Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2019

…genialer roter Fade, der eine perfekten Abschluss der Reihe liefert…

Staub & Flammen
0

Göttergeschichten, ich liebe Sie und es geht endlich weiter. Livia ist unerschrocken und versucht alles Maels Unschuld zu beweisen. An ihrer Seite sind ihre Freunde, die aus menschlichen als auch göttlichen ...

Göttergeschichten, ich liebe Sie und es geht endlich weiter. Livia ist unerschrocken und versucht alles Maels Unschuld zu beweisen. An ihrer Seite sind ihre Freunde, die aus menschlichen als auch göttlichen Anhängern bestehen und erstaunlichen Zusammenhalt und Rückhalt bietet.
Wer den ersten Teil verschlungen hat, weiß dass die Autorin uns natürlich noch viel mehr als dem Kampf um Maels Freiheit bietet, es erschließen sich neue Begebenheit, die einen vollkommen aus dem Häuschen bringt und soviel neue Spekulationen erzeugt.

》Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick ?...Oder soll ich nochmal reinkommen, Schönheit?《

Das ist das zweite Buch der Götter und vervollständigt die Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen gelesen zu haben.

Das Cover ist genial, wieder wunderschön mit Staub (Gold) und Schatten gestaltet, perfekt passend zum Titel und mit den Umrissen der Hauptprotagonistin. Ein Blickfang.

Der Schreibstil von Kira Licht ist genial: einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren genialen Humor, sein Leid und die Verwirrtheit mit den neuen Erkenntnissen.

Eine wundervoll einnehmende sowohl amüsante als auch gefühlvoll gestaltete Geschichte, die voller mystischer Details steckt, die mit spannungsgeladenen Begebenheiten, einem Kampf, schicksalhaften Begebenheiten sowie frechen Sprüchen untermauert wird.

Die Hauptprotagonisten sind Livia und Mael sowie deren Freunde.

》Enko war nicht mein Typ, er war einfach nur der geborene Verführer. Vermutlich konnte er sogar jedes x-beliebige Möbelstück dazu bringen, sich unsterblich in ihn zu verlieben.《

Livia erstaunt wieder in jeder Faser ihres Seins, sie ist mutig und voller Stärke, als auch sehr liebevoll, die jeden sofort sympathisch ist. Sie sprudelt vor Lebensfreude, nimmt voller Elan jede Herausforderung an, zeigt sich unerwartet durchsetzungsfähig und hat meistens einen frechen Spruch auf den Lippen.

An ihrer Seite sind ihre 2 Freundinnen, Gigi und Jemma. Sie schaffen es Livia aus jeder depressiven Stimmung heraus zu holen, geben ihre die gebrauchte Motivation und Hoffnung, mit ihren Wissen sind sie immer effektiv an der Lösung beteiligt.
Außerdem hilft der Rockstar und Hadessohn ihr bei jeder Gelegenheit, wird oft zu oberflächlich behandelt, zeigt aber in seinem Kern sein wahres Wesen, auch wenn es etwas länger brauchte, da er sich immer wieder nach Livias Aufmerksamkeit sehnte.

》Bei allen Göttern, was bist du eigentlich? Zwölf oder was?《
》Auf einer Skala von ein bis zehn auf jeden Fall.《

Mael zeigt sich im zweiten Teil von seiner sorgen erfüllten Seite, seine Probleme und seine Zukunft beansprucht ihn. Er versucht sein bestes um aus der Miesere heraus zu finden und doch ein starker Partner für Livia zu sein.

》Endlich darf ich dich so lieben, wie ich dich von Anfang an hatte lieben wollen.《

Außerdem stehen dem Leser noch überraschende Ergänzung des Teams hervor, eine unerwartet Hilfestellung mit der keiner gerechnet hat und immer wieder mit einen Aktionen zum lächeln bringt.

Der Leser wird in eine sowohl geheimnisvolle, aktionistische als auch gefühlvolle Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist und in der die Hauptprotagonisten Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden, humorvollen und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

》Die Liebe ist nur eine Leihgabe Livia. Sie wird uns genommen. Durch das Schicksal, durch Hände anderer, durch den Tod...《

Der Spannungsbogen steigert sich wieder mit Hilfe der unerwarteten Wendepunkte auf einer hohen Ebene, immer wenn ein Ziel erreicht scheint, lauert die nächste Herausforderung um die Ecke.
Der immer wiederkehrenden Bedrohung und der Kampf reißen den Leser mit, so dass er sich vollkommen in der Handlung verliert.
Der Handlungsstrang, steigert sich immer wieder an den besten Stellen, er ist ausgesprochen belustigend und packend geschrieben, gleichzeitig aber auch sehr gefühlvoll und dramatisch.

》Ich habe nicht verloren, mein Herz, ich BIN verloren.《

fesselnder Leserausch, geniale Hauptprotagonisten und mitreißende unerwarteter Handlungen

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller mystischer Wesen, Geheimnisse, Gefahr, Gefühle, überraschenden Veränderungen, Liebe voller zärtlicher Gesten und nervenaufreibendem, aktionistischen Begebenheiten.

Zum Fazit;
___________________
Ich liebe Geschichten in oder aus der griechischen Mythologie. Götter haben mich schon immer fasziniert, so dass es nicht verwunderlich ist, dass ich den zweiten Teil der Reihe nicht erwarten konnte.

Die Geschichte geht mit der Sorge um Mael weiter und bringt auch noch viele erschreckende aber auch unerwartete Wendepunkte zum Vorschein.
Es ist daher nur logisch, dass ich wieder vollkommen in der Geschichte abgetaucht bin und mich diese nicht mehr losließ.

》Wir finden uns wieder, hörte ich Maels Stimme in meinem Kopf. Ich verspreche dir, wir finden uns wieder.

Die erstaunliche Entwicklung der Charakter sowie ihr Mut haben mich beflügelt, so junge Menschen, die alles auf sich nehmen, damit der hoffentlich gute Ausgang erfolgt. Jedes Opfer wird hingenommen und bricht einen beim Lesen das Herz, vollkommen involviert leidet man mit den Protagonisten, teilt ihre Freude und amüsiert sich köstlich über deren Humor oder die Schlagabtausche als auch Witzeleien. Wobei immer wieder das Wichtigste in den Vordergrund gestellt wird, nämlich Liebe und Freundschaft.

》Wir sind Licht und Schatten. Wir existieren nicht ohne einander. 《

Das Buch hat mich in ein mitreißendes als auch berauschendes Lesevergnügen gestürzt, ich wurde von den Wendepunkten überrascht, war von jeder Entwicklung gefesselt und hoffte zuversichtlich auf das grandiose Happy End.

Als Sahnehäubchen bekam man viele Einblicke in die Stadt der Liebe, Paris, voller Eindrücke von wichtigen Sehenswürdigkeiten, die Stadt noch interessanter machen sowie die bildliche Beschreibung perfekt wieder gibt, so dass man sich mitten der Stadt wieder gefunden hat.

》Ich danke den Schicksalsgöttinnen, dass sie mich an diesem Tag in die Katakomben gehen ließ…Und ich verfluche sie gleichzeitig dafür. (aus Band1)《

Ein sehr fesselndes und geniales Werk, dass mich vollkommen in seinen Bann gefangen hielt und nicht mehr los lies, mich über die Stärke der Hauptprotagonisten als auch über den Mut dieser erstaunt hat sowie einen unerwarteten roten Faden erzeugte, auf den keiner meiner Spekulationen je hinaus lief.

Ich bleibe vollkommen begeistert und sehr Zufrieden über den Ausgang der Geschichte zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

StaubundFlammen

DaszweiteBuchderGötter

KiraLicht

One

BasteiLübbe

Lesejury
#Werbung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.09.2019

…Liebe in ihrer wunder schönsten Form aber auch so tragisch...

