Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2019

Ganz nett

Das Leben ist großartig – von einfach war nie die Rede
0

Zum Inhalt:

Kaum zu glauben, dass der Schlaganfall von Gaby Köster schon 10 Jahre her ist. Hier schreibt sie nun wie ihr der Schnabel gewachsen ist ihren Weg zurück auf die Bühne, wie ihr Alltag ist, ...

Zum Inhalt:

Kaum zu glauben, dass der Schlaganfall von Gaby Köster schon 10 Jahre her ist. Hier schreibt sie nun wie ihr der Schnabel gewachsen ist ihren Weg zurück auf die Bühne, wie ihr Alltag ist, wie sie nach Herausforderungen sucht, ihr Leben meistert.

Meine Meinung:

Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Buch erwartet habe, weil der Klappentext eigentlich ja schon verrät, dass nicht so wirklich viel passiert. Aber irgendwie hatte ich trotzdem ein wenig mehr erwartet, ein wenig mehr Humor, ein wenig mehr Unterhaltung. Ich habe es gelesen, es war ganz nett, aber echt nicht mehr. Schön fand ich jedoch zu lesen, dass es ihr scheinbar gut geht und sie wahre, gute Freunde an ihrer Seite hat.

Fazit:

Ganz nett

Veröffentlicht am 27.09.2019

Schön, aber nicht ganz so überzeugend

Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen
0

Zum Inhalt:
Eddie ist für die Wartung eines Rummelplatz verantwortlich. Als ein Gondel abstürzt rettet er im letzten Moment die kleine Annie kommt aber selbst dabei ums Leben und findet sich im Himmel ...

Zum Inhalt:
Eddie ist für die Wartung eines Rummelplatz verantwortlich. Als ein Gondel abstürzt rettet er im letzten Moment die kleine Annie kommt aber selbst dabei ums Leben und findet sich im Himmel wieder. Dort trifft er auf 5 Menschen, die eine große Bedeutung für ihn hatten.
Meine Meinung:
Das Buch um Annie, dass im Grunde ähnlich aufgebaut ist, hat mir deutlich besser gefallen. Der Schreibstil war zwar gut, die Geschichte hat mich aber deutlich weniger berührt. Der knurrige alte Mann war mir einfach nicht so sympathisch und die Menschen, die ihm begegnet sind, haben mich auch nicht so sehr berührt. Vielleicht liegt es aber auch daran , dass ich dieses Buch als zweites gelesen habe. Evtl. wäre die Bewertung anders ausgefallen, wenn ich diese Variante zuerst gelesen hätte.
Fazit:
Schön, aber nicht ganz so überzeugend.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Hat mich nicht berührt

Otto
0

Zum Inhalt:
Als Otto pflegebedürftig wird, verlangt er von seine Töchtern, dass sie immer für ihn da sind. Für die erwachsenen Töchter beginnt ein Jahr voller Herausforderungen, in der sie aber auch über ...

Zum Inhalt:
Als Otto pflegebedürftig wird, verlangt er von seine Töchtern, dass sie immer für ihn da sind. Für die erwachsenen Töchter beginnt ein Jahr voller Herausforderungen, in der sie aber auch über die Vergangenheit und ihre Familie nachdenken.
Meine Meinung:
Das Cover fand ich so ansprechend und dann noch der Klappentext mit der massiven Forderung des Vaters machte einen ungeheuer interessanten Eindruck, so dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich erwartete einen ungeheuer spannende Familiengeschichte mit Kämpfen zwischen den einzelnen Mitgliedern. All das fand ich in dem Buch aber nicht. Für mich war das eine Geschichte, die vor sich hin plätscherte. Der vermeintlich so despotische Vater ist eher zahm. Insgesamt fehlt mir der rote Faden im Buch und es hat mich einfach nicht berührt. Der Schreibstil ist ganz okay, die Geschichte so lala.
Fazit:
Hat mich nicht berührt.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Outdoor-Abenteuer

Sal
0

Zum Inhalt:
Die 13-jährige Sal weiß, dass sie ihre Schwester Peppa, als diese 10 wird, vor dem Freund ihrer Mutter schützen muss, denn genau in diesem Alter hat es bei ihr angefangen. Lange hat sie die ...

Zum Inhalt:
Die 13-jährige Sal weiß, dass sie ihre Schwester Peppa, als diese 10 wird, vor dem Freund ihrer Mutter schützen muss, denn genau in diesem Alter hat es bei ihr angefangen. Lange hat sie die Flucht vorbereitet und versteckt sich mit ihr im Wald. Dort treffen sie auf Ingrid, die Deutsche, die ebenfalls im Wald lebt.
Meine Meinung:
Ich bin bei diesem Buch ganz schön hin und her gerissen. Einerseits ist es nicht uninteressant, gerade der Part wie es zu der Flucht in den Wald gekommen ist. Andererseits hatte ich mitunter das Gefühl von einem Outdoor-Erlebnis zu lesen und einer Anleitung für dieses Erlebnis samt Ausrüstungstipps. Ingrids Geschichte wird nebenher noch mit eingeflochten. Dieser Teil ist auch nicht uninteressant, aber insgesamt fehlte mir trotz der nicht undramatischen Geschichte ein wenig das berührende.
Fazit:
Outdoor-Abenteuer.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Hat mich nur bedingt überzeugt

Vom gleichen Blut
0

Zum Inhalt: Die Entführung der 14-jährigen Tochter eines Bauunternehmers erregt die Aufmerksamkeit des ehemaligen Kripoermittlers Nik Pohl und seines Freundes Jon. Sie finden heraus, dass der Fahrer der ...

Zum Inhalt: Die Entführung der 14-jährigen Tochter eines Bauunternehmers erregt die Aufmerksamkeit des ehemaligen Kripoermittlers Nik Pohl und seines Freundes Jon. Sie finden heraus, dass der Fahrer der wohlhabenden Familie bei der Entführung erschossen wurde und das Mädchen offensichtlich in großer Gefahr schwebt.

Meine Meinung:
Ich kann nicht genau sagen warum das so ist, aber irgendwie hat mich dieses Buch nicht so richtig überzeugt. Mir gefiel die Story nicht so richtig, die Protagonisten waren mir nicht wirklich sympathisch. Der Schreibstil an sich hat mir ganz gut gefallen, konnte aber am Ende die Wertung nur bedingt raus reißen.
Fazit:
Hat mich nur bedingt überzeugt.