Cover-Bild Alles gut auf der Insel
  • Ersterscheinung: 01.06.2015
Elina Halttunen

Alles gut auf der Insel

Elina Kritzokat (Übersetzer)

Als die 50-jährige Maria nach Jahren in die Villa ihrer Großeltern auf der Insel Månvik zurückkehrt, werden Erinnerungen an ihre Kindheit wach: Oma im zitronengelben Badeanzug, Bootsausflüge mit Opa, unbeschwerte Tage in der Sonne. Doch warum ist Oma aufs Meer hinausgeschwommen und nie zurückgekehrt? Und weshalb sind Marias Eltern ihrer Tochter ein Leben lang ferngeblieben?

• Dieses Buch befindet sich bei Zenzi in einem Regal.
  • Zenzi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.09.2019

finnisch, schwedische Familiengeschichte

Diese finnisch, schwedische Familiengeschichte ist ein netter Ferienroman.

Diese finnisch, schwedische Familiengeschichte ist ein netter Ferienroman.
Die Handlung spielt auf einer kleinen finnischen Insel vor der Küste nahe Porvoo, nahe Helsinki, wo wir einige Tage verbracht haben. Passt als Einstimmung zu einer Schärenrundfahrt im baltischen Meer.
Das Alltagsleben, unbeschwerte Ferien mit den Cousins und Großeltern, einige turbulente Kinderabenteuer... Nett erzählt, über einige Generationen mit vielen Rückblenden verwoben mit gerade akutellen geschichtlichen Ereignissen.... sehr traurig, dass alle Ehen in diesem Buch scheitern, nur eine nicht, aber da verstirbt der Mann zu früh.