Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Lesejury Star
offline

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aprikosa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2019

Tolle Story mit einer magischen Welt

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
0

Mailin gerät irgendwie in eine andere Welt, Lyaskye. Dort ist sie ersteinmal etwas hilflos und wird von einem Baum angegriffen. Mutig stellt sie sich, jedoch scheint es nicht so als würde sie es schaffen. ...

Mailin gerät irgendwie in eine andere Welt, Lyaskye. Dort ist sie ersteinmal etwas hilflos und wird von einem Baum angegriffen. Mutig stellt sie sich, jedoch scheint es nicht so als würde sie es schaffen. Ein mysteriöser Fremder rettet sie und sie stellt ihm Fragen wo sie sind. Er erklärt ihr, dass sie sich in Lyaskye befindet. Er sagt ihr in Rubia gibt es Weltenspringer, die zwischen den Welten reisen können. Sie bittet ihn sie zu beglebegleiten. Er lehnt erst ab, stimmt aber letztendlich zu. Und so beginnt Mailins Reise nach Lyaskye.

Der Einstieg war schon so toll. Ich finde die Chemie zwischen den beiden Protagonisten so gut. Die Schlagabtausche gefallen mir sehr gut. Genau wie die trockenen Antworten von Liam.
Nach dem tollen Einstieg kam dann irgendwann eine Phase wo Mailin mehr oder weniger auf sich alleine gestellt war, die für mich etwas weniger Spannung besaß. Um so besser fand ich es dann als die beiden wieder aufeinander trafen. Ab da an hat mich die Geschichte auch wieder voll gepackt.

Mir gefällt die Welt Lyaskye sehr. Sie ist toll ausgearbeitet und sehr magisch. Ich kann mir alles sehr gut vorstellen. Die Idee ist auch etwas Besonderes und die Story an sich auch. Für mich hebt sich die Geschichte von anderen ab und der Plot ist sehr gelungen und nicht vorhersehbar.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Nikolai's Geschichte

King of Scars
0

In diesem Buch geht es um Nikolai, den Zaren von Ravka. Um die Thronfolge zu sichern soll er eine Braut finden. Dieses Thema wird auch drängender, da sich an den Grenzen von Ravka Feinde versammeln und ...

In diesem Buch geht es um Nikolai, den Zaren von Ravka. Um die Thronfolge zu sichern soll er eine Braut finden. Dieses Thema wird auch drängender, da sich an den Grenzen von Ravka Feinde versammeln und ein Krieg deoht.
Aber Nikolai verwandelt sich von Zeit zu Zeit in ein Monster und es scheint schlimmer zu werden und ein Gegenmittel für den Fluch muss gefunden werden. So begibt er sich mit der Grisha Zoya auf die Reise.

Das Cover hat mir das Buch sofort sympathisch gemacht, der Buchschnitt ist schwarz und so schön.

In dem Buch gibt es viele Protagonisten, die ihre eigenen Kapitel haben. Die Geschichte rund um Zoya und Nikolai fand ich sehr gut und sehr spannend. Nina erhielt auch sehr viele Kapitel. Sie ist wohl aus der Krähen-Reihe bekannt, die ich nicht gelesen habe. Leider wurde sie mir nicht sympathisch und ihre Kapitel fand ich langatmig. In dem Buch kommt später Isaak vor, der auch eigene Kapitel besitzt. Ich habe mich gerade an die anderen Protagonisten gewöhnt, da kommt auch schon ein neuer dazu. Was mich aber so überrascht hat, dass dieser mich dann später doch überzeugen konnte.
Im Grunde sind am Anfang des Buches sehr viele Seiten Einführung in die Geschichte und die Charaktere, was auch notwendig ist. die Story nimmt Fahrt auf und Nikolai und Zoya haben mich überzeugt.
Deswegen muss ich dann auch Band 2 lesen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

4. Band der Edingburgh-Reihe

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)
0

Auf Hannas Geschichte habe ich mir sehr gefreut. Man kenn Hannah schon aus den anderen Büchern und hat schon viel über sie erfahren und sie lieb gewonnen. Das Buch spielt einige Jahre später und man erfährt ...

