Profilbild von Kamdra

Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2019

Möchtest du es wirklich öffnen ?

Bitte nicht öffnen 1: Bissig!

Klappentext :

"Bitte nicht öffnen!" steht auf dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo bekommt. Klare Sache: Nemo macht es auf ... Und dann passieren drei Dinge: 1. Eine Plüschfigur springt heraus, ein verfressener Yeti-Ritter namens Icy-Ice-Monsta – quicklebendig! 2. Draußen schneit es – und das mitten im Sommer! 3. Und der Yeti wird groß. Sehr groß. Zweieinhalb Meter groß! Während die Kleinstadt Boring in Schnee und Eis versinkt, kommen Nemo und seine Freunde ordentlich ins Schwitzen. Denn wie, bitteschön, versteckt man einen Yeti? Ein turbulenter Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... Schule, Abenteuer, Freundschaft, ein verlorenes Wesen, das nach Hause will - hier ist alles dabei und doch alles ganz anders. Das perfekte Buch für Jungs und Mädchen - wunderbar sprachwitzig erzählt von Charlotte Habersack, aufwendig illustriert vom unverwechselbaren Fréderic Bertrand.

Meinung/Fazit :

Das Cover fällt sofort auf und macht neugierig auf mehr. Der Schreibstil ist auf jeden Fall Kind gerecht.

In der Geschichte ist für jeden etwas dabei Spannung, grusel, verliebt sein, Action und Abenteuer

Veröffentlicht am 29.10.2019

Sehr schönes Märchen

Aschenkindel

Meinung / Fazit :

Das Cover ist wunderschön und am Titel erkennt man um welches Märchen es sich handelt.

Die Erzählerin bringt es sehr gut rüber.

Da Aschenputtel einer meiner Lieblingsmärchen ist musste ...

Meinung / Fazit :

Die Erzählerin bringt es sehr gut rüber.

Da Aschenputtel einer meiner Lieblingsmärchen ist musste ich dieses auf jeden Fall hören. Die Autorin hat es geschafft ihre eigenen Ideen und Veränderung in eine magische Märchenwelt zu erschaffen. Ich habe mit gefiebert und war erstaunt in welche Richtung es in manchen Szenen ging.

Ein kleines Manko - die Liebesgeschichte nahm für mich zu schnell fahrt auf.

Trotzdem ein gelungenes Märchen

Veröffentlicht am 10.09.2019

Traurig und düster

Das Labyrinth des Fauns

Klappentext :

Spanien, 1944: Die junge Ofelia reist mit ihrer schwangeren Mutter zu ihrem unbarmherzigen Stiefvater Capitán Vidal in eine verlassene Mühle, die seinen Truppen als Stützpunkt zur Bekämpfung der verbliebenen Rebellen dient. Auf der Flucht vor dieser grausamen Realität findet Ofelia ein verwittertes Labyrinth, das ihr ein Tor in eine fantastische Welt öffnet. Dort trifft sie auf einen Faun, der in ihr die verschollene Prinzessin des unterirdischen Königreichs erkennt und sie vor drei gefährliche Aufgaben stellt.

13 Jahre nach Veröffentlichung des oscarprämierten Meisterwerks »Pans Labyrinth« kleidet Bestsellerautorin Cornelia Funke die düstere Parabel in ein neues, literarisches Gewand - in enger.

Zusammenarbeit mit Star-Regisseur Guillermo del Toro.

Mit dieser szenischen Lesung erscheint ein aufwendig produziertes 3D-Hörbuch mit einem fesselnden Soundtrack aus Musik und Sounddesign. Sprecher Tom Vogt, bekannt u. a. als die Stimme von Colin Firth, Clive Owen und Laurence Fishburne, liest die dramatische Geschichte mit packender Genauigkeit und brillanter Flexibilität. Abwechselnd dazu erzählt die Autorin selbst mit faszinierender Lebendigkeit von der dunklen Vergangenheit des Labyrinths. Erstmalig in voller Länge in 3D Sound inszeniert, wird der Hörer durch die Geschichte geführt, als wäre er selbst ein Teil des Geschehens.

Meinung / Fazit :

Die Sprecher haben es sehr gut rüber gebracht, man war gleich in der Geschichte mit drin und die Musik im Hintergrund hat es noch spannender sowie gruseliger gemacht.

Ofiel war mir gleich sehr sympatisch, Sie ist sehr mutig und tapfer.

Was mir ein bisschen Kopf zerbrechen macht, ist das ich dieses Buch nicht mein 14 Jähriges Kind geben würde, da es sehr brutal sowie düster ist.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Sehr wichtiges Thema

Staat X

Meinung / Fazit:

Das Cover hat mich gleich sehr neugierig gemacht.
Der Schreibstil ist flüssig. Es ist Klasse, dass die Perspektiven wechseln, so bekommt man mehr von den Charakteren mit.

Das Buch geht ...

Meinung / Fazit:

Das Cover hat mich gleich sehr neugierig gemacht.

Das Buch geht um Erschaffung eines Staates und Macht, Machtmissbrauch, Regelverletzung und politischer Missbrauch.

Kann das Buch nur weiter empfehlen

Veröffentlicht am 27.08.2019

Viele Geheimnisse zulösen

Und sie sollen von seinem Blut nehmen

Man kann den zweiten Band unabhängig vom ersten Band lesen.
Der Schreibstil war flüssig und kam sehr gut in die Geschichte rein.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Protagonisten sind sympatisch ...

Man kann den zweiten Band unabhängig vom ersten Band lesen.
Der Schreibstil war flüssig und kam sehr gut in die Geschichte rein.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Protagonisten sind sympatisch und sehr interessant.
Der Fall war für mich sehr spannend, weil man einfach nicht drauf kam wieso diese Blutflecken immer wieder auftauchten.
Ich wäre auch nie auf die Lösung gekommen wie der Autor es umgesetzt hat.

Freu mich schon auf die Fortsetzung