Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2019

Spassgarantie für alle kleinen Drachenfreunde

Der kleine Drache Kokosnuss - Die besten Witze aus der Drachenschule

Passend zu den Feiertagen haben wir die CD im Auto auf einer längeren Autofahrt genutzt. Die Kids von 3-8 Jahren waren komplett begeistert und wir mussten das Hörspiel 4 mal hören. Lustige Witze und die beliebten Kokosnuss Charaktere glänzen mit unterhaltsamen Charme.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Es wird nie langweilig

Dich schickt der Himmel

Sophie Kinsella begeistert mich seit Jahren und ich freue mich schon jetzt auf Ihr nächstes Werk.

Erfrischend, aufregend und immer wieder sehr unterhaltsam. Wer einen unterhaltsamen Urlaubsroman sucht, wird bei Frau Kinsella immer fündig.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Ein Verschwörungsthriller

Gefürchtet

Ich liebe Thriller, allerdings musste ich mich hier erst einmal finden. Verschwörungen der Arkadier und andere Hürden, mussten zunächst verstanden werden. Es geht um ihr eigenes Leben und das Leben ihres Sohnes, wodurch man einen schönen Spannungsbogen durchlebt. Ein bisschen langatmig und für mich ein wenig zu komplex.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Ein Winterkrimi

Tod eines Eisfischers

Dieser Kriminalroman erinnert mich an eine reale Begebenheit auf einem Uboot, vor nicht allzu langer Zeit.

Die Gegebenheiten sind mehr als speziell, da ein Mord auf einem Schiff im tiefsten Winter, viele Rätsel aufwirft. Spannung und eine wirkliche Kälte erfährt man schon ab Seite 1. Leider haben mich der große Pool an Verdächtigen zwischendurch aus dem Lesefluss gebracht. Eine gute Vorlage für einen neuen Tatort im Winter.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ein ungewöhnliches Kinderbuch

Maximilian Flügelschlag

Ich habe dieses Buch mit meinem Sohn gelesen, welcher alleine von seinem Namensvetter begeistert war.

Wir sind mit dem Schreibstil und der Erzählweise nicht ganz zurecht gekommen, da es wirklich bizarr in einigen Teilen ist.
Eine schöne Message hat dieses Buch, dass Äußeres nur eine untergeordnete Rolle spielt. Maximilian ist mehr als hilfsbereit und Freundschaft steht hier an erster Stelle.
Leider muss ich aus Kindersicht einen Punkt abziehen, da es für meine Kinder zu außergewöhnlich war.