Auf Hannas Geschichte habe ich mir sehr gefreut. Man kenn Hannah schon aus den anderen Büchern und hat schon viel über sie erfahren und sie lieb gewonnen. Das Buch spielt einige Jahre später und man erfährt was aus Hannah und den anderen in der Zwischenzeit geworden ist.

Marco hat ein Geheimnis und einen Grunf für sein früheres Verhalten. Insgesamt ist die Story sehr schön. Irgendwie hat sie mich aber nicht 100-prozentig gepackt und ich fand es an manchen Stellen etwas langatmig und irgendwie hätte ich mir etwas anderes vorgestellt. Dennoch ist der Schreibstil wie immer super und man trifft wieder auf alle bekannten Charaktere und wie gesagt es ist eine schöne Story. Wer ein Fan der Edingburgh-Reihe ist, muss diesen Teil auch lesen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

New York Diaries Band 1

New York Diaries – Claire
0

Claire ist zu ihrem Freund nach London gezogen. Nach der Trennung ist sie wieder zurück zu ihren Eltern nach New Jersey gezogen. Das hat sich aber als unerträglich herasugestellt und nun zieht sie zu ihrer ...

Claire ist zu ihrem Freund nach London gezogen. Nach der Trennung ist sie wieder zurück zu ihren Eltern nach New Jersey gezogen. Das hat sich aber als unerträglich herasugestellt und nun zieht sie zu ihrer Freundin June. Diese lebt in einem Apartment in New York, wo sie noch Platt für June in ihrem Wandschrank hat. In dem Appartement wohnt auch Danny mit dem Claire schon Jahre lang befreundet ist. Im Appartment darüber wohnt Jamie, ihr erster Freund und einst große Liebe.

Claire ist eine sehr chaotische Person und es gibt viele lustige und peinliche Szenen. An den Schreibstil musste ich mich erstmal gewöhnen. Claire selber ist ziemlich oft negativ eingestimmt und mit ihrem Leben teilweise unzufrieden. Dennoch waren die Charaktere in der Geschichte sehr gut ausgearbeitet und die Story schön.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Die Tochter aus Love and Lies und der Sohn aus Taking Chances treffen aufeinander

Trusting Liam - Tief in meinem Herzen
0

Ich finde es sehr schön, das hier auf die anderen beiden Büchern zurückgegriffen wird. Ryan Kennedy ist demnach die Tochter eines Cops. Kennedy und ihre Schwester müssen vorübergehend nach Kalifornien, ...

Ich finde es sehr schön, das hier auf die anderen beiden Büchern zurückgegriffen wird. Ryan Kennedy ist demnach die Tochter eines Cops. Kennedy und ihre Schwester müssen vorübergehend nach Kalifornien, da sie bei ihren Eltern in Gefahr sind. Ihre Schwester hat einen festen Freund und geht nur sehr ungerne mit. Die Dauer des Aufenthalts ist erst einmal ungewiss.
Kennedy hatte in der Vergangenheit einen unglaublichen One Night Stand und trifft nun wieder auf Liam. Dieser soll sie beschützen und er konnte Kennedy nie vergessen. Das muss Schicksal sein.

Liam ist so zielstrebig und das liebe ich. Er ist zwar manchmal unentschlossen was seine Prinzipien betrifft aber dennoch sehr entschlossen in Bezug auf seine Gefühle für Kennedy.
Nachdem Taking Chances mich so enttäuscht hat, war ich etwas voreingenommen und skeptisch. Das war aber unbegründet. Die Charaktere sind sehr liebenswert. Kennedy zweifelt meiner Meinung nach zwar etwas zu viel, aber insgesamt war alles sehr gut. Die Geschichte bietet auch am Ende ncohmal Spannung.