Cover-Bild Willi Wunder - Das Bilder-Erzählbuch für alle Kinder, die ihre Einzigartigkeit entdecken wollen
Band der Reihe "SOWAS!"
  • Verlag: edition riedenburg
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 18.11.2018
  • ISBN: 9783990820056
Susanne Sommer, Sigrun Eder

Evi Gasser (Illustrator)

Ein Bilderbuch für alle Kinder, die einzigartig sind. Für Toleranz und Selbstbewusstsein.

Etwas Wunderbares passiert eines Tages in Willi Wunders Leben: Aus einem Spaziergang wird eine Weltreise. Dabei trifft er die unterschiedlichsten Tiere. Sie alle verfügen über bestimmte Fähigkeiten. Willi Wunder fragt sich: „Wie wäre es, genau so zu sein wie diese Tiere? Wie wäre es, selbst zu fliegen, bis zum Meeresgrund zu tauchen und riesengroße Ohren zu haben?“ Mama hilft ihm zu sehen, dass die Phantasie Träume wahr werden lässt und dass jedes Lebewesen einzigartig ist. Auch Willi Wunder, der sich darauf freuen darf, all die Wunder in sich selbst und um sich herum zu erkunden.
„Willi Wunder – Das Bilder-Erzählbuch für alle Kinder, die ihre Einzigartigkeit entdecken wollen“ ist fröhlich illustriert und unterstützt mit zahlreichen Mit-Mach-Seiten, eigene Stärken und Besonderheiten zu erkennen. Darüber hinaus werden Kinder zu einem achtsamen Umgang mit sich selbst und ihrer Umwelt eingeladen und erfahren, warum Tiere, Natur und Mutter Erde so wertvoll für uns sind.

Band 19 BILDER der Kinder- und Jugendsachbuchreihe SOWAS! * sowas-buch.de
Verlag edition riedenburg * editionriedenburg.at

Veröffentlicht am 12.09.2019

Du bist Einzigartig !

Der kleine Willi Wunder ist ein interessierter kleine Junge , der mit offenen Augen die Umwelt , Natur und viele Tiere entdeckt !
Ein spannendes Bilder- Erzählbuch aus dem Edition Riedenburg Verlag mit ...

Ein spannendes Bilder- Erzählbuch aus dem Edition Riedenburg Verlag mit vielen tollen Mit-Mach- Seiten.
Willi Wunder erlebt bei einem Herbstspaziergang , was ganz Besonderes ! Er geht in Gedanken auf Weltreise.... Unterwegs trifft er Tiere aus der ganzen Welt. Alle besitzen wichtige Besonderheiten um in der Natur zu Bestehen und das findet Willi Wunder klasse ! Zu Tauchen wie ein Wal , im Dunkeln zu Sehen, wie die Wldkatze oder so flink zu Klettern wie ein Waschbär !....
Wieder Zuhause angekommen und aus seinem Traum erwacht , erzählt er seiner Mutter von seiner Weltreise und den vielen Einzigartigkeiten der Tiere. Seine Mama findet aber auch, das ihr kleiner Willi , einzigartig ist und er staunt wie Recht Mama doch hat !...Lerne mit Willi Wunder viele Eigenschaften , Fähigkeiten und Besonderheiten von jedem Lebewesen kennen und Du wirst erkennen.... AUCH DU BIST EINZIGARTIG !

Ein fabelhaftes Buch , für kleine Entdecker . Liebevoll gestaltet und illustriert. Kindgerechte und einfühlsame Texte ! Hervorheben, muss man die vielen Erklärungen zum achtsamen Umgang mit Mensch , Tier und Umwelt. Die kleinen Zuhörer verstehen sofort , wie wertvoll unsere Natur und die Erde , für uns Menschen ist und wie EINZIGARTIG !