beherrscht. Kaz gehört zu den Dregs und ist die rechte Hand seines Bosses. Keiner weiß wo er her kam und es ranken sich viele Gerüchte um ihn.
Es bietet sich ihm eine einmalige Angelegenheit um an viel Geld zu kommen. Doch allein ist der Aufrag nicht zu bewältigen und so macht er sich mit 5 weiteren Gefährten auf, denen er zum Teil vertraut und die ihre eigenen Motive haben. Kaz, Inje, Nina, Matthias, Jesper und Wylan könnten alle nicht unterschieldicher sein und jeder hat so seine . Was ich sehr gelungen fand das hier ersten aus jeder Sicht geschrieben war und auch, das man immer wieder Hintergrund Informationen bekommt aus deren Vergangenheit. So versteht man den Antrieb der verschiedenen Protagonisten und deren Handeln zum Teil. Mit Kaz hat die Autorin hier einen Protagonisten erschaffen der immer 5 Schritte voraus und sich kaum aus der Ruhe bringen läßt.
Die Atmosphäre ist hier anders als in den Grisha Bändern, genau den Finger kann ich nicht drauf legen und doch hat sich an der Art wie die Geschichte erzählt wird sich was geändert.
Ein wieder absolut geniales Abenteuer.