Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 17.09.2019

Eines meiner Jahreshighlights

Nachdem ich erfahren habe, dass die Reihe fortgesetzt wird, konnte ich einige Luftsprünge und Quietscher nicht zurückhalten. Ich habe die anderen Teile geliebt und war unendlich glücklich, dass eine meiner liebsten Reihen fortgesetzt wird. Ab dem Moment, da Everly mehr in den Fokus gelangt ist, wollte ich auch ihre Geschichte erfahren. Aus diesem Grund habe ich mich noch mehr gefreut, als ich erfuhr, dass dieser Teil von Dawn´s Stiefschwester handelt.

Zuerst mal zum Cover. Ich finde es super, dass das Design der anderen Teile beibehalten wurde. Auch das Bild, dass man durch die „Schlitze“ sieht, finde ich unglaublich süß und passend. Das Cover finde ich im ganzen sehr gelungen und wunderschön.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mich von Anfang an wieder mitreißen können. Er ist sehr flüssig, angenehm zu lesen und auch gut zu verstehen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, sodass man immer genau weiß, was Everly fühlt und denkt.

Zum Buch selber kann ich sagen, dass ich die Geschichte wieder sehr schön und mitfühlend fand. Mona Kasten weiß, wie man seine Leser in seinen Bann ziehen und mitfühlen lassen kann. Hope Again hat einen Stück für Stück das Herz gebrochen aber natürlich auch wieder zusammengesetzt. In den vorherigen Teilen hat man Everly und auch Nolan bereits kennengelernt. Von beiden erfährt man in diesem Buch mehr über die jeweilige Vergangenheit. Dadurch konnte ich auch Everly´s aber auch Nolans verhalten nachempfinden und auch verstehen.
Auch fand ich das „Wiedersehen“ der anderen Protagonisten schön und erfrischend.

Ich finde, das Buch ist eine gelungene Fortsetzung der Again-Reihe und steht den vorherigen Teilen in nichts nach. Das zurückkommen nach Woodshill hat sich richtig angefühlt und hat mir einige wunderschöne Lesestunden beschert. Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem, der New Adult liest ans Herz legen und wärmstens empfehlen. Hope Again ist jeden Falls eines meiner Jahreshighlights. Auf den nächsten Teil bin ich natürlich auch sehr gespannt.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Wundervoll

Ich habe mich seit Trust Again auf dieses Buch gefreut, da ich mich in Everly verliebt habe und ich so an ihrer Story interessiert war. Ich habe das Buch in weniger als einem Tag quasi verschlungen. Es hat mir echt sehr gefallen, vor allem weil ich bei Everly den Konflikt, den sie mit sich selbst hatte, gut verstehen konnte.
Generell hatte ich sehr schnell das Gefühl die Charaktere schon lange zu kennen, was bei den meisten ja auch der Fall war.
Mona Kasten hat es mit diesem Buch einfach wieder geschafft mich in ihren Schreibstil zu verlieben.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ich liebe diese Geschichte

Die Again-Reihe ist bei mir schon relativ lange her, weshalb ich mich anfangs sehr geziert habe, „Hope again“ überhaupt zu lesen. Ich konnte mich ehrlich gesagt überhaupt nicht erinnern, wer Nolan bzw. Everly waren oder ob sie überhaupt in einem der drei Bände vorgekommen sind. Und alle haben auf Instagram so geschwärmt dass sie sich schon so auf die Geschichte der Beiden freuen, während ich so dachte „Scheiße wer sind die Zwei?“ :D

Da dann aber die Meinungen auf Instagram und Co so positiv waren, hab ich mich letztendlich getraut und es einfach gekauft. Und es war die richtige Entscheidung – definitiv!

