Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Alltagschemie für jede Gelegenheit

Komisch, alles chemisch

Das Schulfach Chemie ist schon lange Zeit her, aber man lernt in der Schule wirklich nicht fürs Leben. In den wunderbaren, chemischen Erklärungen des Alltags..., warum Schweiß stinkt (mein Favorit!), warum ein Gemisch aus Eiern, Mehl und Zucker schmeckt, etc. wird anschaulich ein Tagesablauf erklärt und was alles wissenschaftliches passiert.

Ideal für alle (Ex) Schüler und Chemie Nichtskönner:) und natürlich für einen längeren Stau, um die Schulkinder zu begeistern.

Zauberhafte Freunde und magische Momente

Sternenfreunde - Maja und der Zauberfuchs

Tiere, Magie und ein mutiges Mädchen. Ideal für eine spannende Autofahrt.
Ein Hörspiel für die Kids von 4- 10 Jahren. Unsere Tochter hört es seit 4 Tagen in Dauerschleife.

Tiere, Magie und ein mutiges Mädchen. Ideal für eine spannende Autofahrt.

Beziehungsratgeber 2.0

Ich bin dann mal Ex!

Man kann es einfach nur weiterempfehlen... Ich habe Bauchmuskelkater und möchte einzelne Passagen einfach nur 300 mal lesen.

Ehrlich, leicht überspitzt und im Alltage wiederzufinden. Fan der ersten Stunde und ich hoffe, dass es bald schon ein neues Schriftstück von Frau Stolz gibt.

Kunst und Wissen in einem Band

Wildnis: Wo seltene Tiere und Pflanzen zuhause sind

Ich möchte jedes Motiv der unterschiedlichen Nationalparks und Tiere, sofort auf Stoff bestellen. Wissenswerte Abschnitte zu mir völlig unbekannten Naturparks dieser Erde. Artenschutz und Aufklärung in wunderschöner Weise.

Urlaub für jeden Geschmack

Mein Mann, der Rentner, auf Tour statt Kur

Kurz vor unseren Sommerferien, wollte ich mich auf unseren ersten AI Urlaub einstimmen und freue mich jetzt umso mehr.

Herrlich amüsant und so real. Ich kann die beiden Rentner bildlich vor mir sehen und auch die beiden Urlaubsvarianten. Jedes Klischee wird sehr anschaulich bedient und ich kann mich bis jetzt nicht für den Campingplatz oder das Kreuzfahrtschiff, entscheiden. Allerdings würde ich mit den beiden überall hinfahren.
Super amüsant!!!