Nur in dich verliebt
0

Phoebe ist eine von drei Geschwistern, das außergewöhnliche ist dass sie eine der Drillingen ist, sie sind eine Einheit, bis natürlich ein Junge und die Liebe in ihr Leben taucht.
Angus ist der Junge von ...

Phoebe ist eine von drei Geschwistern, das außergewöhnliche ist dass sie eine der Drillingen ist, sie sind eine Einheit, bis natürlich ein Junge und die Liebe in ihr Leben taucht.
Angus ist der Junge von Nebenan und natürlich im Fokus der drei Mädchen.
Das Gefühlschaos ist natürlich vorprogrammiert.
Das Buch bietet aber viel mehr, erstmals gibt es nicht nur eine weibliche sondern direkt drei Perspektiven, die einen vollkommen in den Bann ziehen.
Drei starke Frauen, die trotz identischen Aussehen unterschiedlicher nicht sein können.
Pheobe, die stillere aber auch freier Seele, zeigt sich glücklich aber voller Unsicherheit was ihre Zukunft anbelangt.
Rose, eine geniale Krankenschwester, die immer mehr sich aufopfert als fordert.
Eliza, die wilde der Dreien, das musikalische Wunderkind als auch eher die die sich immer alles herausnimmt, jedoch im Kern total Sensibel ist.
Eine geniale Mischung an Charakteren, die man sofort ins Herz schließt und erstaunt ist, wie stark diese sind und was für eine erstaunliche Bindung sie zueinander haben, es jedoch aber auch immer schwer ist seine Unabhängigkeit davon zu bewahren.
Der männliche Paart, Angus bringt dieses unbewusst durcheinander und weiß es noch nicht mal. Er ist eine gute Seele, charismatisch, charmant und im Glauben das er mit den anderen immer freundschaftlich umgehen kann.

Ich bin ein großer Fan von Page Toon gefühlvollen Romanen, besonders der Hauch dessen dass sie nie enden wie eigentlich erwartet. Man hinters Licht geführt wird, da das offensichtliche nie so verläuft wie man erwartet, das aber mir Humor und Verwirrung erster Güte gewürzt ist.

Das Werk zieht einen direkt in das vorprogrammierte Gefühlschaos der Schwestern und Angus, lernt diese lieben und überrascht mit der Handlung. Besonders bekommt man bei diesem Werk 3 Lebenssituationen in einem Buch geboten.

Herausstechend die Anziehungskraft der Hauptprotagonisten, die umunschließlich eine Leidenschaft hervor bringt, die einen beim Lesen berauscht und zu Spekulationen schließen lässt.
Wie man merkt bin ich voll und ganz in dem Buch versunken und konnte es nicht aus der Hand legen.
Phoebe, Rose und Eliza haben mich begeistert und sehr neugierig auf das Ende der Verwicklungen gemacht, mich gefesselt und in deren Gefühlswelt involviert.

Was natürlich an dem wundervollen Schreibstil von Paige Toon lag: locker, leicht, flüssig und doch fesselnd, einnehmend, emotionsgeladen, und amüsant zugleich.

Das Buch bietet (wie aus der Feder von Paige Toon erwartet) einen perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft, Witz und Freundschaft. Ich bleibe vollkommen zufrieden und wieder einmal beeindruckt über das unerwartet Ende zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Nurindichverliebt

PaigeToon

Fischer

Werbung

Veröffentlicht am 08.09.2019

…ist die erste Liebe nach so vielen Jahren noch ein Traum oder Realität

Wer, wenn nicht du?
0

Amber hat einen schlechten Tag und das noch milde ausgedrückt. Alles läuft schief und dann noch eine schlechte Nachricht wegen ihres Vaters, schnell wird ihr klar dass sie die Chance nutzt um diesem bei ...