Ich habe direkt super wieder hineingefunden in die Geschichte & in die Welt. Und es wurde zu meiner Erleichterung auch gleich am Anfang klar gestellt, wer Everly ist. ^^

Nachdem mir „Save me“ ja leider nicht so gut gefallen hat, hatte ich total Angst, dass „Hope again“ mir auch nicht gefallen wird, bzw. dass der „Woodshill-Charme“ verloren gegangen ist. Aber Pustekuchen, das Buch hat total wieder den „Woodshill-Charme“ und passt so gut zu den anderen Büchern der Reihe. Ich hab mich direkt wieder wohlgefühlt und jetzt muss ich sogar sagen, dass ich irgendwie Lust bekommen habe, „Save you“ zu lesen ^^ Wer hätte das gedacht? ^^

Die Charaktere Nolan und Everly waren einfach großartig. Ich hab an keinem der Beiden was aussetzen können. Sie waren rundum gelungene und vielschichtige Charaktere, die mir von Anfang an sympathisch waren und die ich super gerne begleitet habe.

Die Geschichte hatte genau das richtige Tempo – es wurde nicht langweilig hat sich nicht gezogen und die Liebesgeschichte hat sich auch schön aufgebaut. Es hat einfach wirklich alles gestimmt in diesem Buch. Ich bin total begeistert und superglücklich, dass ich mich tatsächlich rangewagt habe. Mona Kasten kann’s halt einfach – das hat sie mir mit diesem Buch wieder eindeutig bewiesen.

Ich kann es kaum erwarten bis endlich „Dream again“ rauskommt. Blake war einfach ein toller Charakter (keine Ahnung ob auch er in den vorherigen Bänden vorgekommen ist, wenn ja, dann kann ich mich einfach nicht mehr an ihn erinnern ^^) Ich bin jedenfalls schon jetzt total in love mit Blake. Ich habe mich aber gehütet und die Leseprobe, die hinten in „Dream again“ ist, NICHT gelesen, weil es mich sonst nur ankotzt dass ich noch so lange auf das Buch warten muss ^^ Aber es hat mich dennoch viel Selbstdisziplin gekostet ^^

Vielleicht besiegt mich ja der innere Schweinehund noch bis zum Erscheinungsdatum ^^

Veröffentlicht am 30.08.2019

Hope again - Besser als je zuvor!

Das Buch habe ich nur so verschlungen. Es war so schön, wieder nach Woodshill zurückzukehren. Alleine die Szenerie in dieser Reihe macht sie zu einer meiner Lieblingsreihen, weil ich mich dort jedes Mal unglaublich wohl fühle.
Auch in diesem Buch brauchte ich nicht lange, um wieder anzukommen. Mona Kasten hat mir mit diesem Buch wieder gezeigt, dass sie zurecht zu meinen Lieblingsautoren gehört, denn sie hat damit alle bisherigen Bücher von ihr getoppt!

Die Geschichte ist emotional, fesselnd und wunderschön. Nebenbei werden auch noch erstere Themen behandelt, die mit der Vergangenheit der beiden Protagonisten zu tun hat und auf welche ich deshalb auch nicht weiter eingehen möchte.
Obwohl es schon eine Zeit lang her ist, dass der letzte Band erschienen ist, kommt man schnell wieder in die Geschichte rein. Die Liebe von Everly zu Nola ist bereits am Anfang kein Geheimnis und obwohl ich Angst hatte, dass sich dadurch das Buch zu schnell weiterentwickelt, wurde es weder langweilig, noch ging es mir an einer Stelle zu schnell.
Mona beschreibt die Gefühle der Protagonistin so echt und realistisch, dass man sich wirklich gut in Everly hineinversetzen kann.
Natürlich spielte auch Dawn - die beste Freundin von Everly - und Blake - der beste Freund - eine große Rolle, was mich sehr begeistert hat und mich direkt neugierig auf den nächsten Band gemacht hat, in dem es um Blake gehen wird.

Ehrlich gesagt konnte ich mich an Everly aus den vorherigen Bänden gar nicht mehr soo genau erinnern, dafür aber an Nolan, der sich bereits im zweiten Band in mein Herz geschlichen hatte.
Dennoch wuchs mir Everly relativ schnell ans Herz.
Man merkte schnell, dass sie mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hatte, doch es wurde nicht ein allzu großes Geheimnis daraus gemacht, was ihr widerfahren war. Trotz allem war sie stark und ließ sich nicht unterkriegen. Ihre Liebe zum Schreiben und zu Büchern ließ mein Herz direkt höher schlagen, weil ich mich dadurch noch besser mit ihr identifizieren konnte.
Everly war ein sehr ehrlicher Charakter, der sehr viel Wert auf Freundschaft und Familie legte.

