Cover-Bild Weightless Heart
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Tine Nell

Weightless Heart

Sports Romance

Unter Wasser schlagen Herzen lauter – ein atemberaubender New Adult-Roman über zwei junge Menschen, die mehr als nur das Schwimmen verbindet.

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.«

Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.

»Weightless Heart« ist der zweite Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Schicksal und Liebe

Ein Buch das ins Herz geht. So kann man die Geschichte beschreiben. Ich bin dabei auch gut in die Geschichte eingestiegen und es hat mich ab der ersten Seite in den Bann gehalten. Schicksal und Liebe vereint dieses Buch und das macht es so schön. Am Anfang lernt man Chloe kennen, die Captain einer Schwimmmanschaft ist. Man merkt schnell, dass diese Schwimmmanschaft nur Frauen beinhaltet. Chloe hat einen fatalen Fehler gemacht und deswegen haben sie schon seit Wochen keinen Trainer mehr, auch ihr Meisterschaftslizenz schwebt in den Sternen. Aber Chloe gibt nicht auf und bettelt ihre Lehrerin an, doch nach einem neuen Trainer zu suchen. Dabei kommt Alex genau richtig. Er hat einige olympische Medaillen im Schwimmen gewonnen und hat durch einen schlimmen Unfall, seine Karriere hingeschmissen. Niemand weiß, was genau passiert ist. Alex schweigt deswegen auch und schwelgt auch manchmal in Erinnerungen. Das Alex dabei ein heißer Hingucker ist muss ich nicht sagen. Chloe hat kein Interesse an ihm, doch ihren Körper kann sie nicht belügen. Allerdings gibt es hübschere Frauen als sie, sowie ihre beste Freundin Anna.

Die beiden Protagonisten sind sehr sympathisch und auch wenn sie total verschieden sind, sind sie füreinander gemacht. Denn sie lernen voneinander und ohne Alex, wäre Chloe nicht über ihren Schatten gesprungen und ohne Chloe hätte Alex nicht gelernt zu lieben und Gefühle zu zeigen. Alex hat ein Geheimnis und Chloe merkt, das es ihm dadurch nicht gut geht und er teilweise betrübt ist. Aber ob sich Alex öffnen kann, steht in den Sternen. Anna, die beste Freundin von Chloe, war für mich einfach eine Tussi, die mir sogar viel zu Selbstbewusst war. Sie war die einzige die ich nicht wirklich mochte. Anna hat sofort ein Anspruch auf Alex gelegt und hat dabei all ihre Reize spielen lassen. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass sie verhindern wollte das Chloe ihn sieht.

Der Schreibstil der Autorin war dabei wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Es war mal eine abwechslungsreiche Geschichte. Leider fand ich einbisschen Schade, dass es so wenige schwimmszenen gab, davon hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Die Kulisse wurde aber wunderbar beschrieben. Manchmal hatte ich das Gefühl, selbst im Schwimmbar zu stehen oder im Campus herum zu irren. Das Ende enthält ein wenig dramatik, was der Geschichte noch ein wenig Spannung aufbringt und ich finde das Ende sogar sehr gut gelungen. Es klingt zwar wie ein typischer Young Adult Buch und doch hat es einige Wendungen, die die Geschichte einfach abwechslungsreicher machen und man vergisst einfach die Zeit und man vergisst, wie schnell man das Buch durch gelesen hat. Eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Toller Schreibstil

"Ja ... ich will meine Regeln brechen. Weil ich ihm vertraue, so wie er mir vertraut."

Seitdem ich selbst schreibe, weiß ich, wie viel Arbeit, Herzblut und Engagement in einem Buch steckt und deswegen fällt es mir so schwer, eine Bewertung abzugeben. Die Liebe zum Schreiben und zum Detail merkt man auf jeder Seite von "Weightless Heart". Der Schreibstil von Tine Nell ist wahnsinnig bildhaft und flüssig, sodass ich, ohne Problem in die Geschichte eintauchen konnte. Ich konnte mir jedes Detail, jeden Ort, jede Person sehr gut vorstellen und was ich in meinem Kopf gesehen habe, war traumhaft. Das Buch lässt sich locker und leicht lesen und man kommt gut durch die Seiten.
Leider haben mir weder die Handlungen von Chloe noch von Alex gefallen. Am Anfang des Buches habe ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt, doch dann hat er angefangen, Entscheidungen zu treffen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Er ist ganz klar ein Bad Boy mit einer schweren Vergangenheit und ich liebe Geschichten mit Bad Boys. Aber was mich aufgeregt hat, war, die Art, wie Chloe auf seine Aktionen reagiert hat.
Vielleicht wäre es einfacher gewesen, Alex zu verstehen, wenn das Buch auch aus seiner Sicht geschrieben wäre.
Trotzdem würde ich mich freuen mehr von Tine Nell lesen zu dürfen. Anna verdient definitiv eine eigene Geschichte. ;)

Veröffentlicht am 07.10.2019

Ich habe mir mehr erhofft, aber ganz nett für zwischendurch

Inhalt: "Weightless Heart" von Tina Nell gehört zu der Serie "Read! Sport! Love!". Hierbei wird jede Liebesgeschichte mit einem anderen Sport kombiniert und jeweils von unterschiedlichen Autoren geschrieben. ...