Amber hat einen schlechten Tag und das noch milde ausgedrückt. Alles läuft schief und dann noch eine schlechte Nachricht wegen ihres Vaters, schnell wird ihr klar dass sie die Chance nutzt um diesem bei der Genesung zu helfen.
In ihrer Heimat kann sie sich dann nicht nur ihren alten Freundinnen treffen sondern begegnet wie verhext, ständig ihren Jugendfreund und Schwarm Nathan. Ein Gefühlschaos und der Versuch alle Gefühle von damals oder vielleicht von heute zu unterdrücken beginnt.
Tja wäre nur das kleine Details nicht, das Amber verheiratet ist.

Ich bin ein großer Fan von Page Toon gefühlvollen Romanen, besonders der Hauch dessen dass sie nie enden wie eigentlich erwartet. Man hinters Licht geführt wird, da das offensichtliche nie so verläuft wie man erwartet, das aber mir Humor und Verwirrung erster Güte gewürzt ist.

Das Werk zieht einen direkt auf Ambers Seite, ob es die weibliche Intuition ist oder der Wunsch auf Verständnis, schon tut sie einen leid und involviert in ihr turbulentes Leben. Der Versuch der unterdrückten Gefühle, der kribbelnde Momente in Zwiespalt mit dem Bewusstsein, dass es nicht wahr werden darf, brachte auch mich zu nervenaufreibenden Gedankengängen und ließ mich gegen den Ausgang der Geschichte hin fiebern.

Herausstechend die Anziehungskraft der Hauptprotagonisten, die unbezwingbar ist und eine Leidenschaft hervor bringt, die einen beim Lesen berauscht und im Gegensatz zu Spekulationen schließen lässt.
Wie man merkt bin ich voll und ganz in dem Buch versunken und konnte es nicht aus der Hand legen.
Amber und ihre Geschichte haben mich mitgerissen, von den Charakter eingenommen und von den Schicksalsschlägen ergriffen, so dass ich begeistert zurück bleibe.

Was natürlich an dem wundervollen Schreibstil von Paige Toon lag: locker, leicht, flüssig und doch fesselnd, einnehmend, emotionsgeladen, und amüsant zugleich.

Das Buch bietet (wie aus der Feder von Paige Toon erwartet) einen perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft, Witz und Freundschaft. Ich bleibe vollkommen zufrieden und wieder einmal sehr beeindruckt über das unerwartet Ende zurück.

Werwennnichtdu

PaigeToon

Fischer

werbung

Veröffentlicht am 08.09.2019

…ist die erste Liebe nach so vielen Jahren noch ein Traum oder Realität

Wer, wenn nicht du?
0


Amber hat einen schlechten Tag und das noch milde ausgedrückt. Alles läuft schief und dann noch eine schlechte Nachricht wegen ihres Vaters, schnell wird ihr klar dass sie die Chance nutzt um diesem bei ...


Amber hat einen schlechten Tag und das noch milde ausgedrückt. Alles läuft schief und dann noch eine schlechte Nachricht wegen ihres Vaters, schnell wird ihr klar dass sie die Chance nutzt um diesem bei der Genesung zu helfen.
In ihrer Heimat kann sie sich dann nicht nur ihren alten Freundinnen treffen sondern begegnet wie verhext, ständig ihren Jugendfreund und Schwarm Nathan. Ein Gefühlschaos und der Versuch alle Gefühle von damals oder vielleicht von heute zu unterdrücken beginnt.
Tja wäre nur das kleine Details nicht, das Amber verheiratet ist.

Ich bin ein großer Fan von Page Toon gefühlvollen Romanen, besonders der Hauch dessen dass sie nie enden wie eigentlich erwartet. Man hinters Licht geführt wird, da das offensichtliche nie so verläuft wie man erwartet, das aber mir Humor und Verwirrung erster Güte gewürzt ist.

