Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Lesejury Star
offline

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2019

Der heilige Bruno

Das Geheimnis im Kloster - Roman
0

„Das Geheimnis im Kloster“ von Philippa Carr ist der Auftakt der Saga >Die Töchter Englands

„Das Geheimnis im Kloster“ von Philippa Carr ist der Auftakt der Saga >Die Töchter Englands<. Ein wundervoller historischer Roman im frühen 16. Jahrhundert, rund um Heinrich des VIII. Das Königreich ist voller Unruhe und Heinrich bedient sich an den Frauen. Auch die Geschichte um Damascina, die als behütete Tochter eines Rechtsgelehrten aufwächst und sich in den heiligen Bruno verliebt. Seine Herkunft ist ein Rätsel, kann die Liebe siegen?
Ein romantischer und gleichzeitig fesselnder historischer Roman, der neugierig auf eine Fortsetzung macht. Locker leicht geschrieben, wird auch ein Stück Geschichte aufgefrischt. Ich empfehle das Buch mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Glyx-Diät-Kompass

GLYX-Kompass
0

Als kleine Übersicht für unterwegs, ist dieses Büchlein zu empfehlen. Es enthält Angaben, in welche Kategorie welches Lebensmittel passt. So kann man sich auch unterwegs das Essen entsprechend zusammenstellen. ...

Als kleine Übersicht für unterwegs, ist dieses Büchlein zu empfehlen. Es enthält Angaben, in welche Kategorie welches Lebensmittel passt. So kann man sich auch unterwegs das Essen entsprechend zusammenstellen. Wir geben hier 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Geschichte lebendig verpackt

Amalientöchter
0

„Amalientöchter“ von Joan Weng ist ein historischer Roman, der die Geschichte nach dem 1. Weltkrieg bis zur Weimarer Verfassung mit einer Handlung versieht. Durch die Handlung kann man die geschichtlichen ...

„Amalientöchter“ von Joan Weng ist ein historischer Roman, der die Geschichte nach dem 1. Weltkrieg bis zur Weimarer Verfassung mit einer Handlung versieht. Durch die Handlung kann man die geschichtlichen Eckpunkte gut herauslesen.
Klara erlebt den Wandel nach dem 1. Weltkrieg 1918 hautnah. Emanzipation der Frau und Wahlrecht für Frauen stehen auf dem Programm, dass Klara ausleben möchte. Die Erziehung verbietet so vieles und trotzdem findet sie ihren Weg.
Das Buch lässt sich gut und verständlich lesen. Ist eine kleine Auffrischung der Geschichte, die man in der Schule vielleicht nicht ganz so interessant findet. Klara, ihr Leben und ihre Probleme zu dieser Zeit stehen im Vordergrund. Ich gebe diesem Buch gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Bekenntnisse einer Nymphomanin

SexSüchtig | Bekenntnisse einer Nymphomanin
0

„Sex Süchtig“ von Johanna Söllner ist ein Bekenntnis einer Nymphomanin. Es geht in Angies Leben nur um ein Thema: Sex in allen erdenklichen Stellungen mit Partner, alleine oder Partnerin – Hauptsache sie ...

„Sex Süchtig“ von Johanna Söllner ist ein Bekenntnis einer Nymphomanin. Es geht in Angies Leben nur um ein Thema: Sex in allen erdenklichen Stellungen mit Partner, alleine oder Partnerin – Hauptsache sie bekommt einen Orgasmus. Oder mehrere.
Das Buch ist gut verständlich geschrieben und man kann sich kaum vorstellen in die Sexsucht-Falle zu geraten. Manche Episode ist einfach zu viel des Guten. Anstatt sich durch eine SM-Session zügeln zu lassen, könnte sie auch eine Therapie machen. Auch das ganze Leben leidet unter der Sexbesessenheit. Nichts gegen die schönste Sache der Welt, aber das wäre zu viel des Guten. Trotzdem fand ich das Buch sehr interessant und gebe dafür 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Alltagsstrategien zur Erziehung

Erziehen ohne Schimpfen
0

„Erziehen ohne Schimpfen“ von Nicola Schmidt ist ein Wegweiser oder ein Leitfaden, dass man auch mit viel Liebe, Geduld und spielerischen Handlungen eine Erziehung hinbekommen kann, ohne ständig aus der ...

„Erziehen ohne Schimpfen“ von Nicola Schmidt ist ein Wegweiser oder ein Leitfaden, dass man auch mit viel Liebe, Geduld und spielerischen Handlungen eine Erziehung hinbekommen kann, ohne ständig aus der Haut zu fahren. Einfach ist Erziehung nicht und wird es auch nie werden, denn dabei benötigt man viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Liebe. Wie oft ist man gereizt wenn der Arbeitstag zu Ende ist und dann die Familie auf uns wartet. Schon Kleinigkeiten können das Fass zum überlaufen bringen, hier werden einem Beispiele vor Augen geführt, wie es leichter sein könnte.
Ich finde für mich viele hilfreiche Tipps, die ich gerne bei meiner Tochter ausprobieren werde. Aber manche Sachen finde ich auch überzogen und nicht anwendbar. Dankbar bin ich für die Hilfestellungen, die das Verstehen des Kindes angehen und wie man mit kleinen Tricks trotzdem den eigenen Willen durchsetzt, ohne das die Kinder es merken, oder sie in ihrer Meinung bestärkt werden.
Diesem Ratgeber gebe ich 4 Sterne, muss aber noch an mir arbeiten und verschiedenes umsetzen.