Profilbild von Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2017

Vielschichtiger Thriller mit Spannung bis zum Schluss

Purpurne Rache

Das Cover ist sehr interessant gestaltet und auch der Klappentext macht neugierig auf das Buch. Am Anfang habe ich mir mit den vielen Personen, deren Namen und der Zuordnung schwer getan, aber wenn dieser zähe Beginn überwunden ist, erwartet einen ein spannendes Buch mit vielen überraschenden Wendungen. Der Autor schafft es, super spannend zu schreiben und verschiedene Geschichten und Handlungsstränge miteinander zu verbinden, so dass sich am Schluss ein logisches Gesamtwerk ergibt. Zwar habe ich zwischendurch eher das Gefühl gehabt, einen Familienroman zu lesen und keinen richtigen Thriller, aber insgesamt hat mir das Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Toller Krimi mit viel Humor

Der Minutenschläfer

Dieser Krimi ist mit viel Humor geschrieben und es macht Spaß ihn zu lesen. Die Spannung baut sich nach und nach auf und es fällt dann schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Hasi ist einfach nur toll beschrieben und dargestellt und ich konnte ihn mir sehr gut vorstellen.
Der Schreibstil ist ansprechend und humorvoll und ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.01.2017

Krimi über Organhandel

Das Lazarus-Syndrom

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht auf das Buch und über weite Strecken konnte es meine Erwartungen erfüllen. Der Autor hat das Thema sehr gut beschrieben und auch einige Szenen sehr bildhaft dargestellt. Ich konnte mir die handelnden Personen und die Handlungsorte sehr gut vorstellen. Die Spannung baut sich nach und nach auf und hält bis zum Schluss an. Manche Stellen fand ich etwas fad, aber insgesamt habe ich mich mit diesem Buch gut unterhalten gefühlt.

• Spannung
  • Recherche
Veröffentlicht am 13.11.2016

Toller historischer Roman

Die Schwester des Tänzers

In der Familie Nijinsky gibt es nur ein Thema: das Ballett. Hierum dreht sich das ganze Leben der Familie. Die Kinder Bronislawa und Waslaw bewundern jeden Abend die Eltern in der Garderobe, vor dem Auftritt nervös und entspannt und gelöst danach. Es ist klar, dass der Weg beider Kinder an die kaiserliche Ballettakademie geht und vor allem Waslaw besser ist als alle anderen. Damit steht ihnen die ganze Welt offen, aber es erwartet sie nicht nur Ruhm und Rampenlicht.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch der Klappentext macht neugierig auf das Buch. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen. Auch in die damalige Zeit konnte ich mich durch die guten Beschreibungen hineinversetzen und alles gut nachvollziehen.
Der Schreibstil von Eva Stachniak ist ansprechend und es macht Spaß, dank dem flüssigen Schreibstil, das Buch zu lesen. Ein schöner historischer Roman mit einer toll erzählten Familiengeschichte mit Höhen und Tiefen.
Für mich ein lesenswertes Buch und eine tolle Umsetzung der Geschichte.

Veröffentlicht am 13.11.2016

Robin Hood in der Moderne

I.Q.

Isaiah Quintabe nennt jeder nur I. Q. In den schwarzen Hoods von Los Angeles hilft er als Nachbarschaftsdetektiv den „kleinen Leuten“. Nun soll er mit seinem Freund Mordanschläge auf den Rapper Murda One aufklären und begibt sich dadurch in ein gefährliches Milieu. Aber er hat selbst genug kriminelle Energie um sich zur wehren und durchzusetzen. Manchmal sogar mehr als der Gegner selbst.

Das Cover ist schlicht aber dennoch ansprechend gestaltet und der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf den Inhalt des Buches. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Auch die Handlungsorte hatte ich bildlich vor Augen.

Der Schreibstil von Joe Ide ist flüssig, locker und mit der nötigen Portion Spannung. Ab und zu hat mich die teils vulgäre Sprache etwas gestört, aber zum Umfeld in dem der Thriller spielt, passt es gut.

Die Charaktere des Buches haben mich überzeugt und ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe.