Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2019

Das Ende war arg übertrieben

Ein einziges Geheimnis

Alexander de la Grip führt ein einziges Jetset Leben mit vielen Nächten voller Partys, Alkohol und Frauen. Doch die nächste Frau läßt sich nicht ohne weiteres erobern, denn die Ärztin Isobel Sorensen ist anders als die Frauen, die er sonst kennen lernt. Isobel lebt aber einzig für die Organisation Medpax, die wie Isobel ersteckend feststellt in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten steckt. Tja und wer hat Geld in Überfluss? Natürlich Alexander. Dieser nutzt ein wenig aus dass Isobel Geld benötigt. Doch bald stellen beide fest, dass jeweils mehr bei dem anderen unter der Fassade steckt.

Im Gegensatz zu der Erbin hat man hier nichts mit der schwedischen Finanzwelt zu tun. Merkwürdigerweise fand ich den Einstieg in die Erbin einfacher auch hat mir das da Lesen mehr Spaß gemacht als hier.
An sich hatte ich mich auf den beiden Charaktere in diesem Band gefreut doch leider bin ich nicht warm geworden mit diesen. Irgendwie hat mir da was gefehlt.
Wie sich Alexander wegen seine gefühllosen Kindheit entwickelt hat passt sogar nicht rein wenn man sieht in welchen Ländern Isobel unterwegs ist und welchen Terror sie gesehen hat. Irgendwie passte das für mich nicht so ganz.
Auch den Schluß fand ich leider zu dick aufgetragen, musste das ernsthaft noch eine Entführung mit im Spiel sein? Klar dadurch wurde es mal was spannend auf den letzten paar Seiten aber mir war das einfach too much.
Ich fand mich nur ganz nett Unterhalten. Die Geschichte hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.

Veröffentlicht am 20.09.2019

War leider nicht meins trotz schöner Idee

Die Widerspenstigkeit des Glücks

Leider fand ich den Klapptext des Buches interessanter wie das Buch selber.

Leider fand ich den Klapptext des Buches interessanter wie das Buch selber.
An sich eine sehr nette Geschichte wie schnell sich das Leben ändern kann und welche Entscheidungen welche Konsequenzen mit sich ziehen. Doch leider bin ich mit dieser Geschichte kein Stück warm geworden. Ich denke es lag mehr daran das ich eine gewisse Vorstellung von den Buch hatte, die sich nicht erfüllt hat.
Den mürrischen Buchhändler A.J. Fikry fand ich an sich sehr gut dargestellt und habe auch eine gewisse Sympathie für ihn gehegt. Auch fand ich es toll wie er sich in Laufe der Geschichte offener wurde durch die Waise Maya, aber aus irgendeinem Grund hat mich die Geschichte kein Stück gepackt, was ich schade fand. Ich hatte mir einfach mehr erhofft

Mir hat was gefehlt

Layers

Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist lebt er auf der Strasse. Eines Morgens wacht er auf und ein Toter liegt neben ihn, in einer Lache von Blut. Bevor Dorian überhaupt in Panik geraten kann bekommt er unerwartet Hilfe von einem Fremden. Dieser bringt ihn zu einer Villa wo viele Jugendliche wohnen, die von der Strasse sind. Dort bekommt er Essen, Kleidung und hat sogar wieder Schulunterricht.
Aber da nichts umsonst ist wird bald eine Gegenleistung von ihm verlangt. Erst besteht seine Aufgabe aus Flyer austeilen, dort macht er sich so gut das er schon bald Werbegeschenke austeilen darf. Doch um diese Geschenke auszuteilen muss er gewisse regeln beachten. Bei einer Auslieferung geht was schief und er behält das Geschenk und öffnet es auch. Kurz darauf wird er gejagt.
Durch das Geschenk weiss Dorian bald nicht mehr wen oder was er noch trauen kann. Nur das er seinen Gönner irgendwie stoppen muss.

An sich eine sehr interessante Geschichte nur mir hat sich diese etwas zu sehr gezogen und ein wenig hat mir die Spannung gefehlt. Ein klein wenig hätte man es an anderen Stellen ausbauen können. Ich fand die ganze Erklärung zum Schluß zu einfach und kam auch alles sehr schnell, dafür dass man ¾ des Buchs in der Stadt rum gelaufen ist.
Leider ist es das zweite Buch der Autorin was mich nicht so 100% überzeugen konnte.

Unterhaltsam aber zu viele Handlungsstränge

Nachtherz

Viele verschiedene Handlungsstränge werden in diesen Band mal beschrieben. Zum einen Warth und Beth, die eine Krise haben wegen Beth Kinderwunsch, da Warth große Angst hat seine Frau dabei zu verlieren. Hierbei erlebt man auch einige Rückblenden mit von seinem Vater und was dieser durch gemacht hat. Marisol und Assail, haben auch eine weitere kurze Episode in diesem Buch. Bei Selena und Trez weiß man noch nicht wohin das ganz führt, zumal Selena ahnt das ihr nicht mehr viel Zeit in dieser Welt bleibt. Was sich hinter diesem Rätsel brigt bleibt dem Leser zunächst unklar. Und dann wäre da noch John, der eigenartige Anfälle hat und Worte in alter Sprache von sich gibt. Hier findet mal kein großer Kampf statt sondern man wird auf den Weg der Intrige Krieg gegen den König geführt.
Durch die Zusammenführung von Marisol und Assail und Selena und Trez, die jeweils alle am Anfang stehen bleibt doch ein wenig Warth und Beth auf der Strecke. Für mich ein Tick zu viele Handlungen die im ersten Teil erwähnt werden und wo ich hoffe das in Königsblut sich weiteres klären wird.

Glaubst du an Magie?

SOS

Clay landet durch ein Missverständnis auf der Vulkaninsel für schwierige Jugendliche. Angeblich hat er mit einem Graffiti eine Schulwand beschmiert, dabei hat er das was auf der Wand steht in ein Notizbuch geschrieben. Nach einem merkwürdigen Flug landet Clay auf der Insel und spricht allen ernstes mit einem Lama auf Spanisch. Dies ist bei weitem nicht das merkwürdigste. Eine verlassene Bibliothek mit einem Geist drin? Und was hat es mit diesem komischen Camp auf sich.

Ein sehr interessantes Kinderbuch über den glaube an Magie. Der Schreibstil ist sehr witzig da das Buch die Geschichte erzählt auch wenn später Gedanken von Clay auftauchen. Witzige wie auch interessante Anmerkungen machen das Buch einmalig. Ein sehr flüssiger Schreibstil macht das lesen sehr einfach.