Hierbei geht es um Chloe und Alex. Alex ist ein Exprofi im Schwimmen. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere hat er einfach aufgehört. Nun ist er an Chloes Uni um dort zu studieren. Gleichzeitig übernimmt er den Job des Trainers von Chloes Schwimmteam. Mit seinem Lächeln verzaubert er die Mädels. Auch er und Chloe kommen sich näher, als sie seine Nachhilfelehrerin wird..

Meinung: Das Cover ist okay. Ich mag keine Personen auf den Cover. Dass es ansonsten in blau gehalten ist finde ich schön, da es zum Thema Wasser und Schwimmen passt. Die Geschichte wird aus Chloes Sicht geschrieben. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht auch etwas mehr aus Alex Sicht zu hören, um ihn besser verstehen zu können. Der Schreibstil ist ganz gut. Man kann die Geschichte flüssig lesen. Leider gab es in dieser Geschichte einige klischeehafte Stellen bei denen ich meine Augen verdrehen musste. Die Charaktere sind ganz nett, wobei ich zwischendurch ein paar Probleme mit ihnen hatte. Es gab einige Stellen an denen ich mit Chloe nicht klar gekommen bin und sie nicht mehr so gut fand. Um nicht zu spoilern gehe ich darauf nicht weiter ein. Bei Alex hatte ich das Problem, dass ich einfach keinen richtigen Draht zu ihm bekommen habe. Die Auflösung um sein Karriereende fand ich auch nur so naja und nicht wirklich nachvollziehbar. Die Freunde von Chloe fand ich auch nicht so sympathisch. Mit ihrer angeblich besten Freundin und Zimmergenossin hatte ich meine größten Probleme. Ich finde so verhält sich eine beste Freundin einfach nicht! Leider hat mir auch das Thema Schwimmen und Sport etwas gefehlt. Ich habe einfach mehr erwartet, da dass ja eigentlich das Hauptthema war. Leider ging es nur eher nebenbei darum und die Liebe zu diesem Sport und Wasser ist nur bedingt so rüber gekommen, wie ich es von mir selbst kenne.
Allerdings gab es auch viele schöne Momente. Zum Beispiel die Szene am Wasserfall.

Fazit: Das ist ein gutes Buch für zwischendurch. Seine Stärken liegen hierbei, dass es nicht zu viel Drama mit sich bringt sondern eher eine ruhige Liebesgeschichte mit ein bisschen Sport ist.

Veröffentlicht am 12.09.2019

…süße Geschichte mit verwirrenden Gefühlen und der Liebe zum Sport / Schwimmen…

Ich war total neugierig auf die 2. Geschichte aus der Serie von Read!Sport!Love!. Diese entspricht total dem erwartender gefühlvoller Geschichte im Mitten der Liebe zum Sport / Schwimmen.
Das Werk bietet ...

Das Werk bietet ein Gefühlschaos. Die Hauptprotagonisten Chloe ist nach der schlimmen Trennung wieder versucht sich in ihr Studium zu verlieren, leider gelingt ihr das nicht wie erwartet, da der neue Trainer Alex alles in ihren Gedanken- und Gefühlswelt dominiert.
Alex, der Olympiasieger im Schwimmen, will neu anfangen und endlich studieren, leider ist aller Anfang schwer, wenn er immer wieder auf seine Schwäche in Form von Chloe trifft.

Chloe hat mich von Beginn an fasziniert, ihre Verwirrung und der Versuch standhaft zu bleiben sind nicht nur bewegend, nervenaufreibend sonder lassen auch ab und an eine amüsante Entwicklung zu.
Die Anziehungskraft zwischen Alex und Ihr ist vom ersten Moment an spürbar und der Versuch sich gegen diese zu wehren aussichtslos.

Ich muss gestehen, ich war trotz der gefühlvollen Geschichte nicht ganz so begeistert wie erwartet, leider war es ab und an etwas zu Oberflächlich und die andern Freundinnen an Chloes Seite nervig und nicht sympathisch.

