Dark Romance in Perfektion
TAKEN PRINCESSMan kann das Buch unabhängig von den beiden Vorgängerreihen „Catching Beauty“ und „Hunting Angel“ gelesen werden. Es kann nur zu einigen kleinen Spoilern kommen.
Handlung:
Wres ist auf Rachezug an korrupten ...
Man kann das Buch unabhängig von den beiden Vorgängerreihen „Catching Beauty“ und „Hunting Angel“ gelesen werden. Es kann nur zu einigen kleinen Spoilern kommen.
Handlung:
Wres ist auf Rachezug an korrupten Politikern. Dabei warnt er Bordellbesitzerin Saige vor einem seiner geplanten Attentate auf einem Event, weil einige ihrer Mädchen für dieses gebucht wurden. Doch Saige lässt sich nicht von Wres einschüchtern und taucht selbst auf dem Event auf, wo beide wieder aufeinander treffen. Dabei merken beide auch eine gewisse Anziehung und spätestens nach ihrem dritten Treffen, bei dem sie gemeinsam vor dem FBI fliehen, sind ihre Wege miteinander verwoben.
Aber können sie sich gegenseitig überhaupt trauen? Oder spielt einer von ihnen ein perfides Spiel?
Charaktere:
Protagonist Wres ist eine ehemalige Weltklasse-Boxer, der seit vielen Jahren offiziell für tot gehalten wird und nun im Untergrund lebt. Man kennt man bereits aus „Catching Beauty“ und auch in „Hunting Angel“ (zweiteres habe ich noch nicht gelesen) als besten Freund von C und Ly. Nun hat er auch seine eigene Geschichte, in der man nun mehr über ihn und seine Familie erfährt, und wie es überhaupt dazu kam, dass man ihn offiziell für tot hält. Obwohl er ein knallharter Kerl ist, der das Töten perfekt beherrscht, besitzt er einen moralischen Grundsatz, was ihn zum „Guten“ des Männer-Trios macht. So möchte er die schwächeren beschützen und keine Unschuldigen in seinem Kampf opfern.
Die Protagonistin Saige leitet viele erfolgreiche Bordelle und hat sich einen knallharten Ruf in dieser Branche erarbeitet. Dort kennt man sie nur als die „Prinzessin“. Sie ist total anders als Amber aus „Catching Beauty“ und von Anfang an eine taffe Frau, die keinen Mann braucht zum Überleben. Sie ist selbst hart gesonnen und kennt auch viele Möglichkeit, Leute umzubringen. Saige ist nicht zu unterschätzen und aber man lernt auch ihre etwas weicheren Seiten kennen.
Meine Meinung:
Zunächst kann ich schon einmal sagen, dass ich die Protagonisten toll und vor allem sehr interessant fand. Ich kannte Wres bereits aus „Catching Beauty“ und wurde dort schnell zu meinem Liebling, sodass ich besonders auf seine Geschichte gespannt war. Vielleicht liegt es an seinem Gerechtigkeitsdenken, dass er mich sympathischer ist als C oder Ly, wobei ich die Freundschaft der drei Männer mit jedem Buch aus diesem Universum mehr mag. Nun kenne ich auch Wres‘ Sicht auf diese außergewöhnlichen Freundschaft, sodass man immer mehr die Gründe erkennt, weshalb die drei beste Freunde sind. Es war auch sehr amüsant, wie Wres sich in Bezug auf Saige ausgerechnet Hilfe bei C und Ly sucht.
Wres und Saige sind ein sehr ungewöhnliches Duo. Bei ihrem Zusammenspiel fand ich toll, dass sich beide relativ schnell klar darüber sind, welche Anziehung sie aufeinander haben und sie diese nicht die ganze Zeit krampfhaft verleugnen wollen. Beide sind sich ebenbürtig und hier hält sich der Mann mal mehr an Moral als die Frau. Dabei haben beide Personen, die ihnen am Herzen liegen. Sie fordern sich gegenseitig heraus, weil sie nie ganz hinter die Fassade des anderen blicken können und sie auch diese Art von Anziehung einfach nicht gewöhnt sind. Ich fand es auch besonders, dass es zwar ein Dark Romance Buch ist und die intimen Szenen zwischen Wres und Saige kein Blümchensex sind, aber sie ohne reinen Hard Core Sex auskommen.
Die Geschichte beginnt rasant mit viel Action, da man ziemlich direkt mit Wres’ Attentat bzw. mit der Warnung davor beginnt, und es bleibt actionreich bis zum Schluss. Deswegen war mir nie langweilig, sondern ich wurde gefangen genommen. Wie auch zuvor „Catching Beauty“ macht diese Geschichte einfach so süchtig, dass man einfach nicht aufhören kann, zu lesen. Am Ende passiert dann plötzlich so vieles, mit dem ich NIE gerechnet habe. Ich konnte gar nicht glauben, dass es wirklich alles passiert und es hat mich auch persönlich sehr mitgenommen, denn es kommt auch zu emotionalen Momenten im Buch. Diese sind ein gelungener Kontrast zu den gewalttätigeren Szenen, die natürlich auch nicht fehlen. Schließlich sind beide Protagonisten herausragende Kämpfer, die auch nicht vor Mord zurück schrecken.
Fazit: 4,75/5 Sternen
Tolle Dark Romance Geschichte, die mir noch besser gefallen hat als „Catching Beauty“. Ich bin schon so auf den zweiten Band der Dilogie gespannt.
*Rezensionsexemplar