Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2019

Spannend

Aquamarin
0

Saha wird schon früh beigebracht, das sie sich vom Wasser fern halten soll. Dadurch wird sie im Ort Seahaven zu einer Außenseiterin, da sich hier viel um Wasser dreht, selbst die Sport Aktivitäten der ...

Saha wird schon früh beigebracht, das sie sich vom Wasser fern halten soll. Dadurch wird sie im Ort Seahaven zu einer Außenseiterin, da sich hier viel um Wasser dreht, selbst die Sport Aktivitäten der Schule. Saha wird von einer bestimmten Mitschülerin arg gemoppt und wird sogar von ihr in ein Fischbecken gestoßen. Dabei macht Saha eine interessante Erfahrung und Entdeckung. Danach macht sich Saha auf mehr Informationen von ihren Eltern zu erfahren, denn ihren Vater kennt sie nicht und ihre Mutter ist auch fort, doch ihre Tante kommt ihr nicht sehr entgegen. Hilfe findet sie bei einem Mitschüler, der zu ihren besten Freund wird und Saha so akzeptiert wie sie ist. Auf der Suche wer sie ist kommt sie einer Wahrheit nahe, die ihr Leben komplett verändern wird.

Eine schöne Dystopie mit interessanter Thematik. Der Schreibstil ist führt ein in eine tolle spannende Geschichte.
Bin gespannt ob es zu einer Fortsetzung kommt

Veröffentlicht am 09.09.2019

Finaler Abschluß

Daringham Hall - Die Rückkehr
0

Ben versucht Daringham Hall zu retten, seine Ideen sind gut doch trotzdem gelingt es ihm nicht das Gut so recht zu retten. Baumaterial wird nicht rechtzeitig geliefert und die Bauarbeiter brauchen immer ...

Ben versucht Daringham Hall zu retten, seine Ideen sind gut doch trotzdem gelingt es ihm nicht das Gut so recht zu retten. Baumaterial wird nicht rechtzeitig geliefert und die Bauarbeiter brauchen immer wieder länger. Nach einem Brand reicht es Ben endgültig. Seine Liebe zu kate hat ihn die ganze Zeit aufrecht gehalten doch auch hier scheint es Risse zu geben. Nach einem großen Streit verschwindet Ben wieder zurück nach New York.
Die Familie Camden weiß nicht wie es weiter gehen soll.

Schöner Abschluß einer Reihe. Nicht nur die Geschichte von Ben und Kate geht weiter. Man erfährt auch wie es zwischen Tilly und Peter weiter geht und an welchen Scheideweg David steht.
Wie auch in den anderen Teilen wird auch hier wieder ein kleines Geheimnis offenbart.
Freundschaft, Intrigen, Liebe, Familie, Mistgunst alles dabei.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Überraschend anders

Nicht normal, aber das richtig gut
0

Ein Buch, das mich sehr überrascht hat.
Denise Linke erzählt aus ihren Leben wie sie eher Zufällig sich hat testen lassen und bei ihr Autismus festgestellt wurde so wie später auch ADHS.
Es ist interessant ...

Ein Buch, das mich sehr überrascht hat.
Denise Linke erzählt aus ihren Leben wie sie eher Zufällig sich hat testen lassen und bei ihr Autismus festgestellt wurde so wie später auch ADHS.
Es ist interessant zu erfahren wie sie für sie ihre Kindheit war und auch was für sie „normal“ war. Die Wahrnehmung von machen Dingen könnte nicht unterschiedlicher sein. Denise Linke hat einen sehr schlichten aber sehr fesselnden und humorvollen Schreibstil, der es ermöglich macht ein Blick in ihre Welt zu werfen.
Durch ihre Diagnose ist ihr Leben eine Herausforderung die sie, wie man beim lesen feststellt, mehr und mehr auf natürliche Art meistert ob alleine oder mit Familie und Freunden.
Ein weiteren Blick werde ich auf alle Fälle auf das von ihr herausgebracht Magazin N#mmer und Blog werfen.
Ich kann das Buch auf alle Fälle empfehlen das es wirklich eine Einblick in den Alltag zeigt, den man so nicht erwartet.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Toll mit kleinen Schwächen

Die Nacht schreibt uns neu
0

Die Protagonisten in „Die Nacht schreibt uns neu“ haben mir alle sehr gefallen und kommen sehr authentisch herüber.
Emma die nicht nur den Tod ihrer Freundin verkraften muss, muss sich noch einen Verrat ...

Die Protagonisten in „Die Nacht schreibt uns neu“ haben mir alle sehr gefallen und kommen sehr authentisch herüber.
Emma die nicht nur den Tod ihrer Freundin verkraften muss, muss sich noch einen Verrat der anderen Sorte stellen. Leider war dieser doch etwas vorhersehbar.
Interessant fand ich wie das Buch angefangen hat, denn das hat einen anfangs etwas in die irre geführt und so fiebert man um den Ausgang der Geschichte mit. Ist es so wie man sich denkt oder nimmt die Geschichte doch einen ganz anderen Ausgang an.
Emma kommt sehr nett und auch mit viel Humor rüber. Anfangs von ihrer Trauer gefangen lässt sie sich von dieser nicht überrumpeln. Anders entgeht es ihrer anderen Freundin.
Richard, Emmas Verlobter, kommt etwas besitzt ergreifend und auch distanziert rüber obwohl er liebevoll mit Emmas Mutter umgeht und einen festen Platz in der Familie hat. Jack hat mir von Anfang sehr gefallen. Humorvoll und weiß eigentlich was er möchte.
Die Geschichte baut sich langsam auf und hat zwar einige parallelen zu „Die Achse meiner Welt“ aber unterscheidet sich doch sehr. Und so nimmt auch die Geschichte einen anderen Verlauf und entwickelt sich anders.
Gefühlvoll geschrieben aber nicht ganz so herzzerreißend wie der andere Band.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Gut mit kleinen Schwächen

Allwissend
0

Den Klapptext fand ich etwas interessanter wie das Buch nachher war. Aber auf Grund der positiven Protagonisten und die Art und Weise wie die Polizei dem Täter auf die Spur kam hat mich dann positiv überrascht.
Die ...

Den Klapptext fand ich etwas interessanter wie das Buch nachher war. Aber auf Grund der positiven Protagonisten und die Art und Weise wie die Polizei dem Täter auf die Spur kam hat mich dann positiv überrascht.
Die Polizeiarbeit kam sehr schlüssig rüber und indem Bereich Computer wurde alles gut aber nicht zu viel erklärt. Geradeso das es nicht zu viel wurde. Die Einblicke in das Privatleben der Ermittlerin waren genau richtig dosiert.
Der Spannungsbogen war etwas unterschwellig trotzdem war es interessant zu lesen wie sich einzelnen Puzzelteilchen sich zusammengesetzt haben um den Täter auf die Spur zu kommen. Den Nebenstrang fand ich etwas überflüssig zu der Geschichte, da dieser im Endeffekt keinen Einfluss auf die Geschichte an sich hatte.
Im Großen und Ganzen fand ich zwar die Geschichte gut aber mir hat etwas mehr Nervenkitzel gefehlt.
Trotz, der für mich kleinen Schwächen, werde ich einen weiteren Band dieser Reihe lesen.