Ich bleibe daher unterhaltsam und erfreut über den Ausgang der Geschichte zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WeightlessHeart

Veröffentlicht am 25.08.2019

Band 2 der Sport-Romance Reihe von Piper

◆STORY◆

◆STORY◆
Chloe liebt das Schwimmen, es ist ihr Leben, gibt ihr ein Gefühl von Freiheit. Das sind unter anderem auch die Gründe, wieso genau sie Kapitän des Schwimmteams der Uni ist. Als sie dann erfahren, dass das Team endlich einen neuen Trainer bekommt, sind alle begeistert. Vor allem, wenn es jemand wie Ex-Profischwimmer Alex Clark ist! Doch wieso um Himmels willen muss Alex nur so verdammt gut aussehend und charmant sein?
◆COVER◆
Ich finde es passend zum Roman - blau ist ja nun nicht ganz so meine Farbe, aber zum Thema an sich finde ich sowohl die Farben, als auch das Bild an sich wirklich gut gewählt. Ob ich jetzt das Covermodel wirklich mit Alex in Verbindung gebracht hätte? Ich denke eher nicht, dennoch kommt es ja meiner Meinung nach auf das Gesamtbild an und das ist hier stimmig und wirklich gut gewählt.

◆MEINE MEINUNG◆

Hach ja - die Sportler und ich. Ich versuche es ja nun immer und immer wieder, man kann mir also nicht vorwerfen, ich würde es nicht probieren. Und Alex zählt ja nun nicht mehr wirklich zu den Sportlern, denn er ist ja auch Ex-Profi. Dennoch...
Irgendwie bin ich mir der Geschichte nicht wirklich warm geworden, wobei das, bei genauer Analyse, meiner Meinung nach diesmal nicht am Sport Thema lag, sondern an der Protagonistin selbst. Ich bin mit Chloe einfach nicht warm geworden. Konnte sie nicht verstehen, habe nich eine kleine Gemeinsamkeit gefunden - ich konnte mich einfach nicht mir ihr identifizieren. Manche mögen das jetzt belächeln, aber ich finde es durchaus wichtig, wenn man sagt "Ok, dies oder jenes verstehe ich! Ich kann nachvollziehen, warum er oder sie so gehandelt oder etwas gesagt hat.". Und genau das hat mir bei Chloe gefehlt. Anders dagegen ging es mir mit Anna, ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin. Anna ist eine Tussi oder sagen wir lieber eine Diva. Tussi klingt nicht schön. Sie ist eben eher das Püppchen, würden Außenstehende sagen. Sie legt Wert auf ihr Aussehen und ihr Auftreten. Jemand der sie nicht kennt, würde sie wahrscheinlich als arrogant und oberflächlich bezeichnen, da wir sie aber als beste Freundin von Chloe direkt kennen lernen dürfen, merkt man, dass sie einfach ein mitfühlender und sympathischer Mensch und vor allem eine gute Freundin ist. Mit Anna kann ich mich identifizieren! In manchen Dingen (und hier meine ich nicht ihren Verschleiß von Männern hüstel) bin ich ihr sehr ähnlich.
Kommen wir mal zu Alex...
Ich würde jetzt nicht sagen, ich mag ihn nicht, das wäre überzogen, aber ich finde ihn als Charakter irgendwie doof. Ich kann euch nicht mal genau sagen wieso, um ehrlich zu sein. Manche seiner Handlungen sind so, dass ich mir sage "Ja genau so muss es sein" und andere wiederum lösen in mir das Bedürfnis aus, ihm in seine Kronjuwelen zu treten. Beispiele würde ich euch ja gern bringen, dass müsste ich allerdings Spoilern. Ich sage so viel: Party! Wenn ihr das Buch gelesen habt und bei dieser Szene seid, dann denkt an mich und mich würde dann mal interessieren, ob ihr mich versteht.

Ok, habe ich genug geschimpft. Mal zur Story im allgemeinen:
Dies Geschichte hat einige Überraschungen bereit gehalten, die man so vielleicht doch vorher nicht erwartet hätte. Das mag ich an Geschichten, wenn sie nicht vorhersehbar sind. Außerdem hatten wir auch nicht diesen klassischen "Oh mein Gott wir sind so schlecht füreinander, ich verlasse dich"-Moment. Tine Nell hat sich da doch etwas wesentlich kreativeres für den Plot Twist einfallen lassen. Im Allgemeinen kann ich nur sagen, dass ich ihren Schreibstil liebe! Ich mag es, wie sie Dinge erklärt und beschreibt. Wie sie die Figuren raus gearbeitet hat, denn ja, auch wenn ich Chloe nicht mag, merkt man, dass sie ein Charakter ist und nicht nur ein Name in einer Geschichte. "Weightless Heart" wird nicht mein Liebling werden, dennoch freue mich mich, irgendwann hoffentlich mehr von Tine Nell lesen zu können und natürlich hoffe ich am meisten, dass Anna ihr eigene Geschichte erzählen darf!