Nolan fand ich - wie gesagt - davor schon relativ süß. Allerdings habe ich ihn mir nie wie im Buch beschrieben mit längeren Haaren, sondern immermit kurzen Haaren vorgestellt - warum, weiß ich selbst nicht.
Er hatte eine sehr humorvolle Ader, konnte aber trotzdem ernst bleiben. Gegenüber allen seinen Studenten und besonders Everly war er sehr einfühlsam und legte viel Wert darauf, dass es den Menschen in seinem Umfeld gut geht. Dennoch war er teils ziemlich verschlossen, was seine Vergangenheit betraf, und man erfuhr deshalb erst spät, womit er zu kämpfen hatte.

Monas Scheibstil war wieder mal sehr flüssig geschrieben und leicht zu verstehen.
Auch die Mischung aus Spannung, die einen fesselte, und Humor, die einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zauberte, war gut gewählt. Das Buch war voller Emotionen und hat mich auch ziemlich berühren können. Es gab für mich kaum ein Buch, das so emotional und bewegend war, wie dieses.

Auch das Cover passte natürlich wieder sowohl gut zur Reihe, als auch gut zum Inhalt. Everly und Nolan wurden darauf gut getroffen und erleichtern es, sich die beiden vorzustellen - wobei ich mir Nolan anders vorgestellt hatte.

Als Fazit lässt sich sagen:
Obwohl Band eins für mich eines der besten Bücher war, die ich bis dahin gelesen hatte, fand ich dieses Buch noch besser. Es war für mich definitiv der beste Band der Reihe, da es mich mehr packen und mehr Emotionen in mir auslösen konnte. Mein Highlight war für mich Nolan, den ich bereits im 2. Band ins Herz geschlossen hatte.

Insgesamt danke ich Mona, dass sie diese Reihe so großartig weitergeführt hat!

Veröffentlicht am 28.08.2019

Toller vierter Band der Again-Reihe

Dieses Buch lässt einem warm ums Herz werden! Es war für mich unmöglich aufzuhören, zu lesen. Nicht, weil es besonders spannend war, sondern weil ich mich in dieser Geschichte zwischen den Protagonisten unglaublich wohl gefühlt habe. Ich würde am liebsten für immer in Woodshill bleiben!
Der Schreibstil von Mona Kasten ist beruhigend, gefühlvoll und ganz besonders humorvoll. Ich musste sehr oft bei den Gesprächen zwischen den Protagonisten schmunzeln. Sie alle sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Besonders Blake hat mich sehr neugierig auf "Dream Again" gemacht, der dort ja mit Jude die Hauptrolle bekommen wird. Mona Kasten entwickelt sich mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren, weil sie einfach so realistische und authentische Geschichten schreibt. Hier gibt es keine Unmengen an unnötigem Drama und Herzschmerz. Zwar habe ich manchmal auch sehr mit den Protagonisten mitfühlen und -leiden müssen, aber gerade so viel, dass ich nicht in Tränen ausbrechen musste. Es ist einfach eine Wohfühlgeschichte!
Everly ist ein sehr lieber, aber auch zurückhaltender Mensch. Sie ist nicht das klassische Mädchen, dass an die große Liebe glaubt, oder an einen Prinzen mit einem weißen Pferd. Sie schaut sich viel lieber Horrorfilme an und macht sich über romantische Filme lustig. Sie selbst hat ein traumatisches Erlebnis in ihrer Vergangenheit erlebt, weshalb sie an Liebe und Glück zweifelt. Ich persönlich konnte mich in Everly sehr gut hineinversetzten. Auch wenn wir nicht unbedingt viel gemeinsam haben, kam sie mir beim Lesen, wie eine gute Freundin vor. Ich habe mit ihr gelitten, geliebt, gelacht und geträumt! Ihre Entwicklung im Buch von einem traurigen, zerrissenen, zu einem mit Hoffnung erfüllten und ihrem Ziel nachgehenden Mädchen war unglaublich toll zu lesen und wurde von Mona Kasten sehr gut rübergebracht.

