Die Mädchen sollten zu Puppen werden
Moses und das Mädchen im KofferINHALT
Ein Überseekoffer wird am Elbufer gefunden und was man dann findet, ist echt grausam. Kommissar Moses wird an seinem freien Tag zum Tatort beordert und auch er ist entsetzt. Im Koffer liegt ein ...
INHALT
Ein Überseekoffer wird am Elbufer gefunden und was man dann findet, ist echt grausam. Kommissar Moses wird an seinem freien Tag zum Tatort beordert und auch er ist entsetzt. Im Koffer liegt ein totes Mädchen etwa 14 oder 15 Jahre alt in einem Prinzessinnen Kleid und einem Stofftier im Arm.
MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist sofort sehr spannen und auch sehr abwechslungsreich.
Der Autor hat einen sehr abenteuerlichen und sehr lebendigen Schreibstil. Er gestaltet und beschreibt hier alles sehr plastisch, das man die Bilder förmlich vor sich sieht.
Kommissar Moses bekommt hier sehr viel Raum und so lernen wir ihn als Beamten und auch als Privatperson kennen. Er ist sehr ehrgeizig mit seinen Ermittlungen und so lesen wir hier von sehr akribischen Ermittlungsarbeiten von ihm und seinem Team.
Das was die Spannung aufrecht hält und den Spannungsbogen auch noch erhöht, ist die Erzählung über den Täter. Man liest hier, das er noch ein Mädchen entführt hat, die 14 jährige Nele und hier bekommt man so einiges mit.
Das ganze wird hier vermischt mit der Dramatik, die man hier sehr deutlich spürt und das macht es dann auch so emotional.
Der Autor fesselt einen derart an dieses Buch, das man das Buch kaum weglegen kann. Die Spannung steigt im letzte Drittel noch mal enorm an und man spürt, wie brenzlig hier alles wird.
Das ist mir dann doch durchaus auch 4 Sterne wert, denn es geht plötzlich Schlag auf Schlag und das Tempo zieht enorm an. Gut das diese Spannung noch aufkam, denn sonst wäre mir das alles zu flach gewesen.
Bluesky_13
Rosi