Das Werk zieht einen direkt auf Ambers Seite, ob es die weibliche Intuition ist oder der Wunsch auf Verständnis, schon tut sie einen leid und involviert in ihr turbulentes Leben. Der Versuch der unterdrückten Gefühle, der kribbelnde Momente in Zwiespalt mit dem Bewusstsein, dass es nicht wahr werden darf, brachte auch mich zu nervenaufreibenden Gedankengängen und ließ mich gegen den Ausgang der Geschichte hin fiebern.

Herausstechend die Anziehungskraft der Hauptprotagonisten, die unbezwingbar ist und eine Leidenschaft hervor bringt, die einen beim Lesen berauscht und im Gegensatz zu Spekulationen schließen lässt.
Wie man merkt bin ich voll und ganz in dem Buch versunken und konnte es nicht aus der Hand legen.
Amber und ihre Geschichte haben mich mitgerissen, von den Charakter eingenommen und von den Schicksalsschlägen ergriffen, so dass ich begeistert zurück bleibe.

Was natürlich an dem wundervollen Schreibstil von Paige Toon lag: locker, leicht, flüssig und doch fesselnd, einnehmend, emotionsgeladen, und amüsant zugleich.

Das Buch bietet (wie aus der Feder von Paige Toon erwartet) einen perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft, Witz und Freundschaft. Ich bleibe vollkommen zufrieden und wieder einmal sehr beeindruckt über das unerwartet Ende zurück.

Werwennnichtdu

PaigeToon

Fischer

werbung

Veröffentlicht am 07.09.2019

…emotional, involvierend und voller Gefühlschaos…

Ohne dich fehlt mir was
0

Eine schöne gefühlvolle Geschichte aus der Feder einer meiner Lieblingsautorinnen, Paige Toon.

In diesem Werk erleben wir ein Gefühlschaos hoch 10, die ersten Szenen spielen in der Vergangenheit und zeigen ...

Eine schöne gefühlvolle Geschichte aus der Feder einer meiner Lieblingsautorinnen, Paige Toon.

In diesem Werk erleben wir ein Gefühlschaos hoch 10, die ersten Szenen spielen in der Vergangenheit und zeigen und Alice und Joe und ihr Kennen lernen.
Vom ersten Moment war ich vernarrt in die Beiden und habe, genau wie Alice erstaunt die Wandlung von Joe in Jason verfolgt.
Siehe wie das Leben spielt, so dass sich ein erstaunlicher Charakter entwickelt.
Nach Jahren kommt das Aufeinander treffen, im Zwiespalt mit den Gefühlen und rationaler Denkweise.

Ein wundervolles Buch was mich verzaubert, involviert und ab und an schon ein paar Trännchen gekostet hat. Ich war sofort in die Hauptprotagonisten vernarrt und habe auf ein hoffentlich gutes Ende hin gefiebert. Besonders im Hinblick auf den sehr angsteinflößenden Blick in die Welt der Öffentlichkeit, wenn man berühmt und immer im Fokus dieser steht.
Herausstechend Jason / Joe, der ich erstaunlich zum genialen Sportler und Schauspieler entwickelt hat, aber doch im Herzen ein sehr charismatisch und liebevoller Mann geblieben ist.

Ich bleibe begeistert, emotional involviert und zufrieden zurück.

Was natürlich an dem wundervollen Schreibstil von Paige Toon lag: locker, leicht, flüssig und doch fesselnd, einnehmend, emotionsgeladen, und amüsant zugleich.
Herausstechend bieten ihr Werk Details in eine erstaunliche Entwicklung der Charaktere, eine Dynamik der Handlung in Kombination mit dem mitreißenden Handlungsverlauf sowie dem Strudel der Gefühle ein eindrucksvolles Lesevergnügen.

Ohnedichfehltmirwas

PaigeToon

Fischer

werbung