"Manchmal gehen Wünsche doch in Erfüllung."
S. 33

Nolan ist ein wahrer Bookboyfriend! Er ist Dozent an der Woodshill University und behandelt seine Studenten eher wie Freunde - so auch Everly. Er ist unglaublich charmant, höflich, ehrlich und sieht einfach gut aus! Er interessiert sich sehr fürs Lesen und fürs Schreiben, weshalb er seiner Leidenschaft nachgegangen ist und Dozent an der Universität im Bereich Literatur geworden ist. Auch seine Handlung und sein Verhalten konnte ich sehr gut nachvollziehen. Er war mir von Anfang an sympathisch. Und obwohl das Buch nur aus Sicht von Everly geschrieben ist, konnte ich seine Gefühle und Emotionen genau so fühlen. Auch er hat in seiner Vergangenheit etwas schlimmes erlebt, womit er auch in der Gegenwart einige Schwierigkeiten hatte, besonders, wenn es ums Everly ging.
Das Knistern zwischen Everly und Nolan entwickelte sich etwas langsam und die Beziehung nahm auch relativ spät an Fahrt auf! Allerdings empfinde ich es als sehr realistisch und authentisch. Sich in den Dozenten zu verlieben oder umgekehrt in die Studentin, ist halt im echten Leben überhaupt nicht einfach! Außerdem war es alles andere als klicheehaft, denn mittlerweile kennt wahrscheinlich jeder von uns einige Dozenten-Studenten-Geschichten aus New Adult Romanen, aber bisher war für mich keine so authentisch wie diese! Das hat Mona Kasten wirklich gut umgesetzt. Je mehr die Beziehung und das Knistern zwischen den beiden gewachsen ist, desto gefühlvoller und echter wurde es zwischen ihnen. Ich habe alles gefühlt! Ihre Beziehung war viel mehr als nur Anziehung. Sie haben sich gegenseitig gerettet.

"Keiner meiner Freunde wusste so viel über mich. Bei keinem von ihnen fühlte sich mein Inneres so durcheinander und gleichzeitig so geborgen an, wie wenn ich Nolan ansah."
S. 243

Einige Protagonisten aus der Again-Reihe finden auch in diesem Band wieder einen Platz. Besonders Dawn und Spencer spielen auch in diesem Band eine große Rolle, aber auch Isaac und Sawyer oder Allie und Kaden haben ein paar Gastauftritte. Es war schön von ihnen zu lesen und die Gruppendynamik zwischen den Protagonisten erneut zu spüren. Wie bereits erwähnt, kommt auch Blake, der im nächsten Band eine Rolle spielen wird, sehr oft vor. Jedes Mal, als die Gruppe vereint war, konnte ich nicht aufhören zu grinsen und zu schmunzeln, weil es einfach so bereichernd und lustig war!
Und dennoch gab es auch unzählige ernste Momente, die den Leser zu Nachdenken brachten. Man konnte mit den Protagonisten mitfühlen, mitweinen, mitlachen und mitfiebern, weil man sie so lieb gewonnen hat. Selten kann mich eine Geschichte auf diese Art und Weise fesseln. Und auch wenn sie nicht besonders dramatisch oder spannend ist, gibt es dennoch Momente, in denen man die Luft anhalten musste, in denen man überrascht war oder verwundert! Dieses Buch hat einfach alles, was ein New Adult Roman braucht: Gefühle, Emotionen, Liebe, Herzschmerz (aber nicht zu viel), Humor, eine wichtige Thematik und haufenweise Liebe.

Ich habe dieses Buch einfach genossen und förmlich inhaliert! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht es zu lesen. Diese Geschichte hat so viel Tiefgang, so viele Emotionen, so viele Gefühle, dass ich manchmal nicht mehr realisiert habe, dass das alles "nur" ein Buch ist und nicht real. Denn für mich hat es sich die ganze Zeit real angefühlt. Mir sind die Protagonisten alle sehr ans Herz gewachsen und ich weiß, dass ich mich noch lange an sie und diese Geschichte zurück erinnern werde! Für jeden Fan der Again-Reihe und auch alle anderen New Adults Fans ist dieses Buch genau das Richtige. Absolut empfehlens- und lesenswert!