Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2019

Schöne LGTBQ+ Geschichte mit tollen Protagonisten. Absolute Leseempfehlung

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Zuerst hat mich der Titel des Buches angesprochen und als ich den Klappentext gelesen habe, war ich erfreut, dass mit Graham und Rikker zwei Männer im Vordergrund stehen.
Beide Protagonisten habe ich ins ...

Beide Protagonisten habe ich ins Herz geschlossen und dabei sind beide sehr unterschiedlich. Rikker ist der offenere und (unfreiwillig) bereits geoutete und Graham der verschlossener, der sich lieber verdeckt hält und versucht, zu verdrängen.
Die Geschichte wurde nie langweilig, ohne dass sich alles zu schnell entwickelt. Interessant fand ich auch Thematik der Probleme von homosexuellen Sportler und die Vorurteile, gegen die sie zu kämpfen haben. Diese wurde gut umgesetzt.
Das Buch hat mir Lust auf mehr LGTBQ+ Geschichten gemacht und Bella (Protagonistin im vierten Band) war mir schon in hier im dritten Band sehr sympathisch.
Fazit: 4,5/5 Sternen
Schöne LGTBQ+ Geschichte mit tollen Protagonisten. Absolute Leseempfehlung

„Du bist nicht kaputt, Kaden. Bloß ein bisschen verbogen.“

Begin Again

Ich wollte dieses Buch lesen, nachdem ich bereits das gekürzte Hörbuch toll fand und nun alle Einzelheiten der Geschichte von Kaden und Allie wissen wollte. Ich würde nicht enttäuscht. Am besten gefällt mir, wie beide für ihre Freiheit und Unabhängigkeit kämpfen. Es war auch interessant, wie sie sich zunächst nur als Mitbewohner kennen lernen und somit viele der Eigenheiten des anderen schnell kannten, die man sonst beim Kennenlernen eher unter den Tisch fallen lässt.
Fazit: 4,5/5 Sterne
Tolle Liebesgeschichte zwischen zwei nach Unabhängigkeiten strebenden Mitbewohner

Veröffentlicht am 11.09.2019

„Ich wäre respektiert und bewundert worden, aber, Großmutter... Er wird geliebt werden“

Prince of Passion – Henry

Mir gefiel schon der erste Band, aber die Geschichte rund um Henry und Sarah fand ich noch einen Ticken besser. Dies liegt vor allem daran, dass beide Protagonisten im Laufe der Geschichte eine grandiose Entwicklung machen. Bereits in „Prince of Passion. Nicholas“ möchte ich Henry, aber in diesem Buch hat er mein Herz gestohlen, während mir Sarah mit ihrer Liebe zu Büchern sofort sympathisch war.
Es hat mich auch gefreut, Olivia und Nicholas wieder zutreffen und freue mich auf Ellies und Logan’s Geschichte.

Emotionale Fortsetzung, gefiel mir besser als der erste Band

Flying High

„Flying High“ konnte mich mehr begeistern als der erste Band. Ich fand gut, wie die Ereignisse am Ende von „Falling Fast“ aufgegriffen wurde und danach hat die Geschichte Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet haben. Insbesondere mit Hailee wurde ich wärmer und ich musste ständig heulen, auch mit ihr. Auch Chase hat keine Symphatiepunkte verloren, auch weil er in diesem Buch mehr an Hailees Person selbst interessiert ist statt an ihrem Äußeren.
Nur leider kamen die Nebencharaktere und Chases Trauer um Jesper etwas zu kurz.
Mehr möchte ich nicht sagen, um nicht zu spoilern
Fazit: 4,5/5 Sternen

Toller Start in diese New Adult Reihe

Wait for You

Es war ein toller Start in diese New Adult Reihe

Es war ein toller Start in diese New Adult Reihe
Der Schreibstil war, wie gewohnt, toll, aber alles andere hätte mich auch überrascht. Das Buch ist aus Averys Sicht geschrieben und mir war sie von Anfang an sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinfühlen. Es gab kaum einen Moment, in dem ich ihre Handlungen nicht nachvollziehen konnte. Sie ist eine starke Protagonistin, die schwere Zeiten durchgestanden hat und alles versucht diese verarbeiten und in die Zukunft zu sehen.
Und dann gibt es noch Cam Nach Luca aus „Berühre mich. Nicht“ ist er aktuell mein Lieblingsbookboyfriend aus dem Genre New Adult. Er ist witzig, schlagfertig, geduldig, klug und beschützerisch. Fast immer musste ich über seine Dialoge mit Avery und anderen schmunzeln oder sein Umgang mit seiner Schildkröte Raphael. Außerdem stand er immer an Averys Seite, selbst wenn sie ihn immer und immer zurückstößt.
Avery und Cam sind einfach toll zusammen und ich mochte, dass sich alles langsam zwischen den beiden entwickelt. Außerdem hat das Buch am Ende eine tolle Message.
Der Titel „Wait for You“ passt perfekt zu der Beziehung zwischen Avery und Cam.
Fazit: 4,7/5 Sternen